Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie sich der Bundestag auf die AfD vorbereitet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Wenn die stärkste Fraktion aber keine Regierungsmehrheit hinbekommt geht sie in die Opposition.

Sehr witzig ... und warum sollte sie das nicht? Himmeln sie doch alle an ... die Kanzlerette?

Außerdem könnte sie trotzdem von den anderen "Demokraten" geduldet werden - auch mit weniger Stimmen!


So ein Problem hätte eigentlich nur die AFD! Und so optimistisch, dass wir uns auf diesen Fall vorbereiten müssen, ist wahrscheinlich noch nicht mal Picasso.

VG
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.149
Punkte Reaktionen
19.258
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Keine Panik, es wird schwarz/gelb/grün. Das hatten wir noch nie und das macht die Sache irgendwie spannend. Ich freu mich schon drauf, wer Aussenminister werden darf Özdemir oder Lindner? Wir könnten ja ein Wettbüro einrichten. Denn einzig diese Frage ist spannend. Das Merkel wird noch merkeln wenn unsere Enkel Opas sind.
wenn die FDP nach der Reaninimierung gleich wieder politischen Selbstmord begehen will, sollten sie genau DAS tun ... ja

Lindner mag so eine Dummheit noch zuzutrauen sein.
aber es gibt ja auch noch Cleverle im Hintergrund, zum Beispiel Kubicki
kann mir kaum vorstellen, dass der Jamaika und damit politischen Selbstmord wollte ...
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
wenn die FDP nach der Reaninimierung gleich wieder politischen Selbstmord begehen will, sollten sie genau DAS tun ... ja

Lindner mag so eine Dummheit noch zuzutrauen sein.
aber es gibt ja auch noch Cleverle im Hintergrund, zum Beispiel Kubicki
kann mir kaum vorstellen, dass der Jamaika und damit politischen Selbstmord wollte ...

Darauf würde ich nicht wetten. Ich sehe es als sehr wahrscheinlich an, dass die FDP mal wieder das "Zünglein an der Waage" spielen will und wird.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.149
Punkte Reaktionen
19.258
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Darauf würde ich nicht wetten. Ich sehe es als sehr wahrscheinlich an, dass die FDP mal wieder das "Zünglein an der Waage" spielen will und wird.
sollte die FDP Jamaika machen, sage ich ihr den erneuten Gang unter die 5% Hürde voraus und das weitere Anwachsen der AfD ...
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.224
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
Meiner Ansicht nach, sollten sich Gewohnheitswähler auch einmal die Frage stellen,
wofür CDU und SPD einst standen und ob das heute nicht vielleicht einfach nur noch
Buchstaben des Alphabets sind.
Schaut Euch mal alte Reden oder Wahlwerbung an.

Gruß, hoksila

Mein Reden. Die AfD ist die CDU der 60er Jahre. Genau so eine Partei brauchen wir jetzt.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Ehrlich gesagt würde ich der FDP auch nicht so viel Intelligenz zutrauen. Die hurt sich doch schon seit Jahrzehnten mit äußerst flexiblen "Idealen" von Pöstchen zu Pöstchen? ;-)

VG
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
sollte die FDP Jamaika machen, sage ich ihr den erneuten Gang unter die 5% Hürde voraus und das weitere Anwachsen der AfD ...

Das mag schon sein ... dann haben sie aber zumindest schon wieder 4 Jahre ein Pöstchen, Pensionsansprüche und Aufsichtsratsposten "verdient".

VG
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sehr witzig ... und warum sollte sie das nicht? Himmeln sie doch alle an ... die Kanzlerette?

Außerdem könnte sie trotzdem von den anderen "Demokraten" geduldet werden - auch mit weniger Stimmen!


So ein Problem hätte eigentlich nur die AFD! Und so optimistisch, dass wir uns auf diesen Fall vorbereiten müssen, ist wahrscheinlich noch nicht mal Picasso.

VG

Genau! Das war auch mein Votum vor 4 Jahren.
Da hätte man die Merkel mach machen lassen sollen.
Die hat nicht einmal ihr Amt mit einer Vetrauensfrage koppeln müssen.
Die regiert immer schön in den Tag hinein.
Schickt die Minister vor und macht das was die Umfragen gerade vorgeben.
Das aussitzen hat sie ja vom Kohl gelernt.

Ich glaube ganz fest die kann das gar nicht. Mit einer Minderheit regieren. Da müsste sie ja ganz feste für Gesetze arbeiten um die Mehrheiten zu sichern.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.224
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
Wieso dumme Frage? Eigentlich solltest du nur Zahlen und Fakten liefern, und keine Spekulation

Wenn man darüber nachdenkt / diskutiert wie eine Wahl ausgeht , kann man wohl keine Fakten liefern. Oder willst du faktisch darlegen wie die Wahl ausgeht?

Ich habe gesagt das der AfD in den Prognosen etwa 8 % unterschlagen werden, das ist meine Behauptung, kein Fakt. Schaun wir mal wo die AfD vor der Wahl in den ( Fake ) " Prognosen " liegt, und dann schauen wir uns das tatsächliche Ergebnis an. Dann sehen wir wie nah meine Behauptung den Fakten war.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.149
Punkte Reaktionen
19.258
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das mag schon sein ... dann haben sie aber zumindest schon wieder 4 Jahre ein Pöstchen, Pensionsansprüche und Aufsichtsratsposten "verdient".

VG
ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass nach dem Rösler Desaster keine Lernprozesse in der FDP stattgefunden haben.

außerdem ist Kubicki ein Mann mit ausgesprochen hoher Intelligenz ... kann mir nicht vorstellen, dass die FDP in ein erneutes Himmelfahrtskommando einsteigt
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ehrlich gesagt würde ich der FDP auch nicht so viel Intelligenz zutrauen. Die hurt sich doch schon seit Jahrzehnten mit äußerst flexiblen "Idealen" von Pöstchen zu Pöstchen? ;-)

VG

Eine Truppe, die einst einen Philip Rösler zum Vorsitzenden wählte, kann
man meiner Ansicht nach sowieso nicht für voll nehmen.


Gruß, hoksila
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gab eine Zeit, da wurde Merkel nicht mit " hau ab " oder einer beschleunigten Tomate empfangen. Mittlerweile wird sie nicht nur im Osten ausgebuht.

Die " Prognosen " liegen bewusst daneben, das liegt doch auf der Hand. Stell dir diese Situation ( Merkel unerwünscht ) mit den echten Zahlen ( CDU 24-28 % ) vor. Dann würde die CDU noch ungebremster abrauschen. Das soll durch die Medien verhindert werden. Die Afd betreffen unterschlägt man übrigens etwa 8 % . Sowas nennt sich Meinungslenkung.

Wozu sollten solche Prognosen auch sonst dienen? Zur Information? LOL ....


Was soll das für eine bescheuerte Frage sein? Präzisiere bitte.

Was ist den an meiner Frage noch zu präzesieren?

Woher kommt Ihre Erkenntnis das bei Umfragen der AfD 8% unterschlagen werden?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gedankenspiele? Drehen die feinen Herren & Damen "Demokraten" jetzt völlig durch? Das ist aus meiner Sicht langsam aber sicher reine Willkür, was hat so ein Verhalten noch mit Demokratie zu tun?
Nein natürlich nicht. Das ist ganz normales Prozedere, denke ich. Da es keine Demokratie gibt, sondern nur Unternehmen, machen die genau das, was ein Unternehmen mit einem Konkurrenzunternehmen machte.:mad:
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.224
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
Was ist den an meiner Frage noch zu präzesieren?

Woher kommt Ihre Erkenntnis das bei Umfragen der AfD 8% unterschlagen werden?

Lebenserfahrung gepaart mit logischem Denkvermögen. In beiden Kategorien bist du vollkommen unbewaffnet, von daher verwundert mich deine Skepsis nicht im geringsten.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.843
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn schon rot, rot oder rot rot gelb. Wird es aber nicht geben.

Ich sehe eher schwarz gelb am Wahltag. Wobei mir schwarz balu auch eine interessante Option wäre.

Muahahahaha...

Nun gut, wenigstens nicht komplett vom Realismus verlassen.
Käme schwarz / blau dann hätte die AfD einen Wähler weniger. Und ich denke nicht nur ich empfände das so.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Der Giovanni? - Fragen!!!: :ROFLMAO: der wußte noch was von: "was erlaube Habeck...
DFB auf Islam-Linie
Du bist ein Mann der Wirtschaft und aus Arbeitgeberperspektive kann man es so...
Die Umwelt-Lügner
Oben