Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ärzte ohne Grenzen und ohne Hirn?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ärzte ohne Grenzen und ohne Hirn?

Annemarie Loof von `Ärzte ohne Grenzen` (MSF) sagte der "Welt": "Es ist absolut unverantwortlich, dass diese aufblasbaren Gummiboote derzeit als Qualitäts-Flüchtlingsboote beworben werden." Loof beaufsichtigt bei MSF die Rettungsoperationen im Mittelmeer.

Sie sagte weiter: "Skrupellose Schleusernetzwerke, die es nur auf Maximierung ihrer Profite abgesehen haben, benutzen diese Typen von seeuntauglichen Booten, die eine Überfahrt über das Mittelmeer noch tödlicher machen." Aber ein Verkaufsstopp für diese Boote könne nicht die Antwort sein, um Menschen vor dem Ertrinken im Mittelmeer zu bewahren.

"Der Verkauf dieser Boote ist nur das Symptom eines größeren Problems. Es besteht darin, dass es keine sicheren und legalen Kanäle für Menschen gibt, die ein sichereres und besseres Leben suchen", betonte die MSF-Expertin.

Quelle: Welt.de

...fettung durch mich. Zum Kontext: Es geht um ein Gesuch von einem Griechischen EU Heini der von China gern hätte, daß die keine Gummiboote mehr nach Afrika liefern...

Äh ja gehts der Tussi denn eigentlich noch gut? Villeicht zu gut? Soll denn jetzt ein "besseres Leben" Grund für Asyl oder Recht auf Migration sein? Ich meine die totale Verblödung dieser Sch... äh Frau ist echt ohne Grenzen. Meinen die das bei Ärzte ohne Grenzen, grenzenlos dumm? Ich versteh diese Leute nicht mehr... ich mein ist der denn die Dimension solcher Aussagen überhaupt bekannt? Glücklicherweise hat die nicht viel zu melden. Aber es muss doch auch solchen Extremfällen von Helfersyndrom klar sein das es eine GRENZE gibt bei der Mildtätigkeit. Und wenn man diese überschreitet, dann wird der Helfende ebenso zum Hilfsbedürftigen....
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
hi [MENTION=781]Smoker[/MENTION],
ich denke wir sollten Menschen ,die anderen zum Teil in ihrer Freizeit ehrenamtlich helfen nicht generell als Gutmenschen ,Volltrottel oder
Verräter diffanmieren.
Das viele von ihnen ,wie auch diese Ärztin hier, unter einer kollosalen Selbstüberschätzung und einer äußerst unangenehmen moralischen Borniertheit leiden ,können wir ihnen aber schon sagen.
Je mehr Menschen wir davon überzeugen können, das die derzeitigen Rettungsaktionen mehr Leid verursachen als sie beseitigen,
desto weniger Unterstützung werden diese in Zukunft bekommen.
Überzeugen kann man aber nur, wenn man ehrlich argumentiert, und Polemik ist da meistens wenig hilfreich.

Gruß~Phönix
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So eine Überschrift mit "AfD" statt Ärzte ohne Grenzen und hier wäre doch wieder ein Tollhaus.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.836
Punkte Reaktionen
25.918
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich kann mir das nur noch mit einem festen Glauben an die eine Welt ohne Grenzen, in der alle friedlich miteinander leben erklären. Ungeachtet der kulturellen, wirtschaftlichen und politischen Unterschiede, die einfach als nichtig erklärt werden. Ebenso ungeachtet der Bevölkerungsexplosion und dass es Regionen gibt, in den Kinder in die Welt gesetzt werden, ungeachtet dessen ob man sie ernähren kann oder nicht. Und ebenso ungeachtet der Konsequenzen die das für Europa und seine Gesellschaften hätte, nicht zuletzt den Zusammenbruch der sozialen Systeme und das abgleiten in den Totalitarismus.

Man glaubt einfach daran, dass das Ganze total friedlich über die Bühne geht, man am bestehenden System gar nichts ändern braucht und man es denen, die da massenhaft mit uns leben wollen nur besser erklären muss, wie Liberalismus, Demokratie, Solidarität (was aber eigentlich nur "Codewörter" für "solang Wohlstand und Konsum garantiert sind, heißt es Maul halten und weitermachen"), funktionieren. Dann werden sie es irgendwann schon verstehen. Auch wenn sie irgendwann selbst merken werden, dass sie selbst nur Mittel zum Zweck sind und wenn, dann nicht zuletzt wegen ihrer Qualifikation nur Billigjobs machen können, von denen man hier nicht leben kann und von denen es selbst auch immer weniger geben wird. Und weiterhin, dass die Versprechen von Haus und Auto für lau und für jeden eine Lüge waren.

Deshalb sage ich desöfteren, dass es eine "Religion" ist. Vor allem wie fanatisch, trotz Bildung (bei einem Arzt gehe ich davon aus), viele diese Idee propagieren und jeden der nicht mit ihnen ist als Ketzer brandmarken und ausgrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
hi [MENTION=781]Smoker[/MENTION],
ich denke wir sollten Menschen ,die anderen zum Teil in ihrer Freizeit ehrenamtlich helfen nicht generell als Gutmenschen ,Volltrottel oder
Verräter diffanmieren.
Das viele von ihnen ,wie auch diese Ärztin hier, unter einer kollosalen Selbstüberschätzung und einer äußerst unangenehmen moralischen Borniertheit leiden ,können wir ihnen aber schon sagen.
Je mehr Menschen wir davon überzeugen können, das die derzeitigen Rettungsaktionen mehr Leid verursachen als sie beseitigen,
desto weniger Unterstützung werden diese in Zukunft bekommen.
Überzeugen kann man aber nur, wenn man ehrlich argumentiert, und Polemik ist da meistens wenig hilfreich.

Gruß~Phönix

Eigentlich müsste man nur die Faktenlage darlegen ungeschönt und dann nachvollziehbar mit Logik Schlüsse ziehen. Gäbe es neutrale Medien würden die das tun. Machen sie aber nicht, stattdessen verbreiten diese billige Polemik (Die Systemparteien ebenso) daß dieser Massenzustrohm nur positive Aspekte hätte. Gerade eben bei NTV wurde wieder behauptet ganz unverblühmt, daß Moslems keine höhere Arbeitslosigkeit aufweisen als der Bundesdurchschnitt... 2 Minuten Recherche und das ist widerleg, und als glatte Lüge überführt. Macht aber keiner... wie also soll man die denn an die Realität heranführen wenn alles und jeder, so eine rosarote Scheinwelt propagiert.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Mich würde auch interessieren wie diese Leute sich das vorstellen, alleine 60 Millionen Menschen aus Afrika, in Indien dürfte in weiten Teilen auch bitterste Armut herrschen, das macht dann nochmal eine halbe Milliarde.

Wenn man legale Zuwanderung fördern will, nach welchen Kriterien?

Dürfen sich die Wohlhabenden eine Staatsbürgerschaft erkaufen - ungerecht

Dürfen Qualifizierte kommen - wissen diese Leute was man deren Ländern damit antut, wenn in Deutschland afrikanische Ärzte praktizieren wäre das pervers, Afrika braucht seine Ärzte sicher dringender

Dürfen die tatsächlich Elenden kommen - wäre fair aber teuer und gesamtpolitisch schwer zu vermitteln und auch von denen könnte man nicht alle holen, wie also auswählen?
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Träumst du nachts regelmäßig von der AfD und den Nazis??

Mit Sicherheit nicht. Aber das Sie gleich auf Nazi kommen ist schon bemerkenswert. Davon war nicht mit einem Wort die Rede.

Aber Ihre sowie die Reaktion von Schipanski sind ebenso bemerkenswert und war voraussehbar.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Eigentlich müsste man nur die Faktenlage darlegen ungeschönt und dann nachvollziehbar mit Logik Schlüsse ziehen. Gäbe es neutrale Medien würden die das tun. Machen sie aber nicht, stattdessen verbreiten diese billige Polemik (Die Systemparteien ebenso) daß dieser Massenzustrohm nur positive Aspekte hätte. Gerade eben bei NTV wurde wieder behauptet ganz unverblühmt, daß Moslems keine höhere Arbeitslosigkeit aufweisen als der Bundesdurchschnitt... 2 Minuten Recherche und das ist widerleg, und als glatte Lüge überführt. Macht aber keiner... wie also soll man die denn an die Realität heranführen wenn alles und jeder, so eine rosarote Scheinwelt propagiert.

Du hast schon recht,es ist gar nicht so einfach bei der vielen Lügerei nicht die Geduld zu verlieren.Die Propaganda läuft nach wie vor auf Hochtouren. ( z.b. die neuste Tagesschauschlagzeile http://www.tagesschau.de/inland/integration-studie-101.html)
Aber gerade deshalb sollten wir gut aufpassen, das wir uns nicht provozieren lassen sondern bei der Sache bleiben.
Und wie gut das mit der Integration läuft haben wir ja gerade erst in Spanien gesehen, die Attentäter dort galten schließlich auch als gut integriert.Es kommt halt immer ein wenig darauf an wie genau man hinschaut.
Ich denke wir können viel damit erreichen, wenn wir offenlegen,wie stark die Zahlen in bezug auf die Migraten geschönt werden.
Sowohl die Kriminalstatistiken wie auch die sozialkosten sind verheerend.Das können sie auf Dauer nicht unter der Decke halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Mit Sicherheit nicht. Aber das Sie gleich auf Nazi kommen ist schon bemerkenswert. Davon war nicht mit einem Wort die Rede.

Aber Ihre sowie die Reaktion von Schipanski sind ebenso bemerkenswert und war voraussehbar.

Anscheinend hast du auch Probleme mit deinem Kurzzeitgedächtnis.......sonst würdest du dich nicht über den Zusammenhang AfD-Nazis(Braunies) , den du so gerne in deinen Beiträgen auskotzt, wundern!
Ja, und wenn du nachts davon nicht träumst, dann bist du wohl ein Tagträumer, was mich bei dir auch nicht verwundert.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
hi [MENTION=781]Smoker[/MENTION],
ich denke wir sollten Menschen ,die anderen zum Teil in ihrer Freizeit ehrenamtlich helfen nicht generell als Gutmenschen ,Volltrottel oder
Verräter diffanmieren.
Das viele von ihnen ,wie auch diese Ärztin hier, unter einer kollosalen Selbstüberschätzung und einer äußerst unangenehmen moralischen Borniertheit leiden ,können wir ihnen aber schon sagen.
Je mehr Menschen wir davon überzeugen können, das die derzeitigen Rettungsaktionen mehr Leid verursachen als sie beseitigen,
desto weniger Unterstützung werden diese in Zukunft bekommen.
Überzeugen kann man aber nur, wenn man ehrlich argumentiert, und Polemik ist da meistens wenig hilfreich.

Gruß~Phönix

Wie alles, was sich auf dem Boden von politischen Entscheidungen etabliert und kommerzialisiert - ist auch das illegale und legale Schleppertum bereits eine Marktkomponente mit Investitionen, Abschreibungen, Arbeitsplätzen und Renditen, dass man sich bald nicht mehr darüber wundern muss, wenn zu ihrer Rechtfertigung Verlautbarungen aufkommen, die mit Streiks und Arbeitsniederlegungen der Schlepper drohen, wenn sich ihre Arbeitsbedingungen weiter "verschlechtern".
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Anscheinend hast du auch Probleme mit deinem Kurzzeitgedächtnis.......sonst würdest du dich nicht über den Zusammenhang AfD-Nazis(Braunies) , den du so gerne in deinen Beiträgen auskotzt, wundern!
Ja, und wenn du nachts davon nicht träumst, dann bist du wohl ein Tagträumer, was mich bei dir auch nicht verwundert.

Da Sie , ja als angehender antinazisuchdienst offensichtlich ne jedem der die AfD kritisch sieht auch jemanden vermutet der die AfD mit Nazis gleichsetzt, anscheinend schnell den Überblick verlieren um was es geht.
Es geht hier um die Organisation Ärzte ohne Grenzen. Dazu habe ich mich jedoch nicht inhaltlich geäußert sondern zu der wie ich finde reißerischen Überschrift. Nicht das ich solch eine Art von Überschriften schlecht finde ich nutze ja selber auch für Überschriften plakative Formen. Nein mir wurde die Wahl dieser Form vorgeworfen. Daher hier mein Einwand.
Das Sie natürlich sofort wenn Sie AfD von den in Ihren Augen falschen Leuten geschrieben sofort an Nazi denken müssen Sie mit sich selbst aus machen.
Ich kann mich auch nicht erinnern das ich einen Vergleich AfD gleich Nazi gezogen hätte. Ebensowenig das die AfD aus Nazi besteht.
Um bei Ihrer Wortwahl zu bleiben: Haben Sie Flachhirn das soweit kapiert?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.176
Punkte Reaktionen
11.137
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Träumst du nachts regelmäßig von der AfD und den Nazis??

Wir wollen hier einfach mal klarstellen: Den Zusammenhang zwischen Nazis und AfD hat nicht Andreas1975 hergestellt, auch nicht ich, sondern du, E160270.

Daher eine direkte Frage an dich: Bist du Insider?
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wir wollen hier einfach mal klarstellen: Den Zusammenhang zwischen Nazis und AfD hat nicht Andreas1975 hergestellt, auch nicht ich, sondern du, E160270.

Daher eine direkte Frage an dich: Bist du Insider?

Und du Flachhirn, findest so etwas auch noch toll!?! Es lebe die Demokratie und Meinungsfreiheit!! Kennst du das?

Irgendwie entlarvend.

Besser ein Flachhirn als überhaupt kein Hirn. Demokratie und Meinungsfreiheit sind keine Einbahnstraßen, auf denen Bürger wie Du die Richtung bestimmen.

z.n.
http://www.politik-sind-wir.de/show...zid-an-PI-News?p=887172&viewfull=1#post887172

Passt wie die Faust aufs Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.836
Punkte Reaktionen
25.918
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und der nächste, vom Ersteller sicher ernst gemeinte Thread fürn Arsch... :rolleyes2:
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Annemarie Loof von `Ärzte ohne Grenzen` (MSF) sagte der "Welt": "Es ist absolut unverantwortlich, dass diese aufblasbaren Gummiboote derzeit als Qualitäts-Flüchtlingsboote beworben werden." Loof beaufsichtigt bei MSF die Rettungsoperationen im Mittelmeer.

Sie sagte weiter: "Skrupellose Schleusernetzwerke, die es nur auf Maximierung ihrer Profite abgesehen haben, benutzen diese Typen von seeuntauglichen Booten, die eine Überfahrt über das Mittelmeer noch tödlicher machen." Aber ein Verkaufsstopp für diese Boote könne nicht die Antwort sein, um Menschen vor dem Ertrinken im Mittelmeer zu bewahren.

"Der Verkauf dieser Boote ist nur das Symptom eines größeren Problems. Es besteht darin, dass es keine sicheren und legalen Kanäle für Menschen gibt, die ein sichereres und besseres Leben suchen", betonte die MSF-Expertin.

Quelle: Welt.de

...fettung durch mich. Zum Kontext: Es geht um ein Gesuch von einem Griechischen EU Heini der von China gern hätte, daß die keine Gummiboote mehr nach Afrika liefern...

Äh ja gehts der Tussi denn eigentlich noch gut? Villeicht zu gut? Soll denn jetzt ein "besseres Leben" Grund für Asyl oder Recht auf Migration sein? Ich meine die totale Verblödung dieser Sch... äh Frau ist echt ohne Grenzen. Meinen die das bei Ärzte ohne Grenzen, grenzenlos dumm? Ich versteh diese Leute nicht mehr... ich mein ist der denn die Dimension solcher Aussagen überhaupt bekannt? Glücklicherweise hat die nicht viel zu melden. Aber es muss doch auch solchen Extremfällen von Helfersyndrom klar sein das es eine GRENZE gibt bei der Mildtätigkeit. Und wenn man diese überschreitet, dann wird der Helfende ebenso zum Hilfsbedürftigen....

Aber auch in solch hirngewaschenen Aussagen wie von dieser Tante steckt ein wenig Wahrheit, in dem Sie z.B. sagt das es sich bei besagten Booten nur um ein Symptom handelt, das ist natürlich völlig richtig. Und so bekommen diese als Menschenrechtsorganisationen u.ä. getarnten NGO'S wieder einen legalen und massenkompatibelen Anstrich. Wenn man wissen will was die wahren Ziele und Hintergründe auch dieser Organisation sind braucht man nur zu schauen wer sie hauptsächlich finanziert.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Aber auch in solch hirngewaschenen Aussagen wie von dieser Tante steckt ein wenig Wahrheit, in dem Sie z.B. sagt das es sich bei besagten Booten nur um ein Symptom handelt, das ist natürlich völlig richtig. Und so bekommen diese als Menschenrechtsorganisationen u.ä. getarnten NGO'S wieder einen legalen und massenkompatibelen Anstrich. Wenn man wissen will was die wahren Ziele und Hintergründe auch dieser Organisation sind braucht man nur zu schauen wer sie hauptsächlich finanziert.

Das ist richtig. Die Auslöser für diese ja sagen wir mal Völkerwanderung, besteht in der Unfähigkeit der Afrikaner funktionierende Staaten zu errichten einerseits, und von dem fehlenden Engagements und Willens ihnen dabei zu helfen andererseits. Profiteure sind Großkonzerne wie Nestle und Co, und wiederum diejenigen die deren Aktien halten. Und auch das darf man nicht leugnen die Firmen die diesen Konzernen Zeug zuliefern. Z.B die Pumpe um die Quelle anzuzapfen um das Wasser dann in Flaschen zu füllen und zu verkaufen.
Die korrupten Regierungen da unten wiederum, profitieren davon ebenfalls. Vor allem in finanzieller Hinsicht, denn die werden von den Konzernen und Politikern aus dem "Westen" schlicht gekauft. Und auf der Strecke bleibt wie hier bei uns auch, der Depp der für sein bisschen Geld schuftet und die hälfte an diese Regierungsschweine abtreten soll, obwohl die im Interesse von ganz anderen arbeiten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Klimmzüge eines Klima-Vollidioten, der nicht mal erkennt, dass die EE uns den...
Iran gegen Israel
Zion, Israel und das Judentum sind göttlicher Fakt. Deshalb kann dies nur auf irdische...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben