Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Junckers Plan: EU-Vertiefung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
deutschlandsubjektiv.wordpress.com
Geschlecht
Schönen guten Morgen zusammen,

das kam gerade über die Ticker:

Juncker für Euro-Einführung in allen EU-Ländern

Das ist also das, was Juncker aus den Krisen des Euros und der EU gelernt hat: Noch mehr EU, Euro für alle, offene Grenzen für alle. Wenn da in seiner für später am heutigen Tag angekündigten Grundsatzrede nicht auch ein paar sinnvolle Reformen angekündigt werden, sehe ich schwarz, sowohl für den Euro als die EU und besonders für Deutschland.

Denn: Noch mehr Euro-Länder, die im Zweifel von Deutschland gerettet werden müssen, lehne ich zutiefst ab. Alle Staaten in den Schengen-Raum heißt für mich zudem, dass noch mehr Bürger anderer Länder dann ungehindert (wie z. B. die Rumänen und Bulgaren) nach Deutschland einwandern können.
 
Registriert
24 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Junckers hat einen Vogel und aus den Krisen gar nichts gelernt. Bestes Beispiel ist Griechenland. Was vergessen wird, der Euro ist eine Fremdwaehrung auf die man wenig Einfluss hat
 
OP
chris_kir
Registriert
17 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
deutschlandsubjektiv.wordpress.com
Geschlecht
Es geht mir mehr darum, dass man in der EU-Spitze offenbar aus den Krisen der Vergangenheit nicht allzuviel gelernt zu haben scheint...

Worüber regst du dich überhaupt auf? Das was Juncker vorschwebt wird doch sowieso nicht kommen. Und welches der 5 ausgearbeiteten Zukunftsszenarien für die EU zum tragen kommen wird ist auch klar. http://www.eiz-rostock.de/informationen-zur-europaeischen-union/weissbuch-zur-zukunft-europas/ Szenario 1: Weiter wie bisher Ganz einfach deswegen weil es für alle anderen Szenarien keine Einstimmigkeit erreichbar ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Es geht mir mehr darum, dass man in der EU-Spitze offenbar aus den Krisen der Vergangenheit nicht allzuviel gelernt zu haben scheint...

Ne es geht einfach darum das die Lobbyisten die dahinter stehen, dem mal wieder auf die Füße getreten haben.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schönen guten Morgen zusammen,

das kam gerade über die Ticker:

Juncker für Euro-Einführung in allen EU-Ländern

Das ist also das, was Juncker aus den Krisen des Euros und der EU gelernt hat: Noch mehr EU, Euro für alle, offene Grenzen für alle. Wenn da in seiner für später am heutigen Tag angekündigten Grundsatzrede nicht auch ein paar sinnvolle Reformen angekündigt werden, sehe ich schwarz, sowohl für den Euro als die EU und besonders für Deutschland.

Denn: Noch mehr Euro-Länder, die im Zweifel von Deutschland gerettet werden müssen, lehne ich zutiefst ab. Alle Staaten in den Schengen-Raum heißt für mich zudem, dass noch mehr Bürger anderer Länder dann ungehindert (wie z. B. die Rumänen und Bulgaren) nach Deutschland einwandern können.

Und das vom Politiker, der sagte, dass man EU Recht nicht auf Frankreich anwenden solle, weil es Frankreich sei. Unsagbar.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich bin gespannt, wie er Polen, Tschechien und Ungarn dazu bringen will den Euro einzuführen. Andere Länder wollen eher raus aus dem Euro.

Wer hat diesen Juncker eigentlich gewählt?
 
Registriert
9 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.301
Geschlecht
--
Ich bin gespannt, wie er Polen, Tschechien und Ungarn dazu bringen will den Euro einzuführen. Andere Länder wollen eher raus aus dem Euro.

Wer hat diesen Juncker eigentlich gewählt?

Ganze Europeische Komission ist nicht gewaehlt. Die sind nominiert. Welsche Interesen die vertreten niemand weiss. Man kann nur vermuten. Barroso es un Beispiel. Zuerst Präsident der Europäischen Kommission und dann auf einmal bei Goldman Sachs...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Junker hat im Grundsatz Recht.
Eigentlich brauchen wir mehr Europa, damit Standards einheitlich gesetzt werden können, Kriminelle ohne Grenzen verfolgt werden können, usw.
Dummerweise übersieht er (genau wie der Rest der Eurokraten), dass man dazu zuerst mal Grundlagen schaffen muss, auf denen das Ganze funktionieren kann, ohne dass z.B. in Deutschland immer mehr Menschen von ihrem Billiglohn nicht leben können, während in Südeuropa immer mehr Menschen überhaupt keine Arbeit haben.

Die Idee Aussengrenzen zu schützen und sich die inneren Grenzen zu sparen ist durchaus sinnvoll, aber dazu muss man in diesem Inneren zuerst mal Verhältnisse schaffen, die keine Massenmigrationen auslösen, nur weil die Löhne in Osteuropa deutlich niedriger sind.

Alle Staaten der EU in den Euro holen ist duchaus sinnvoll, aber dazu muss man zu Beginn sicherstellen, dass in allen beteiligten Staaten vergleichbare Produkte denselben Preis haben und im Verlauf muss man immer nachhalten, dass alle beteiligten Staaten dieselbe Inflationsrate haben.

Wenn man einfach mal mehr EU und mehr Euro macht, ohne diese Voraussetzungen zu schaffen, dann wird Europa unweigerlich an den Folgen der falschen Voraussetzungen zerbrechen.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Schönen guten Morgen zusammen,

das kam gerade über die Ticker:

Juncker für Euro-Einführung in allen EU-Ländern

Das ist also das, was Juncker aus den Krisen des Euros und der EU gelernt hat: Noch mehr EU, Euro für alle, offene Grenzen für alle. Wenn da in seiner für später am heutigen Tag angekündigten Grundsatzrede nicht auch ein paar sinnvolle Reformen angekündigt werden, sehe ich schwarz, sowohl für den Euro als die EU und besonders für Deutschland.

Denn: Noch mehr Euro-Länder, die im Zweifel von Deutschland gerettet werden müssen, lehne ich zutiefst ab. Alle Staaten in den Schengen-Raum heißt für mich zudem, dass noch mehr Bürger anderer Länder dann ungehindert (wie z. B. die Rumänen und Bulgaren) nach Deutschland einwandern können.


Junker hatte wohl wieder ein Fläschchen Rotwein zu sich genommen.
Es wird Zeit, dass wir einsehen, dass uns als Deutsche, die EU wenig gebracht hat. Außer Reise- und Visa -Freiheit nämlich nichts! Doch noch einiges mehr
1, mehr Kriminalität
2, weniger Zinsen
3, weniger Kaufkraft
4, weniger Pension
5, schlechtere Krankenversicherung
6. schlechtere Bildung
usw usf

Gruß
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin gespannt, wie er Polen, Tschechien und Ungarn dazu bringen will den Euro einzuführen. Andere Länder wollen eher raus aus dem Euro.

Wer hat diesen Juncker eigentlich gewählt?

Wer schon, die Expansions-Lobbyisten aus dem Hintergrund, ihre EU-Marionette Juncker gibt dazu noch einmal unverbindlich den
Segen und wird nicht mehr gesehen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.722
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich bin gespannt, wie er Polen, Tschechien und Ungarn dazu bringen will den Euro einzuführen. Andere Länder wollen eher raus aus dem Euro.

Wer hat diesen Juncker eigentlich gewählt?

Der Juncker hat noch gar nicht kapiert, das die EU und der € am Ende sind und der Brexit nur der Auftakt war.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
unser Jünkelchen :))

Schönen guten Morgen zusammen,

das kam gerade über die Ticker:

Juncker für Euro-Einführung in allen EU-Ländern

Das ist also das, was Juncker aus den Krisen des Euros und der EU gelernt hat: Noch mehr EU, Euro für alle, offene Grenzen für alle. Wenn da in seiner für später am heutigen Tag angekündigten Grundsatzrede nicht auch ein paar sinnvolle Reformen angekündigt werden, sehe ich schwarz, sowohl für den Euro als die EU und besonders für Deutschland.

Denn: Noch mehr Euro-Länder, die im Zweifel von Deutschland gerettet werden müssen, lehne ich zutiefst ab. Alle Staaten in den Schengen-Raum heißt für mich zudem, dass noch mehr Bürger anderer Länder dann ungehindert (wie z. B. die Rumänen und Bulgaren) nach Deutschland einwandern können.

 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Juncker hat noch gar nicht kapiert, das die EU und der € am Ende sind und der Brexit nur der Auftakt war.

Er sagte, "Die EU hat wieder Wind in den Segeln". ;)

Das sind einfach Werbesprüche, der hat ja PR-Leute, die ihm solche Sätze in den Text schreiben.
Natürlich weiss er, dass die EU schon am Zerbrechen ist, aber muss den Zeitpunkt herauszögern.

Er weiss auch, dass Lügen zum Geschäft gehört,
bekannt ist ja seine Einstellung, in einem Spiegel-Interview sagte er damals in besseren Zeiten:

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

:cool:

.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin gespannt, wie er Polen, Tschechien und Ungarn dazu bringen will den Euro einzuführen. Andere Länder wollen eher raus aus dem Euro.

Wer hat diesen Juncker eigentlich gewählt?

Falls Du eine demokratische Antwort willst, muss ich dich entäuschen....

Die Parteien der einzelnen Länder schicken ihre Parteikollegen zur EU....,
dann sind sie weg aus deren Land und haben somit nichts mit ihrem Herkunftsland zu tun.
Egal in welcher Funktion, sind sie nun Herren über die EU..... und denken, sie wären mächtig!

Siehe die "Kommissare", entspricht etwa einem Minister,
der meint, als Minister der EU alle EU-Länder, auch sein Herkunftsland, nun diktieren kann....

Ein gutes Beispiel unser Martin Schulz, EU-ParlamentsPräsident, der die Souveränität der EU-Länder beschneiden wollte,
nun aber Kanzler in DE werden will.... ich weiß ja nicht was für ein Zeug er raucht.... und nun total um 180 Grad umdenken muss!

Da kommt der Ärmste nicht zurecht, weil er nun die Idee und Sinn der EU verraten muss,
wenn er ein stark bestimmendes DE in der EU als Kanzler will.... da kommt man dann schon mal in Richtungsschwierigkeiten!

Deshalb nennt man ihn auch den KreiselClown
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der Juncker hat noch gar nicht kapiert, das die EU und der € am Ende sind und der Brexit nur der Auftakt war.

Oh doch, das weiß Juncker ganz genau --- deshalb hat er ja diese "Bombe" hochkommen lassen...

Den Lobbyisten ist ein DE-Modell, nach dem Länder erst für den € fit gemacht werden müssen...

Finanzamt-Struktur und Kontrolle,
Einführung von Steuerharmonisierungen - was nichts anderes bedeutet, als ein gemeinsames Steuersystem
Öffnung von Grenzen für Finanzen, Produkte, Dienstleistungen und Personen
Harmonisierte Gesetze in allen EU-Ländern - heißt, dass regionale Besonderheiten der Harmonisierung geopfert werden....

.... zu langwierig und dauert zu lange!
Konzerne und Finanzagenturen brauchen freie Bahn, um ungehindert florieren zu können,
keine regionale Extrawürste, die deren Arbeit und Gewinnmöglichkeit einschränken (könnten)!

Wie gesagt,

es gibt keine EU-Länder, sondern nur einen Staat, der heißt EU!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist also das, was Juncker aus den Krisen des Euros und der EU gelernt hat: Noch mehr EU, Euro für alle, offene Grenzen für alle.

Dann gab es noch eine wichtige Botschaft das Tages, Europa sei keine Festung, sondern "Kontinent der Hoffnung" !

Ich stelle mir immer wieder vor, dass die Bilder der Tausenden von Migranten 2015 auf der Balkanroute zu Fuss so gut gepasst hätten
für Wahlwerbespots der Mainstreamparteien, man hätte die Bilder mit Beethoven unterlegt
und gezeigt: schaut, wie alle Welt nach "Europa" strömt, zum Kontinent der Hoffnung.

Wenn es nicht ganz anders gekommen wäre.

Oder sollte es so sein, dass die Merkels und Junckers wirklich an so was glauben wie ein Paradies Europa,
von der ganzen Welt beneidet ?

Mit was sind die geimpft worden, wo kriegt man solchen Stoff ?
Die Jugend Südeuropas hat fast keine Arbeit, auch in Deutschland verdient man weniger
während die Mieten steigen.

Aber da könnte Juncker natürlich Recht haben: Hoffnung ist immer richtig,
der Kontinent hofft, möge das Brüssel-Regime zuende gehen damit wir alle zu einer gesunden regionalen Wirtschaft kommen.

:coffee:

Denn: Noch mehr Euro-Länder, die im Zweifel von Deutschland gerettet werden müssen, lehne ich zutiefst ab. Alle Staaten in den Schengen-Raum heißt für mich zudem, dass noch mehr Bürger anderer Länder dann ungehindert (wie z. B. die Rumänen und Bulgaren) nach Deutschland einwandern können.

Juncker ist Bürger Luxemburgs ?
Luxemburg steht prächtig da, zahlt die besten Gehälter, hat fast keine muslimischen Einwanderer aufgenommen.
Wie wärs mit einem neuen EU-Gesetz: Luxemburg öffnet sein Grenzen für alle, die noch kommen wollen,
Luxemburg haftet für alle Südost-Länder, die als nächste der EU beigetreten werden.

;)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.787
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Junker hat im Grundsatz Recht.
Eigentlich brauchen wir mehr Europa, damit Standards einheitlich gesetzt werden können, Kriminelle ohne Grenzen verfolgt werden können, usw.
Dummerweise übersieht er (genau wie der Rest der Eurokraten), dass man dazu zuerst mal Grundlagen schaffen muss, auf denen das Ganze funktionieren kann, ohne dass z.B. in Deutschland immer mehr Menschen von ihrem Billiglohn nicht leben können, während in Südeuropa immer mehr Menschen überhaupt keine Arbeit haben.

Die Idee Aussengrenzen zu schützen und sich die inneren Grenzen zu sparen ist durchaus sinnvoll, aber dazu muss man in diesem Inneren zuerst mal Verhältnisse schaffen, die keine Massenmigrationen auslösen, nur weil die Löhne in Osteuropa deutlich niedriger sind.

Alle Staaten der EU in den Euro holen ist duchaus sinnvoll, aber dazu muss man zu Beginn sicherstellen, dass in allen beteiligten Staaten vergleichbare Produkte denselben Preis haben und im Verlauf muss man immer nachhalten, dass alle beteiligten Staaten dieselbe Inflationsrate haben.

Wenn man einfach mal mehr EU und mehr Euro macht, ohne diese Voraussetzungen zu schaffen, dann wird Europa unweigerlich an den Folgen der falschen Voraussetzungen zerbrechen.

Kohl hat die EU + den Euro vor alle anderen Schritten gemacht, meiner Meinung nach um
in der Chronik als Kanzler der Wiedervereinigung und der Europäischen Union sich zu verewigen.
Diese Angleichungen nicht nur von den Löhnen und Preisen sondern auch der Sozialstandards
gehörten auch dazu. Nur das sich nicht die anderen Ländern an uns angleichen werden sondern
wir uns an die, was ja schon fleißig in Arbeit ist. Rentenniveau geht %ual runter,
Krankenkassenbeiträge für AG gedeckelt und durch Streichungen in den Leistungen verschlechtern,
Löhne immer mehr prekär. Preise, da sehe ich es differenzierter, zumindestens in Polen wo manchens
billiger ist, aber auch anderes teurer ist wie in Deutschland.
Junker mit seiner Forderung verstößt doch eigentlich damit gegen Verträge, denn so weit ich
mich erinnern kann müssen die Länder für den Euro bestimmte Kriterien erfüllen und das machen
sie derzeit nicht und was dabei raus kommt sieht man ja an Griechenland.
Wieder ein Zeichen das denen doch Verträge egal sind, Hauptsache die können ihrem
Willen durchsetzen und uns überstülpen und damit der Eu und dem Euro den letzen Stoß
versetzt zum Untergang. Griechenland und die Banken konnte bei der Finanzkriese noch irgendwie
mit Staatsgeldern erstmal abgefangen werden, aber wenn noch mehr Ländern mit fehlenden
Grundvoraussetzungen mit einbezogen werden, wirds bei der der nächsten Finanz- und
Wirtschaftskrise die auf jeden Fall kommen wird richig rumpeln.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
denmarkisbetter Gibt es einen grossen Plan zur Migration? Europa 80

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Wieso mache ich das...
So interessant, dass ich jedes Mal zu Sokrates zurück kehre. "Ich weiß, dass ich...
Putins Kriegserklaerung?
Die Ukraine kann nichts mehr für sich rausholen...und gerät in Panik...so wie Du jetzt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben