Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kann ein starker AfD Erfolg die Spaltung der Gesellschaft kitten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Nein, wird es nicht, hat sich noch nie geändert und wird sich auch nie ändern.
Was sich ändert ist nur die Menge an Unterstützung, die die verschiedenen Ansichten bekommen, von Menschen, die überhaupt keine dieser Ansichten teilen, aber gezwungen werden zu wählen.

In meinem Buch habe ich das anhand vom Bild der Sklaverei im alten Ägypten veranschaulicht.
Hier eine stark verkürzte Version davon:
Der Pharao hat das "Weltbild", dass ihm die Welt gehört.
Er wählt sich nun eine kleine Menge "Vertrauter" aus, in der Regel seine engsten Verwandten und stellt die vor die Wahl, wollt ihr wohlhabend sein, oder nicht.
Wenn ihr wohlhabend sein wollt, dann sucht euch Leute denen ihr vertraut und macht sie zu Sklaventreibern, die für euch arbeiten.
Vom Erlös könnt ihr einen Teil behalten, aber der grösste Teil geht an mich.
Die Verwandschaft des Pharaoh hat also Sklaventreiber ausgesucht und die auch wieder vor die Wahl gestellt, wollt ihr einen leichten Job und Peitsche schwingen, oder wollt ihr Steine schleppen.
Wenn ihr lieber eine leichte Arbeit wollt, dann müsst ihr Sklaven ranschaffen, die für euch arbeiten.
Was die erarbeiten, davon könnt ihr einen Teil behalten, aber der grösste Teil geht an uns, weil wir ja davon wiederum den grössten Teil an den Pharaoh abgeben müssen.

Dieses System funktioniert genau so lange, bis die Sklaven begreifen, dass nicht die Sklaventreiber, sondern die Reichen oben drüber der Feind ist und die Sklaventreiber begreifen, dass wenn sie sich mit den Sklaven zusammentun, dann können sie ohne Probleme den Pharaoh samt seiner Verwandschaft zum Teufel jagen und die Früchte ihrer Arbeit selber behalten, mal abgesehen davon, dass sie dann keine Pyramiden mehr bauen müssen, sondern sich auf Ackerbau konzentrieren können.
Ergo ändert sich an dieser Stelle nicht das Weltbild des Pharaoh, es ändert sich nur, dass er in der Bevölkerung nicht mehr genug Unterstützung hat.

Exakt dasselbe ist den Monarchen passiert, es ist den Aristokraten in Frankreich passiert, es ist diversen Diktatoren passiert und exakt dasselbe wird auch den Kapitalisten passieren, einfach nur eine Frage der Zeit, wie lange es noch dauert, bis das Volk begreift, dass nicht die Politik, sondern die Reichen oben drüber das Problem sind und die Politiker begreifen, dass wenn sie sich mit dem Volk zusammen tun, sie die Kapitalisten zum Teufel jagen und die Früchte ihrer Arbeit selber behalten können.

Nur die AfD ist dazu denkbar schlecht geeignet, denn die AfD ist den Kapitalisten noch höriger als alle anderen Parteien zusammen.
Die einzige Frage die ich mir stelle ist, werde ich das noch innerhalb meiner Lebenserwartung erleben, oder können die Kapitalisten sich bis nach meinem Tod an der Macht halten.
Meiner Schätzung nach wird das knapp, ich gebe dem Kapitalismus eine 50/50 Chance mich zu überleben.
Aber spätestens die heute junge Generation wird (meiner Meinung nach) erleben wie der Kapitalismus kollabiert.

Wers nicht von mir glauben will, der kann es sich bei Ulrike Herrmann im Video anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=MKFsrlDxPI4

,,Nein, wird es nicht, hat sich noch nie geändert und wird sich auch nie ändern".

Doch, wird es doch!!!:toben:
Die Menschen, die jetzt noch die Sklaven sind, haben längst begriffen, wer ihre Peiniger sind! Denn sie haben ihre Masken fallen lassen und agieren völlig offen nach dem Motto: Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt sichs ungeniert..."
Die Menschen glauben nicht mehr an einen Pharao, Gott oder sonst was, die Menschen wollen eine Lösung, sie begreifen, dass nur sie diese Lösung herbeiführen können, da hilft keine Religion, denn die wäre nur im Wege! Sie haben nur Angst, die völlig verständlich ist, weil die Mächtigen mittlerweile völlig willkürlich, unberechenbar versuchen, ihre Macht zu erhalten. Sucht macht eben süchtig nach mehr!!
Wollen wir hoffen, von mir aus auch beten, dass das alles ohne Krieg entschieden wird, denn noch gibts die menschl. Vernunft!
Es gibt ein Naturgesetz: Alles entwickelt sich weiter, niemals zurück. So ist es auch mit den Menschen
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.287
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
Vielleicht eine etwas ungewöhnliche These:

Ich denke die Spaltung der Gesellschaft resultiert daraus, dass sich Rechte und Konservative in der Vergangenheit einem linken Medien- und Parteienkartell gegenüber sahen und so nie auf Augenhöhe Gehör finden konnten, ich denke diese Ausgrenzung rechter und konservativer Positionen hat die Gesellschaft gespalten.

Gelingt es dieses Kartell zu brechen - und danach sieht es aus; und die Rechten eine starke Vertretung in den Parlamenten haben, könnte es doch gelingen auf Augenhöhe zu diskutieren und auf unnötige Polemik zu verzichten, eine AfD die hoffentlich so stark wie Grüne und LINKE zusammen ist, könnte man nicht mehr als Randnotiz abtun und man müsste ihr zuhören, denkt ihr auf diese Weise könnte die Spaltung der Gesellschaft überwunden werden, oder würde es die Gräben noch vertiefen?

Das würde bedeuten, dass sich mit den Thesen der AfD auseinandergesetzt werden müsste. Das sehe ich nicht.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Menschen, die jetzt noch die Sklaven sind, haben längst begriffen, wer ihre Peiniger sind!

Nein, haben sie nicht, denn sonst würde nicht nahezu weltweit genau die Politik gewählt, die die Reichen noch reicher macht.
Ob Trump in USA, der den Armen auch noch die Krankenversicherung wegnehmen will, oder Macron in Frankreich, der den Arbeitnehmerschutz aufweichen will, oder die AfD in Deutschland, die das Arbeitslosengeld privatisieren und die Unfallversicherung am Arbeitsplatz abschaffen will, das ist ALLES noch ganz deutlich viel mehr zugunsten der Reichen als die etablierten Parteien sich je getraut haben.
Im Bild mit dem Pharaoh ist das in etwa so, als ob die Sklaven sich aussuchen, dass jetzt nicht mehr die bisherigen Sklaventreiber, sondern der Bruder vom Pharaoh persönlich die Peitsche schwingen soll.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein, haben sie nicht, denn sonst würde nicht nahezu weltweit genau die Politik gewählt, die die Reichen noch reicher macht.
Ob Trump in USA, der den Armen auch noch die Krankenversicherung wegnehmen will, oder Macron in Frankreich, der den Arbeitnehmerschutz aufweichen will, oder die AfD in Deutschland, die das Arbeitslosengeld privatisieren und die Unfallversicherung am Arbeitsplatz abschaffen will, das ist ALLES noch ganz deutlich viel mehr zugunsten der Reichen als die etablierten Parteien sich je getraut haben.
Im Bild mit dem Pharaoh ist das in etwa so, als ob die Sklaven sich aussuchen, dass jetzt nicht mehr die bisherigen Sklaventreiber, sondern der Bruder vom Pharaoh persönlich die Peitsche schwingen soll.

Das ist jetzt aber hart für alle AFD Freunde im Forum
denn die stellen sich ja eine heile Welt vor, wo der Chef sie streichelt
wenn sie mal Mist gebaut haben.

MfG Geraldo
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die AfD in der Opposition kann gar nicht liefern, wie denn auch und sollte sie je in die Regierungsverantwortung kommen wird sie ihre Wähler genau so in den Arsch treten wie es die sog.Etablierten tun.

Das erstere ist Fakt, das letztere Unterstellung.

Das war noch NIE anders wird auch bei der AfD nicht anders sein.

Schaun wir ( erst ) mal.

Mit den Parteien ist das so eine Sache, sie erfüllen den gesellschaftlichen Zweck, Stimmen "Gehör zu verschaffen".

Es kann aber sein, dass Partei-Anführer, in dem Moment, wo sie wirklich in die Nähe von mächtigen Ämtern kommen, auch darauf hingewiesen werden, was geht und was nicht geht.
Es gibt offenbar eine viel mächtigere Ebene in der Politik, die auch ohne Wahlen etabliert wurde,
die den jeweils Regierenden ihre Agenda erklärt, und wer nicht mitspielt, fliegt ganz schnell raus,
dem wird ein Skandal angehängt und über die Medien kalt gemacht.

Ist dein Rechts / Linksdenken nicht etwas überholt ?

Ach ja genau. Gerade das Rechts / Linksdenken erfüllt einen gesellschaftlichen Zweck.
Vor allem soll es uns mit dem Spiel "die einen gegen die anderen" beschäftigen.
Würde eine rechte Partei zB den Abzug der Atom-Waffen fordern oder soziale Mieten,
müsste die linke Partei ja gegen diese Programme angehen, weil der Kampf gegen die anderen im Vordergrund steht.
Ein geschicktes System, die einen dürfen nicht mit den anderen zusammen arbeiten,
und die eigentlich Herrschenden finden das natürlich toll, die arbeiten immer über die
"Mitte",
und alle Kräfte, die Veränderung wollen, bleiben auf ewig Randgruppen. :rolleyes2:

Fakt ist eine starke AfD könnte die Demokratie in Form der Rückkehr einer Opposition ins Parlament ermöglichen !

Eine starke und kluge AfD könnte wirklich mit der Stimme des Volks sprechen, also im guten Sinn populistisch,
und gerade im Parlament und eben unzensiert, und die Leute lernen: So sehe ich das auch und das darf man doch sagen.
Denn alle, die nicht träumen, wissen dass die Kaufkraft jedes Jahr sinkt, und dass die Renten so klein sein werden,
dass fast jeder zum Sozialamt muss.

Für die Altparteien wird es sehr ungemütlich, wenn die eigentlichen Gründe unserer Verarmung ans Licht kommen. :)

-.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das ist jetzt aber hart für alle AFD Freunde im Forum
denn die stellen sich ja eine heile Welt vor, wo der Chef sie streichelt
wenn sie mal Mist gebaut haben.

MfG Geraldo

Achwas.
Die sind derartig abgehärtet, die merken eh schon lange nichts mehr.

...... und ehrlich gesagt, ich habe auch die Lust verloren mit denen zu diskutieren.
Mehr als 10% Unverbesserliche gibt es nicht im Lande und mehr als maximal 10% Mitläufer können sie (vorübergehend) nicht anlocken.
Diese 20% haben sie überschritten, sie sind schon auf dem Weg zurück zu ihrer 10%-Basis und dabei (wie wir das auch von ihren Vorgängern den Republikanern her kennen) sich gegenseitig fertig zu machen.
Erst war Lucke nicht hart genug, neuerdings wird Petry auch schon beschuldigt sich beim "linksgrünen Sumpf" angesteckt zu haben.
Am Ende steht Gauland vermutlich alleine da und macht als Letzter das Licht aus.
Da müssen wir gar nicht mehr diskutieren, das ist wie Schnupfen, geht von alleine wieder weg.
Derweil können wir noch ein bisschen Spass mit ihnen haben, aber zu mehr reicht es nicht und die Humorlosen unter denen stehen bei mir eh auf der Abseitsliste.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist illusorisch... wenn man siieht zu welchen Mitteln die jetzt schon greifen, was glaubst du wäre los wenn die AfD z.B. auf 40% stehen würde in den echten Umfragen... vom gröbsten Wahlbetrug bis hin zum Militäreinsatz würden diese Verbrecher doch jedes Mittel nutzen.

Und auf "Augenhöhe" werden die auch niemals stehen. Die Altparteien haben doch bereits angekündigt den Willen eines großen Teils der Bevölkerung zu igrnorieren, und die AfD auszuschließen und zu bekämpfen wo immer es möglich ist. Dafür werden sogar Gesetze geändert.

Die Altparteien in Deutschland sind genauso wie die amerikanischen Altparteien auf die Globalisierung getrimmt.
Für die etablierte westliche Politik ist die Globalisierung das, was dem Moslem der Jihhad ist, der Plan Gottes.
Wer sich gegen diese Globalisierung ausspricht,
das sieht man bei Trump, der ist ein neuer Teufel, ein Hitler und ein Nationalist.
Auch die AfD kann sich noch auf einiges gefasst machen,
die Medien werden jeden Teppich hochheben und wenn da eine syrische Putzfrau sauber macht wie bei Alice Weidel
werden die um Himmels Willen einen neuen Skandal suchen.
Man kann es aber auch mit Humor nehmen, denn die Medien sind selbst in Verruf,
die Medienleute wissen es selbst und kriegen es jeden Tag aufs Neue ab.
In den Kommentarspalten und auf Facebook.

:coffee:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Altparteien in Deutschland sind genauso wie die amerikanischen Altparteien auf die Globalisierung getrimmt.

Richtig, denn Deutschland ist von grenzenlosem Export genauso abhängig wie die USA von grenzenlosem Import.
Was willst du denn mit 300 Mrd. € deutschem Exportüberschuss machen, nachdem du die Grenzen geschlossen hast?
Hast du eine ungefähre Vorstellung davon, wie viele Arbeitslose Deutschland hätte, wenn die Produktion von Gütern im Wert von 300 Mrd. € wegfallen würde?
In den USA noch viel schlimmer, ausser Waffen können die NICHTS mehr selber herstellen was komplizierter ist als ein Toaster.
Was sollen die Amis deiner Meinung nach tun, nachdem sie sich selbst vom Zugang zu jeder Form von Elektronik abgeschnitten haben?
Dir ist schon klar, dass mehr als die Hälfte aller chinesischen Konzerne, die für den Export in die USA produzieren, Amerikanern gehören, die darauf angewiesen sind, dass sie diese Produkte zollfrei in die USA importieren können?
Das Gleiche gilt auch für die meisten Fabriken die seit NAFTA in Mexiko gebaut wurden.
Wenn Trump die Grenze zu Mexiko schliesst, schneidet er seine eigenen Sponsoren von deren Geldquelle ab.
Meinst du das könnte dazu führen, dass die ihn dann nicht mehr sponsorn werden?

Für die etablierte westliche Politik ist die Globalisierung das, was dem Moslem der Jihhad ist, der Plan Gottes.

Nein, ganz und gar nicht.
Für die Politik in Deutschland ist der Exportüberschuss das, was für einen Verdurstenden in der Wüste die Oase ist, der Zugang zum Absatzmarkt ausserhalb vom eigenen Land und der ist ohne Globalisierung nicht möglich.

Wer sich gegen diese Globalisierung ausspricht,
das sieht man bei Trump, der ist ein neuer Teufel, ein Hitler und ein Nationalist.

Nein, ist er nicht, aber solange er nicht dazu sagt, wie er seine eigene Bevölkerung in die Lage versetzen will den Exportüberschuss selber zu kaufen ist er einfach nur ein Vollspinner, der sich selbst seine Existenzgrundlage unter den Füssen wegziehen will.

Auch die AfD kann sich noch auf einiges gefasst machen,
die Medien werden jeden Teppich hochheben und wenn da eine syrische Putzfrau sauber macht wie bei Alice Weidel
werden die um Himmels Willen einen neuen Skandal suchen.

Nein, werden sie nicht, zumindest die privaten Medien werden das nicht tun, denn denen ist die AfD noch deutlich viel lieber als CDU und SPD zusammen, schlicht weil die AfD NOCH MEHR Reiche-Leute-Politik machen will als CDU und SPD sich jemals getraut haben.
Aus diesem Grunde findet man in fast allen politischen Sendungen der privaten Medien Vertreter der AfD, aber fast nie Vertreter der Linken, genau wie im amerikanischen Wahlkampf Trump in ALLEN Medien fast rund um die Uhr in aller Munde war, Bernie Sanders aber nahezu totgeschwiegen wurde.

Gefasst machen kann die AfD sich nur darauf, dass sie, genau wie ihre Vorgänger die Republikaner ihre Mitläufer wieder verlieren wird, woraufhin der harte Kerne sich gegenseitig zerfleischt und dann ist wieder Ruhe.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig, denn Deutschland ist von grenzenlosem Export genauso abhängig wie die USA von grenzenlosem Import.
Was willst du denn mit 300 Mrd. € deutschem Exportüberschuss machen, nachdem du die Grenzen geschlossen hast?
Hast du eine ungefähre Vorstellung davon, wie viele Arbeitslose Deutschland hätte, wenn die Produktion von Gütern im Wert von 300 Mrd. € wegfallen würde?

Die Firma, in der ich arbeite, ich nicht gerade vom Exportüberschuss abhängig, sie ist nicht mal mehr deutsch sondern gehört inzwischen weltweiten Investoren.

Für die Politik in Deutschland ist der Exportüberschuss das, was für einen Verdurstenden in der Wüste die Oase ist, der Zugang zum Absatzmarkt ausserhalb vom eigenen Land und der ist ohne Globalisierung nicht möglich.

Natürlich sind alle Absatzmärkte der Welt offen für alle Qualitätsprodukte, jeder Markt kauft das, was er braucht.
Da muss man keine "Globalisierung" erfinden, die Märkte regeln sich selbst.

Nein, ist er nicht, aber solange er nicht dazu sagt, wie er seine eigene Bevölkerung in die Lage versetzen will den Exportüberschuss selber zu kaufen ist er einfach nur ein Vollspinner, der sich selbst seine Existenzgrundlage unter den Füssen wegziehen will.

Hört sich fast so an, wie der gewohnte Medien-Stuss.;)

Aus diesem Grunde findet man in fast allen politischen Sendungen der privaten Medien Vertreter der AfD, aber fast nie Vertreter der Linken, genau wie im amerikanischen Wahlkampf Trump in ALLEN Medien fast rund um die Uhr in aller Munde war, Bernie Sanders aber nahezu totgeschwiegen wurde.

Ich denke, der Mythos "rechts - links" geht wirklich seinem Ende zu, und das wird ein hartes Brot.
Für die Volksverdummer. Die Volksverdummer sind die Altparteien, die müssen dem Volk Krisen und Sachzwänge einreden.
Zum Beispiel als gäbe es eine "Globalisierung", gegen die könne man sich nicht wehren.

:nono:

Wenn gar nichts mehr hilft, wird der "Klimawandel" rausgeholt, dem könne man nur global begegnen.
Das symphatische an der AfD ist, finde ich ..... die versprechen auch keine schnellen Lösungen, aber die
umstellen ihre Kandidaten mit Plakaten, auf denen steht "Mut zur Wahrheit".
Die Wahrheit können die Interessenten nur selber herausfinden. Die kann man nicht von der Kanzel predigen.
Wählen ist das eine, das andere ist ein Bewusstseinprozess in der Gesellschaft.
Und das ist wieder eine Ur-linke Erkenntnis.
Ohne Erkenntnis bleibt wählen reiner Konsum, eine Abgabe jeder eigenen Verantwortung.

:coffee:
.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Firma, in der ich arbeite, ich nicht gerade vom Exportüberschuss abhängig, sie ist nicht mal mehr deutsch sondern gehört inzwischen weltweiten Investoren.

Welchen Unterschied macht das für die Tatsache, dass Deutschland als Ganzes über 50% aller in Deutschland hergestellten Produkte exportieren MUSS um überhaupt überleben zu können?
Zu sagen deine Firma betrifft das nicht ist in etwa so, wie wenn ein Wohnblock in Flammen steht, 10 Etagen hoch, die untersten 5 Etagen brennen schon lichterloh und du sitzt im 8. Stock und sagst, bei dir brennt es nicht, also kein Problem, sollen sie halt die unteren 5 Etagen abreissen, die oberen 5 Etagen bleiben schon irgendwie in der Luft stehen.

Natürlich sind alle Absatzmärkte der Welt offen für alle Qualitätsprodukte, jeder Markt kauft das, was er braucht.
Da muss man keine "Globalisierung" erfinden, die Märkte regeln sich selbst.

Jau, insbesondere wenn Trump in nationalistischer Manier Importzölle erhebt, DAS ist freier Markt.

Den Rest von deinem Gelaber kommentiere ich gar nicht erst, denn solange du nicht erklären kannst, wie die AfD es anstellen soll die Grenzen für ungehinderte Reisefreiheit von Menschen zu schliessen, ohne dass gleichzeitig dieselben Grenzen von der anderen Seite her, wo nun mal die Defizit-Staaten sind, die die Überschüsse kaufen, geschlossen werden, weil die mit letzter Sicherheit nicht zulassen werden, dass sie die Defizite haben müssen und obendrauf auch noch die Flüchtlinge, so dass Deutschland am Ende zwar keine Einwanderer aber auch keine Exporte mehr hat, brauchen wir gar nicht erst anfangen zu diskutieren, denn dann hat Deutschland ganz ohne Einwanderer aus sich selbst heraus 50+% Arbeitslose und dann möchte ich mal hören, welche "Minderheit" im Lande so gross sein soll, dass die AfD sie für die ganzen Arbeitslosen verantwortlich machen will.

Ausserdem möchte ich DICH dann hören, wie du es findest, wenn vor der Tür deiner Firma 100 völlig verzweifelte Arbeitslose stehen, alle Facharbeiter mit guter Ausbildung, aber ohne Chance Arbeit zu finden, die alle deinem Chef anbieten, wenn er dich feuert machen sie den Job für 1/10 von deinem Lohn.
Das wird vor allem dann lustig, wenn die AfD den Mindestlohn bis dahin abgeschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Welchen Unterschied macht das für die Tatsache, dass Deutschland als Ganzes über 50% aller in Deutschland hergestellten Produkte exportieren MUSS um überhaupt überleben zu können?

Kein Land muss 50% seiner Produkte exportieren, um überleben zu können.
Nur Handelskonzerne überleben vom Welt-Handel, aber die produzieren nichts.

Jau, insbesondere wenn Trump in nationalistischer Manier Importzölle erhebt, DAS ist freier Markt.

Das war eigentlich immer die Regel.
Erstmal die Produzenten im eigenen Land bevorteilen, so was ist auch Pflicht gegenüber den Wählern.

Den Rest von deinem Gelaber kommentiere ich gar nicht erst, denn solange du nicht erklären kannst ...

Und dann kommentierst du doch, wie ein fliessendes Wasser.

Ausserdem möchte ich DICH dann hören, wie du es findest, wenn vor der Tür deiner Firma 100 völlig verzweifelte Arbeitslose stehen, alle Facharbeiter mit guter Ausbildung, aber ohne Chance Arbeit zu finden, die alle deinem Chef anbieten, wenn er dich feuert machen sie den Job für 1/10 von deinem Lohn.

Die gibts es ja gar nicht, die "Facharbeiter".
Mein Konzern hat vielen Migranten einen Einstieg angeboten, schlecht bezahlte Praktika,
aber die Versuchspersonen drehen sich gleich um, wenn der Vorgesetzte eine Frau ist, da ist schon mal das 1. Problem.
Als 2. die mangelnden Sprach- und Lesekenntnisse. Als 3. der Stolz.
Die in Massen hereingekommenen Einwanderer, Merkels Schätze, waren ein Mega Reinfall, die dachten vielleicht, in Deutschland würde ihnen
ein Haus geschenkt.
Alle sind veräppelt worden, die Einwanderer, Merkel, die Bahnhofsklatscher.
Clintóns Wahlkampfsteam wurde gesagt:
"Merkel - ein bloede Kuh with a Wiedergutmachungskomplex"

:p

Der Regierungssender Deutsche Welle soll diese Botschaft lange verkündigt haben, Deutschland braucht Einwanderer, so als
gäbe es hier gute Arbeit überall und man suche Händeringend neue Anpacker.
Gauck hat solche Botschaften sogar in Indien rausgehauen.
Es ist ja nichts falsches daran, wenn wirkliche Fachkräfte gesucht werden. Passiert auch.
Wenn junge qualifizierte Asiaten in Deutschland anfangen wollen, pauken sie deutsch im Goethe Institut,
dann beginnen die Bewerbungen über Skype. So klappt es, so kommen die Richtigen zu ihrem Übersee-Job.

:cool:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Ach ja genau. Gerade das Rechts / Linksdenken erfüllt einen gesellschaftlichen Zweck.
Vor allem soll es uns mit dem Spiel "die einen gegen die anderen" beschäftigen.
Würde eine rechte Partei zB den Abzug der Atom-Waffen fordern oder soziale Mieten,
müsste die linke Partei ja gegen diese Programme angehen, weil der Kampf gegen die anderen im Vordergrund steht.
Ein geschicktes System, die einen dürfen nicht mit den anderen zusammen arbeiten,
und die eigentlich Herrschenden finden das natürlich toll, die arbeiten immer über die
"Mitte",
und alle Kräfte, die Veränderung wollen, bleiben auf ewig Randgruppen. :rolleyes2:



Eine starke und kluge AfD könnte wirklich mit der Stimme des Volks sprechen, also im guten Sinn populistisch,
und gerade im Parlament und eben unzensiert, und die Leute lernen: So sehe ich das auch und das darf man doch sagen.
Denn alle, die nicht träumen, wissen dass die Kaufkraft jedes Jahr sinkt, und dass die Renten so klein sein werden,
dass fast jeder zum Sozialamt muss.

Für die Altparteien wird es sehr ungemütlich, wenn die eigentlichen Gründe unserer Verarmung ans Licht kommen. :)

-.

Aber warum vermittelst du mir mit deinem Beitrag , auf den ich mich bezog den Eindruck , als ob du dieses , in meinen Augen überholte Rechts/ Linksdenken , bedienst ?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die gibts es ja gar nicht, die "Facharbeiter".
Mein Konzern hat vielen Migranten einen Einstieg angeboten, schlecht bezahlte Praktika,
aber die Versuchspersonen drehen sich gleich um, wenn der Vorgesetzte eine Frau ist, ....

Doch die gibt es, nämlich in den Exportfirmen, die heute die 50% aller exportierten Güter herstellen und handeln.
Das sind auch keine Ausländer, das sind deutsche Facharbeiter die dann arbeitslos werden und dir deinen Job streitig machen indem sie deinen Lohn unterbieten werden.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Vielleicht eine etwas ungewöhnliche These:

Ich denke die Spaltung der Gesellschaft resultiert daraus, dass sich Rechte und Konservative in der Vergangenheit einem linken Medien- und Parteienkartell gegenüber sahen und so nie auf Augenhöhe Gehör finden konnten, ich denke diese Ausgrenzung rechter und konservativer Positionen hat die Gesellschaft gespalten.

Gelingt es dieses Kartell zu brechen - und danach sieht es aus; und die Rechten eine starke Vertretung in den Parlamenten haben, könnte es doch gelingen auf Augenhöhe zu diskutieren und auf unnötige Polemik zu verzichten, eine AfD die hoffentlich so stark wie Grüne und LINKE zusammen ist, könnte man nicht mehr als Randnotiz abtun und man müsste ihr zuhören, denkt ihr auf diese Weise könnte die Spaltung der Gesellschaft überwunden werden, oder würde es die Gräben noch vertiefen?

Es müsste schon ein sehr Starker Erfolg sein, ich halte das aber für unwahrscheinlich, wahrscheinlicher ist das die andere Partei Deutschland noch schneller und Intensiver Zerstören werde bevor sich in diesen Land Kräfte formieren können die das zu verhindern könnten, man wird Migranten das Wahlrecht geben, es wird noch mehr Verzweiflungsakten geben die dieses Land noch tiefer in der Chaos stürzen werde.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Welchen Unterschied macht das für die Tatsache, dass Deutschland als Ganzes über 50% aller in Deutschland hergestellten Produkte exportieren MUSS um überhaupt überleben zu können?
Zu sagen deine Firma betrifft das nicht ist in etwa so, wie wenn ein Wohnblock in Flammen steht, 10 Etagen hoch, die untersten 5 Etagen brennen schon lichterloh und du sitzt im 8. Stock und sagst, bei dir brennt es nicht, also kein Problem, sollen sie halt die unteren 5 Etagen abreissen, die oberen 5 Etagen bleiben schon irgendwie in der Luft stehen.



Jau, insbesondere wenn Trump in nationalistischer Manier Importzölle erhebt, DAS ist freier Markt.

Den Rest von deinem Gelaber kommentiere ich gar nicht erst, denn solange du nicht erklären kannst, wie die AfD es anstellen soll die Grenzen für ungehinderte Reisefreiheit von Menschen zu schliessen, ohne dass gleichzeitig dieselben Grenzen von der anderen Seite her, wo nun mal die Defizit-Staaten sind, die die Überschüsse kaufen, geschlossen werden, weil die mit letzter Sicherheit nicht zulassen werden, dass sie die Defizite haben müssen und obendrauf auch noch die Flüchtlinge, so dass Deutschland am Ende zwar keine Einwanderer aber auch keine Exporte mehr hat, brauchen wir gar nicht erst anfangen zu diskutieren, denn dann hat Deutschland ganz ohne Einwanderer aus sich selbst heraus 50+% Arbeitslose und dann möchte ich mal hören, welche "Minderheit" im Lande so gross sein soll, dass die AfD sie für die ganzen Arbeitslosen verantwortlich machen will.

Ausserdem möchte ich DICH dann hören, wie du es findest, wenn vor der Tür deiner Firma 100 völlig verzweifelte Arbeitslose stehen, alle Facharbeiter mit guter Ausbildung, aber ohne Chance Arbeit zu finden, die alle deinem Chef anbieten, wenn er dich feuert machen sie den Job für 1/10 von deinem Lohn.
Das wird vor allem dann lustig, wenn die AfD den Mindestlohn bis dahin abgeschafft hat.

Wenn die Deutschen wenigstens an 2 Tagen der Woche ohne Fleischkonsum auskämen, könnte unser Land sich zu 90% mit eigenen landwirtschaftlichen Produkten ernähren. Bei 3-4 fleischfreien Tagen wären es gar 100%.
Unsere derzeitige, idiotische Landwirtschaftspolitik will stattdessen, dass wir auch in diesem Bereich Exportweltmeister werden. Koste es ökologisch, was es wolle.-

kataskopos
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn die Deutschen wenigstens an 2 Tagen der Woche ohne Fleischkonsum auskämen, könnte unser Land sich zu 90% mit eigenen landwirtschaftlichen Produkten ernähren. Bei 3-4 fleischfreien Tagen wären es gar 100%.
Unsere derzeitige, idiotische Landwirtschaftspolitik will stattdessen, dass wir auch in diesem Bereich Exportweltmeister werden. Koste es ökologisch, was es wolle.-

kataskopos

Dem kann ich voll zustimmen.
Ich kann aber auch noch erklären, warum das was für uns so offensichtlich idiotisch ist, für Politik und Wirtschaft Sinn macht.

Es ist nun mal so, dass in Deutschland jeder Arbeitnehmer 4-5x mehr herstellen kann als er selber verbraucht.
Selbst wenn man Kinder und Rentner abzieht bleibt die durch Maschinen unterstützte Produktionskapazität locker beim Doppelten von dem, was die Bevölkerung als Ganzes verbraucht.
Solange man also nicht 50% Arbeitslose haben will, gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder man muss alle Arbeitszeiten um die Hälfte kürzen, oder man muss 50% von Allem exportieren.

Weil die Produktivität durch weitere Automatisierung auch weiterhin steigt und die Arbeitgeber sich weigern die Arbeitszeiten zu verkürzen bleibt nur ein ständig wachsender Export, der den massiven, im eigenen Land nicht benötigten Produktionsüberschuss ins Ausland verkauft.
Zur Zeit netto, also nach Abzug der Importe 300 Mrd. € pro Jahr, aber das ist eine flüchtige Zahl, die jedes Jahr parallel zur Produktivität um ca. 50 Mrd. steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wenn die Deutschen wenigstens an 2 Tagen der Woche ohne Fleischkonsum auskämen, könnte unser Land sich zu 90% mit eigenen landwirtschaftlichen Produkten ernähren. Bei 3-4 fleischfreien Tagen wären es gar 100%.
Unsere derzeitige, idiotische Landwirtschaftspolitik will stattdessen, dass wir auch in diesem Bereich Exportweltmeister werden. Koste es ökologisch, was es wolle.-

kataskopos

Solange es Maismonokulturen gibt um daraus Biogas zu machen werde ich sicher nicht weniger Fleisch essen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Solange es Maismonokulturen gibt um daraus Biogas zu machen werde ich sicher nicht weniger Fleisch essen.
. deine Biogasanlagen sind ein Produkt aus Kühnast als Landwirtschaftsministerin , DIE GRÜNEN , will nun keiner mehr wahr haben , daraus folgerte Monokultur, Maisplantagen, Glyphosat-Felder , keine Insekten und keine Bienen mehr , aber im Bundestag gröllt man wieder "Heil den" DIE GRÜNEN ..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Der Wunsch nach Besserung sollte uns ewig begleiten denn erst dann beginnt Glück...
Was ist die...
Ich vermute, dass du meine Fragen ganz einfach nicht zugunsten deiner Thesen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben