Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dritteweltland brd

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ist Dir nicht aufgefallen, dass ich nicht über das Wahlergebnis in Italien geschrieben habe, sondern gewagt hatte, Zweifel an der von Dir angekündigten Koalitionsbildung nach der Wahl?!

Wenn dann eine Koalition "von GANZ links bis GANZ rechts" gebildet wird und die eine Regierung gebildet hat,
werde ich keine Probleme damit haben, festzustellen, dass meine Zweifel unbegründet waren.

Auch an der Koalition die dann gebildet werden wird ändert sich schon heute nichts mehr, wir wissen nur noch nicht wie sie aussehen wird, weil das von dem genauen Wahlergebnis abhängt.
Ich persönlich halte es halt für sehr wahrscheinlich, dass die ganz Linken und die ganz Rechten zusammen eine Mehrheit haben werden, aber weder links noch rechts mit anderen Parteien von der gleichen Seite eine Anti-EU-Mehrheit zusammen bekommen wird, weil mögliche Koalitionspartner von derselben Seite einem EU-Austritt nicht zustimmen werden.
WENN das schon nicht stimmen sollte, wird sich selbstverständlich entweder links oder rechts die Anti-EU-Mehrheit zusammentun.

In jedem Fall halte ich es für 99% wahrscheinlich, dass nach den Wahlen in irgendeiner Form eine Mehrheit regieren wird, die aus der EU austritt, selbst wenn vorher klar sein sollte, dass diese Koalition gerade mal bis zum vollzogenen Austritt halten wird.
...
Das klingt doch schon ganz anders, als zuvor!
sowohl was die Koalition betrifft "wissen nur noch nicht wie sie aussehen wird" und "halte es halt für sehr wahrscheinlich ..."

wie auch bezüglich "EU-Austritt" "für 99% wahrscheinlich ..."
wobei ich den garnicht angezweifelt hatte, dafür braucht es auch keine Koalition (die sich auf eine gemeinsame Gesamt-Politik einigen müsste),
sondern nur eine Mehrheit im Parlament zu dem einen Punkt!

Wenn Du Dir #29 noch einmal ansiehst, wirst Du feststellen, dass ich nur Dein
>> ... bilden eine Koalition von GANZ links bis GANZ rechts <<
angezweifelt habe
und zu
"anti EU" nichts anderes als "mögen [...] einer Meinung sein"

Auch in #33 und #35 ging es jeweils um die Koalition "von GANZ links bis GANZ rechts" !

und zu #25:
da sollte doch durch die Unterstreichung "... Merkel am 24.9. wieder zur Kanzlerin gewählt wird" im Zitat klar sein, worum es ging.
#26 und die dadurch provozierten Erklärungen wären m.M.n. nicht nötig gewesen!
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Na ja, die Windmühlen!

Dabei ging es doch nur um die Regularien mit dem 24.9. und die müssten doch zu verstehen sein,
unabhängig von Assassinen / Bilderberger / D-K-E / Freimaurer / Illuminaten / P2 / Prieuré de Sion / Rockefeller / Rosenkreutzer / Schwarzer Papst / Skull & Bones / Templer / ...


Nu machs mal Halblang.

Brauchst Du Gegner oder Opfer?


Feix
Debitist
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
..., dafür braucht es auch keine Koalition (die sich auf eine gemeinsame Gesamt-Politik einigen müsste),
sondern nur eine Mehrheit im Parlament zu dem einen Punkt!

Eine irgendwie geartete Koalition die die Regierung bildet muss es geben, weil es sonst Neuwahlen geben muss und diese Koalition hat dann die Mehrheit im Parlament.
Wenn in dieser Koalition auch Pro-EU-Kräfte drin sind und die einen Koalitionsvertrag machen wo drin steht, sie wollen in der EU bleiben, dann ist Essig mit EU-Austritt.
Darum muss es auch formal eine Koalition geben, die aus lauter Anti-EU-Kräften besteht und mit Mehrheit regiert, zumindest so lange bis der Austritt durch ist.

Denkbar wäre natürlich eine Koalition von Linken oder Rechten, die vor der Wahl nicht alle Anti-EU waren, aber im Koalitionsvertrag ausdrücklich den EU-Austritt drinstehen haben, aber auch das ist dann eine regierungsfähige, offizielle Koalition.

Es reicht allerdings vollkommen aus, wenn diese Koalition ihre "gemeinsame" Politik darauf beschränkt zu sagen, wir treten aus der EU aus und machen dann nochmal Neuwahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Kannste mal sehen, mit welchen Pflaumen Du es hier zu tun hast.

Wenn Du Denen noch erklären willst, wie das in Wirklichkeit funktioniert, kannst Du gleich einen auf Don Quichote machen. ...
Na ja, die Windmühlen!

Dabei ging es doch nur um die Regularien mit dem 24.9. und die müssten doch zu verstehen sein,
unabhängig von ...
Nu machs mal Halblang.

Brauchst Du Gegner oder Opfer?
Weder noch - sorry, ist wohl falsch rüber gekommen!

 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Eine irgendwie geartete Koalition die die Regierung bildet muss es geben, ...
Das ist doch selbstverständlich, und wie sie geartet ist, werden wir sehen.
Wir können doch in aller Ruhe das Wahlergebnis abwarten und wer danach mit wem koaliert:

Du bist Dir doch sicher
... Es gibt NICHTS was in den paar Monaten noch passieren könnte, was den Ausgang der Wahlen in Italien noch nennenswert beeinflussen könnte...
dass Italien dann die EU verlässt,
und ich habe diesbezüglich keine Erwartung in die eine oder ander Richtung.
- Also, was soll's?!
 
Registriert
24 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich lebe vor Ort in Italien und ich kann dir versprechen, die werden sich zusammen tun, aus der EU austreten und sobald das durch ist, werden sie sich wieder zerstreiten, Neuwahlen machen und jeder eigene Wege gehen, aber der Wunsch aus der EU auszutreten ist in Italien derartig alles überschattend gross, dass die mit letzter Sicherheit dafür eine Koalition bilden werden.
Seit sich Italien letztes Jahr in der Volksabstimmung dafür entschieden hat ihr politisches System nicht auf stabilere Beine zu stellen und auch die Hyper-Niedrigzinsphase nicht dazu genutzt wird Reformen durchzuführen ist der Austritt Italiens aus dem EURO und der EU unvermeidbar. Bei einer Staatsverschuldung von ca 2.300 Mrd € sind massivste Verwerfungen der Geld- und Kapitalmärkte und der Existenz der Marktakteure absehbar. Ob die heimliche Rechnung der Italiener aufgeht ihre Schulden über das Anleiheaufkaufprogramm der EZB (die haben inzwischen Staatsanleihen in der Größenordnung von 1.700 Mrd € in ihren Büchern stehen, davon sicher ein erheblicher Anteil aus Italien) den Steuerzahlern der anderen Euro-Länder aufs Auge zu drücken muss man abwarten. Reichen wird auch das nicht. Und der Rest der Eurozone hat nicht darauf gewartet sich von Italien verarschen zu lassen und deren Schulden zu bezahlen. Da sind dann z. B. auch Szenarien denkbar dass die italienischen Grenzen nach Austritt aus EU und Euro die bestbewachten Europas werden, mit akribischer Einzelkontrolle von Personen und Fahrzeugen. Oder ein Warenverkehr nur möglich ist wenn Altschulden bedient werden. Aber auch ein komplettes Auseinanderfliegen von Eurozone und EU ist denkbar. Die Großmächte USA, China, Russland und demnächst auch Indien würde es sicher freuen. Eine Nervensäge weniger mit der sie sich auseinandersetzen müssen. Wie auch immer, der Austritt Italiens aus EU und Euro wird definitiv kommen. Mal sehen wie es ausgeht.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Weder noch - sorry, ist wohl falsch rüber gekommen!



Oach, ich schreib auch manchmal leichtsinnig so, dass es falsch aufgefasst werden kann.

Um alle Ecken zu denken, schafft Keiner.

Lieber Gruß
Debitist
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Also, was soll's?!

Falls du dich nicht mehr erinnerst, ich bin in die Diskussion eingestiegen in #24 mit einer Antwort auf #21, woraufhin du in #25 deine Zweifel an #21 und in #29 deine Zweifel an #24 geäussert hast, was du BEIDES später relativiert hast indem du auf das Datum der formellen Kanzlerwahl sowie dein Recht etwas zu dürfen hingewiesen hast.

