Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl-o-mat 2017

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ergebnisse gerundet:

AfD: 64%
NPD: 60%
FDP: 56%
ADD (Erdogan-Türken): 54%
Freie Wähler: 52%
CDU/CSU: 52%
Grüne: 41%
SPD: 40%
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Nein, wäre es nicht.
Wenn das Wahlprogramm der NPD tatsächlich deinen Interessen am Nächsten kommt, dann solltest du sie wählen, denn wie sonst sollten die anderen Parteien, insbesondere die AfD darauf kommen, dass du gar nicht so sehr mit ihnen übereinstimmst, obwohl du sie gewählt hast?

Möglicherweise verwundert es dich nun, wenn ein Linker wie ich dich ermutigen will NPD zu wählen, aber dazu musst du dir halt darüber klar werden, was "liberal" in einer Demokratie bedeutet.
Ich lehne autoritäre Politik abgrundtief ab, darum würde mir selber nie einfallen NPD zu wählen und darum liegt meine Übereinstimmung mit der AfD auch bei gerade mal 24,5%, aber ich halte Meinungsfreiheit für das mit Abstand wichtigste Gut was eine Demokratie haben kann, auch dann wenn 99% aller anderen Menschen andere Meinungen haben sollten.

Das halte ich für einen katastrophalen Fehler.
Der Wahlomat kann politische Inhalte darstellen und vergleichen. Man kann aber das Richtige wollen aus den falschen Motiven, mit der falschen Zielsetzung und falsche Mittel dazu verwenden. Der Wahlomat kann schon gar keine politischen Gesinnungen erkennen. Tatsächlich kann man recht leicht eine hohe Übereinstimmung mit der NPD haben, die Leute von der NPD sind nämlich nicht blöd. Sie haben aber eine faschistische Gesinnung und schränken die Freiheit und die Vielfalt ein. Darum wählen wir sie nicht, obwohl wir in Einzelmeinungen übereinstimmen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Öhm ....... wie würdest du denn sortieren?
Was ist falsch daran die Parteien mit den höchsten Stimmanteilen der letzten Wahl nach oben zu stellen?
Ist dadurch eine der anderen Parteien nicht mehr da?
Was hindert dich daran am Ende 8 Parteien von ganz unten in der Liste auszuwählen?
Warum sollte die Reihenfolge der Fragen eine Rolle spielen?
Der Wahl-o-mat bietet ja sogar noch die Option am Ende die Themen auszuwählen, die dir am Wichtigsten sind.

Wie objektiv das ist kannst du ganz schlicht dadurch rausfinden, dass du das Ganze 2x machst und nur die dir wichtigen Fragen am Ende anders auswählst.

Im Zweifelsfalle kannst du den ganzen Wahl-o-mat auch 4 oder 5x durchklicken und jedes Mal am Ende andere Parteien auswählen, dann hast du sie alle.

Was falsch ist, ist dass diese Parteien am besten bekannt sein dürften und die Regierung aktiv dagegen arbeitet, dass ihre Position angefochten wird. Jeder weiß. wie man Personen manipuliert und eine der effektivsten Methoden ist es, die Dinge in den Vordergrund zu stellen, die gewählt werden sollen.

Ähnlich ist das mit der Stellung von Fragen, deren Auswahl und deren Formulierung. Das trägt entscheidend der Antwortfindung bei.

Sind Ihnen diese Dinge nicht einmal bekannt?
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das halte ich für einen katastrophalen Fehler.
Der Wahlomat kann politische Inhalte darstellen und vergleichen. Man kann aber das Richtige wollen aus den falschen Motiven, mit der falschen Zielsetzung und falsche Mittel dazu verwenden. Der Wahlomat kann schon gar keine politischen Gesinnungen erkennen. Tatsächlich kann man recht leicht eine hohe Übereinstimmung mit der NPD haben, die Leute von der NPD sind nämlich nicht blöd. Sie haben aber eine faschistische Gesinnung und schränken die Freiheit und die Vielfalt ein. Darum wählen wir sie nicht, obwohl wir in Einzelmeinungen übereinstimmen.

Du hast die ganz grundsätzliche Bedeutung von Meinungsfreiheit nicht verstanden.
ICH weiss, dass die NPD faschistisch ist, DU weisst das auch, insgesamt wissen gut 95% der deutschen Bevölkerung das, darum kommt die NPD in aller Regel nicht über die 5% Hürde und das ist gut so.
Du kannst aber NICHT jemandem verbieten wollen die Partei zu wählen, die seiner Meinung nach seine Interessen vertritt, selbst dann wenn für dich offensichtlich ist, dass er falsch liegt und diese Partei seine Interessen nicht vertritt, denn Meinungsfreiheit gilt AUCH dann, wenn einer zu blöd ist zu erkennen was gut für ihn ist.

Du kannst gerne und viel mit solchen Leuten diskutieren, du kannst mit Argumenten versuchen ihre Meinung zu ändern, aber solange sie sich nicht strafbar machen, kannst du ihnen ihre Meinung nicht verbieten, denn sobald du auch nur anfängst darüber nachzudenken, ob du wem seine Meinung verbieten solltest, bist du genau so ein Autoritärer wie alle die Anderen CDU/SPD/AfD/etc. Wähler.

Es ist sogar noch VIEL schlimmer.
WENN du versuchst NPD Wähler davon abzubringen NPD zu wählen erzeugst du 2 unerwünschte Nebenwirkungen.
1) Du verschleierst wie viele Rechtsextreme es im Lande gibt und sorgst dafür dass die Bekämpfung des Faschismus viel zu klein ausfällt.
2) Du sorgst dafür, dass eine Partei die weder du noch die NPD-Wähler an der Regierung haben wollen (in diesem Falle die AfD), deutlich mehr Stimnmen bekommt und möglicherweise so viel Einfluss, dass sie Dinge bewirken können, die überhaupt niemand will, wie z.B. die Wiedereinschaltung der Atomkraftwerke oder die Privatisierung vom Arbeitslosengeld.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Du hast die ganz grundsätzliche Bedeutung von Meinungsfreiheit nicht verstanden.
ICH weiss, dass die NPD faschistisch ist, DU weisst das auch, insgesamt wissen gut 95% der deutschen Bevölkerung das, darum kommt die NPD in aller Regel nicht über die 5% Hürde und das ist gut so.
Du kannst aber NICHT jemandem verbieten wollen die Partei zu wählen, die seiner Meinung nach seine Interessen vertritt, selbst dann wenn für dich offensichtlich ist, dass er falsch liegt und diese Partei seine Interessen nicht vertritt, denn Meinungsfreiheit gilt AUCH dann, wenn einer zu blöd ist zu erkennen was gut für ihn ist.

Du kannst gerne und viel mit solchen Leuten diskutieren, du kannst mit Argumenten versuchen ihre Meinung zu ändern, aber solange sie sich nicht strafbar machen, kannst du ihnen ihre Meinung nicht verbieten, denn sobald du auch nur anfängst darüber nachzudenken, ob du wem seine Meinung verbieten solltest, bist du genau so ein Autoritärer wie alle die Anderen CDU/SPD/AfD/etc. Wähler.

Es ist sogar noch VIEL schlimmer.
WENN du versuchst NPD Wähler davon abzubringen NPD zu wählen erzeugst du 2 unerwünschte Nebenwirkungen.
1) Du verschleierst wie viele Rechtsextreme es im Lande gibt und sorgst dafür dass die Bekämpfung des Faschismus viel zu klein ausfällt.
2) Du sorgst dafür, dass eine Partei die weder du noch die NPD-Wähler an der Regierung haben wollen (in diesem Falle die AfD), deutlich mehr Stimnmen bekommt und möglicherweise so viel Einfluss, dass sie Dinge bewirken können, die überhaupt niemand will, wie z.B. die Wiedereinschaltung der Atomkraftwerke oder die Privatisierung vom Arbeitslosengeld.

Da bin ich ja beruhigt.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Du hast die ganz grundsätzliche Bedeutung von Meinungsfreiheit nicht verstanden.
ICH weiss, dass die NPD faschistisch ist, DU weisst das auch, insgesamt wissen gut 95% der deutschen Bevölkerung das, darum kommt die NPD in aller Regel nicht über die 5% Hürde und das ist gut so.
Du kannst aber NICHT jemandem verbieten wollen die Partei zu wählen, die seiner Meinung nach seine Interessen vertritt, selbst dann wenn für dich offensichtlich ist, dass er falsch liegt und diese Partei seine Interessen nicht vertritt, denn Meinungsfreiheit gilt AUCH dann, wenn einer zu blöd ist zu erkennen was gut für ihn ist.

Du kannst gerne und viel mit solchen Leuten diskutieren, du kannst mit Argumenten versuchen ihre Meinung zu ändern, aber solange sie sich nicht strafbar machen, kannst du ihnen ihre Meinung nicht verbieten, denn sobald du auch nur anfängst darüber nachzudenken, ob du wem seine Meinung verbieten solltest, bist du genau so ein Autoritärer wie alle die Anderen CDU/SPD/AfD/etc. Wähler.

Es ist sogar noch VIEL schlimmer.
WENN du versuchst NPD Wähler davon abzubringen NPD zu wählen erzeugst du 2 unerwünschte Nebenwirkungen.
1) Du verschleierst wie viele Rechtsextreme es im Lande gibt und sorgst dafür dass die Bekämpfung des Faschismus viel zu klein ausfällt.
2) Du sorgst dafür, dass eine Partei die weder du noch die NPD-Wähler an der Regierung haben wollen (in diesem Falle die AfD), deutlich mehr Stimnmen bekommt und möglicherweise so viel Einfluss, dass sie Dinge bewirken können, die überhaupt niemand will, wie z.B. die Wiedereinschaltung der Atomkraftwerke oder die Privatisierung vom Arbeitslosengeld.
Siehste, das meinte ich und genau deshalb bekommt die AfD meine Stimme.
AfD soll für mich richten, was Altparteien vernachlässigen (Abschiebung, Grenzkontrolle)
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was falsch ist, ist dass diese Parteien am besten bekannt sein dürften und die Regierung aktiv dagegen arbeitet, dass ihre Position angefochten wird. Jeder weiß. wie man Personen manipuliert und eine der effektivsten Methoden ist es, die Dinge in den Vordergrund zu stellen, die gewählt werden sollen.

Ähnlich ist das mit der Stellung von Fragen, deren Auswahl und deren Formulierung. Das trägt entscheidend der Antwortfindung bei.

Sind Ihnen diese Dinge nicht einmal bekannt?

Aha!
Und darum sollte man die Liste der Parteien andersrum sortieren, so dass die kleinsten Parteien oben stehen und das wäre dann keine Beeinflussung, oder wie?
Selbst wenn du sie alphabetsich sortieren würdest, dann hättest du in der nächsten Wahl die AAA-Partei und was die dann für ein Wahlprogramm haben könnten steht in den Sternen.
Selbst per Zufallsgenerator sortiert hättest du immer noch Leute die da eine Beeinflussung unterstellen würden, völlig egal welche Partei dann oben steht, weil sich in jedem Fall die Fans aller anderen Parteien benachteiligt fühlen.

Wenn einer zu blöd ist in einer Liste was Anderes anzuklicken als den ersten Punkt der Liste, dann ist der eh zu blöd eine für ihn passende Wahlentscheidung zu treffen und in dem Fall ist es für die Gesellschaft als Ganzes sogar noch von Vorteil, wenn er seine Stimme der grössten Partei gibt, denn besser als NPD ist die CDU allemal.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Siehste, das meinte ich und genau deshalb bekommt die AfD meine Stimme.
AfD soll für mich richten, was Altparteien vernachlässigen (Abschiebung, Grenzkontrolle)

Siehst du, genau DAS werden die aber nicht tun, denn die AfD ist zu allererst mal eine Partei die Reiche-Leute-Politik machen will.
Wie jede andere Partei auch, wird die AfD, WENN sie denn mal dran kommen sollte, einige Punkte aus ihrem Wahlprogramm schlicht "vergessen" und du darfst mal raten, welche Punkte das sein könnten, in einem Wahlprogramm, was geradezu mit Reiche-Leute-Politik überhäuft ist und nur einen einzigen Punkt enthält, der gegen die Interessen der Reichen geht, nämlich die Eindämmung der Einwanderung.

Es gibt im gesamten Wahlprogramm der AfD, mit Ausnahme der Ausländerfeindlichkeit, NICHTS was im Interesse der Normalverbraucher wäre, ob Abschaffung der gesetzlichen Unfallversicherung am Arbeitsplatz oder sonstwas, das geht durch die Bank gegen die kleinen Leute und zugunsten der Reichen und du glaubst WIRKLICH, dass die ihr gesamtes Wahlprogramm umwerfen würden, nur um den einzigen Punkt der im Sinne der Normalverbraucher wäre umzusetzen?

Wer wettert in Deutschland nach der AfD am meisten gegen Einwanderer?
Die CSU in Bayern vielleicht?
Welches ist das EINZIGE Bundesland was mehr Flüchtlinge aufnimmt als es nach Königsteiner Schlüssel müsste?
Bayern vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Siehst du, genau DAS werden die aber nicht tun, denn die AfD ist zu allererst mal eine Partei die Reiche-Leute-Politik machen will.
Wie jede andere Partei auch, wird die AfD, WENN sie denn mal dran kommen sollte, einige Punkte aus ihrem Wahlprogramm schlicht "vergessen" und du darfst mal raten, welche Punkte das sein könnten, in einem Wahlprogramm, was geradezu mit Reiche-Leute-Politik überhäuft ist und nur einen einzigen Punkt enthält, der gegen die Interessen der Reichen geht, nämlich die Eindämmung der Einwanderung.

Es gibt im gesamten Wahlprogramm der AfD, mit Ausnahme der Ausländerfeindlichkeit, NICHTS was im Interesse der Normalverbraucher wäre, ob Abschaffung der gesetzlichen Unfallversicherung am Arbeitsplatz oder sonstwas, das geht durch die Bank gegen die kleinen Leute und zugunsten der Reichen und du glaubst WIRKLICH, dass die ihr gesamtes Wahlprogramm umwerfen würden, nur um den einzigen Punkt der im Sinne der Normalverbraucher wäre umzusetzen?

Wer wettert in Deutschland nach der AfD am meisten gegen Einwanderer?
Die CSU in Bayern vielleicht?
Welches ist das EINZIGE Bundesland was mehr Flüchtlinge aufnimmt als es nach Königsteiner Schlüssel müsste?
Bayern vielleicht?

Ich möchte es mit eigenen Augen, Ohren erleben, du weißt doch aus Fehlern kann man lernen, jedenfalls kommen für mich Altparteien, auch die NPD, nicht in Frage.
Jetzt soll die AfD zeigen, was sie drauf hat, ich kann nichts mehr verlieren, wenn ich diese Partei wähle, man kann nur noch gewinnen und wenn auch nur an Erkenntnis.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich möchte es mit eigenen Augen, Ohren erleben, du weißt doch aus Fehlern kann man lernen, jedenfalls kommen für mich Altparteien, auch die NPD, nicht in Frage.
Jetzt soll die AfD zeigen, was sie drauf hat, ich kann nichts mehr verlieren, wenn ich diese Partei wähle, man kann nur noch gewinnen und wenn auch nur an Erkenntnis.

Das wirst du aber nicht erleben, denn die AfD wird (genau wie ihre Vorgänger die Republikaner) in derselben Versenkung verschwinden aus der sie gekommen ist.
Das Einzige was viele Wählerstimmen für die AfD bewirken ist, dass die etablierten Parteien weiter nach rechts rutschen und mehr Reiche-Leute-Politik machen und DAS musst du nicht mal mehr abwarten, das kannst du heute schon an jeder zweiten Strassenecke sehen, wo sich der Dreck türmt, weil die Städte in den Vierteln wo nicht die Reichen wohnen (oder shoppen) nicht mal mehr genug Geld für Stadtreinigung haben.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die AfD steht und fällt mit der Flüchtlingskrise, selbst wenn sie derart marktradikal wäre wie hier kolportiert wird, würde ein etwaiger Koalitionspartner sie durchaus einhegen; die Interessen der Wohlhabenderen zu vertreten ist auch nicht ehrenrührig, die AfD wird schließlich auch von vielen Wohlhabenden gewählt - die haben auch am meisten zu verlieren; warum sollte die AfD nicht auch eine Alternative zum sozialdemokratischen Konsens aller etablierten Parteien sein? Ein drohender Sozialabbau wie ihn die AfD angeblich betreiben will ist viel zu abstrakt um damit irgendjemandem Angst zu machen, die Konsequenzen der Flüchtlingskrise, grade für Ärmere, sind dagegen real und greifbar, eine weitere Zuwanderung in dem Ausmaß wie 2015 würde die Existenz des deutsches Staates grundsätzlich in Frage stellen und das Ende des deutschen Staates wäre auch das Ende des Sozialstaats.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Unter rechtsstaatlicher Kontrolle. Gerichte gehören ja auch zu einem Staat. Aber nicht unter Regierungskontrolle.

Ja, da gab es doch etwas..... Hmm. Irgend etwas mit Gewaltenteilung und die Judikative. Wundert mich tatsächlich, dass einige Foristen davon nichts wissen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
AfD 64,3 %

FDP 50 %

CDU/CSU 48,8 %

DM 46,4 %

Allianz Deutscher Demokraten 45,2 %

SPD 36,9 %

Tierschutzpartei 35,7 %

DIE LINKE 35,7 %

...für einen Nationalliberalen keine Überraschung.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
...für einen Nationalliberalen keine Überraschung.

Die Überraschung ist, dass einer dessen oberste 3 Treffer allesamt autoritäre Parteien sind, sich selbst als liberal bezeichnet.

https://www.politicalcompass.org/germany2017

Aber wenn es dich tröstet, du bist mit dieser Verirrung nicht alleine.
Die sogenannten "Libertarians" in den USA, die sich dafür aussprechen jedwede Regierung völlig abzuschaffen und in rein liberaler Anarchie leben wollen, haben mit riesigen Mehrheiten Trump gewählt, den autoritärsten Präsidentschafts-Kandidaten der US-Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Im Moment liegen meine Prioritäten wo anders. Und glaub mir, ich werde mich erst beschweren, wenn die AfD wirklich nur im BT sitzt und nix richtet.
Vertraue mir: Sie wird nix beschäumen!:mad: Same procedure as every 4th year!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Genau DAFÜR bietet der Wahl-o-mat am Ende eine Übersicht, mit ALLEN gestellten Fragen, wo du die Standpunkte deiner ausgewählten Parteien mit deinen Antworten abgleichen kannst.
Da musst du nicht mal ellenlange Wahlprogramme lesen (auch wenn das nicht schadet), sondern kannst direkt innerhalb vom Wahl-o-mat ablesen und vergleichen, was die Parteien in ihrem Wahlprogramm zu den einzelnen Fragen drin stehen haben.

Ich wüsste nicht, in welcher Form da irgendwas beeinflusst wird, ganz im Gegenteil.
Wenn du das als Beeinflusssung empfindest, dann liegt das vermutlich daran, dass das Ergebnis nicht zu deiner vorher gefassten Meinung passt und du lieber den Wahl-o-mat bezweifelst als dass du in Betracht ziehen würdest, dass deine Vorurteile falsch sein könnten.
In den Wahlprogrammen steht was mehr, als es die Auswahl des Wahl-o-mat
abbildet. Um sich ein Bild zu machen reicht die halbe Wahrheit nicht aus. Auch
dann nicht, wenn es bequemer ist.

Und bequem hat man es dem Bürger auch gemacht. Sogar welche Themen für
ihn wichtig zu sein haben, waren vorgegeben. So braucht er tatsächlich nicht
die Programme zu lesen. Was er hoffentlich dann auch nicht macht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
..., eine weitere Zuwanderung in dem Ausmaß wie 2015 würde die Existenz des deutsches Staates grundsätzlich in Frage stellen und das Ende des deutschen Staates wäre auch das Ende des Sozialstaats.
Da die BRD nicht als "Staat" existiert, nicht mal in der Fiktion;), wäre das nicht das Problem. Das Problem ist, daß die Verwaltung des Wirtschaftsgebietes der BRD so was von ins (finanzielle) Schleudern käme, ginge die Invasion so weiter. Und ich befürchte, das ist der Plan. Wech mit den Deutschen.:mad: Es gibt mittlerweile zu viel Indizien, die das bestätigen (Georgia guide stones u.a.).

Aber keine Angst;). wir werden es in Kürze erleben. Mal sehen, wann in der BRD der höchste Polizist (gibt's so was überhaupt?) dem schwedischen folgt.;)
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Siehste, das meinte ich und genau deshalb bekommt die AfD meine Stimme.
AfD soll für mich richten, was Altparteien vernachlässigen (Abschiebung, Grenzkontrolle)


Jeder der sich für die Politik der letzten Jahre "bedanken" möchte, sollte AfD wählen.
Über die Wahl kleiner Parteien, die ohnehin nicht über die 5% kommen, würde sicn nur die
Mecklenburger Rohrdommel nebst Höflingen freuen.

Ansonsten bin ich der Ansicht von Le Bon, daß es besser wäre seine Stimme nicht ABZUGEBEN
um dem Treiben ein Ende zu bereiten und das gesamte Berliner Einheitswachsfigurenkabinett dorthin zu schicken wo
es hingehört, in die Geisterbahn.

Gruß, hoksila
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Die Germanen in der spätrömischen Armee waren wohl auch Reichsangehörige. Arminius...
  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Blödsinn!!!! das TTIP war kein geplantes Abkommen mit der EU. Doch...
Die Umwelt-Lügner
Oben