Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Bild" besucht Folsom

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich finds gut dass sich Bild selbst als Nachrichtenseite ausschließt weil sie Ad-Blocker nicht mögen :p und deaktivieren werd ich den bestimmt nicht :D
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich finds gut dass sich Bild selbst als Nachrichtenseite ausschließt weil sie Ad-Blocker nicht mögen :p und deaktivieren werd ich den bestimmt nicht :D

So ist das halt mit kommerziellen Medien.
Ohne ihre Werbekunden können sie nicht leben und Werbkunden haben sie nur dann, wenn die Leser die Werbung nicht ausblenden können.
Objektive Berichterstattung ist unter solchen Voraussetzungen von vornherein ausgeschlossen, weil sowieso nur Dinge berichtet werden die den Werbekunden in den Kram passen.

Einfach mal öffentlich-rechtliche Medien probieren, da wird nicht nur deutlich weniger Zensur betrieben, da sind Werbeblocker überhaupt kein Problem.
http://www.tagesschau.de/
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So ist das halt mit kommerziellen Medien.
Ohne ihre Werbekunden können sie nicht leben und Werbkunden haben sie nur dann, wenn die Leser die Werbung nicht ausblenden können.
Objektive Berichterstattung ist unter solchen Voraussetzungen von vornherein ausgeschlossen, weil sowieso nur Dinge berichtet werden die den Werbekunden in den Kram passen.

Einfach mal öffentlich-rechtliche Medien probieren, da wird nicht nur deutlich weniger Zensur betrieben, da sind Werbeblocker überhaupt kein Problem.
http://www.tagesschau.de/

Stimmungsmache wird dort dennoch betrieben. Geschönte Bilder, Tatsachen die nicht so ganz ins Bild passen werden einfach ausgelassen usw. usf.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Stimmungsmache wird dort dennoch betrieben. Geschönte Bilder, Tatsachen die nicht so ganz ins Bild passen werden einfach ausgelassen usw. usf.

DAS sind dann schon wieder Fake-News.
Vielleicht werden in manchen Sendungen, die nun mal auch nur von Leuten mit eigenen Meinungen gemacht werden, Sachen ausgelassen oder verfälscht dargestellt, aber ich kenne kein einziges Thema, was nicht z.B. in "Die Anstalt" vollkommen schonungslos und unzensiert behandelt worden wäre.
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
DAS sind dann schon wieder Fake-News.
Vielleicht werden in manchen Sendungen, die nun mal auch nur von Leuten mit eigenen Meinungen gemacht werden, Sachen ausgelassen oder verfälscht dargestellt, aber ich kenne kein einziges Thema, was nicht z.B. in "Die Anstalt" vollkommen schonungslos und unzensiert behandelt worden wäre.

Ich rede auch nicht von der Anstalt sondern von den direkten Nachrichtenseiten und Shows von ARD und ZDF. Gerade in Bezug auf die Flüchtlinge wurde da einiges in der "Tagesschau" und "heute" geschönt/weggelassen.

Was "Die Anstalt" angeht, hast du recht. Eine der wenigen Sendungen die tatsächlich noch dem staatlichen Auftrag nachkommen.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Am lustigsten fand ich ja die vorgetragenen Bedenken des "Bild"-Reporters hinsichtlich der syrischen Flüchtlinge.
Ja, was sollen denn diese armen jungen Männer, von denen die meisten irgendwie dem Islam verpflichtet sind, jetzt eigentlich denken, wenn in den Straßen von Berlin auf einmal "Sodom & Gomorrha" losgeht ?

Kommen die jetzt vom Regen in die Traufe ???
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was "Die Anstalt" angeht, hast du recht. Eine der wenigen Sendungen die tatsächlich noch dem staatlichen Auftrag nachkommen.

Mir persönlich reicht das so, denn selbst wenn die Anstalt die einzige unzensierte Sendung wäre (was sie bei Weitem nicht ist), dann ist das immer noch besser als die Vollzensur der privaten Medien.
Meine "Nachrichten" hole ich mir sowieso aus einem Querschnitt von einem halben Dutzend Nachrichtensendern, von CNN über RT bis YouTube, da muss man dann halt selber mitdenken und von ALLEN die jeweilige Propaganda "rausschneiden" aber ich bilde mir ein, dass ich das ganz gut auf die Reihe bekomme.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Damit wir nicht vergessen, wer wie auf die Bevölkerung wg. der Impfung eingetrommelt...
Warum wählt man die AFD?
Du bist parteiisch, nicht wahr? Wenn ich dir einige Dutzend weitere Reden von anderen...
Die Umwelt-Lügner
Oben