Das "soll" also einfach nur eine Diskussion darum sein, was am Ende "die Dämme brechen" lässt, in der du irgendwie GAR NICHTS beigetragen hast, weil du ja nur darauf hinweist, dass du das Recht hast etwas zu bezweifeln, ohne dass du eine Aussage machst, was du selber für wahrscheinlich hältst.
Du stimmst #21 weder zu, noch glaubst du das Gegenteil, du stimmst auch mir weder zu, noch glaubst du das Gegenteil, oder mit anderen Worten, deine Beiträge in diesem Strang sind sinnfrei.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.032
Punkte Reaktionen
15.446
Punkte
132.042
Geschlecht
Tja, wenn ein Russe - nach eigenem Bekenntnis auch arbeitsscheu -

Du bist neidisch, weil du dich für lau abrackern musst und ich nicht? Warum??




die Bundesrepublik Deutschland für ein "Dritteweltland" hält, dann fragt sich doch, warum er immer noch hier ist und nicht bei seinem "Väterchen Zar" im so hervorragend organisierten und prosperierenden "Mütterchen Russland" ist
Warum vergleichst du die brd mit Russland? Und nicht damit, wie sie einst gewesen ist und wie sie heute ist?

Warum fliehen nichtislamische Ausländer wieder aus Deutschland und die Deutschen mit anständiger Berufsausbildung ziehen auch weg?
Vielleicht, weil da viel zu viele Besserwisser sind wie du, die ausser Multikultiideologie nichts können? Hast du dir diese Frage schon einmal gestellt?
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Tja, wenn ein Russe - nach eigenem Bekenntnis auch arbeitsscheu - die Bundesrepublik Deutschland für ein "Dritteweltland" hält, dann fragt sich doch, warum er immer noch hier ist und nicht bei seinem "Väterchen Zar" im so hervorragend organisierten und prosperierenden "Mütterchen Russland" ist - Korruption funktioniert dort doch viel besser und so manches Dorf wartet noch darauf überhaupt "fließend Wasser" zu bekommen!
Und warum ist er auch nicht im Land seiner feuchten Träume, Kanada!?

Warum sind denn 5 Mio. Migranten aus Russland nach Deutschland in die vermeintlich "3. Welt" gekommen?!

Da mag hier die Eine oder Andere Fehlplanung geschehen, manches Projekt nicht funktionieren und unter "Pleiten Pech und Pannen" zählen,
in der Summe funktioniert es hier immer noch besser, als in irgend einem Land der untergegangenen "Zweiten Welt"!
... Warum vergleichst du die brd mit Russland? Und nicht damit, wie sie einst gewesen ist und wie sie heute ist?
Wo siehst du Russentroll einen Vergleich?
Aber sicher war ihr Beitrag eine Reaktion auf deine permanente Hetze gegen Deutschland und "die Deutschen" !!!
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Also, was soll's?!
Falls du dich nicht mehr erinnerst, ich bin in die Diskussion eingestiegen in #24 mit einer Antwort auf #21, woraufhin du in #25 deine Zweifel an #21 ... geäussert hast, ...
Ach je, wieder die andauernde Nachbetrachtung, wer wann was falsch verstanden hat ...
... und trotz aller Erklärungen (ausführlich in #41) #25 immer noch falsch versteht:
Wenn Merkel am 24.9. wieder zur Kanzlerin gewählt wird, ...
Keine Sorge, das wird nicht geschehen!
Jeder unbefangene Leser hat da keinen "Zweifel" gesehen, sondern die völlig richtige Feststellung verstanden.

#41
Das hat nichts mit Träumen zu tun, sondern der Kenntnis der Realität und der Fakten - z.B. dem Grundgesetz
... und zu #25:
da sollte doch durch die Unterstreichung "... Merkel am 24.9. wieder zur Kanzlerin gewählt wird" im Zitat klar sein, worum es ging. ...
Also, was soll's?!
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Was Deutschland retten könnte, wäre Wagenknecht und Höcke, alles andere wäre Kokolores.

Obwohl Merkel und Schulz verschmolzen genauso aussehen würden wie vorher, amorph.

Im Prinzip bin ich neugierig, da ich sowieso nicht wählen darf, da ich Frau Özogüz Voraussetzungen nicht erfülle: Hauptsache kein Steuerzahler
Bin halt nur ein dreckiger Ire.

Ich hatte übrigens letztens in Hamburg das Vergnügen, diese Person mal an der Basis zu erleben.
Sie wurde zwar nicht ausgebuht, aber hat schon einen Eindruck kompletter Inkompetenz hinterlassen.
Im Gespräch danach waren die Leute etwas ratlos, was das grade eben eigentlich war.
Die Frau ist komplett dumm, aber leider gefährlich, da sie warum auch immer, Macht hat.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Weg mit den Altparteien 🎳

Was Deutschland retten könnte, wäre Wagenknecht und Höcke, alles andere wäre Kokolores.

Obwohl Merkel und Schulz verschmolzen genauso aussehen würden wie vorher, amorph.

Im Prinzip bin ich neugierig, da ich sowieso nicht wählen darf, da ich Frau Özogüz Voraussetzungen nicht erfülle: Hauptsache kein Steuerzahler
Bin halt nur ein dreckiger Ire.

Ich hatte übrigens letztens in Hamburg das Vergnügen, diese Person mal an der Basis zu erleben.
Sie wurde zwar nicht ausgebuht, aber hat schon einen Eindruck kompletter Inkompetenz hinterlassen.
Im Gespräch danach waren die Leute etwas ratlos, was das grade eben eigentlich war.
Die Frau ist komplett dumm, aber leider gefährlich, da sie warum auch immer, Macht hat.

Ob <#> oder Özogüz, die Auftraggeber sind bekannt .

Ziel: ein enteignetes Europa degradiert zum Zahlmeister der Welt.

Und die Altparteienpolitknechte nicken den politischen Wahnsinn ab.
 
Registriert
24 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Bin halt nur ein dreckiger Ire.
So so, du bist ein Migrant der den Deutschen einen Arbeitsplatz und Wohnraum wegnimmt und ihre Infrastruktur in Anspruch nimmt. Womöglich studierst du hier auch noch für lau oder machst eine Ausbildung, bist also der Deutschland-Komplettschmarotzer. Aber sicher nicht mehr lange, wenn die Rechten hierzulande mal an die Macht kommen. Dann schreib mal weiter für die Rechten wenn du so großes Heimweh nach Irland hast.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
So so, du bist ein Migrant der den Deutschen einen Arbeitsplatz und Wohnraum wegnimmt und ihre Infrastruktur in Anspruch nimmt. Womöglich studierst du hier auch noch für lau oder machst eine Ausbildung, bist also der Deutschland-Komplettschmarotzer. Aber sicher nicht mehr lange, wenn die Rechten hierzulande mal an die Macht kommen. Dann schreib mal weiter für die Rechten wenn du so großes Heimweh nach Irland hast.

er ist europäer, woher willst du wissen das er deinen angaben nach schmarotzer sein soll ? kennst du ihn ?
deine an den haaren herbeigeträumten rechten, keine ahnung wo die sind. mir ist niemand bekannt der einen iren hier rauswerfen wollen würde. aber vllt würde dir das gefallen wenn sich da welche finden würden :))
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wieso soll es Deustchenhass sein, Deutschen wie dir den Spiegel vorzuhalten? Was betreiben eigentlich die Grünen? Nationalismus?
Ich ahne jetzt schon: Die Antwort kommt nie.

Du verzichtest aber nicht drauf und liest alles mit, obwohl Verzichten ganz einfach ginge: Nicht in den Thread reingehen.
Um das zu begreifen, braucht man aber einen IQ jenseits der 50.



Dann müsste ich Deine Beiträge dahin entsorgen. Ist mir zu umständlich.


So so Spiegel vorhalten.
Klar!
Von jemandem der gar nicht hier lebt. Ohne tatsächlichen Bezug.
Na sehr glaubwürdig.

Bravo!

Ihre Beleidigungen zum IQ anderer dürfen Sie gerne dahin stecken wo niemals die Sonne scheint.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
So so, du bist ein Migrant der den Deutschen einen Arbeitsplatz und Wohnraum wegnimmt und ihre Infrastruktur in Anspruch nimmt. Womöglich studierst du hier auch noch für lau oder machst eine Ausbildung, bist also der Deutschland-Komplettschmarotzer. Aber sicher nicht mehr lange, wenn die Rechten hierzulande mal an die Macht kommen. Dann schreib mal weiter für die Rechten wenn du so großes Heimweh nach Irland hast.

Was für ein Stuss.
Du lebst in deiner öffentlich-rechtlichen Blase und hast ein dumpfes, eindimensionales Zerrbild von den Rechten.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Was für ein Stuss.
Du lebst in deiner öffentlich-rechtlichen Blase und hast ein dumpfes, eindimensionales Zerrbild von den Rechten.

Abgefahren,.lieber Zaphod.

Viele Leute verstehen nicht, dass es einen Unterschied gibt zwischen Rassismus und Abneigung gegen den Islam.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Nachdem mir gestern Abend wieder der Computer ohne Internet abstürzte, gingen mir ein...
STIHL will weg...
Ja aber gerade die Vertreter der (insbesondere international verflochtenen) Wirtschaft...
Die Umwelt-Lügner
Oben