Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie sich der Bundestag auf die AfD vorbereitet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.212
Punkte Reaktionen
54.408
Punkte
88.486
Geschlecht
Der Haushaltsausschuss stellt sich auf einen Einzug der AfD in den Bundestag ein. Wenn die Partei die stärkste Opposition stellt, soll ihr der Vorsitz des Gremiums verweigert werden - und es gibt weitere Gedankenspiele...........

https://www.welt.de/politik/deutsch...ndestag-auf-die-AfD-vorbereitet.html#Comments

Gedankenspiele? Drehen die feinen Herren & Damen "Demokraten" jetzt völlig durch? Das ist aus meiner Sicht langsam aber sicher reine Willkür, was hat so ein Verhalten noch mit Demokratie zu tun?
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2726]Picasso[/MENTION]
Das wird so nicht kommen.
Oppositionsführer wird die SPD.
Es war jetzt ja schon fast unerträglich, dass die Linke nach der Regierung sprechen durfte.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Der Haushaltsausschuss stellt sich auf einen Einzug der AfD in den Bundestag ein. Wenn die Partei die stärkste Opposition stellt, soll ihr der Vorsitz des Gremiums verweigert werden - und es gibt weitere Gedankenspiele...........

https://www.welt.de/politik/deutsch...ndestag-auf-die-AfD-vorbereitet.html#Comments

Gedankenspiele? Drehen die feinen Herren & Damen "Demokraten" jetzt völlig durch? Das ist aus meiner Sicht langsam aber sicher reine Willkür, was hat so ein Verhalten noch mit Demokratie zu tun?

Nach und nach fallen die scheindemokratischen Masken und die Fratzen werden sichtbar.

Gruß, hoksila
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Na, jetzt erstmal keine Schnappatmung bekommen.

Zunächst mal das Ergebnis abwarten. Die Wahrscheinlichkeit ist trotz des 100% Schulze nicht so riesig. Und wenn der Fall eintreten sollte, dann wird sich die AFD schon entsprechend Gehör verschaffen.

Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass eine solche Ungleichbehandlung und letztlich das Negieren von mind. 20% der Wähler zu erheblichen Verwerfungen führen würde! Sowas würde komplett nach hinten losgehen!

MMn. ist so ein Verhalten dazu geeignet selbst in Deutschland einen nicht unerheblichen Teil von Leuten (und zwar den streitbareren) auf die Straße zu treiben!

Momentan sind das bestenfalls(!) Gedankenspiele, wenn nicht sogar absichtlich platzierte Nebelkerzen.

VG
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Die Fratzen werden noch mehr Schminke brauchen, wenn die Wahlhelfer beim zerreissen der Wahlscheine nicht mehr Nachkommen. Oder sich einfach nur zufällig verzählen...wie bei der letzten Wahl in NRW.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.212
Punkte Reaktionen
54.408
Punkte
88.486
Geschlecht
[MENTION=2726]Picasso[/MENTION]
Das wird so nicht kommen.
Oppositionsführer wird die SPD.
Es war jetzt ja schon fast unerträglich, dass die Linke nach der Regierung sprechen durfte.

Noch nie etwas von einer großen Koalition gehört? CDU und SPD werden bei dieser Wahl derartig Federn lassen, die kriechen unter eine Decke. Dann ist die AfD stärkste Opposition. Darum geht es.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Haushaltsausschuss stellt sich auf einen Einzug der AfD in den Bundestag ein. Wenn die Partei die stärkste Opposition stellt, soll ihr der Vorsitz des Gremiums verweigert werden - und es gibt weitere Gedankenspiele...........

https://www.welt.de/politik/deutsch...ndestag-auf-die-AfD-vorbereitet.html#Comments

Gedankenspiele? Drehen die feinen Herren & Damen "Demokraten" jetzt völlig durch? Das ist aus meiner Sicht langsam aber sicher reine Willkür, was hat so ein Verhalten noch mit Demokratie zu tun?

Tja die Pauken ja mit 60 Abgeordneten ein ein Gesetz durch, also wir sind jetzt schon sehr weit von einer Demokratie Entfernt.
Wenn es den Obersten nicht passt wird es Passend gemacht.
Bin mir nicht einmal mehr sicher ob man Wahlen glauben schenken kann, so weit ist es gekommen.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.212
Punkte Reaktionen
54.408
Punkte
88.486
Geschlecht
Na, jetzt erstmal keine Schnappatmung bekommen.

Zunächst mal das Ergebnis abwarten. Die Wahrscheinlichkeit ist trotz des 100% Schulze nicht so riesig. Und wenn der Fall eintreten sollte, dann wird sich die AFD schon entsprechend Gehör verschaffen.

Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass eine solche Ungleichbehandlung und letztlich das Negieren von mind. 20% der Wähler zu erheblichen Verwerfungen führen würde! Sowas würde komplett nach hinten losgehen!

MMn. ist so ein Verhalten dazu geeignet selbst in Deutschland einen nicht erheblichen Teil von Leuten (und zwar den streitbareren) auf die Straße zu treiben!

Momentan sind das bestenfalls(!) Gedankenspiele, wenn nicht sogar absichtlich platzierte Nebelkerzen.

VG

Es sind Gedankenspiel der Leute im Bundestag. Das ist ein Skandal....in was für einer Bananenrepublik leben wir eigentlich?
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Noch nie etwas von einer großen Koalition gehört? CDU und SPD werden bei dieser Wahl derartig Federn lassen, die kriechen unter eine Decke. Dann ist die AfD stärkste Opposition. Darum geht es.

Ganz ehrlich lieber Picasso, das ist letztendlich den renommierten Politikern egal, Hauptsache sie können weiter regieren. Meine Prognose ist, das wir in national in eine Apokalypse steuern werden. Die AfD wird in der Opposition nichts mehr retten können, da sie permanent überstimmt wird.

Wer die Wahltaktik der renommierten Parteien anschaut wird sehr schnell feststellen, das alle gegen die AfD kämpfen, anstatt das rational denkend gemeinsam gegen die Regierung vorgegangen wird. Das überrascht insbesondere bei den Linken.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ganz ehrlich lieber Picasso, das ist letztendlich den renommierten Politikern egal, Hauptsache sie können weiter regieren. Meine Prognose ist, das wir in national in eine Apokalypse steuern werden. Die AfD wird in der Opposition nichts mehr retten können, da sie permanent überstimmt wird.

Wer die Wahltaktik der renommierten Parteien anschaut wird sehr schnell feststellen, das alle gegen die AfD kämpfen, anstatt das rational denkend gemeinsam gegen die Regierung vorgegangen wird. Das überrascht insbesondere bei den Linken.

Die Linken haben doch eh nichts auf der Pfanne ausser nen kalten Bauern aus der SPD. Und die SPD ist die Volksverarscherpartei und die CDU winselt hinter ihr her.
Wenn die mal nicht ordentlich abgestraft werden...

Das schöne ist aber, wir sind die Melonen los. Die Seuche des Planeten.
 
Registriert
27 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schulz hat sich doch beim TV Duett schon bei Merkel um einen Posten beworben. Das war ein A...kriecherei vom feinsten.

Die AFD wird endlich eine echte Opposition in den Bundestag bringen, nachdem die linke Opposition bei den wichtigsten Fragen Merkel aus der Hand gefressen hat.

Gruß
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.212
Punkte Reaktionen
54.408
Punkte
88.486
Geschlecht
Ganz ehrlich lieber Picasso, das ist letztendlich den renommierten Politikern egal, Hauptsache sie können weiter regieren. Meine Prognose ist, das wir in national in eine Apokalypse steuern werden. Die AfD wird in der Opposition nichts mehr retten können, da sie permanent überstimmt wird.

Wer die Wahltaktik der renommierten Parteien anschaut wird sehr schnell feststellen, das alle gegen die AfD kämpfen, anstatt das rational denkend gemeinsam gegen die Regierung vorgegangen wird. Das überrascht insbesondere bei den Linken.

Es hat erschreckende Ähnlichkeit mit der Weimarer Republik. Unzählige , unfähige Parteien die versuchen eine Randpartei auszugrenzen. Heute macht man es sich leicht, und drückt die jeweils lästige Partei in die rechte Ecke. Aber davon verschwinden die Probleme nicht.

Es gibt eine interessante Rede Hitlers, nur etwa 3 Minuten, aber sie beschreibt die damalige Problematik. Wenn man dabei auf die heutige Situation reflektiert läuft es einem kalt den Rücken herunter....

 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Noch nie etwas von einer großen Koalition gehört? CDU und SPD werden bei dieser Wahl derartig Federn lassen, die kriechen unter eine Decke. Dann ist die AfD stärkste Opposition. Darum geht es.

Ich glaube nicht, das es noch eine Grokotz gibt. die CDU wird froh sein den Klotz am Bein loszusein. Hat die SPD uns irgendwas gebracht? Ja, schon wieder einen scheinheiligen Begrüssungsaugust und einen dementen Aussenminister. Eine, die von Nix ne Ahnung hat und anderen sagt Nagel es. Eine Umweltministerin? Weiss ich nicht mehr, will ich mir auch nicht merken, da fällt dir das komplette Mobiliar aus dem Fenster, jedenfalls wünscht man sich das tun zu dürfen...
Bah, ich habe grade kein Lust mehr weiter zu schreiben...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Haushaltsausschuss stellt sich auf einen Einzug der AfD in den Bundestag ein. Wenn die Partei die stärkste Opposition stellt, soll ihr der Vorsitz des Gremiums verweigert werden - und es gibt weitere Gedankenspiele...........

https://www.welt.de/politik/deutsch...ndestag-auf-die-AfD-vorbereitet.html#Comments

Gedankenspiele? Drehen die feinen Herren & Damen "Demokraten" jetzt völlig durch? Das ist aus meiner Sicht langsam aber sicher reine Willkür, was hat so ein Verhalten noch mit Demokratie zu tun?

Weißt du noch als damals die Linke in den Bundestag eingezogen ist, seinerzeit war sogar die Rede davon das Staatsgeldempfängern das Wahlrecht entzogen werden sollte.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.212
Punkte Reaktionen
54.408
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich glaube nicht, das es noch eine Grokotz gibt. die CDU wird froh sein den Klotz am Bein loszusein. Hat die SPD uns irgendwas gebracht? Ja, schon wieder einen scheinheiligen Begrüssungsaugust und einen dementen Aussenminister. Eine, die von Nix ne Ahnung hat und anderen sagt Nagel es. Eine Umweltministerin? Weiss ich nicht mehr, will ich mir auch nicht merken, da fällt dir das komplette Mobiliar aus dem Fenster, jedenfalls wünscht man sich das tun zu dürfen...
Bah, ich habe grade kein Lust mehr weiter zu schreiben...

Die CDU wird rabiate Verluste einfahren, von der SPD ganz zu schweigen. Die müssen zusammen kriechen & kuscheln. Was glaubst du wohl warum Schulz in seinem " Duell " mit Merkel, nonstop zustimmend mit dem hohlen Eierkopf gewackelt hat?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Die CDU wird rabiate Verluste einfahren, von der SPD ganz zu schweigen. Die müssen zusammen kriechen & kuscheln. Was glaubst du wohl warum Schulz in seinem " Duell " mit Merkel, nonstop zustimmend mit dem hohlen Eierkopf gewackelt hat?

Ich denke auch, daß die Volksverräter und die Arbeiterverräter weiterhin
unter einer Decke kuscheln wollen.
Da ist zusammengewachsen, was zusammen gehört.

Gruß, hoksila
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.496
Punkte Reaktionen
24.830
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich denke auch, daß die Volksverräter und die Arbeiterverräter weiterhin
unter einer Decke kuscheln wollen.
Da ist zusammengewachsen, was zusammen gehört.

Gruß, hoksila

Ob diesmal noch die Kinderficker dazukommen wenns nicht reicht?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Meiner Ansicht nach, sollten sich Gewohnheitswähler auch einmal die Frage stellen,
wofür CDU und SPD einst standen und ob das heute nicht vielleicht einfach nur noch
Buchstaben des Alphabets sind.
Schaut Euch mal alte Reden oder Wahlwerbung an.

Gruß, hoksila
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Noch nie etwas von einer großen Koalition gehört? CDU und SPD werden bei dieser Wahl derartig Federn lassen, die kriechen unter eine Decke. Dann ist die AfD stärkste Opposition. Darum geht es.

Sie gehen von einer neuen GroKo aus. Ich nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
um Gewinne gehts schon lange nimmer den Allermeisten gehts einfach nur noch um die...
Die Umwelt-Lügner
Oben