Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tesla S verbieten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

TeslaS verbieten

  • Ja, Drecksschleuder

    Stimmen: 8 66,7%
  • Nein, ökologisch besonders wertvoll

    Stimmen: 4 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin der Meinung, das Tesla-Konzept widerspricht den Zielsetzungen der Energiewende.
Ein Tesla S P85D kommt auf über 700 PS Leistung. In Zeiten wo Glühbirnen und Staubsauger in ihrer Leistung reglementiert sind, schließlich soll Energie gespart werden, kommt der Teslafahrer etwas merkwürdig daher: Ökostrom tanken aus erneuerbaren Energien ist für diese UMSONST! Und was vermeintlich umsonst ist, mit dem wird nicht gerade sparsam umgegangen. Eigentlich in diesem Zusammenhang auch logisch, wozu sonst 700 PS, bestimmt nicht, um damit auf der Autobahn konstant 100 zu fahren und wer überholt nicht gerne mal einen Porsche Panamera? Es hat sich längst rumgesprochen, dass nicht die Antriebsart über die ökologische Wertigkeit eines Fahrzeuges entscheidet, sondern die Leistung. Warum ist ein TeslaS daher temporär steuerbefreit?
Ich trete für ein Verbot dieses Fahrzeuges ein, niemand hat das Recht bei derartigen Stürmen in Amerika :)D ) ein 700 PS-Auto zu fahren!

Bitte um Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Immer schoen bei der Realitaet bleiben:

Anhang anzeigen 4969

Dein blinder Hass und deine Falschinformationen unterbinden jede Diskussion.

Nebenbei, der Tesla uebeholt keinen Porsche, der riegelt vorher ab
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Immer schoen bei der Realitaet bleiben:

Anhang anzeigen 4969

Dein blinder Hass und deine Falschinformationen unterbinden jede Diskussion.

Nebenbei, der Tesla uebeholt keinen Porsche, der riegelt vorher ab

Nansen, Nansen, haben Sie nicht Gestern Herrn Ozdemir gehört? In etwa: >bei derartigen Stürmen in den USA müssen wir verantwortlich handeln) Denken Sie doch an das Klima!

Aber danke für Ihren Hinweis!
Die genaue Typenbezeichnung: Ein Tesla S P85D
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Das ist die seltener uebliche Allradversion.

Vermutlich würdest du auch bei Kleinwagen die ganze Modelreihe verbieten wenn eine Sportversion angeboten wird.

Ja klar, mein Staubsauger darf auch nicht über 900 Watt kommen.
Verbieten Verbieten Verbieten! Denken Sie an das Klima!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin der Meinung, das Tesla-Konzept widerspricht den Zielsetzungen der Energiewende.
Ein Tesla S P85D kommt auf über 700 PS Leistung. In Zeiten wo Glühbirnen und Staubsauger in ihrer Leistung reglementiert sind, schließlich soll Energie gespart werden, kommt der Teslafahrer etwas merkwürdig daher: Ökostrom tanken aus erneuerbaren Energien ist für diese UMSONST! Und was vermeintlich umsonst ist, mit dem wird nicht gerade sparsam umgegangen. Eigentlich in diesem Zusammenhang auch logisch, wozu sonst 700 PS, bestimmt nicht, um damit auf der Autobahn konstant 100 zu fahren und wer überholt nicht gerne mal einen Porsche Panamera? Es hat sich längst rumgesprochen, dass nicht die Antriebsart über die ökologische Wertigkeit eines Fahrzeuges entscheidet, sondern die Leistung. Warum ist ein TeslaS daher temporär steuerbefreit?
Ich trete für ein Verbot dieses Fahrzeuges ein, niemand hat das Recht bei derartigen Stürmen in Amerika :)D ) ein 700 PS-Auto zu fahren!

Bitte um Meinungen.
glücklicherweise durfte ich den Tesla S neulich fahren und bin eigentlich begeistert von dem Wagen.
gut, er ist irgendwo auch ein Spielzeug für große Jungs mit ein paar netten Gimmicks, aber alles in allem finde ich den Wagen gelungen.

einziger Nachteil ... die katastrophal schlechte Reichweite
ansonsten macht das Teil echt Spaß
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Nansen, Nansen, haben Sie nicht Gestern Herrn Ozdemir gehört? In etwa: >bei derartigen Stürmen in den USA müssen wir verantwortlich handeln) Denken Sie doch an das Klima!

Aber danke für Ihren Hinweis!
Die genaue Typenbezeichnung: Ein Tesla S P85D

Klar, wenn man so daemlic ist wie du und die Batterien nichts nachts Laden wuerde. Dann natuerlich gezielt auf Kohlekraft gehen. Mit Alternativen hast du es auch nicht so
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Nansen, Nansen, haben Sie nicht Gestern Herrn Ozdemir gehört? In etwa: >bei derartigen Stürmen in den USA müssen wir verantwortlich handeln) Denken Sie doch an das Klima!

Aber danke für Ihren Hinweis!
Die genaue Typenbezeichnung: Ein Tesla S P85D

Eben, und er fordert den Ausbau alternativer Energie und Elektrofahrzeuge. Was nun? Deutschland liegt da eh zurueck, a.G der Autolobby. Auch du hast nicht begriffen wer eigentlich Politik macht.

P.S.: auf die angebliche Nobelkutsche bist du auch nicht eingegangen. Das Auto war den Politikern nicht nobel genug und wurde ausser Dienste gestellt
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Verbieten willst doch du, alles was du nach deiner Ansicht nach nicht brauchst

Würde ich so nicht sagen wollen, eigentlich halte ich von Verboten wenig...
Kommen Sie, eine 700 PS-Schleuder braucht kein Mensch, ein Staubsauger mit Power hingegen schon, denken Sie an die Milben. Ach Nansen, wie gut das ich Sie und Piranha hier habe, sonst hätte ich kaum Spaß...

Ja es gibt Dinge die braucht man nicht, zB Kindersklavenarbeit, gibt es mehr als man denkt.
Und einen TESLA SP85D ist ein unnötiges Spielzeug!
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Würde ich so nicht sagen wollen, eigentlich halte ich von Verboten wenig...
Kommen Sie, eine 700 PS-Schleuder braucht kein Mensch, ein Staubsauger mit Power hingegen schon, denken Sie an die Milben. Ach Nansen, wie gut das ich Sie und Piranha hier habe, sonst hätte ich kaum Spaß...

Ja es gibt Dinge die braucht man nicht, zB Kindersklavenarbeit, gibt es mehr als man denkt.
Und einen TESLA SP85D ist ein unnötiges Spielzeug!

Falls du fachkundig bist, nicht die Wattleistung eines Staubsaugers ist massgebend, sondern die Saugleistung.
Die angegebenen Watt die Aufnahmeleistung, Ein Energiefresser muss nicht unbedingt leistungsstark sein.
Sag mal, stehst du auch noch auf die alten Gluehlampen? Da brauchte man auch viele Watt fuer die Leselampe. Ich nicht.
Mit Fortschrittsverweigerern deines Schlages bekommt man Umweltprobleme garantiert nicht in den Griff. Es erinnert mich eher an die Vollpfosten der 80er mit dem Schildern "Tempo 100, dem Wald zuliebe" am VW-Transporter. Darin sass man meist alleine .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Mein naechster wird vermutlich ein Tesla, Model 3. Abwarten was der Markt bietet. Natuerlich werde ich morgens 1 Stunde frueher auf stehen um an die Schnellladung zu fahren. Nachtladung waere dumm, das macht ein vernünftiges Teslafahrer nicht. Nur negative Nebeneffekte.
1. Wieso die Zeit nutzen wo das Auto eh steht?
2. Ist billiger.
3. Entlastet die Umwelt.
4. Man verlaengert mit Normalladung die Lebenszeit der Batterie.

:giggle::giggle::giggle:

Hier ein Foto:

Anhang anzeigen 4970
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sag mal, stehst du auch noch auf die alten Gluehlampen?

Ja, denn damit kann man heimeliges Licht im Wohnzimmer machen.

Ich möchte nicht im hellbeleuchteten Schaufenster sitzen.
Mit Fortschrittsverweigerern deines Schlages bekommt man Umweltprobleme garantiert nicht in den Griff
.

Und mit Elektroautos erst Recht nicht.
Schließlich muss man erst einmal 80.000 Kilometer fahren, bis man den CO²-Rucksack (wie BMW das so nett bezeichnent) verbraucht hat.

Und solange Strom mit Gas und Kohle erzeugt wird, ist das mit der Klimabilanz der Elektroautos auch nicht weit her.
 
Registriert
20 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Falls du fachkundig bist, nicht die Wattleistung eines Staubsaugers ist massgebend, sondern die Saugleistung.
Die angegebenen Watt die Aufnahmeleistung, Ein Energiefresser muss nicht unbedingt leistungsstark sein...
Öhm...
Die Saugleistung ergibt sich vor allem aus Drehzahl und große des Rotors! Somit ist sie direkt von der Leistungsaufnahme des El. Motors abhängig.

"Drehmoment ist proportional zur Leistung: 1Nm=1Ws. Somit ergibt sich für die Leistung folgende Beziehung:
Benötigt man etwa ein Drehmoment von 600Nm bei einer erforderlichen Drehzahl von 100 min¯¹, dann ergibt sich aus dieser Gleichung eine erforderliche Antriebsleistung von 6,24kW."


Verringerst du die aufgenommene Leistung, verringerst du Automatisch auch die die abgegebene Leistung und das unabhängig vom Wirkungsgrad, zumal letzterer beim El. Motor mit durchschnittlich über 80% bereits sehr hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mein naechster wird vermutlich ein Tesla, Model 3. Abwarten was der Markt bietet. Natuerlich werde ich morgens 1 Stunde frueher auf stehen um an die Schnellladung zu fahren. Nachtladung waere dumm, das macht ein vernünftiges Teslafahrer nicht. Nur negative Nebeneffekte.

Du wohnst also in einem freistehenden Einfamilienhaus mit angebauter Garage und einer 100 A-Leitung.
Wie schön für Dich.
Was schlägst Du [MENTION=31]Spökes[/MENTION] vor, der in der Stadt wohnen möchte?



Noch.

3. Entlastet die Umwelt.

Wird gern behauptet, stimmt aber nicht. Gas und Kohle!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Verringerst du die Aufgenommene Leistung, verringerst du Automatisch auch die die abgegebene Leistung und das unabhängig vom Wirkungsgrad, zumal letzterer beim El. Motor mit durchschnittlich über 80% bereits sehr hoch ist.

Das sieht die EU ganz anders und behauptet, dass die neuen 750-W-Staubsauger dieselbe Saugleistung wie die alten 2000-W-Staubsauger haben.

Das müssen dieselben ein, denen es nichts ausmachte, giftiges Quecksilber in jede Stromsparbirne abfüllen zu lassen und das Fieberthermometer wegen zu großer Gefahr zu verbieten.
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Du wohnst also in einem freistehenden Einfamilienhaus mit angebauter Garage und einer 100 A-Leitung.
Wie schön für Dich.
Was schlägst Du [MENTION=31]Spökes[/MENTION] vor, der in der Stadt wohnen möchte?




Noch.



Wird gern behauptet, stimmt aber nicht. Gas und Kohle!

Erstens reicht fuer Normalladung eine normale 16A Steckdose, dann habe ich eine 100% Garantie fuer Alternativen Strom. 99% des Stromes im Land ist Oekostrom.
Mehr Fragen?

Zudem schlage ich das batteriegetriebene Auto nicht als Universalloesung vor.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Würde ich so nicht sagen wollen, eigentlich halte ich von Verboten wenig...
Kommen Sie, eine 700 PS-Schleuder braucht kein Mensch, ein Staubsauger mit Power hingegen schon, denken Sie an die Milben. Ach Nansen, wie gut das ich Sie und Piranha hier habe, sonst hätte ich kaum Spaß...

Ja es gibt Dinge die braucht man nicht, zB Kindersklavenarbeit, gibt es mehr als man denkt.
Und einen TESLA SP85D ist ein unnötiges Spielzeug!
mir ist schon klar, dass das Ganze sarkastisch und ironisch gemeint ist, aber trotzdem:

wo sind nur die Freiheitsrechte hingekommen?
warum maßen sich ständig bestimmte Gruppen an zu bestimmen, wie Andere zu leben oder nicht zu leben haben?!
was gut und was böse auf dieser Welt sein soll?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja klar, mein Staubsauger darf auch nicht über 900 Watt kommen.
Verbieten Verbieten Verbieten! Denken Sie an das Klima!
diesem sozialromantisch unterwandertem linksgrünen deutschen Verbotswahn entgeht man kurzfristig durch sozialen Ungehorsam.
mittel- und langfristig bleibt dann noch für das Ändern dieses Verbotswahn zu kämpfen oder irgendwann auf die Auswanderung hinzuarbeiten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
und wieder zu wenig "Bild" Der Witz ist, der dämliche " Volksverpetzer " versucht...
Warum wählt man die AFD?
Ich werde nie vergessen wie der chinesische Dolmetscher übersetzte: "Der Große...
Die Umwelt-Lügner
Oben