Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kann ein starker AfD Erfolg die Spaltung der Gesellschaft kitten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Vielleicht eine etwas ungewöhnliche These:

Ich denke die Spaltung der Gesellschaft resultiert daraus, dass sich Rechte und Konservative in der Vergangenheit einem linken Medien- und Parteienkartell gegenüber sahen und so nie auf Augenhöhe Gehör finden konnten, ich denke diese Ausgrenzung rechter und konservativer Positionen hat die Gesellschaft gespalten.

Gelingt es dieses Kartell zu brechen - und danach sieht es aus; und die Rechten eine starke Vertretung in den Parlamenten haben, könnte es doch gelingen auf Augenhöhe zu diskutieren und auf unnötige Polemik zu verzichten, eine AfD die hoffentlich so stark wie Grüne und LINKE zusammen ist, könnte man nicht mehr als Randnotiz abtun und man müsste ihr zuhören, denkt ihr auf diese Weise könnte die Spaltung der Gesellschaft überwunden werden, oder würde es die Gräben noch vertiefen?
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Nazi-Bashing wird auch nach der Wahl weiter gehen. Völlig egal ob die AfD 5%, 10% oder 15% bekommt. Die westlichen, gleichgeschalteten Medien werden weiterhin Ihre Anweisungen aus Amerika erhalten. Die Nazi-Dokus werden weiterhin 24/7 im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Neben dem Verblödungs-TV von RTL & Co und den "Dokus" überleben in der Wildnis u. ä.
Und Frau Merkel wird sich weiterhin bei öffentlichen Auftritten lächerlich machen wie hier. Mit Aussagen ohne Inhalt, ausweichen und ein großer Teil der deutschen Bevölkerung wird weiterhin so dämlich sein und das Miststück wählen.
Es wäre wünschenswert, gerade mit den jüngeren linken Menschen kann man keine sachliche Diskussion führen. Wenn diese keine Argumente mehr haben, bezeichnen sie dich als Nazi und beenden das Gespräch.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Je besser die AfD abschneidet, um so mehr werden die Kartellparteien zusammenhalten ("Alles, nur nicht AfD-Nazis!"), und das heißt, umso massiver wird die Spaltung der Gesellschaft. Möglichst Viele wollen ja "auf der richtigen Seite der Geschichte" (Obama) stehen (also bei den "Guten" Kartellparteien, dem gelobten "Kleineren Übel").
Und aufgrund Unwissenheit darf man sogar überheblich all die Anderen als "das Böse" brandmarken, und findet dadurch Millionen, die frenetisch applaudieren. In einem normalen System wäre man Depp, in der BRD ist man damit Superstar.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich glaube wenn die AfD nur 5 Minuten zum Reden bekommt, ist Ruhe im Karton.

Man grätscht ja dazwischen um Situationen zu verhindern , wie sie Martin Sellner von der IB auf dem youtube-Format "der fehlende Part" kürzlich hatte.

Betretendes Schweigen bei der Interviewerin, schlüssiges Konzept.

Sachlich,logisch gibt es keinen Grund Duldungen und Soziahilfezahlungen an Millionen Illegale durchzuführen.

Ich denke egal ob 10 Prozent, 12 oder weniger, der Siegeszug der AfD beginnt gerade.

Und in 4 Jahren haben wieder mehr Leute Erfahrungen bei Wohnungssuche,auf Volksfesten,in Parks,Clubs,Zügen,Bussen etc.

Niemand kann die AfD stoppen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Vielleicht eine etwas ungewöhnliche These:

Ich denke die Spaltung der Gesellschaft resultiert daraus, dass sich Rechte und Konservative in der Vergangenheit einem linken Medien- und Parteienkartell gegenüber sahen und so nie auf Augenhöhe Gehör finden konnten, ich denke diese Ausgrenzung rechter und konservativer Positionen hat die Gesellschaft gespalten.

Gelingt es dieses Kartell zu brechen - und danach sieht es aus; und die Rechten eine starke Vertretung in den Parlamenten haben, könnte es doch gelingen auf Augenhöhe zu diskutieren und auf unnötige Polemik zu verzichten, eine AfD die hoffentlich so stark wie Grüne und LINKE zusammen ist, könnte man nicht mehr als Randnotiz abtun und man müsste ihr zuhören, denkt ihr auf diese Weise könnte die Spaltung der Gesellschaft überwunden werden, oder würde es die Gräben noch vertiefen?

Ich denke es wird am Ende nur gelingen wenn die AfD liefert, wenn die Menschen Erfolge sehen können die Etablierten schwadronieren was sie sie wollen, was zählt ist der Erfolg.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich denke es wird am Ende nur gelingen wenn die AfD liefert, wenn die Menschen Erfolge sehen können die Etablierten schwadronieren was sie sie wollen, was zählt ist der Erfolg.

Erfolg wird in 10 Jahren völlig anders definiert werden.

Es wird gleichgesetzt werden mit einem Ende der alle Ressourcen verschlingenden FLutung.

Alle anderen Themen werden dann keine Rolle mehr spielen.Denn wir bewegen uns zielgenau in die Armut und das Chaos.
2 Mio syrische Familien? Lächerlich.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke es wird am Ende nur gelingen wenn die AfD liefert, wenn die Menschen Erfolge sehen können die Etablierten schwadronieren was sie sie wollen, was zählt ist der Erfolg.

Die AfD in der Opposition kann gar nicht liefern, wie denn auch und sollte sie je in die Regierungsverantwortung kommen wird sie ihre Wähler genau so in den Arsch treten wie es die sog.Etablierten tun.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Die AfD in der Opposition kann gar nicht liefern, wie denn auch und sollte sie je in die Regierungsverantwortung kommen wird sie ihre Wähler genau so in den Arsch treten wie es die sog.Etablierten tun.

Das erstere ist Fakt, das letztere Unterstellung.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist illusorisch... wenn man siieht zu welchen Mitteln die jetzt schon greifen, was glaubst du wäre los wenn die AfD z.B. auf 40% stehen würde in den echten Umfragen... vom gröbsten Wahlbetrug bis hin zum Militäreinsatz würden diese Verbrecher doch jedes Mittel nutzen.

Und auf "Augenhöhe" werden die auch niemals stehen. Die Altparteien haben doch bereits angekündigt den Willen eines großen Teils der Bevölkerung zu igrnorieren, und die AfD auszuschließen und zu bekämpfen wo immer es möglich ist. Dafür werden sogar Gesetze geändert.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ist dein Rechts / Linksdenken nicht etwas überholt ?

Ist ein Seehofer links ?

Fakt ist eine starke AfD könnte die Demokratie in Form der Rückkehr einer Opposition ins Parlament ermöglichen !

( wenn die jetzt nicht noch schnell die Demokratie passend machen / es gibt ja Bestrebungen den Vorsitz des Haushaltsausschusses der üblicherweise

von der stärksten Oppositionspartei gehalten wird anderweitig zu vergeben / so wie es schon eine Neuregelung für den Alterspräsidenten gab um die AfD

auszuschalten )
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die AfD in der Opposition kann gar nicht liefern,

Ich denke hier bist du flinken Fußes auf dem Holzweg, natürlich kann auch eine Oppositionspartei liefern, nämlich indem sie sich mit der Politik beschäftigt und nicht mit sich selbst.
So kann aus der Opposition gegen die Politik der Regierung gestritten werden, Vorhaben können an die Öffentlichkeit gebracht werden, Alternativen können aufgezeigt werden usw., das Volk merkt so etwas, das Volk merkt aber auch wenn es beleidigt wird und wenn Parteien sich nur mit sich selbst beschäftigt und ihre Arbeit vernachlässigen.


wie denn auch und sollte sie je in die Regierungsverantwortung kommen wird sie ihre Wähler genau so in den Arsch treten wie es die sog.Etablierten tun.

Das ist eine Unterstellung, wir sollten schon noch erst mal abwarten wie sich die AfD entwickelt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist illusorisch... wenn man siieht zu welchen Mitteln die jetzt schon greifen, was glaubst du wäre los wenn die AfD z.B. auf 40% stehen würde in den echten Umfragen... vom gröbsten Wahlbetrug bis hin zum Militäreinsatz würden diese Verbrecher doch jedes Mittel nutzen.

Und auf "Augenhöhe" werden die auch niemals stehen. Die Altparteien haben doch bereits angekündigt den Willen eines großen Teils der Bevölkerung zu igrnorieren, und die AfD auszuschließen und zu bekämpfen wo immer es möglich ist. Dafür werden sogar Gesetze geändert.

Dann kann es den Altparteien leicht passieren das es hier zu bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen kommt, denn gegen ein Volk zu regieren das hat noch nie geklappt.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Dann kann es den Altparteien leicht passieren das es hier zu bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen kommt, denn gegen ein Volk zu regieren das hat noch nie geklappt.

Mit den Weicheiern? Die schreiben doch höchstens "Je suis #Aufstand" bei twitter....
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Kann ein starker AfD Erfolg die Spaltung der Gesellschaft kitten?

