Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie sich der Bundestag auf die AfD vorbereitet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Die CDU wird rabiate Verluste einfahren, von der SPD ganz zu schweigen. Die müssen zusammen kriechen & kuscheln. Was glaubst du wohl warum Schulz in seinem " Duell " mit Merkel, nonstop zustimmend mit dem hohlen Eierkopf gewackelt hat?

Weil er mit verlaub zu sonst nichts taugt.

Erinnere man sich mal, warum er im EU-Parlament mal ungestraft als Capo beschimpft wurde. Nun haben sie ihn per Satzung entsorgt.(Der Präsident darf gehen, er hat gar keinen Zugriff mehr) Man hat ihn in die Präsidentengruft gehoben. Er hat es aber immer noch nicht gemerkt. Und die Medien jolen immer noch.

Wie kann das sein?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Die CDU wird rabiate Verluste einfahren, von der SPD ganz zu schweigen. Die müssen zusammen kriechen & kuscheln. Was glaubst du wohl warum Schulz in seinem " Duell " mit Merkel, nonstop zustimmend mit dem hohlen Eierkopf gewackelt hat?

Mein Gott. Mässige dich. Ein Ei ist rund und schön und mancher Kopf auch, aber sowas mit einem kaputten Sektkorken zu vergleichen, näh. Das gehört nicht.

Für desinformierte, platte deformierte Hinterköpfe sind nicht musikalisch. Die Räpen. Und du zahlst.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Was sind denn das für krude Argumentationen hier?

1. Warum sollte die CDU starke Verluste einfahren?
Gibt es da irgendwie hinreichende Anhaltspunkte für? Die liegen deutlich über 30 bzw. 35% und die werden sie auch behalten. Es gibt einfach genug Leute für Merkel und (noch) nicht pro AFD.

2. Die SPD kann sich damit sogar noch weniger als 20% leisten.

Gibts denn dann irgendeinen sinnvollen Grund nicht mit so einem argumentationsschwachen Partner (SPD), den man noch dazu schon kennt, zusammenzugehen? Merkel kann doch sowohl in der eigenen Partei, als auch über die SPD hinweg machen, was sie will. Reden ihr doch alle nach dem Mund, bzw. werden weggebissen.

Warum sollte sich Merkel die Grünen und/oder evtl. die FDP antun. Die werden im Zweifel weniger Stimmen/Sitze mitbringen und/oder auf jeden Fall ungemütlicher sein.

Außerdem lassen sich die SPD-Oberen bei Koalitionsverhandlungen viel besser zurechtbiegen ... die haben nämlich Posten zu verlieren ...

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Weißt du noch als damals die Linke in den Bundestag eingezogen ist, seinerzeit war sogar die Rede davon das Staatsgeldempfängern das Wahlrecht entzogen werden sollte.

Ich bin fuer die Vielfalt im Parlament, Linke, AfD, Gruene, ....... Nur halt die Rechts und Linksausleger mit ihrem Populismus bitte unter 10%. Sie machen auf Probleme aufmerksam, ohne allerdings Loesungen anzubieten.
Ich bin garantiert kein Rechter, nur so naiv zu glauben eine unbegrenzte Einwanderung und Integrierung funktioniert bin ich nicht.
Eigentlich hatte die AfD unter Lucke ganz gute Punkte, nur die neue, braungefaerbte AfD?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.790
Punkte Reaktionen
25.831
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...] nur die neue, braungefaerbte AfD?

Könnte da nicht eine gewisse Strategie dahinterstecken, die AfD vom Trog fernzuhalten, dass das so über die Medien "kolportiert" wird? Man muss sich nur klarmachen wer in den Rundfunkräten sitzt, wem die Medien gehören. Außerdem will die AfD den ÖRR abschaffen, was ich super fände. Für mich nur logisch, dass die sich so dagegen wehren. Die Nazikeule funktioniert in Deutschland halt leider immer noch.
Ich sehe da eher Patriotismus. Die paar Hohlköpfe die wirkliche Anhänger des Nationalsozialismus sind finden sich wohl überall auf der Welt und die halte ich auch nicht für gefährlich.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Andreas! Was denn dann? RotRotGrün etwa? Ich bin entsetzt! Muahaha...

Quatsch. Rot/Rot/Grün kann nicht kommen, weil die stärkste Fraktion den Auftrag zur Regierungsbildung erhält ... und das ist 200 Prozent nicht die SPD (von den anderen ganz zu schweigen)

VG
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Na, jetzt erstmal keine Schnappatmung bekommen.

Zunächst mal das Ergebnis abwarten. Die Wahrscheinlichkeit ist trotz des 100% Schulze nicht so riesig. Und wenn der Fall eintreten sollte, dann wird sich die AFD schon entsprechend Gehör verschaffen.

Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass eine solche Ungleichbehandlung und letztlich das Negieren von mind. 20% der Wähler zu erheblichen Verwerfungen führen würde! Sowas würde komplett nach hinten losgehen!

MMn. ist so ein Verhalten dazu geeignet selbst in Deutschland einen nicht unerheblichen Teil von Leuten (und zwar den streitbareren) auf die Straße zu treiben!

Momentan sind das bestenfalls(!) Gedankenspiele, wenn nicht sogar absichtlich platzierte Nebelkerzen.

VG

Ich glaube nicht, dass wegen solchen Spielchen irgendwer auf die Straße geht. Es gibt der Lichterketten ganz einfach zu viele, auch Randale ist nicht mehr so neu. Nichts wird geschehen. Im Vorfeld hat die Regierung ja bereits dafür gesorgt, dass der "Alterspräsident" nicht mehr in Lebensjahren, sonder in Parlamentsjahren gerechnet wird. Ein Schelm, der böses denkt! Ich glaube auch nicht, dass die AfD sich irgendwie durchsetzen wird. Das Lieblingsthema wird inzwischen von der gesamten Kunkurrenz bedient. Nein, nicht ganz: Die LInke will weiterhin "macht hoch die Tür, die Tor macht weit". Und ansonsten sind die Themen der AfD sehr seltsam. Was haben wir gegen amerikanische Verhältnisse gewetter, also so lange, bis die AfD auftauchte. Der Unternehmer wird hofiert, der Arbeitnehmer in die Tonne getreten. Aber löblich finde ich, dass sich Frau von Storch für die "deutschen Ostgebiete" einsetzt. Ja, alle sollen ihre Güter wieder bekommen. Also besonder Frau von Storch. Würde sie sich auch so einsetzen, wenn sie ihre längst verlorenen Güter, nicht zurück haben wollte? Ich glaube nicht. Merke: Wenn ich pokere, dann sollte ich mein Häusle nicht als Einsatz verwetten, es könnte sein, dass es sonst futsch ist.

Deutschland hat einen Krieg vom Zaun gerissen und verloren. Da kann man vielleicht die Wunden lecken, mehr ist nicht drin.

Egal, ob ich die AfD mag oder nicht. Ich kann (leider) nicht bestimmen, wer was wählen darf, ich muss als Demokratin damit leben, dass nicht jeder meine "ach so tolle Meinung" teilt. So funktioniert Demokratie.
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Könnte da nicht eine gewisse Strategie dahinterstecken, die AfD vom Trog fernzuhalten, dass das so "kolportiert" wird. Ich sehe da eher Patriotismus. Die paar Hohlköpfe die wirkliche Anhänger des Nationalsozialismus sind finden sich wohl überall auf der Welt und die halte ich auch nicht für gefährlich.
Ein grosserer Teil der Waehler sind Protestwaehler, wie die Waehlerwanderungen in MVP gezeigt haben. Dort liefen viele von den Linken zur AfD.
Bei der Politik in Deutschland durchaus verstaendlich. Es fehlen echte "Volksparteien".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Andreas! Was denn dann? RotRotGrün etwa? Ich bin entsetzt! Muahaha...

Wenn schon rot, rot oder rot rot gelb. Wird es aber nicht geben.

Ich sehe eher schwarz gelb am Wahltag. Wobei mir schwarz balu auch eine interessante Option wäre.

Muahahahaha...
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.182
Punkte Reaktionen
1.532
Punkte
64.820
Geschlecht
Jaja die lupenreinen Demokraten....
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Quatsch. Rot/Rot/Grün kann nicht kommen, weil die stärkste Fraktion den Auftrag zur Regierungsbildung erhält ... und das ist 200 Prozent nicht die SPD (von den anderen ganz zu schweigen)

VG

Wenn die stärkste Fraktion aber keine Regierungsmehrheit hinbekommt geht sie in die Opposition.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Quatsch. Rot/Rot/Grün kann nicht kommen, weil die stärkste Fraktion den Auftrag zur Regierungsbildung erhält ... und das ist 200 Prozent nicht die SPD (von den anderen ganz zu schweigen)

