Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat Gauland recht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Hat Gauland recht?

  • Ja, Gauland hat recht.

    Stimmen: 45 76,3%
  • Nein, Deutschland sollte unter Dauerschuld gehalten werden.

    Stimmen: 14 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In dem selben Interview stellte er auch klar, dass die CSU nicht nach "rechts" rückt,
wenn sie Positionen der AfD übernimmt, weil die AfD doch auch nicht "rechts" ist,
sondern nur denen eine Stimme gegeben hat, die vorher keine Stimme hatten
und das sei nicht "rechts", sondern "demokratisch".

Der Gauland hat echt Humor. Und manche fallen sogar drauf rein.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.832
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn du in dem von dir zitierten Beitrag etwas "falsch, schlimm oder ..." finden willst oder gar etwas von "Naht zieh", dann musst du wohl deine eigene Fantasie gewaltig bemühen, um dergleichen hineinzuinterpretieren - ich kann in #2465 nichts dergleichen sehen, empfinde in dem Beitrag sogar ausgesprochen sachlich wiedergegeben, was Gauland meiner Erinnerung nach in den betreffenden Passagen des poenix-Interview gesagt hat.

Mag vielleicht daran liegen wie besagte User hier sonst auftreten. Und da fällt es mir schwer zu glauben, dass man sich hier jetzt (ernsthaft) dermaßen für Leute ins Zeug legt, bei denen man sonst keine Gelegenheit auslässt und eben das macht, was man hier noch anprangert. Und zwar genau dieses "Nachtreten" mit der "Nahtzieh-Keule".
Jetzt auf einmal total objektiv? Fällt mir wie gesagt schwer zu glauben...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Gauland hat echt Humor. Und manche fallen sogar drauf rein.

Rechts bis rechtsextrem sind eigentlich die globalen Menschenhändler und natürlich die verblendeten Befürworter dieses Menschenhandels. Sie glauben, so wie damals die Grünen glaubten Kriege aus humanitären Erwägungen führen zu dürfen, sie unterstützten ein humanitäres Anliegen und fallen voll darauf rein sich "links" zu wähnen.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.713
Punkte Reaktionen
609
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Mag vielleicht daran liegen wie besagte User hier sonst auftreten. Und da fällt es mir schwer zu glauben, dass man sich hier jetzt (ernsthaft) dermaßen für Leute ins Zeug legt, bei denen man sonst keine Gelegenheit auslässt und eben das macht, was man hier noch anprangert. Und zwar genau dieses "Nachtreten" mit der "Nahtzieh-Keule".
Jetzt auf einmal total objektiv? Fällt mir wie gesagt schwer zu glauben...
Es ging Dir in #2466
Und jetzt? Was ist an beidem falsch, schlimm oder ...
also nicht um das, was Du von dem/der User/in zitiert hast, sonder ein - Entschulsigung - "Nachtreten" zu dem, was Du "sonst"
von "besagten Usern" (Plural !?) hältst.
- Das ist freilich für Dritte schwer zu verstehen.
Wäre es da nicht besser, weil verständlicher, die betreffenden Beiträge zu zitieren, auf die Du Dich "eigentlich" beziehst?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.217
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht

Neu. 5 Minuten. TOP Rede....
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.217
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht

Gauland hat recht.

3:18 bis 4:12;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das hat Gauland heute bei 'poenix' nocheinmal so bekräftigt und bedauert, dass er dabei missverstanden worden sei.
Und weil "es" (der "Vogelschiss") missverstanden werden konnte, war der bildliche Ausdruck zwar ein Fehler, aber keine Provokation.

In dem selben Interview stellte er auch klar, dass die CSU nicht nach "rechts" rückt,
wenn sie Positionen der AfD übernimmt, weil die AfD doch auch nicht "rechts" ist,
sondern nur denen eine Stimme gegeben hat, die vorher keine Stimme hatten
und das sei nicht "rechts", sondern "demokratisch".


Der "Ärmste" wird stets mißverstanden, da ist er auf Linie mit Frau Petry, Herrn Meuthen und der Störchin, diese "Mißverständnisse" führen regelmäßig dazu, dass sie einer nachträglichen Klärung bedürfen. Und, was das Wichtigste dabei ist, man bleibt stets im Gespräch, das dürfte dabei das eigentliche Anliegen sein! .
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.713
Punkte Reaktionen
609
Punkte
53.852
Geschlecht
--
... diese "Mißverständnisse" führen regelmäßig dazu, dass sie einer nachträglichen Klärung bedürfen. Und, was das Wichtigste dabei ist, man bleibt stets im Gespräch, das dürfte dabei das eigentliche Anliegen sein!
Das ist doch eine altbekannte Tatsache: Es kommt weniger darauf an, was berichtet wird, als dass berichtet wird.
Das ist bei Schauspielern in Hollywood so, wie bei denen in der Politik!

Und mit den nachträglichen Erklärungen wird der Focus nochmal auf das zuerst Gesagte gerichtet und die "Botschaft" verbreitet und dadurch von anderem abgelenkt.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.713
Punkte Reaktionen
609
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Übernommen aus Thread "Rußland"

...
Kamikatze scheint hier doch für User ganz unterschiedlicher Couleur ein Thema zu sein:

Auch die hiesige Gesellschaft wird irgedwann ihren Irrweg einsehen und die abartige Haltung zu den "manchen Dingen" wieder ändern.
Im Osten hieß es doch "Von der Sowjetuion lernen, heißt siegen lernen" (oder hieß es "siechen"?)
Man wird auch wieder lernen, von Russland zu lernen! - nicht nur, was den "Genderwahn" betrifft.
Auch das Nationalbewusstsein erwacht doch wieder, ganz im Sinne von Russen und Trumpianern, siehe:

Angesichts der deutschen Geschichte wäre ich sehr vorsichtig mit einem favorisierten Deutschtum.
... Kamikatze hat gar nichts von einem Deutschtum gesagt, sondern erwachendes Nationalbewusstsein erwähnt. Warum sollen nicht Ungarn, Russen, Schweizer, Briten und andere sich an ihre Wurzeln erinnern. Und wir Deutschen haben genug Großartiges und Ruhmreiches in der Geschichte, davon fange ich jetzt gar nicht an. Aber jede Nation hat das Recht, ihre einzigartige Kultur und Tradition zu feiern. Russland hat einen starke Entscheidung getroffen: Mia san mia. Sie bauen ihr Land auf, sie sind eines der finanziell unverschuldesten Länder und die Zukunft hat erst angefangen. ...
Ich habe nichts gegen einen Nationalstolz,auch wenn ich selbst gut darauf verzichten kann.Allerdings meine ich dass das was Kamikatze wünscht eher einem ungesunden Nationalismus entspricht.Das aber ist etwas anderes und findet nicht meinen Beifall.
Nennen wir es doch einfach Patriotismus.Warum muß in Deutschland über etwas Selbstverständliches andauernd diskutiert werden ? Deutschlandasser wie die grüne Claudia Roth wird man eh nie zufriedenstellen können.
Thread "Hat Gauland recht?":
Das hat Gauland heute bei 'poenix' nocheinmal so bekräftigt und bedauert, dass er dabei missverstanden worden sei.
Und weil "es" (der "Vogelschiss") missverstanden werden konnte, war der bildliche Ausdruck zwar ein Fehler, aber keine Provokation.

In dem selben Interview stellte er auch klar, dass die CSU nicht nach "rechts" rückt,
wenn sie Positionen der AfD übernimmt, weil die AfD doch auch nicht "rechts" ist,
sondern nur denen eine Stimme gegeben hat, die vorher keine Stimme hatten
und das sei nicht "rechts", sondern "demokratisch".
Und jetzt? Was ist an beidem falsch, schlimm oder ... achso da sticht doch nicht etwa schon wieder der Nahtzieh hervor, oder doch? ...
Das hat Gauland heute bei 'poenix' nocheinmal so bekräftigt ...
Womit er vollkommen recht hat.
Und jetzt? Was ist an beidem falsch, schlimm oder ... achso da sticht doch nicht etwa schon wieder der Nahtzieh hervor, oder doch? ...
Wenn du in dem von dir zitierten Beitrag etwas "falsch, schlimm oder ..." finden willst oder gar etwas von "Naht zieh", dann musst du wohl deine eigene Fantasie gewaltig bemühen, um dergleichen hineinzuinterpretieren - ich kann in #2465 nichts dergleichen sehen, empfinde in dem Beitrag sogar ausgesprochen sachlich wiedergegeben, was Gauland meiner Erinnerung nach in den betreffenden Passagen des poenix-Interview gesagt hat.
Mag vielleicht daran liegen wie besagte User hier sonst auftreten. ...
Jetzt auf einmal total objektiv? Fällt mir wie gesagt schwer zu glauben...
Es ging Dir in #2466
also nicht um das, was Du von dem/der User/in zitiert hast, sonder ein - Entschulsigung - "Nachtreten" zu dem, was Du "sonst"
von "besagten Usern" (Plural !?) hältst.
- Das ist freilich für Dritte schwer zu verstehen.
Wäre es da nicht besser, weil verständlicher, die betreffenden Beiträge zu zitieren, auf die Du Dich "eigentlich" beziehst?
offensichtlich legt sie sich hier und in anderen Threads (z.B. gelöschter Account/bejakas DDR-Logesängen) mit den einen und den anderen an.

Da ist die Frage, gilt
"Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!"
oder
"Wer nicht gegen mich ist, ist für mich!" ?

Ist es schlimm, wenn jemand weder "rechts" noch "links" ist
oder auch "rechts" und "links"
oder bei manchen Themen "rechts" und bei anderen "links" ???

oder verwirrt das die durchgängig "Linientreuen"?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.832
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kamikatze scheint hier doch für User ganz unterschiedlicher Couleur ein Thema zu sein:






Thread "Hat Gauland recht?":





offensichtlich legt sie sich hier und in anderen Threads (z.B. gelöschter Account/bejakas DDR-Logesängen) mit den einen und den anderen an.

Da ist die Frage, gilt
"Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!"
oder
"Wer nicht gegen mich ist, ist für mich!" ?

Ist es schlimm, wenn jemand weder "rechts" noch "links" ist
oder auch "rechts" und "links"
oder bei manchen Themen "rechts" und bei anderen "links" ???

oder verwirrt das die durchgängig "Linientreuen"?

Mag auch sein, dass ich [MENTION=3300]Kamikatze[/MENTION] hier missverstehe und falsch einordne. Ich finde es, wie ich gestern auch andernorts betont habe, eigentlich gut auch selbst nicht irgendeine Ideologie stumpf zu verteidigen, bzw. wenn man in diesem Schema denkt, mich eindeutig rechts oder links zu positionieren. Ich finde dieses Schema eher kontraproduktiv, da es ein Denkgefängnis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Mag auch sein, dass ich [MENTION=3300]Kamikatze[/MENTION] hier missverstehe und falsch einordne. Ich finde es, wie ich gestern auch andernorts betont habe, eigentlich gut auch selbst nicht irgendeine Ideologie stumpf zu verteidigen, bzw. wenn man in diesem Schema denkt, mich eindeutig rechts oder links zu positionieren. Ich finde dieses Schema eher kontraproduktiv, da es ein Denkgefängnis ist.

links und rechts ist für leute die nur schubladen kennen.
ich werde auch mal links und im nächsten strang rechts verortet. bedeutet doch eigentlich, das ich irgendwo in der mitte bin ;)
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.217
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht

4:03

Herrlich....
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.832
Punkte
63.820
Geschlecht
--
links und rechts ist für leute die nur schubladen kennen.
ich werde auch mal links und im nächsten strang rechts verortet. bedeutet doch eigentlich, das ich irgendwo in der mitte bin ;)

Sehe ich auch so. Ich kann in beiden Schubladen sinnvolle und weniger sinnvolle Ansätze finden. Kommt halt drauf an was man draus macht. Schon daher würde ich mich nie klar in einer Ecke positionieren wollen. ;)
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht

4:03

Herrlich....

8:25 - 8:30 belegt für mich die innere Verfasstheit, die Motive, die Gauland antreiben. Das ( fast ) Versagen der Stimme, als er schlussfolgernd den Verlust der Heimat beklagt, lässt sich imho nicht faken.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.217
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
8:25 - 8:30 belegt für mich die innere Verfasstheit, die Motive, die Gauland antreiben. Das ( fast ) Versagen der Stimme, als er schlussfolgernd den Verlust der Heimat beklagt, lässt sich imho nicht faken.

Deshalb ist mir der Mann so sympathisch.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Sehe ich auch so. Ich kann in beiden Schubladen sinnvolle und weniger sinnvolle Ansätze finden. Kommt halt drauf an was man draus macht. Schon daher würde ich mich nie klar in einer Ecke positionieren wollen. ;)

tja, wenn überhaupt, dann bin ich in einer ecke wo weder links noch rechts oder dergleichen draufsteht. es könnte rätedemokratie drauf stehen, das kapiert aber die allgemeinheit nicht ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ja aber gerade die Vertreter der (insbesondere international verflochtenen) Wirtschaft...
Das verbotene Buch Henoch
Das Buch Henoch "... Unter dem Namen Henoch existieren drei apokryphe Bücher, die mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben