Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tesla S verbieten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

TeslaS verbieten

  • Ja, Drecksschleuder

    Stimmen: 8 66,7%
  • Nein, ökologisch besonders wertvoll

    Stimmen: 4 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Du wohnst also in einem freistehenden Einfamilienhaus mit angebauter Garage und einer 100 A-Leitung.
Wie schön für Dich.
Was schlägst Du [MENTION=31]Spökes[/MENTION] vor, der in der Stadt wohnen möchte?




Noch.



Wird gern behauptet, stimmt aber nicht. Gas und Kohle!

Mir braucht er nichts vorzuschlagen da ich nicht in der Stadt leben möchte auch wenn ich in der Stadt Hunderte Leute und in der Kleinstadt davor Tausende Leute kenne. Mir reicht es mich mit deren Probleme zu befassen. Was glaubst Du eigentlich, weshalb ich wenn mit dem Rad in Stadt fahre: Genau, um meinen durch gesellige Treffen gefährdeten Führerschein außen vor zu halten.

Heute bin ich auf einer Podiumsdiskussion mit den in meinem Wahlbezirk zu Wahl stehenden Direktkandidaten und ja, mit dem Fahrrad fahre ich dorthin um nachher mit der ein oder anderen Politschranze eine Bier trinken zu können. Zur Not fahre ich dann mit dem Bus nach Hause aber...das wäre sicherlich zum Schluss kein ergiebiges Gespräch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mir braucht er nichts vorzuschlagen da ich nicht in der Stadt leben möchte auch wenn ich in der Stadt Hunderte Leute und in der Kleinstadt davor Tausende Leute kenne. Mir reicht es mich mit deren Probleme zu befassen. Was glaubst Du eigentlich, weshalb ich wenn mit dem Rad in Stadt fahre: Genau, um meinen durch gesellige Treffen gefährdeten Führerschein außen vor zu halten.
gibts bei euch keine Taxis?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
....., eine 700 PS-Schleuder braucht kein Mensch, ...

Wie wärs dann mit der ganz simplen Lösung eines Tempolimits?
Nach Schweizer Vorbild, 110km/h auf Autobahnenm fertig.
Dann kauft keiner mehr Autos mit 700PS, weils absurd ist und du bekommst exakt was du willst.

Ach halt ...... ich vergass ....... Tempolimit geht nicht, weil ja bei Benzinern Autos mit 700PS nutzbar bleiben müssen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich weiss nicht? Bei 15 -20% Anteil bei den Neuzulassungen kann es kein Flop sein. Bisher habe ich von Problemen nicht viel mitbekommen, im Gegenteil. Keiner will zurueck zum Verbrenner.

Weil die Leute sich von den Medien verarschen lassen.
Derzeit ist der Elektroantrieb ohne Berücksichtigung jedweden CO2 Aufkommens durch seine zur Verfügungstellung, also nur durch den Betrieb wenigstens so Umwelt schädlich wie ein kleiner Diesel, schreibt der ADAC.

Abgesehen davon sagt kein Mensch was zu den verbrauchten Batterien, die Wiederverwertbarkeit, die mögliche Endlagerung von Stoffen die man besser in der Erde gelassen hätte, statt immer mehr davon auszugraben.

Wasser haben wir massenhaft und Wasserstoff kann umweltfreundlich hergestellt werden, man kann ihn sogar anteilig in Gasheizungen verbrennen.
Der Benzinmotor sichert derzeit massenhaft Arbeitsplätze und wird lange noch nicht auslaufen, aber man kann ihn modifiziert auch mit Wasserstoff betreiben und so wäre ein gleitender Übergang vom Benziner zum E-Motor mit Brennstoffzelle machbar ohne das wir die Arbeitsplätze verlieren und unsere Autos schleichend Wert enteignet würden.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
gibts bei euch keine Taxis?

Doch schon aber Taxifahrten machen selten nüchtern. Radfahrten schon deutlich eher. Schließlich bin ich Frühaufsteher und wahre gerne die hierfür nötigen Grenzen.
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
du unterschätzt ganz einfach die Bequemlichkeit im Bequemlichkeitstier "Mensch"
diesen Fehler machen Viele ...

denn genau dann fangen rationale Argumente an nicht mehr zu stechen

Problem erkannt! Umdenken faellt vielen schwer. Ein menschlisches Problem seit Urzeiten. Ich habe mal Kommentare ueber die erste Eisenbahnlinie in Deutschland gelesen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie wärs dann mit der ganz simplen Lösung eines Tempolimits?
Nach Schweizer Vorbild, 110km/h auf Autobahnenm fertig.
Dann kauft keiner mehr Autos mit 700PS, weils absurd ist und du bekommst exakt was du willst.

Ach halt ...... ich vergass ....... Tempolimit geht nicht, weil ja bei Benzinern Autos mit 700PS nutzbar bleiben müssen.

700 PS sind auch bei Tempolimit gut, an der Ampel beispielsweise.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Doch schon aber Taxifahrten machen selten nüchtern. Radfahrten schon deutlich eher. Schließlich bin ich Frühaufsteher und wahre gerne die hierfür nötigen Grenzen.
Radfahren zum nüchternwerden ... Sachen gibts

naja, wenn ich was getrunken habe, nehme ich das Taxi, weil dann auch Radfahren eine grundsätzliche Gefährdung darstellt ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Mir braucht er nichts vorzuschlagen da ich nicht in der Stadt leben möchte auch wenn ich in der Stadt Hunderte Leute und in der Kleinstadt davor Tausende Leute kenne. Mir reicht es mich mit deren Probleme zu befassen. Was glaubst Du eigentlich, weshalb ich wenn mit dem Rad in Stadt fahre: Genau, um meinen durch gesellige Treffen gefährdeten Führerschein außen vor zu halten.

Heute bin ich auf einer Podiumsdiskussion mit den in meinem Wahlbezirk zu Wahl stehenden Direktkandidaten und ja, mit dem Fahrrad fahre ich dorthin um nachher mit der ein oder anderen Politschranze eine Bier trinken zu können. Zur Not fahre ich dann mit dem Bus nach Hause aber...das wäre sicherlich zum Schluss kein ergiebiges Gespräch mehr.

Wenn sie dich besoffen von deinem Drahtesel ziehen ist der Lappen auch weg.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
700 PS sind auch bei Tempolimit gut, an der Ampel beispielsweise.
beim Überholen weiß man den Kickdown Effekt so mancher durchzustarker Maschine auch manchmal zu schätzen, während man bei so mancher PS armen Kiste schon ab und zu den Pfarrer das Kreuzzeichen machen sieht, so zäh und langsam geht da der Überholvorgang ... da kann man wirklich nur manchmal beten, dass da nicht plötzlich schneller Gegenverkehr auftaucht.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
doppelt soory
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Radfahren zum nüchternwerden ... Sachen gibts

naja, wenn ich was getrunken habe, nehme ich das Taxi, weil dann auch Radfahren eine grundsätzliche Gefährdung darstellt ...

Klar, wenn man sich überschätzt bzw. seine Grenzen nicht kennt und wahrscheinlich überhaupt etwas bequem ist oder gerade in der Einöde lebt. Bei uns gelten Taxis eigentlich als Assi-Kutschen, oft auch der Fahrgäste wegen.
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Weil die Leute sich von den Medien verarschen lassen.
Derzeit ist der Elektroantrieb ohne Berücksichtigung jedweden CO2 Aufkommens durch seine zur Verfügungstellung, also nur durch den Betrieb wenigstens so Umwelt schädlich wie ein kleiner Diesel, schreibt der ADAC.

Abgesehen davon sagt kein Mensch was zu den verbrauchten Batterien, die Wiederverwertbarkeit, die mögliche Endlagerung von Stoffen die man besser in der Erde gelassen hätte, statt immer mehr davon auszugraben.

Wasser haben wir massenhaft und Wasserstoff kann umweltfreundlich hergestellt werden, man kann ihn sogar anteilig in Gasheizungen verbrennen.
Der Benzinmotor sichert derzeit massenhaft Arbeitsplätze und wird lange noch nicht auslaufen, aber man kann ihn modifiziert auch mit Wasserstoff betreiben und so wäre ein gleitender Übergang vom Benziner zum E-Motor mit Brennstoffzelle machbar ohne das wir die Arbeitsplätze verlieren und unsere Autos schleichend Wert enteignet würden.

Der Denkfehler, viele gehen von einer sofortigjen Umstellung aus. Es werden ja nicht ueber nacht alle Verbrenner durch Elektroautos ersetzt. Das dauert Jahrzehnte, realistisch gesehen. Wer glaubt alle Verbrenner innerhalb weniger Jahre aus dem Verkehr ziehen zu koennen hat einen Vogel. Ein paar Oekospinner gibt es immer.

Und, ........ keine Sorgen wegen der Batterien. Da gibt es schon Loesungen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
beim Überholen weiß man den Kickdown Effekt so mancher durchzustarker Maschine auch manchmal zu schätzen, während man bei so mancher PS armen Kiste schon ab und zu den Pfarrer das Kreuzzeichen machen sieht, so zäh und langsam geht da der Überholvorgang ... da kann man wirklich nur manchmal beten, dass da nicht plötzlich schneller Gegenverkehr auftaucht.

Beim Linksabbiegen beispielsweise bist du mit Drehmoment über die Kreuzung bevor die Schlaftabletten im Gegenverkehr die Hand am Schaltknüppel haben.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ja, denn damit kann man heimeliges Licht im Wohnzimmer machen.

Ich möchte nicht im hellbeleuchteten Schaufenster sitzen.
.

Und mit Elektroautos erst Recht nicht.
Schließlich muss man erst einmal 80.000 Kilometer fahren, bis man den CO²-Rucksack (wie BMW das so nett bezeichnent) verbraucht hat.

Und solange Strom mit Gas und Kohle erzeugt wird, ist das mit der Klimabilanz der Elektroautos auch nicht weit her.

Eine schwedische Studie zeigte auf, dass die CO2-Bilanz eines Elektroautos alles andere als umweltfreundlich ist…:
https://www.elektroauto-news.net/2017/schwedische-studie-co2-bilanz-umweltschaedlich
Daraus:
>>So entsteht bei der Herstellung pro Kilowattstunde Speicherkapazität rund 150 bis 200 Kilo Kohlendioxid-Äquivalente. Umgerechnet auf die Batterien eines Tesla Model S wären das rund 17,5 Tonnen CO2. Betrachtet mit dem jährlichen pro-Kopf-Ausstoß an CO2 in Deutschland von rund zehn Tonnen ist dies sehr viel. So könnte beispielsweise ein Fahrzeug mit herkömmlichen Verbrennungsmotor acht Jahre gefahren werden, bevor es die Umwelt so stark belastet habe, wie die Akku-Produktion des Tesla Model S. <<
Moment mal, hatte mich Nansen nicht berechtigterweise gerügt, weil ich die Typenbezeichnung nicht genau genug angegeben hatte?
Jaaaa!
Tesla Model S 85D
Das D steht für Dual, kein Dualplattenspieler, sondern ein Dualantrieb, sprich zweimotorig.
Demnach könnte ich ca 24 Tonnen Co2 alleine für die Akkuproduktion rechnen, sprich:
So könnte beispielsweise ein Fahrzeug mit herkömmlichen Verbrennungsmotor 14 Jahre gefahren werden, bevor es die Umwelt so stark belastet habe, wie die Akku-Produktion des Tesla Model S85D!!

Absolute Dreckschleuder.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Endlich. Jetzt kommen sie. Und Putin hat völlig recht. F16 können auch Atomwaffen...
Die Umwelt-Lügner
Oben