Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl-o-mat 2017

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Das kannst du laut sagen, ich schäme mich heute, dass ich mal Grün war. Nun gut, was will ich machen, Bernd das brot ist leider nicht im Angebot.



Ist doch ganz klar: Die Auflage der Titanic erhöhen. Warum sonst steht die bei mir an erster Stelle?

Du solltest mehr Karotten essen. Darin sollen Glückshormone enthalten sein. Was machst du, wenn die dunkle Jahreszeit anbricht?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
wahl o mat ?

Quatsch.

Ich will Abschiebungen. Da fackel ich nicht lange mit Palaver und Geschwafel rum.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Piranha,

hier mein Ergebnis (das für mich ohnehin nicht wahlentscheidend ist):

1. FDP (78,8%)
2. Freie Wähler (69,2%)
3. AfD (68,3%)
4. CDU/CSU (67,3%)
5. SPD (53,8%)
6. NPD (45,2%)
7. Grüne (38,5%)
8. Die Linke (27,9%)

Es handelt sich dabei um die 8 Parteien, die man maximal für den statistischen Abgleich auswählen kann und die ich dementsprechend zugelassen hatte, eine andere Auswahl hätte dementsprechend auch ein anderes Ergebnis bedingt. Ich betone nochmals, daß meine Wahlentscheidung ohnehin feststand und -steht (ich brauche keinen Wahlhelfer, ich weiß auch so, was ich will).

Mich interessiert, was Du aus diesen Daten auslesen möchtest? Geht es Dir um einen Vergleich von statistischer Wahlempfehlung und tatsächlicher Wahlentscheidung NACH der Wahl?


Gruß -
Bendert
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch ich habe es getan.

Die PARTEI...63,2 %

CDU/CSU.....60,5 %

NPD............59,2 %

GRÜNE........59,2 %

SPD............56,6 %

AfD.............53,9 %

FDP............52,6 %

DIE LINKE...52,6 %

Die PARTEI und die NPD habe ich lediglich als Lückenfüller angegeben (um maximal 8/8 mögliche Parteien anzukreuzen). Vermutlich eines der kuriosesten Ergebnisse, die der Wahl-O-Mat in diesem Forum lieferte. Irgendwie untauglich als Wahlhilfe.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.475
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Was soll denn der Käse - wenn alle genannten Parteien zusammenkommen, kann sich nur eine max.Prozentzahl von 100 ergeben.

Nicht, wenn die Übereinstimmung des Users in 15 Fragen mit der jeweiligen Haltung der Partei dazu geprüft wird.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Unter rechtsstaatlicher Kontrolle. Gerichte gehören ja auch zu einem Staat. Aber nicht unter Regierungskontrolle.

Vosskuhle hat in seiner Darstellung in Forum Politik doch diese These ausgeräumt. Deutschland ie die EU sind nicht rechtsstaatlich. Und wer sollte das besser beurteilen können als der Präsident des Verfassungsgerichts?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Vosskuhle hat in seiner Darstellung in Forum Politik doch diese These ausgeräumt. Deutschland ie die EU sind nicht rechtsstaatlich. Und wer sollte das besser beurteilen können als der Präsident des Verfassungsgerichts?

Um kein neues Fass aufzumachen, bleibe ich beim Wahl-o-maten. Er unterliegt rechtsstaatlicher Kontrolle. Sollte Vosskuhle das anders sehen, hätte ich gerne eine Quellenangabe.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Um kein neues Fass aufzumachen, bleibe ich beim Wahl-o-maten. Er unterliegt rechtsstaatlicher Kontrolle. Sollte Vosskuhle das anders sehen, hätte ich gerne eine Quellenangabe.

Ich glaube nicht, dass ich sagte Vosskuhle hätte den Wahl-o-Mat kommentiert. Vielmehr hatte er die Rechtsstaatlichkeit angezweifelt. Das war am 24.01.2017 in Forum Politik. Sie finden es sicherlich bei YouTube. Wenn ich mich erinnere war das etwa nach 5 Minuten.

Haben Sie nicht verstanden? Es ist ja gerade das Problem, dass die Leute von Wahl-o-Mat den Weisungen des Staates unterliegen, was das Problem so virulent macht. Die sitzende Regierung nimmt über ihn Einfluss auf die Wahl und ihr Resultat. Es ist das gleiche mit den ÖR, im übrigen. Das widerspricht einer freien und fairen Wahl.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich glaube nicht, dass ich sagte Vosskuhle hätte den Wahl-o-Mat kommentiert. Vielmehr hatte er die Rechtsstaatlichkeit angezweifelt. Das war am 24.01.2017 in Forum Politik. Sie finden es sicherlich bei YouTube. Wenn ich mich erinnere war das etwa nach 5 Minuten.

Haben Sie nicht verstanden? Es ist ja gerade das Problem, dass die Leute von Wahl-o-Mat den Weisungen des Staates unterliegen, was das Problem so virulent macht. Die sitzende Regierung nimmt über ihn Einfluss auf die Wahl und ihr Resultat. Es ist das gleiche mit den ÖR, im übrigen. Das widerspricht einer freien und fairen Wahl.

Dann werde konkret!

Welches Staatsorgan nimmt Einfluss auf den Wahl-o-maten?

In welche Richtung geht dieser Einfluss?

Wer kontrolliert die Einflussnahme dieses Staatsorgans?
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So habe ich heute auch mal gemacht.


GRÜNE 78 %

Tierschutzpartei 75,6 %

ÖDP 75,6 %

DiB 74,4 %

MENSCHLICHE WELT 74,4 %

du. 73,2 %

BGE 72 %

Tierschutzallianz 68,3 %

PIRATEN 68,3 %

DKP 67,1 %

MLPD 67,1 %

DIE LINKE 67,1 %

Die Humanisten 64,6 %

B* 64,6 %

Gesundheitsforschung 63,4 %

DM 62,2 %

BP 62,2 %

FDP 61 %

SPD 61 %

Die Grauen 59,8 %

CDU/CSU 57,3 %

BüSo 56,1 %

Volksabstimmung 50 %

AfD 48,8 %

PDV 47,6 %

NPD 46,3 %

DIE RECHTE 40,2 %
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
.....Recherchegesellschaft Correctiv .... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)
Deutschland - ein...
Ist doch logisch dass Corona-Nazis jetzt alles versuchen es zu verdrehen. Diese...
Die Umwelt-Lügner
Oben