VG
Rot/Rot/Grün hätten sie schon im Februar, spätestens März diesen Jahres, machen können, und Merkel im BT aus dem Amt wählen
Chance wurde aber vertan und nach dem sogenannten *hüstel* "Duell" ist auch klar, warum ...
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Quatsch. Rot/Rot/Grün kann nicht kommen, weil die stärkste Fraktion den Auftrag zur Regierungsbildung erhält ... und das ist 200 Prozent nicht die SPD (von den anderen ganz zu schweigen)

VG

Keine Panik, es wird schwarz/gelb/grün. Das hatten wir noch nie und das macht die Sache irgendwie spannend. Ich freu mich schon drauf, wer Aussenminister werden darf Özdemir oder Lindner? Wir könnten ja ein Wettbüro einrichten. Denn einzig diese Frage ist spannend. Das Merkel wird noch merkeln wenn unsere Enkel Opas sind.
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Quatsch. Rot/Rot/Grün kann nicht kommen, weil die stärkste Fraktion den Auftrag zur Regierungsbildung erhält ... und das ist 200 Prozent nicht die SPD (von den anderen ganz zu schweigen)

VG

Keine Panik, es wird schwarz/gelb/grün. Das hatten wir noch nie und das macht die Sache irgendwie spannend. Ich freu mich schon drauf, wer Aussenminister werden darf Özdemir oder Lindner? Wir könnten ja ein Wettbüro einrichten. Denn einzig diese Frage ist spannend. Das Merkel wird noch merkeln wenn unsere Enkel Opas sind.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Keine Panik, es wird schwarz/gelb/grün. Das hatten wir noch nie und das macht die Sache irgendwie spannend. Ich freu mich schon drauf, wer Aussenminister werden darf Özdemir oder Lindner? Wir könnten ja ein Wettbüro einrichten. Denn einzig diese Frage ist spannend. Das Merkel wird noch merkeln wenn unsere Enkel Opas sind.

Zumindest wird dann die AfD nicht den Oppositionsführer stellen.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.702
Punkte Reaktionen
55.460
Punkte
88.486
Geschlecht
Was sind denn das für krude Argumentationen hier?

1. Warum sollte die CDU starke Verluste einfahren?
Gibt es da irgendwie hinreichende Anhaltspunkte für? Die liegen deutlich über 30 bzw. 35% und die werden sie auch behalten. Es gibt einfach genug Leute für Merkel und (noch) nicht pro AFD.

2. Die SPD kann sich damit sogar noch weniger als 20% leisten.

Gibts denn dann irgendeinen sinnvollen Grund nicht mit so einem argumentationsschwachen Partner (SPD), den man noch dazu schon kennt, zusammenzugehen? Merkel kann doch sowohl in der eigenen Partei, als auch über die SPD hinweg machen, was sie will. Reden ihr doch alle nach dem Mund, bzw. werden weggebissen.

Warum sollte sie sich die Grünen und/oder evtl. die FDP antun. Die werden im Zweifel weniger Stimmen/Sitze mitbringen und/oder auf jeden Fall ungemütlicher sein.

VG

Es gab eine Zeit, da wurde Merkel nicht mit " hau ab " oder einer beschleunigten Tomate empfangen. Mittlerweile wird sie nicht nur im Osten ausgebuht.

Die " Prognosen " liegen bewusst daneben, das liegt doch auf der Hand. Stell dir diese Situation ( Merkel unerwünscht ) mit den echten Zahlen ( CDU 24-28 % ) vor. Dann würde die CDU noch ungebremster abrauschen. Das soll durch die Medien verhindert werden. Die Afd betreffen unterschlägt man übrigens etwa 8 % . Sowas nennt sich Meinungslenkung.

Wozu sollten solche Prognosen auch sonst dienen? Zur Information? LOL ....

 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gab eine Zeit, da wurde Merkel nicht mit " hau ab " oder einer beschleunigten Tomate empfangen. Mittlerweile wird sie nicht nur im Osten ausgebuht.

Die " Prognosen " liegen bewusst daneben, das liegt doch auf der Hand. Stell dir diese Situation ( Merkel unerwünscht ) mit den echten Zahlen ( CDU 24-28 % ) vor. Dann würde die CDU noch ungebremster abrauschen. Das soll durch die Medien verhindert werden. Die Afd betreffen unterschlägt man übrigens etwa 8 % . Sowas nennt sich Meinungslenkung.

Wozu sollten solche Prognosen auch sonst dienen? Zur Information? LOL ....


Und wo haben Sie Ihre 8% her?
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
wieder doppelt verdammt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben