Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat Gauland recht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Hat Gauland recht?

  • Ja, Gauland hat recht.

    Stimmen: 45 76,3%
  • Nein, Deutschland sollte unter Dauerschuld gehalten werden.

    Stimmen: 14 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Na und?

Manche sind intelli, manche dämi.
Manche beso, manch nücht...


Lass mi doch.

I bin moin wieder nüchtern.

Und die?


Feix und N8
Mit Schmatz Debi

ich hab nicht gesagt "lassen", ich sagte nicht "übertreiben" ;)

nicht das es dazu kommt das du das wiederkommen nicht mehr schaffst ;)
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Dank für Teilnahme

ich hab nicht gesagt "lassen", ich sagte nicht "übertreiben" ;)

nicht das es dazu kommt das du das wiederkommen nicht mehr schaffst ;)

Keine Angst.

Opa hat gesagt, hinfallen ist keine Schande.

Abba net wieder aufstehen....


In Blitzernüchterung
Debi


P.S.

Staunste, wat?

Gibts in allen Farben.

Beim NSU gabs sogar Blitzdiabetis.

http://friedensblick.de/nsu/selbstenttarnung-des-nsu/thomas-richter/


Hast ja recht.

Wenn ich hier weiter so sinniere, steht in meiner Akte mal wat von verschleppten Kindstod....


Tja, ich bin wedder da und schreib weiter.


Küsschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Unterschätze nicht den Streufaktor.Jeder Durchblicker kann zehn Durchblicker schaffen.Siehe die Entstehung einer Lawine.

Sehr witzig. Wen habt ihr in diesem Forum schon mal überzeugt? Wieviele überzeugt ihr täglich auf der Strasse?

Und 720 000 weltweit sind nichts. Selbst die 84 000 in Deutschland sind nichts. Das reicht vielleicht aus, um ein Buchverlag a la Kopp oder Antaios eine Weile am Leben zu erhalten. Mehr aber auch nicht.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Keine Angst.

Opa hat gesagt, hinfallen ist keine Schande.

Abba net wieder aufstehen....


In Blitzernüchterung
Debi


P.S.

Staunste, wat?

Gibts in allen Farben.

Beim NSU gabs sogar Blitzdiabetis.

http://friedensblick.de/nsu/selbstenttarnung-des-nsu/thomas-richter/


Hast ja recht.

Wenn ich hier weiter so sinniere, steht in meiner Akte mal wat von verschleppten Kindstod....


Tja, ich bin wedder da und schreib weiter.


Küsschen

wie wir jetzt gelernt haben kann man blitzdiabetes bekommen und dran sterben ohne antikörper ...., ja täglich was neues und trotzdem wird kaum einer schlau, scheinbar lassen sich manche gegen schlauheit impfen, wer weiß :giggle:

blitznüchtern soll dagegen schon öfter mal vorgekommen sein ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Sehr witzig. Wen habt ihr in diesem Forum schon mal überzeugt? Wieviele überzeugt ihr täglich auf der Strasse?

Und 720 000 weltweit sind nichts. Selbst die 84 000 in Deutschland sind nichts. Das reicht vielleicht aus, um ein Buchverlag a la Kopp oder Antaios eine Weile am Leben zu erhalten. Mehr aber auch nicht.

das du nicht schlauer wirst ist jobgegeben ;)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
das du nicht schlauer wirst ist jobgegeben ;)

Ich werd schon schlauer. Nur halt nicht in eure Richtung. Eher darin, dass ich langsam verstehe, wie und mit welchen Methoden ihr eure Weltsicht verteidigt.

Zu deiner Beruhigung: irgendwann werd auch ich müde. Wenn man sich zulange mit euch beschäftigt, tut das der Gesundheit nicht gut.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
wie wir jetzt gelernt haben kann man blitzdiabetes bekommen und dran sterben ohne antikörper ...., ja täglich was neues und trotzdem wird kaum einer schlau, scheinbar lassen sich manche gegen schlauheit impfen, wer weiß :giggle:

blitznüchtern soll dagegen schon öfter mal vorgekommen sein ;)

Zauberer Debi verrät Dir die Lösung:


Net erst Saufen!

Feix
Debi
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich werd schon schlauer. Nur halt nicht in eure Richtung. Eher darin, dass ich langsam verstehe, wie und mit welchen Methoden ihr eure Weltsicht verteidigt.

Zu deiner Beruhigung: irgendwann werd auch ich müde. Wenn man sich zulange mit euch beschäftigt, tut das der Gesundheit nicht gut.

aber aber, das musst du deine cheffin die stasi-kahane fragen ob das auch stimmt :winken:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Im Prinzip hast du Recht, ausser mit dem Fettgedruckten. Ich mach das Deutschsein nicht daran fest, ich will ja gerade von den Leuten wissen, woran sie das festmachen, wenn es nicht so klar ist. Rein theorethisch müssten die Tschechen jetzt auch Deutsche sein, genauso wie die Italiener.

Ich halte mich da an Ernst Moritz Arndt, ich denke du weißt was ich meine. Das ist auch in punkto Kultur und Mentalität ein guter Indikator fürs "deutsch" sein. Wobei es in Sachen Polen und Tschechien eine "fließende Geschichte" ist, hier sind sowohl deutsche Einflüsse als auch slawische auszumachen.
Das stellte ich auch fest als ich mit bekannten Polen über das Verhältnis Polen / Deutschland sprach. Sie reden zwar polnisch miteinander, sagten mir aber in ihrem schlesischem Slang, sie seien Schlesier und würden sich mit beiden Ländern identifizieren, bzw. sich in beiden heimisch fühlen.

Bismarck hat das Bürgertum lange bekämpft, das stimmt schon, er hat sich viel zu lange an aristokratischen Machtansprüchen festgehalten. Man kann ihn das schon vorwerfen. Aber es ist eine Illusion zu glauben, die Revolutionäre von 1848 hätten ein funktionierendes Deutschland inklusive Österreich schaffen können. Dazu hätte es einer sehr tiefgreifenden Revolution bedurft, vergleichbar mit der Oktoberrevolution in Russland, dafür fehlte aber zu der Zeit jeglicher intellektueller Hintergrund - und so schlecht wie den Russen ging es den Deutschen einfach nicht. Sie hängen selbst heute noch an ihren Strukturen. Man kann das verteufeln - oder gucken, wie man das beste draus macht.

Hier kann ich dir zustimmen. Ist zum Teil einfach die Mentalität, zum Teil das nicht in dem Maß vorhandene Elend in Deutschland und nicht zuletzt - die Strukturen dahinter hatten sicher nicht den ideologischen Unterbau wie mit dem Marxismus und den handelnden Protagonisten um Lenin und deren Radikalität in Russland. Es war halt eher eine Revolution des Bürgertums, weniger von radikalen Ideologen.

Was mich nervt ist, dass es bisher wohl nur 2 Wege zu einer deutschen Identität gibt: entweder blanker Rassismus, wie ihn die Nazis betrieben - oder Schmach-Identität wegen des Zweiten Weltkrieges. Ich würd mir noch andere wünschen, deshalb mein Fokus auf eine Revision Preussens, gerade weil Bismarck als Politiker oftmals weit besser wirkt als da, was wir heute haben, und weil eine Fokussierung auf ihn helfen würde, Hitler zwar nicht zu vergessen, ihn aber den ihm gebührenden Platz zu geben: als Österreicher, der Deutschland in die eigene Vernichtung geführt hat. Also in jeglicher, auch charakterlicher Hinsicht, das komplette Gegenteil von Bismarck.

Naja ich finde da wird vieles auch einfach sofort als "Rassismus" bzw. Tendenz zum 3. Reich angesehen, was in anderen Ländern überhaupt nicht anstößig ist. Bzw. die Schmerzgrenze liegt diesbezüglich, aufgrund der Vergangenheit und des unaufhörlichen Repetierens der selben in Deutschland auf allen Kanälen, anderswo deutlich höher.

Ich finde auch Hitler war deutscher (siehe oben) - Österreich ist für mich eigentlich nur das Konstrukt einer Nachkriegsordnung... ;)

Und nicht zuletzt gilt ja gerade das Preußentum als Hort des deutschen Nationalismus. Oder wieso sonst drängten die Alliierten nach dem 2. WK sonst so darauf Preußen aufzulösen, bzw. diesem Geist ein für alle mal den Garaus zu machen? Du bist doch nicht etwa doch ein verkappter Nationalist? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
da geb ich dir natürlich recht. aber was will man machen, zu hause die pickel von der rauhfasertapete zählen ist auch blöd ;)
Stimmt!:mad: Wie ich schon häufiger hier schrieb, bleibt uns nur eins: Geistich frei zu werden und dann zu sein. Auch wenn hier das Sprichwort, "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!" nicht funzt.:mad:
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Also, ich weiß auch nicht, Jungs!
Wer regt sich denn ständig auf, wenn das Thema auf den Tisch kommt?
Die "Völkischen" sind das meiner Ansicht nach nicht.
Wenn Gauland ganz in Eurem Sinne ein "Thema welches kaum noch jemanden interessiert"
als Fliegenschiß bezeichnet, müßtet ihr ihm doch eigentlich zustimmen, anstatt
hier "Waldorf und Stadler" zu imitieren
.

Gruß, hoksila

Warum sollte man?

Es ist etwas traurig, wenn mit Gewalt eine funktionierende Regierung, die m.E. nicht einmal despotisch ist, vertrieben wird und die "Revolutionäre" keinen blassen Schimmer haben, wie sie dieses Amt übernehmen wollen.

Es geht um irgendwelche Phantomschmerzen.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
„Jesus Christus ist uns geworden Weisheit von Gott und Gerechtigkeit und Heiligkeit und Erlösung.“

1. Korinther 1,30
Jesus Christus sprach in der Heiligkeit und Gerechtigkeit und der Weisheit von Gott:
"Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sich setzen auf den Thron seiner Herrlichkeit,
und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet,
und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken.
Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt!
Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen.
Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen.
Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dir zu essen gegeben? Oder durstig und haben dir zu trinken gegeben?
Wann haben wir dich als Fremden gesehen und haben dich aufgenommen? Oder nackt und haben dich gekleidet?
Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?
Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!
Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir nicht zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben.
Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich nicht aufgenommen. Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich nicht gekleidet. Ich bin krank und im Gefängnis gewesen und ihr habt mich nicht besucht.
Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig gesehen oder als Fremden oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient?
Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.
Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben."


Matthäus 25, 31-46
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Jesus Christus sprach in der Heiligkeit und Gerechtigkeit und der Weisheit von Gott:
"Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sich setzen auf den Thron seiner Herrlichkeit,
und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet,
und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken.
Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt!
Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen.
Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen.
Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dir zu essen gegeben? Oder durstig und haben dir zu trinken gegeben?
Wann haben wir dich als Fremden gesehen und haben dich aufgenommen? Oder nackt und haben dich gekleidet?
Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?
Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!
Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir nicht zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben.
Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich nicht aufgenommen. Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich nicht gekleidet. Ich bin krank und im Gefängnis gewesen und ihr habt mich nicht besucht.
Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig gesehen oder als Fremden oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient?
Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.
Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben."


Matthäus 25, 31-46

Amen!.........
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
In der Tat! Vor allem fragt man sich, warum die völkisch "Denkenden" andauernd das Thema der deutschen Schuld hervorholen, welches kaum noch jemanden interessiert.
Sie brauchen die angeblich "ewige Schuld" als Popanz, nur um sich darüber aufregen zu können.
>> Mach das mal denen klar, die immer von einem angeblichen "Schuldkult" quatschen! ... <<
Also, ich weiß auch nicht, Jungs!
Wer regt sich denn ständig auf, wenn das Thema auf den Tisch kommt?
Die "Völkischen" sind das meiner Ansicht nach nicht.
Wenn Gauland ganz in Eurem Sinne ein "Thema welches kaum noch jemanden interessiert"
als Fliegenschiß bezeichnet, müßtet ihr ihm doch eigentlich zustimmen, anstatt
hier "Waldorf und Stadler" zu imitieren.
Warum sollte man?

Es ist etwas traurig, wenn mit Gewalt eine funktionierende Regierung, die m.E. nicht einmal despotisch ist, vertrieben wird und die "Revolutionäre" keinen blassen Schimmer haben, wie sie dieses Amt übernehmen wollen.

Es geht um irgendwelche Phantomschmerzen.
Ein bekennender AfD-Propaganist hat hier doch erklärt,
dass Gauland "Vogelschiss" nur als "rein mathematische Anmerkung" gemeint habe:
"etwa 12 Jahre also etwa 1,2 %" "von 1000 Jahre deutscher Geschichte"

Die Bedeutung in der Geschichte ist nicht abhängig von der rein zeitlichen Dauer, viel stärker kommt es doch auf die Folgen an, so sind z.B. die Jahre 1492 und 1789 sicher bedeutender für die Weltgeschichte, als 2013.

Gauland selber hat sich doch auch zu der Verantwortung für den "Vogelschiss" geäußert:
>> Ja, wir bekennen uns zu unserer Verantwortung für die 12 Jahre.
Aber, liebe Freunde, Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in unserer über 1000-jährigen Geschichte. <<

und
>> Liebe Freunde, uns muss man nicht vom Unwert des Nationalsozialismus überzeugen. Wir haben diesen Unwert im Blut. <<

Der so oft gescholtene B. Höcke spricht sogar von "eigener Schuld" und von "begangenen Gräueltaten"
>> ... die von ihm begangenen Gräueltaten ...
Diese Fähigkeit, sich der eigenen Schuld zu stellen, zeichnet uns Deutsche aus. ... <<

siehe: https://www.politik-sind-wir.net/sh...-Schuldunf%E4hig/page22?p=1052419#post1052419

und wie ein User dazu geschrieben hat:
Es ist doch bemerkenswert, was B. Höcke vor dem Thüringer Landtag klargestellt und erklärt hat.

Er bezeichnet den von Deutschen verübten Völkermord an den Juden, als Schande für unser Volk,
als auch heute noch unfassbares Verbrechen und als Schuld mit damit verbundener Schande.

Er spricht auch von den begangenen Gräueltaten, dem Ort des Gedenkens daran
und dass diese Fähigkeit, sich der eigenen Schuld zu stellen uns Deutsche auszeichnet.

Er erklärf, dass wir uns in unserer Selbstvergewisserung der immensen Schuld bewusst sein müssen und dass sie ein Teil unserer Geschichte ist.

Völlig zurecht betont er dann, dass die von ihm zuvor genannten "unfassbaren Verbrechen" und "begangenen Gräueltaten" eben nur ein Teil unserer Geschichte sind und auch ein großartiger kultureller Schatz zu unserer Geschichte gehört.

Es ist doch völlig richtig, dass zur Geschichte alles gehört, und man weder die guten, noch die schlechten Seiten igorieren kann und beides ist zu erinnern, weil daraus die Verantwortung erwächst, den "kulturellen Schatz" zu bewahren und eine Wiederholug der negtiven Geschehisse zu verhindern.

Anmerkung:
die Frage "Schuld" würde ich anders formulieren als Höcke,
denn Schuld ist m.M.n. immer persönlich, deshalb tragen Nachkommen auch weder "Schuld" noch "Verdienst" für die Taten und Leistungen der Vorfahren.
Als "Erbe" erwächst ihnen jedoch eine "Verantwortung" - in beiderlei Richtung !
Höcke hat doch recht.
Es gibt die Geschichte nur als Gesamtes, man kann nicht "Rosinenpickerei" betreiben,
es gehören sowohl die "guten" als auch die "schlechten" Momente zum geschichtlichen "Erbe".
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Aber, liebe Freunde, Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in unserer über 1000-jährigen Geschichte.

Völlig korrekt. Ein Vogelschiss, wenn auch ein Folgenschwerer. Aber 12 Jahre im Verhältnis zu vollen 1000 Jahren können nur ein Vogelschiss sein. Zumal sie ja nicht mal den 1. Weltkrieg oder den 30 jährigen Krieg enthalten, welche ja auch schwer wiegen. Aber es muss eben immer nur alles auf die Hitlerzeit bezogen werden. Hitler, Hitler , Hitler ....Hitler. Und diesen Irrsinn wollte Gauland aufzeigen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Noch so ein hängengebliebener Kalter Krieger... 😂 🤡 Man merkt deutlich, dass LSD-Trips...
DFB auf Islam-Linie
Un die selbsternannten Mowlaufmacher sind doch alle hier die Jungs auf der Wiese...
Die Umwelt-Lügner
Oben