Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Türken in Deutschland wollen eigene Partei gründen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weil diese Parteien andere strubbelig machen. Schon mal in letzter Zeit dich schon mal mit jungen Deutschtürken unterhalten? Die haben mittlerweile Ansichten das sich einem die Nackenhaare streuben. Und somit werden es immer mehr die u.a. sich nicht integrieren wollen weil sie der Meinung sind das sie es nicht dürfen

Habe ich. Also unterhalten mit Deutschen die einen türkischen Migrationshintergrund haben. Alter 19 bis Mitte 20. Tragen Uniform im Dienstgrad zwischen Obergefreiter und Oberstabsgefreiter. Tolle Junge Menschen die stolz auf ihr Geburtsland sind.
Das trifft auch für einen älteren Kameraden zu. Der ist Hauptmann. Ziemlich konservativ und CDU Mitglied. Auch da kann ich nicht sagen das sich einem die Nackenhaare streunen bei deren Ansichten.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Habe ich. Also unterhalten mit Deutschen die einen türkischen Migrationshintergrund haben. Alter 19 bis Mitte 20. Tragen Uniform im Dienstgrad zwischen Obergefreiter und Oberstabsgefreiter. Tolle Junge Menschen die stolz auf ihr Geburtsland sind.
Das trifft auch für einen älteren Kameraden zu. Der ist Hauptmann. Ziemlich konservativ und CDU Mitglied. Auch da kann ich nicht sagen das sich einem die Nackenhaare streunen bei deren Ansichten.

Ja, Deine Aussage wird auch vielerorts bestätigt.

 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Im Gegensatz zu dir und mir besitzen sie aber die deutsche Staatsbürgerschaft und sind somit auch wahlberechtigt. Wenn du und ich wählen gehen dann ist das hochgradig illegal.

Wie kommst du zu dieser befremdlichen Aussage?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich freue mich wenn die (deutsch-)Türken eine eigene Partei aufmachen. Dadurch verlieren die SPD sowie die Grünen viele Wähler.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ich freue mich wenn die (deutsch-)Türken eine eigene Partei aufmachen. Dadurch verlieren die SPD sowie die Grünen viele Wähler.

Ich sehe das anders. Etwas Verbotenes behält immer seinen Reiz. Das Erlaubte wird plötzlich langweilig. Lassen wir sie doch ihre Partei gründen. Mehr als 0,3% Wählerstimmen werden sie nie bekommen. Ich verstehe die Aufregung nicht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.137
Punkte Reaktionen
8.920
Punkte
50.820
Ich freue mich wenn die (deutsch-)Türken eine eigene Partei aufmachen. Dadurch verlieren die SPD sowie die

Es ist doch auch möglich,daß am 24.9. die AfD die SPD einholt.In der Printausgabe der BILD von heute ist das schon Thema auf Seite 2...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ eindirk

Habe ich. Also unterhalten mit Deutschen die einen türkischen Migrationshintergrund haben. Alter 19 bis Mitte 20. Tragen Uniform im Dienstgrad zwischen Obergefreiter und Oberstabsgefreiter. Tolle Junge Menschen die stolz auf ihr Geburtsland sind.
Das trifft auch für einen älteren Kameraden zu. Der ist Hauptmann. Ziemlich konservativ und CDU Mitglied. Auch da kann ich nicht sagen das sich einem die Nackenhaare streunen bei deren Ansichten.

Ja, Deine Aussage wird auch vielerorts bestätigt.



Es ist bekannt dass der typische Bürger mit türkischen Wurzeln in Deutschland CDU-Mitglieder ist und Uniform trägt....

Und dass die Migranten mit türkischen Wurzeln achso stolz auf Deutschland sind...

Und weil diesen Leuten so sehr an demokratischen Werten liegt, haben sie auch Ergogan bei seinem Referendum in keinster Weise mit ihren Stimmen unterstützt...

Zumindest haben sie das alles wohl naiven Zeitgenossen und Multikuliti-Tagträumern erzählt. Zumindest solchen die sie offenbar naiv-doof genug einzuschätzen, dass die (wirklich) alles so glauben was man ihnen erzählt...:)rolleyes2:)



PS: Vorsicht - der Beitrag enthält Inonie...
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich freue mich wenn die (deutsch-)Türken eine eigene Partei aufmachen. Dadurch verlieren die SPD sowie die Grünen viele Wähler.


Ich sehe das anders. Etwas Verbotenes behält immer seinen Reiz. Das Erlaubte wird plötzlich langweilig. Lassen wir sie doch ihre Partei gründen. Mehr als 0,3% Wählerstimmen werden sie nie bekommen. Ich verstehe die Aufregung nicht.

Beeindruckende Naivität...

Weniger die Migranten selbst, aber vielmehr die ganzen Mulitkulti-Tagträumer und nationalen Selbsthasser (Umerzogenen) mit deutschen Wurzeln würden sich wohl drum reissen ihren anerzogenen Schuldkomplex vorübergehend zu lindern, wenn sie bei einer solchen Partei ihr Kreuzchen machen...


Von den selbsternannten ''Kämpfern gegen Rechts (= alles was nicht Links ist)'' ganz zu schweigen...


Obwohl, wenn die allesamt nicht mehr als 0,3 % der Bevölkerung in DE ausmachen, da kann man ja dann beruhigt sein...:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=811]heinz1049[/MENTION]
Es ist bekannt, dass türkische Migranten sich nur widerwillig integrieren.
Nach ihrer Aufnahme wollen sie weiterhin Türken bleiben -als wäre Deutschland ein Sack voller Flöhe
die nicht danach fragen, woher sie kommen und wohin sie gehen.
Noch mal zum Mitschreiben: In Deutschland haben sich Einwanderer wie Deutsche Staatsbürger zu verhalten, ansonsten werden sie abgeschoben.

Wieso das denn?

Manche Leute, die sich für sehr gescheit zu halten scheinen, die glauben dass der typische Migrant mit türkischen Wurzeln in DE Uniform trägt und CDU-Mitglied ist...


:giggle:
 
Registriert
4 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die ADD will aber offiziel nicht die PArtei für die hier lebenden Türken sein, sondern für alle "Nichteuropäer". Und von diesen haben wir sehr viele hier bei uns. Und durch die anhaltende Einreise potenieller späterer Leute mit deutschem Pass, und nur der ist Deutsch an denen, werden es immer mehr werden.

Ich verstehe he nicht warum alle die AFD als die Ausgeburt der Hölle bezeichnen, aber Parteien wie die ADD oder BIG verharmlost werden. Mir wären doch Politker die vermeintlich dem Deutschen helfen wollen lieber, als Politker die sich von aussen, Erdogan, aufdoktrieren lassen wie sie zu arbeiten haben und somit "dem Deutschen" wohl kaum wohl gesonnen siind. Und sollte eine dieser Parteien mehr Gewicht bekommen kann es ganz schnell gehen. Googelt mal nach Finanzierung der NSDAP. Die haben innerhalb von 14 JAhren ein riesiges Vermögen angehäuft. Unter anderem durch Spenden und Zuwendungen aus dem Ausland
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil nach dem Gesetz nur derjenige wahlberechtigt ist der die deutsche Staatsangehörigkeit erworben hat. Haben 99% der sogenannten Biodeutschen aber nicht.

Zitat aus: http://www.sueddeutsche.de/politik/...ahlverhalten-der-deutschtuerken-hat-1.3634923

„22. August 2017, 09:44 Uhr

Bundestagswahl

Welchen Einfluss Erdoğan auf das Wahlverhalten der Deutschtürken hat

Von den 61,5 Millionen Wahlberechtigten in Deutschland haben etwa 1,25 Millionen türkische Wurzeln.

Den wenigen Umfragen zufolge, die es dazu gibt, hatten die meisten von ihnen bisher eine eindeutige Präferenz: Sie wählten mehrheitlich SPD.
Je höher allerdings der Bildungsstand, desto niedriger die Bereitschaft, für die SPD zu stimmen.
Von Jan Bielicki
Das Treffen fand im Stehen statt, im zugigen Zugang eines Großzeltes ganz in der Nähe von Istanbuls antiker Stadtmauer. Fast zwei Stunden hatte Christian Ude gewartet, bis Recep Tayyip Erdoğan, damals noch türkischer Ministerpräsident, seine Rede vor Mitgliedern seiner Regierungspartei AKP beendet hatte. Dann stand Erdoğan an diesem Abend im August 2005 samt Ehefrau vor Münchens damaligem Oberbürgermeister. Es ging um eine Moschee, die in der bayerischen Landeshauptstadt gebaut werden sollte, und um die wenige Wochen später anstehende Bundestagswahl. Er werde "alles dafür tun", so versprach Erdoğan dem angereisten Sozialdemokraten, "dass Gerhard Schröder Bundeskanzler bleibt".

Der sozialdemokratische Kanzler musste sein Amt nach der Wahl zwar seiner CDU-Konkurrentin Angela Merkel abtreten. Dennoch zeigt die Aussage Erdoğans, welchen Einfluss auf den türkischstämmigen Teil der bundesdeutschen Wählerschaft er sich bereits damals zuschrieb. Zwölf Jahre später mischt er sich, inzwischen zunehmend autokratisch regierender Präsident, ganz offen in den deutschen Wahlkampf ein, und zwar nicht eben im Sinne der SPD. "Niemals" sollten die Türken in Deutschland die CDU oder die Grünen unterstützen - und auch nicht die SPD, tönte er: "Das sind alles Feinde der Türkei."

Doch welchen Einfluss hat Erdoğan wirklich auf das Wahlverhalten der Deutsch-Türken? Immerhin haben von den 61,5 Millionen Wahlberechtigten, die im September Bundesabgeordnete nach Berlin schicken dürfen, etwa 1,25 Millionen türkische Wurzeln. Den wenigen Umfragen zufolge, die es dazu gibt, hatten die meisten von ihnen bisher eine eindeutige Präferenz: Sie wählten mehrheitlich SPD. ……………….“
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kahneman
RIP Daniel Kahneman. Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Er war tatsächlich...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Warten wir doch die Europa Wahlen und die Wahlen in Deutschland im Herbst an. Umfragen...
Die Umwelt-Lügner
Oben