Genau das frage ich mich auch und bin mit dieser Frage wohl nicht alleine.
Das Problem ist, dass die Menschen in der BRD das Vertrauen zur Politik völlig verloren haben, wie damals vor der Wende, nur viel schlimmer. auch ich denke so! Wieso sollte gerade die AfD es besser machen?
Nach den Programen der Parteien kann man ja nicht gehen, denn die versprechen ja alles vor der Wahl - wie immer!
Mein Bauchgefühl sagt mir allerdings eines:
Die jetzige Politikmaffia unter Führung der EU hetzt gegen die AfD, schießt aus allen Rohren, jede Lüge, Diffamierung ist denen recht mit dem Ziel, doch die Wähler zu ,,bitten", schwarz oder zumind. rot zu wählen. Genau mit Putin, Trump... die sind denen Sand im Getriebe... Irgend was läuft denen da was gewaltig aus dem Ruder. Das aktuelle Manöver der Russen könnte der Anfang sein...für eine Veränderung!
Genau das sagt mir, dass uns etwas ganz Großes bevorsteht: das polit. Weltbild wird sich gewaltig ändern. die Menschen wollen nicht mehr, die Regierungen können nicht mehr! Der Ami wird seine Vorherrschaft entgültig aufgeben: wirtschaftl.,polit., moralisch...
Ja, wir müssen das im Ganzen sehen, nicht nur Deutschland alleine.

Heute in der BILD, 1. Seite!: ,,Ist die Flüchtlinskrise Schuld an der Spaltung der Gesellschaft"? Ich meine :Ja!
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Vielleicht eine etwas ungewöhnliche These:

Ich denke die Spaltung der Gesellschaft resultiert daraus, dass sich Rechte und Konservative in der Vergangenheit einem linken Medien- und Parteienkartell gegenüber sahen und so nie auf Augenhöhe Gehör finden konnten, ich denke diese Ausgrenzung rechter und konservativer Positionen hat die Gesellschaft gespalten.

Gelingt es dieses Kartell zu brechen - und danach sieht es aus; und die Rechten eine starke Vertretung in den Parlamenten haben, könnte es doch gelingen auf Augenhöhe zu diskutieren und auf unnötige Polemik zu verzichten, eine AfD die hoffentlich so stark wie Grüne und LINKE zusammen ist, könnte man nicht mehr als Randnotiz abtun und man müsste ihr zuhören, denkt ihr auf diese Weise könnte die Spaltung der Gesellschaft überwunden werden, oder würde es die Gräben noch vertiefen?

Die Spaltung ist nur schwer zu kitten! Vor allem die "Nazi"-Schreier werden noch wütender mit Schaum vor dem Mund, wenn die AfD ein gutes Wahlergebnis erzielt!! Es kommen harte Zeiten auf uns zu!
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Kann ein starker AfD Erfolg die Spaltung der Gesellschaft kitten?

Genau das frage ich mich auch und bin mit dieser Frage wohl nicht alleine.
Das Problem ist, dass die Menschen in der BRD das Vertrauen zur Politik völlig verloren haben, wie damals vor der Wende, nur viel schlimmer. auch ich denke so! Wieso sollte gerade die AfD es besser machen?
Nach den Programen der Parteien kann man ja nicht gehen, denn die versprechen ja alles vor der Wahl - wie immer!
Mein Bauchgefühl sagt mir allerdings eines:
Die jetzige Politikmaffia unter Führung der EU hetzt gegen die AfD, schießt aus allen Rohren, jede Lüge, Diffamierung ist denen recht mit dem Ziel, doch die Wähler zu ,,bitten", schwarz oder zumind. rot zu wählen. Genau mit Putin, Trump... die sind denen Sand im Getriebe... Irgend was läuft denen da was gewaltig aus dem Ruder. Das aktuelle Manöver der Russen könnte der Anfang sein...für eine Veränderung!
Genau das sagt mir, dass uns etwas ganz Großes bevorsteht: das polit. Weltbild wird sich gewaltig ändern. die Menschen wollen nicht mehr, die Regierungen können nicht mehr! Der Ami wird seine Vorherrschaft entgültig aufgeben: wirtschaftl.,polit., moralisch...
Ja, wir müssen das im Ganzen sehen, nicht nur Deutschland alleine.

Heute in der BILD, 1. Seite!: ,,Ist die Flüchtlinskrise Schuld an der Spaltung der Gesellschaft"? Ich meine :Ja!

Definitiv! Die DEUTSCHE Flüchtlingskrise!! Made by Merkel.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
das polit. Weltbild wird sich gewaltig ändern.

Nein, wird es nicht, hat sich noch nie geändert und wird sich auch nie ändern.
Was sich ändert ist nur die Menge an Unterstützung, die die verschiedenen Ansichten bekommen, von Menschen, die überhaupt keine dieser Ansichten teilen, aber gezwungen werden zu wählen.

In meinem Buch habe ich das anhand vom Bild der Sklaverei im alten Ägypten veranschaulicht.
Hier eine stark verkürzte Version davon:
Der Pharao hat das "Weltbild", dass ihm die Welt gehört.
Er wählt sich nun eine kleine Menge "Vertrauter" aus, in der Regel seine engsten Verwandten und stellt die vor die Wahl, wollt ihr wohlhabend sein, oder nicht.
Wenn ihr wohlhabend sein wollt, dann sucht euch Leute denen ihr vertraut und macht sie zu Sklaventreibern, die für euch arbeiten.
Vom Erlös könnt ihr einen Teil behalten, aber der grösste Teil geht an mich.
Die Verwandschaft des Pharaoh hat also Sklaventreiber ausgesucht und die auch wieder vor die Wahl gestellt, wollt ihr einen leichten Job und Peitsche schwingen, oder wollt ihr Steine schleppen.
Wenn ihr lieber eine leichte Arbeit wollt, dann müsst ihr Sklaven ranschaffen, die für euch arbeiten.
Was die erarbeiten, davon könnt ihr einen Teil behalten, aber der grösste Teil geht an uns, weil wir ja davon wiederum den grössten Teil an den Pharaoh abgeben müssen.

Dieses System funktioniert genau so lange, bis die Sklaven begreifen, dass nicht die Sklaventreiber, sondern die Reichen oben drüber der Feind ist und die Sklaventreiber begreifen, dass wenn sie sich mit den Sklaven zusammentun, dann können sie ohne Probleme den Pharaoh samt seiner Verwandschaft zum Teufel jagen und die Früchte ihrer Arbeit selber behalten, mal abgesehen davon, dass sie dann keine Pyramiden mehr bauen müssen, sondern sich auf Ackerbau konzentrieren können.
Ergo ändert sich an dieser Stelle nicht das Weltbild des Pharaoh, es ändert sich nur, dass er in der Bevölkerung nicht mehr genug Unterstützung hat.

Exakt dasselbe ist den Monarchen passiert, es ist den Aristokraten in Frankreich passiert, es ist diversen Diktatoren passiert und exakt dasselbe wird auch den Kapitalisten passieren, einfach nur eine Frage der Zeit, wie lange es noch dauert, bis das Volk begreift, dass nicht die Politik, sondern die Reichen oben drüber das Problem sind und die Politiker begreifen, dass wenn sie sich mit dem Volk zusammen tun, sie die Kapitalisten zum Teufel jagen und die Früchte ihrer Arbeit selber behalten können.

Nur die AfD ist dazu denkbar schlecht geeignet, denn die AfD ist den Kapitalisten noch höriger als alle anderen Parteien zusammen.
Die einzige Frage die ich mir stelle ist, werde ich das noch innerhalb meiner Lebenserwartung erleben, oder können die Kapitalisten sich bis nach meinem Tod an der Macht halten.
Meiner Schätzung nach wird das knapp, ich gebe dem Kapitalismus eine 50/50 Chance mich zu überleben.
Aber spätestens die heute junge Generation wird (meiner Meinung nach) erleben wie der Kapitalismus kollabiert.

Wers nicht von mir glauben will, der kann es sich bei Ulrike Herrmann im Video anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=MKFsrlDxPI4
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Nein, wird es nicht, hat sich noch nie geändert und wird sich auch nie ändern.
.
Die einzige Frage die ich mir stelle ist, werde ich das noch innerhalb meiner Lebenserwartung erleben, oder können die Kapitalisten sich bis nach meinem Tod an der Macht halten.
Meiner Schätzung nach wird das knapp, ich gebe dem Kapitalismus eine 50/50 Chance mich zu überleben.
Aber spätestens die heute junge Generation wird (meiner Meinung nach) erleben wie der Kapitalismus kollabiert.
.. also bist du Kommunist und ein Spinner ..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Nun, ich habe ihn nicht provoziert und in Ruhe gelassen. Ich fragte mich nur: wozu und...
Das wahre Ziel der Linken.
was ist "wahr"/Wahrheit und wie definiert man überhaupt "links" - in diesen Zeiten...
Die Umwelt-Lügner
Oben