Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tesla S verbieten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

TeslaS verbieten

  • Ja, Drecksschleuder

    Stimmen: 8 66,7%
  • Nein, ökologisch besonders wertvoll

    Stimmen: 4 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Öhm...
Die Saugleistung ergibt sich vor allem aus Drehzahl und große des Rotors! Somit ist sie direkt von der Leistungsaufnahme des El. Motors abhängig.

"Drehmoment ist proportional zur Leistung: 1Nm=1Ws. Somit ergibt sich für die Leistung folgende Beziehung:
Benötigt man etwa ein Drehmoment von 600Nm bei einer erforderlichen Drehzahl von 100 min¯¹, dann ergibt sich aus dieser Gleichung eine erforderliche Antriebsleistung von 6,24kW."


Verringerst du die aufgenommene Leistung, verringerst du Automatisch auch die die abgegebene Leistung und das unabhängig vom Wirkungsgrad, zumal letzterer beim El. Motor mit durchschnittlich über 80% bereits sehr hoch ist.

Schon etwas von unterschiedlichen Geblaesen gehoert? Und Elektromotoren ist nicht gleich Elektromotor
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eben, und er fordert den Ausbau alternativer Energie und Elektrofahrzeuge. Was nun? Deutschland liegt da eh zurueck, a.G der Autolobby. Auch du hast nicht begriffen wer eigentlich Politik macht.

P.S.: auf die angebliche Nobelkutsche bist du auch nicht eingegangen. Das Auto war den Politikern nicht nobel genug und wurde ausser Dienste gestellt
es liegt auch nicht nur an der Autolobby.
zu mindestens gleichen Teilen liegt es auch am Konsumenten!

passt aber wunderbar in den linksgrünen Zeitgeist:
Täter sind immer Männer, Arbeitgeber, Vermieter, Autofahrer, Erzeuger (Anbieter), Raucher und Fleischesser, und
Opfer sind immer die anderen Gesellschaftlichen Gruppen, also jneben Frauen, Arbeitnehmern, Mietern etc. auch Konsumenten.

Konsumenten werden in Deutschland täglich und stets nur als Opfer gesehen und dargestellt und das wird der Macht und der Wirklichkeit von Konsumenten einfach nicht gerecht, denn auch Konsumenten sind durch Unterlassung oder Fehlkonsum Täter, und nicht immer nur Opfer ...
 
Registriert
20 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Erstens reicht fuer Normalladung eine normale 16A Steckdose...
Eine 16A Steckdose... aha... Und wo genau meinst du nimmt der durchschnittliche Bewohner eines Plattenbaus mit Parkplatz vor dem Haus eine Drehstrom-Dose her?

99% des Stromes im Land ist Oekostrom.
Mehr Fragen?
Ja, seit wann das denn? Bez. wann und nach welchem Hirngespinst?

Zudem schlage ich das batteriegetriebene Auto nicht als Universalloesung vor.
W-Lan? :giggle:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mein naechster wird vermutlich ein Tesla, Model 3. Abwarten was der Markt bietet. Natuerlich werde ich morgens 1 Stunde frueher auf stehen um an die Schnellladung zu fahren. Nachtladung waere dumm, das macht ein vernünftiges Teslafahrer nicht. Nur negative Nebeneffekte.
1. Wieso die Zeit nutzen wo das Auto eh steht?
2. Ist billiger.
3. Entlastet die Umwelt.
4. Man verlaengert mit Normalladung die Lebenszeit der Batterie.

Hier ein Foto:
der Tesla ist ein schönen Spielzeug mit ein paar netten Gimmicks.
gut, das kleinere Modell kenne ich nicht so.

aber für Deutschland und die Alltagspraxis einfach noch viel zu früh.
und außer derselben Wirkung, wie auch immer das neueste I-Phone besitzen zu müssen, ist der alltägliche Nutzen immer noch begrenzt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eine 16A Steckdose... aha... Und wo genau meinst du nimmt der durchschnittliche Bewohner eines Plattenbaus mit Parkplatz vor dem Haus eine Drehstrom-Dose her?
für den typischen Plattenbaubewohner dürfte der Tesla, besonders das Model S, sowieso außerhalb einer jeglichen denkbaren Option liegen.
der dürfte ungefähr in der Tesla Zielgruppe liegen, wie ein Füßgängerzonenpenner für Gucchi Handtäschchen.

eher sollte man da die Bewohner der typischen deutschen Reihenhaussiedlungen in den typischen Speckgürteln betrachten, also die ausreichend wohlhabende Mittelschicht.
das sind auch überwiegend diejenigen Pendler, für die die typische Reichweite des Tesla ausreichen würde, um einmal von zuhause ins Büro, oder auf Arbeit zu kommen, und einmal wieder zurück.

... und übrigens, mit 16 A ist bereits der typische deutsche 230V Lichtstrom abgesichert, dazu braucht es keinen Kraftstrom ...
 
Registriert
20 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Fünf Minuten zu Fuss und ich sehe da drauf. :))

Anhang anzeigen 4972

Power, verstehst du? Und das im Ueberfluss. Also, weg mit dem Zeugs
Ein wirklich schönes Panorama und dennoch eine lächerliche Aussage. Der Standort Deutschland lässt sich bedauerlicher weise nicht effizient mit Wasserkraft versorgen. Und das sage ich jetzt ohne jeden Hohn, ich empfinde die Wasserkraft bedeutend Wertvoller als den ganzen zukunftslosen Windpark/Photovoltaik Abfall!
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
der Tesla ist ein schönen Spielzeug mit ein paar netten Gimmicks.
gut, das kleinere Modell kenne ich nicht so.

.
Kostet bei uns nicht mehr als ein Golf Diesel. Nur, ganz wilde Lieferzeiten und deutsche Kunden stehen weiter hinten, wie beim Opel Ampera.
Fuer Tesla ist Norwegen der groesste Exportmarkt. Sämtliche Ladestationen in Europa stehen auch dort. Bis vor Kurzem waren sie fuer Teslakunden kostenlos
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein wirklich schönes Panorama und dennoch eine lächerliche Aussage. Der Standort Deutschland lässt sich bedauerlicher weise nicht effizient mit Wasserkraft versorgen. Und das sage ich jetzt ohne jeden Hohn, ich empfinde die Wasserkraft bedeutend Wertvoller als den ganzen zukunftslosen Windpark/Photovoltaik Abfall!
viele der Windkraftanlagen sieht man ja ständig abgeschaltet.
würde sich durch flächendeckende Elektrofahrzeugnutzung auch der Konsum von Strom vergleichmäßigen, wären da sicherlich weit bessere Ausnutzungseffizienzen zu erzielen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kostet bei uns nicht mehr als ein Golf Diesel. Nur, ganz wilde Lieferzeiten und deutsche Kunden stehen weiter hinten, wie beim Opel Ampera.
Fuer Tesla ist Norwegen der groesste Exportmarkt. Sämtliche Ladestationen in Europa stehen auch dort. Bis vor Kurzem waren sie fuer Teslakunden kostenlos
sobald sie den Autopiloten perfektioniert und die Reichweite verbessert haben, schaffe ich mir den Tesla an.
Model S aber ... der geht ab wie Schmitz Katze, einfach ein geiles Gefühl da einen AMG an der Ampel beim Rausbeschleunigen wie nix stehen zu lassen ...
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ein wirklich schönes Panorama und dennoch eine lächerliche Aussage. Der Standort Deutschland lässt sich bedauerlicher weise nicht effizient mit Wasserkraft versorgen. Und das sage ich jetzt ohne jeden Hohn, ich empfinde die Wasserkraft bedeutend Wertvoller als den ganzen zukunftslosen Windpark/Photovoltaik Abfall!

Sarpsborg/ Norwegen. :winken:

Nein, Deutschland laesst sich nicht 100% mit Wasserkraft versorgen. Aber 70-80 % alternative Energie halte ich fuer umsetzbar, im Verbund von Wind/ Sonne/ Wasser
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Sarpsborg/ Norwegen. :winken:

Nein, Deutschland laesst sich nicht 100% mit Wasserkraft versorgen. Aber 70-80 % alternative Energie halte ich fuer umsetzbar, im Verbund von Wind/ Sonne/ Wasser

Trotzdem ist das Batterieauto ein Flop.
Wasserstoff wäre die Lösung der läßt sich mit Sonne und Wind erzeugen, er kann gespeichert werden und ist sogar in konventionellen Motoren zu verbrennen und das ist der Hauptvorteil, denn damit hätte die Wirtschaft deutlich mehr Zeit sich auf den Einsatz von Elektromotoren umzustellen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sarpsborg/ Norwegen. :winken:

Nein, Deutschland laesst sich nicht 100% mit Wasserkraft versorgen. Aber 70-80 % alternative Energie halte ich fuer umsetzbar, im Verbund von Wind/ Sonne/ Wasser
eine Frage die ich mir zum Beispiel stelle ist die, ob man durch geeignete offshore Energiegewinnungsanlagen ... welche sei erstmal dahingestellt ... in der typischen Entstehungszugrichtung von Wirbelstürmen verhindern könnte, dass sie sich zu solchen gigantischen Wirbelstürmen aufblähen?!

müsste eigentlich grundsätzlich funktionieren ...
allerdings ist der Ölpreis immer noch unschlagbar zu günstig, als dass das wirklich angedacht und realisiert werden könnte
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Trotzdem ist das Batterieauto ein Flop.
Wasserstoff wäre die Lösung der läßt sich mit Sonne und Wind erzeugen, er kann gespeichert werden und ist sogar in konventionellen Motoren zu verbrennen und das ist der Hauptvorteil, denn damit hätte die Wirtschaft deutlich mehr Zeit sich auf den Einsatz von Elektromotoren umzustellen.
H2 hat für den Massenindividualverkehr wohl zu viele Nachteile und dürfte nur für Sammeltransportfahrzeuge (aller Art) interessant sein, sobald seine volle Sicherheit gewährleistet ist .......
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin der Meinung, das Tesla-Konzept widerspricht den Zielsetzungen der Energiewende.
Ein Tesla S P85D kommt auf über 700 PS Leistung. In Zeiten wo Glühbirnen und Staubsauger in ihrer Leistung reglementiert sind, schließlich soll Energie gespart werden, kommt der Teslafahrer etwas merkwürdig daher: Ökostrom tanken aus erneuerbaren Energien ist für diese UMSONST! Und was vermeintlich umsonst ist, mit dem wird nicht gerade sparsam umgegangen. Eigentlich in diesem Zusammenhang auch logisch, wozu sonst 700 PS, bestimmt nicht, um damit auf der Autobahn konstant 100 zu fahren und wer überholt nicht gerne mal einen Porsche Panamera? Es hat sich längst rumgesprochen, dass nicht die Antriebsart über die ökologische Wertigkeit eines Fahrzeuges entscheidet, sondern die Leistung. Warum ist ein TeslaS daher temporär steuerbefreit?
Ich trete für ein Verbot dieses Fahrzeuges ein, niemand hat das Recht bei derartigen Stürmen in Amerika :)D ) ein 700 PS-Auto zu fahren!

Bitte um Meinungen.

Stürme in Amerika ? Besser man richtet sich nach Staus in Deutschland.
Und Stau heisst immer noch Umkehrung der Mobilität in Stillstand oder treten auf der Stelle.
Elektrisch wie thermodynamisch.
Dazu ein merkwürdiges Paradoxon: Man schaut nach oben in die Wolken und sieht die Lösung: Das Flugauto oder Aeromobil.
Aber keiner macht hier Nägel mit Köpfen und wandelt den PKW in einen Flug-oder Schwebe-PKW um.
Allein die Entlastung des Strassennetzes ist überwältigend - man hat förmlich den Eindruck, dass Strassen und Brücken erst
durch den flugfähigen PKW ihre wahre Bestimmung erreichen - weil nun endlich frei und unbehindert auch am Boden zu benutzen. Die Mehrheit bevorzugt die Schwebung.

Die Energiefrage.
Energie kommt auf direktem Wege von der Sonne als Strahlungwärme und in diffuser Variante
als Umgebungswärme der LUFT.
Da braucht man kein Benzin und keine Batterie
So betrachtet ist der sog.TESLA schon als Erfindung veraltet und zu kurz gegriffen.
Woran liegt das?
An den Erfindern nicht, die probieren alle Möglichkeiten aus - erst wenn sie an die Türen der Konzerne klopfen und klüger sind als die Verkaufsstrategen kommt die Fortschrittsbremse zum
Einsatz:
Hör mal, hast Du etwa das Kapital Deine Idee umzusetzen, zu entwicken und auf den Markt zu bringen?
Nein - denken wir mal, denn wir als Konzern müssen wirtschaftlich denken -und eines haben wir gelernt , Erfindungen sind nicht zum Verdienen da, sondern zum draufzahlen!
Und das überlassen wir schöner dem Privatmann (oder nützlichen Idioten) -bis der soweit ist, bestimmen wir, was modern ankommt.

Tatsache.
Es gibt im heutigen Industriestaat keine wie auch immer organisierte Gruppe, die mit den
wissenschaftlichen Grundlagen einer HighTech-Erfindung befasst oder instruiert wurde - auch wenn diese Stufe nur die Höhe eines geringen zusätzlichen Details betrifft, das wird vom ausufernden und kopflastigen Spezialistentum verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
für den typischen Plattenbaubewohner dürfte der Tesla, besonders das Model S, sowieso außerhalb einer jeglichen denkbaren Option liegen.
der dürfte ungefähr in der Tesla Zielgruppe liegen, wie ein Füßgängerzonenpenner für Gucchi Handtäschchen.

eher sollte man da die Bewohner der typischen deutschen Reihenhaussiedlungen in den typischen Speckgürteln betrachten, xxxxxxxxx xxxxxxx

... und übrigens, mit 16 A ist bereits der typische deutsche 230V Lichtstrom abgesichert, dazu braucht es keinen Kraftstrom ...
Also, die Reichweite des Tesla mit grosser Batterie ist schon weiter als zum Buero und zurueck. Es gibt nicht so viele Leute in Hannover die ihren Arbeitsplatz in Kiel haben. Und wenn?

Anhang anzeigen 4973

Auf allen Betriebsparkplaetzen kostenlos, wie bei Einkaufzentren und in vielen Kommunen. Ist ein Frage des Wollens. Nur, es gibt immer Leute die verzweifelt nach Gruenden suchen wieso Dinge nicht funktionieren duerfen.
Man muss erst an den Koepfen der Menschen arbeiten
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Trotzdem ist das Batterieauto ein Flop.
Wasserstoff wäre die Lösung der läßt sich mit Sonne und Wind erzeugen, er kann gespeichert werden und ist sogar in konventionellen Motoren zu verbrennen und das ist der Hauptvorteil, denn damit hätte die Wirtschaft deutlich mehr Zeit sich auf den Einsatz von Elektromotoren umzustellen.

Ich weiss nicht? Bei 15 -20% Anteil bei den Neuzulassungen kann es kein Flop sein. Bisher habe ich von Problemen nicht viel mitbekommen, im Gegenteil. Keiner will zurueck zum Verbrenner.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also, die Reichweite des Tesla mit grosser Batterie ist schon weiter als zum Buero und zurueck. Es gibt nicht so viele Leute in Hannover die ihren Arbeitsplatz in Kiel haben. Und wenn?

Anhang anzeigen 4973

Auf allen Betriebsparkplaetzen kostenlos, wie bei Einkaufzentren und in vielen Kommunen. Ist ein Frage des Wollens. Nur, es gibt immer Leute die verzweifelt nach Gruenden suchen wieso Dinge nicht funktionieren duerfen.
Man muss erst an den Koepfen der Menschen arbeiten
die Reichweite von Elektrofahrzeugen ist immer noch eine einzige Katastrophe und braucht bei jedem Fahrantritt eine genau Planung.
zumal im Sommer, wenn sich die Reichweite noch einmal fast halbiert.
das widerspricht exakt der Freiheit und Unabhängigkeit des Individualverkehrs.

unter 500km Mindestreichweite, auch im Sommer, halte ich den Tesla auf mittlere Sicht nicht für massentauglich.
aber vielleicht stellt sich der Mensch ja um, aber das ist beim Gewohnheitstier "Mensch" immer so eine Sache ...
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
die Reichweite von Elektrofahrzeugen ist immer noch eine einzige Katastrophe und braucht bei jedem Fahrantritt eine genau Planung.
zumal im Sommer, wenn sich die Reichweite noch einmal fast halbiert.
das widerspricht exakt der Freiheit und Unabhängigkeit des Individualverkehrs.

unter 500km Mindestreichweite, auch im Sommer, halte ich den Tesla auf mittlere Sicht nicht für massentauglich.
aber vielleicht stellt sich der Mensch ja um, aber das ist beim Gewohnheitstier "Mensch" immer so eine Sache ...

Mal ne Frage, wie viel faehrt ein Normalo am Tag?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mal ne Frage, wie viel faehrt ein Normalo am Tag?
du unterschätzt ganz einfach die Bequemlichkeit im Bequemlichkeitstier "Mensch"
diesen Fehler machen Viele ...

denn genau dann fangen rationale Argumente an nicht mehr zu stechen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habe den Mut ein Putinist...
DARAUF bist du auch noch stolz, Che? Auf demonstrierten Mangel an Demokratie...
STIHL will weg...
Dann sitzen da also auch Vollidioten am Ruder. Wie in der Politik. Gute Nacht...
Die Umwelt-Lügner
Oben