Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Skandinavien und die Nordischen Laender, Sammelthread!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.490
Punkte Reaktionen
24.018
Punkte
74.820
Geschlecht
https://www.welt.de/politik/ausland...-sich-wegen-Schwedens-Clan-Kriminalitaet.html

In letzter Zeit höre und sehe ich mir öfters etwas wehmütig ABBA auf YouTube an, keine andere Band prägte meine eigne Pubertät so und die entspannte, lebensfrohe Vorstellung westlicher Freiheit, die in der DDR fehlte. Abgesehen davon träumte ich wie die meisten 12 - jährigen damals von Agnetha. :))

ABBA und das Lebensgefühl dieser Zeit, stehen für mich heute stellvertretend für das alte, lebens - und liebenswerte Schweden, welches unserer aufgeklärten Kultur entsprach.

Es freut mich, wenn eine Ikone dieser Zeit sich derart öffentlich positioniert und damit das Risiko der Ausgrenzung in Kauf nimmt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
https://www.welt.de/politik/ausland...-sich-wegen-Schwedens-Clan-Kriminalitaet.html

In letzter Zeit höre und sehe ich mir öfters etwas wehmütig ABBA auf YouTube an, keine andere Band prägte meine eigne Pubertät so und die entspannte, lebensfrohe Vorstellung westlicher Freiheit, die in der DDR fehlte. Abgesehen davon träumte ich wie die meisten 12 - jährigen damals von Agnetha. :))

ABBA und das Lebensgefühl dieser Zeit, stehen für mich heute stellvertretend für das alte, lebens - und liebenswerte Schweden, welches unserer aufgeklärten Kultur entsprach.

Es freut mich, wenn eine Ikone dieser Zeit sich derart öffentlich positioniert und damit das Risiko der Ausgrenzung in Kauf nimmt.

Es ist eigentlich gut wenn sich Prominente in die Politik einmischen so hat auch der Fan eine gewisse moralische Instanz, wo dieser sonst nichts zu melden hat.
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
https://www.welt.de/politik/ausland...-sich-wegen-Schwedens-Clan-Kriminalitaet.html

In letzter Zeit höre und sehe ich mir öfters etwas wehmütig ABBA auf YouTube an, keine andere Band prägte meine eigne Pubertät so und die entspannte, lebensfrohe Vorstellung westlicher Freiheit, die in der DDR fehlte. Abgesehen davon träumte ich wie die meisten 12 - jährigen damals von Agnetha. :))

ABBA steht heute stellvertretend für die alte, lebens - und liebenswerte BRD welche durch den Anschluss der DDR zerstört wurde. Tut mir leid, aber so ist es. Ihr macht alles kaputt.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
ABBA steht heute stellvertretend für die alte, lebens - und liebenswerte BRD welche durch den Anschluss der DDR zerstört wurde. Tut mir leid, aber so ist es. Ihr macht alles kaputt.

Das siehst du falsch, denn ABBA löste sich auf, als Helmut Kohl an die Macht kam.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.490
Punkte Reaktionen
24.018
Punkte
74.820
Geschlecht
ABBA steht heute stellvertretend für die alte, lebens - und liebenswerte BRD welche durch den Anschluss der DDR zerstört wurde. Tut mir leid, aber so ist es. Ihr macht alles kaputt.

Sei nicht traurig, dafür habt ihr doch eine schöne neue Party - und Eventszene bekommen; die entschädigt euch für den Osten.
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.553
Punkte Reaktionen
1.939
Punkte
43.720
Geschlecht
--
ABBA:

ich bin froh dass ich in der Zeit noch ein kleines Kind war und Musik nur passiv von den Eltern mitgehört habe.
Für mich hört sich ABBA heute "schwul" an wie man so modern sagt.

Zum Glück gibt es heute mehr Musikrichtungen, aber eben keine großen Stars in der Popszene mehr, spontan fällt mir jetzt nur Billie Eilish ein die ich aber auch musikalisch geil finde.

Ansonsten gibt es bei mir heute nur noch Independent Pop wie Lana del Ray oder Cigarrettes after Sex und der Soundtrack von Life is Strange (Videospielreihe)und Elecktro wie Skeeler, Artnoise, Blvck Ceiling und einige deren Name ich jetzt nicht ausschreiben kann aber auf meine YT-Liste auf der XBOX ONE habe.

Wenns mal was härteres sein soll wovon ich leider nicht mehr neues gehört habe: Celdweller, Blue Stahli und sogar deutschsprachig Centhron.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Zum Glück gibt es heute mehr Musikrichtungen, aber eben keine großen Stars in der Popszene mehr, .....

Was fürn Ding?
Leute wie Celine Dion (bis jetzt 250 Mio. verkaufte Tonträger) oder Lady Gaga (bis jetzt 160 Mio. verkaufte Tonträger) halten aber LOCKER mit Abba (375 Mio. verkaufte Tonträger) mit, da kannst du drauf wetten, dass die bis zum Ende ihrer Karriere zumindest nahe an die Verkaufszahlen von Abba ran kommen.
Harry Styles hat mit seinem Song Sign of Times alle Rekorde gebrochen, als er es innerhalb von 19 Minuten nach Veröffentlichung an die Spitze der Charts in seiner Heimat geschafft hat und innerhalb von 48 Stunden die Nr.1 in fast 90 Ländern der Welt war.
Selbst aus Casting-Shows kommen heute Stars raus wie z.B. Leona Lewis, die steht gerade am Anfang ihrer Karriere und hat auch schon 15 Mio. Tonträger verkauft.

Um im Thema zu bleiben: Die Sängering von Roxette ist mittlerweile gestorben, aber bis dahin waren die auch echte Stars in Skandinavien.

..... und dann ist da halt auch noch Dieter Bohlen, über den kannst du sagen was du willst, ob du über ihn lachen willst, ihn schlecht finden willst oder was, macht keinen Unterschied, er hatte mehr Nr.1 Hits als JEDER andere Sänger und/oder JEDE andere Gruppe, alleine mit Modern Talking hat er schon diverse Rekorde gebrochen und insgesamt, also als Sänger und Produzent zusammen ist er einer der erfolgreichsten Musikschaffenden aller Zeiten.

Die nächsten Stars kommen bestimmt, da wird mit letzter Sicherheit auch für deinen Musikgeschmack irgendwas dabei sein und dass die jeweils aktuellen Stars fast immer grösser werden als ihre Vorgänger liegt schon alleine daran, dass es auf der Welt immer mehr Menschen gibt, die logischerweise auch mehr Musik hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.553
Punkte Reaktionen
1.939
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Was fürn Ding?
Leute wie Celine Dion (bis jetzt 250 Mio. verkaufte Tonträger) oder Lady Gaga (bis jetzt 160 Mio. verkaufte Tonträger) halten aber LOCKER mit Abba (375 Mio. verkaufte Tonträger) mit, da kannst du drauf wetten, dass die bis zum Ende ihrer Karriere zumindest nahe an die Verkaufszahlen von Abba ran kommen.
Harry Styles hat mit seinem Song Sign of Times alle Rekorde gebrochen, als er es innerhalb von 19 Minuten nach Veröffentlichung an die Spitze der Charts in seiner Heimat geschafft hat und innerhalb von 48 Stunden die Nr.1 in fast 90 Ländern der Welt war.
Selbst aus Casting-Shows kommen heute Stars raus wie z.B. Leona Lewis, die steht gerade am Anfang ihrer Karriere und hat auch schon 15 Mio. Tonträger verkauft.

Um im Thema zu bleiben: Die Sängering von Roxette ist mittlerweile gestorben, aber bis dahin waren die auch echte Stars in Skandinavien.

..... und dann ist da halt auch noch Dieter Bohlen, über den kannst du sagen was du willst, ob du über ihn lachen willst, ihn schlecht finden willst oder was, macht keinen Unterschied, er hatte mehr Nr.1 Hits als JEDER andere Sänger und/oder JEDE andere Gruppe, alleine mit Modern Talking hat er schon diverse Rekorde gebrochen und insgesamt, also als Sänger und Produzent zusammen ist er einer der erfolgreichsten Musikschaffenden aller Zeiten.

Die nächsten Stars kommen bestimmt, da wird mit letzter Sicherheit auch für deinen Musikgeschmack irgendwas dabei sein und dass die jeweils aktuellen Stars fast immer grösser werden als ihre Vorgänger liegt schon alleine daran, dass es auf der Welt immer mehr Menschen gibt, die logischerweise auch mehr Musik hören.

Zu Ihrer Zeit ja, aber ich sprach schon von Gegenwart. Lady Gaga war in den 2010ern, die ist zwar jetzt nicht spurlos verschwunden aber viel hören tut man ehrlich gesagt nicht mehr so viel.

Man muss natürlich auch berücksichtigen dass zur Zeit auch keine Konzerte stattfinden. Billie Eilish, wäre jetzt mit ner weltweiten Tournee dran und dann auch der neue auftstrebene Star gewesen. Aber jetzt wieder zurück zu YT-Musikvideos ist sie das auch nicht mehr im Moment so richtig.

Tatsächlich ist es aber so dass das Zeitalter der "Internet-Musik" nicht mehr so viele Superstars hervorkommen. Alleine schon die ganzen Independent-Musiker, da sind sind zwar richtig tolle Dinge bei und man wundert sich "warum habe ich da vorher nie von gehört?", aber die erreichen kein Millionenpuplikum mehr.
Das sind heute nur noch Einige von Vielen, und mit etwas Glück werden die noch als Soundtrack zu irgendeiner Serie oder Videospiel noch etwas mehr Berühmtheit erlangen. Aber wenn die nur mal zufällig im YT-Algorithmus auftauchen dann ist nicht mehr viel Chance.

Aber manche "von früher" tauchen ja auch wieder auf: Moby ist wieder da z.B.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Die Botschaft des Irans aber ist klar: Wir können eure Abwehrsysteme ausschalten wann...
Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
eine Antwort dazu war >> Der Mensch ist des Menschen größter Feind, das war schon...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben