Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Türken in Deutschland wollen eigene Partei gründen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Türken in Deutschland wollen eigene Partei gründen!

Erdogan gibt Wahlempfehlung für Deutsch-Türken ab – FFH.de
https://www.ffh.de/.../erdogan-gibt-wahlempfehlung-fuer-deutsch-tuerken-ab.html
1.

vor 2 Tagen - Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat in Deutschland lebende Türken dazu aufgerufen, bei der Bundestagswahl im September gegen ...

Man muss die Empfehlungen eines Herrn Erdogan verstehen!

ZITAT AUS:
HTTPS://DEUTSCHE-WIRTSCHAFTS-NACHRI...IN-DEUTSCHLAND-WOLLEN-EIGENE-PARTEI-GRUENDEN/

„DEUTSCHLAND
Entfremdung: Türken in Deutschland wollen eigene Partei gründen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 17.06.16 02:34 Uhr
Aufgrund der Armenier-Resolution und den „Herabsetzungen“ von Einwanderern wollen Deutsch-Türken eine eigene Partei gründen. In einer Erstfassung des Parteiprogramms steht: „Wir stehen gegen ein expansives Großeuropa und gegen eine aggressive Nachbarschaftspolitik“.

Deutsch-türkische Geschäftsleute aus Berlin wollen in Deutschland eine Migranten-Partei gründen. Der deutsch-türkische Unternehmer Remzi Aru, der an der Gründung der Partei beteiligt ist, ist der Ansicht, dass die politische Situation in Deutschland unklar sei. Deshalb erwarte er einen großen Zulauf. Einer der Auslöser dieses Vorstoßes sei die Frustration der Deutsch-Türken über die Armenier-Resolution im Bundestag, berichtet Oda TV. Die größte ethnische Minderheit in Deutschland fühlt sich nicht repräsentiert. Grund sollen auch die „Herabsetzungen“ sein „denen vor allem Türken und türkische Einwanderer in Deutschland ausgesetzt sind“, so das Berlin Journal.
Nach Ankündigung der Gründung einer Migranten-Partei erhielt Remzi Aru Morddrohungen und Beleidigungen per E-Mail. Die Online-Zeitung NEX hat einige der Drohungen veröffentlicht. In einem Aufruf auf seiner Webseite schreibt Aru:
„Liebe Mitstreiter,
das Fass ist übergelaufen. Die unnötige, einseitige, völlige Ahnungslosigkeit offenbarende und einzig aus provokatorischen Gründen durchgedrückte Resolution des Deutschen Bundestages über die Ereignisse von 1915 ist die Spitze des Eisberges an Herabsetzungen, denen vor allem Türken und türkische Einwanderer in Deutschland seit Jahr und Tag ausgesetzt sind.
Türken werden systematisch als Sündenböcke aufgebaut – einhergehend mit einer perfiden Entmenschlichung, gleichzeitig werden stalinistische Massenmörder und Verbrecher von Abgeordneten, Journalisten und anderen Meinungsführern verteidigt und verherrlicht. Terrorismus wird, solange er sich gegen Türken und nicht gegen Europäer richtet, gleichsam als eine Art Folklore verharmlost.“
In der Kurzfassung des Parteiprogramms steht:
„Wir stehen für ein selbstbewusstes, traditionsbewusstes, aber auch weltoffenes, multireligiöses und multinationales Deutschland, das einen gesunden Patriotismus und Nationalstolz pflegt, statt von einem Extrem ins andere zu fallen.
Wir stehen für ein Deutschland, das eine konstruktive und ausgleichende Rolle in der Welt spielt, statt anderen Ländern gegenüber den Schulmeister herauszukehren. Wir stehen für ein Deutschland, das dem Frieden und dem Ausgleich in der Welt dient, und für ein Europa, das sich auf seine elementarsten Kernaufgaben beschränkt. Wir stehen gegen ein expansives Großeuropa und gegen eine aggressive Nachbarschaftspolitik.“
Remzi Aru ist kein Unbekannter und war bereits als Talk-Gast bei Maischberger. Er ist Verfasser des Buchs „Türkei – Feindbild Europas: Die türkisch-europäischen Beziehungen der letzten 20 Jahre. Im richtigen Kontext.“
*** Für PR, Gefälligkeitsartikel oder politische Hofberichterstattung stehen die DWN nicht zur Verfügung. Daher bitten wir Sie, liebe Leserin und Leser, um Ihre Unterstützung! Hier können Sie sich für einen kostenlosen Gratismonat registrieren. Wenn dieser abgelaufen ist, erhalten Sie automatisch eine Nachricht und können dann das Abo auswählen, das am besten Ihren Bedürfnissen entspricht. Einen Überblick über die verfügbaren Abonnements bekommen Sie hier. ***“
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.t-online.de/nachrichten/...an-attackiert-gabriel-wer-sind-sie-denn-.html

"Erdogan attackiert Gabriel persönlich
"Wer sind Sie denn? Beachten Sie Ihre Grenzen!"
19.08.2017, 21:44 Uhr | dru, AFP, dpa

Die Spannungen in den deutsch-türkischen Beziehungen haben sich am Samstag abermals verschärft. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan griff Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) persönlich scharf an. Die Bundesregierung hatte zuvor mit Empörung auf Erdogans Einmischung in den deutschen Wahlkampf reagiert."

Man muss die Ziele des Herrn Erdogan analysieren und öffentlich machen. Nur so können die Bürger verstehen welches Spiel der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan spielt!
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
dann wird die spd völlig marginalisiert. :)
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Finde ich gut, wird zu Lasten der SPD und Grünen gehen und bedeutet unterm Strich konservativere Politik.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Finde ich gut, wird zu Lasten der SPD und Grünen gehen und bedeutet unterm Strich konservativere Politik.

Ja. Religiös-türkisch-konservative Politik, die vielen Deutschen die Augen öffnen wird - zu spät aber, zumindest für NRW, Bremen, Berlin und größere Städte.
Aber der Redt der BRD kann daraus seine Lektion lernen.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Erdogan ist eine paranoide Knackwurst.

Einfach nur noch peinlich, was der ablässt.
 
Registriert
4 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt doch schon seit längerem eine türkische Partei. Die Partei "BIG". Die posaunen das nirgendwo raus, und machen einen auf Partei für alle. Aber wenn man sich mal den Vorstand der Partei anguckt sieht man wie der Hase läuft. Auch wenn nicht alle aus dem Vorstand Türken sind, ist doch klar wer das Sagen hat.

Auch mit dem was erdowahn jetzt los lässt vermisse ich eine deutliche Stellungsnahme der türkischen Verbände. Üwrden die mal genauso gegen Erdowahn lospoltern wie er es gegen die Deutschen macht, wäre ganz schnell ruhe. Aber insgeheim stimmen wahrscheinlich viele erdowahn zu. Und es werden immer mehr werden. Leider. Seit den letzten 1-2 Jahren haben ich immer mehr Türken erlebt die sich zurück gesetzt fühlen weil jetzt so viel für die Flüchtlinge gemacht wird. Dazu kommt das viele einfach nicht mit unserer Lebnsweise zurecht kommen. durft ich letztens erst wieder in meinem Betrieb erleben.

Aber leider gibt unsere Regierung auch keine adäquate Antwort auf Erdowahns Äusserungen. Wenn man so einen Typen vor sich hat kommt man mit "mimimimi" nicht weiter. Laut und deutlich äussern was Ambach ist. Man sollte ihn doch mal einfach fragen warum er den in die auch so böse Eu will? Ihn darauf das er mit seinem Verhalten und seinen Äusserungen sich in Abseits manövriert. Ihn fragen wie er zu der freiheitlichen Grundordnung in der EU steht, und wie er diese in der Türkei umsetzen will?
Aber nein. da kriechen unsere Politiker dem lieber in den Allerwertesten. Nur weil unsere Industrie ansonnsten anfängt zu weinen
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Finde ich gut, wird zu Lasten der SPD und Grünen gehen und bedeutet unterm Strich konservativere Politik.

Ja aber man muss dabei natürlich gleich vorwegnehmen, dass - wenn diese neue türkische Partei an Gewicht und Zustimmung gewinnen sollte - unsere Unions-Merkel, die uns ja leider weiterhin erhalten bleiben dürfte - dann alles dran setzen wird, um die Ziele und "Werte" dieser neuen Kümmeltürken-Partei in ihrer CDU zu übernehmen und machttaktisch auf alle Fälle für entsprechende Koalitionen mit den Neuen gerüstet zu sein. Unsere tonangebenden Meinungs-Medien könnten ja - trotz linksgrünversiffter Vorherrschaft - auch schon von ein paar Erdogan-affinen Journalisten besetzt sein.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ja aber man muss dabei natürlich gleich vorwegnehmen, dass - wenn diese neue türkische Partei an Gewicht und Zustimmung gewinnen sollte - unsere Unions-Merkel, die uns ja leider weiterhin erhalten bleiben dürfte - dann alles dran setzen wird, um die Ziele und "Werte" dieser neuen Kümmeltürken-Partei in ihrer CDU zu übernehmen und machttaktisch auf alle Fälle für entsprechende Koalitionen mit den Neuen gerüstet zu sein. Unsere tonangebenden Meinungs-Medien könnten ja - trotz linksgrünversiffter Vorherrschaft - auch schon von ein paar Erdogan-affinen Journalisten besetzt sein.

Wenn damit Schwulenkult und Feminismus eingedämmt werden soll mir das recht sein, der Rechtsruck dadurch vollzieht sich auf mehreren Ebenen, das linke, migrantenfreundliche Lager wird geschwächt, konservative Moralvorstellungen bekommen mehr Gewicht durch die Türkenpartei, die Mehrheitsbevölkerung wird vermehrt rechte Parteien wählen weil sie die türkische Einflußnahme mit Argwohn betrachtet.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn damit Schwulenkult und Feminismus eingedämmt werden soll mir das recht sein, der Rechtsruck dadurch vollzieht sich auf mehreren Ebenen, das linke, migrantenfreundliche Lager wird geschwächt, konservative Moralvorstellungen bekommen mehr Gewicht durch die Türkenpartei, die Mehrheitsbevölkerung wird vermehrt rechte Parteien wählen weil sie die türkische Einflußnahme mit Argwohn betrachtet.

Das klingt mir - mit Verlaub - ein wenig zu optimistisch:

- zum einen könnte sich der Einfluß archaisch-islamischer Werte und Rechtsvorstellungen verstärken,

- zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, daß angesichts des ja weiter fortschreitenden Bevölkerungsaustausches und der ...
..eher zunehmenden Dekadenz und Selbstaufgabe der Bio-Deutschen, ein Trend zur Wahl von rechten und konservativen Parteien
..stattfinden könnte.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Erdogan ist eine paranoide Knackwurst.

Einfach nur noch peinlich, was der ablässt.

Nö, die paranoiden Knackwürste sitzen in den etablierten Parteien.

Wenn deren Integrationspolitik der letzten 60 Jahre irgend eine Wirkung gehabt hätte, dann würde Keinen mit deutschem Pass und türkischen Wurzeln interessieren, was Erdogan als Wahlempfehlung gibt.


Hier beschwert sich die Ursache über die Wirkung.


Und wenn das so weiter geht, hat hier bald jedes afrikanische Staatsoberhaupt, der IS und muslimische Immame mehr Einfluss auf deutsche Wahlen als biodeutsche Wähler.


Gruß
Debitist
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das klingt mir - mit Verlaub - ein wenig zu optimistisch:

- zum einen könnte sich der Einfluß archaisch-islamischer Werte und Rechtsvorstellungen verstärken,

- zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, daß angesichts des ja weiter fortschreitenden Bevölkerungsaustausches und der ...
..eher zunehmenden Dekadenz und Selbstaufgabe der Bio-Deutschen, ein Trend zur Wahl von rechten und konservativen Parteien
..stattfinden könnte.

Lieber Scharia als Schwulenkult, wenn die Bio-Deutschen allerdings merken was die Stunde geschlagen hat, werden sie auch vermehrt rechte Parteien wählen, kann natürlich auch ganz anders kommen.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja aber man muss dabei natürlich gleich vorwegnehmen, dass - wenn diese neue türkische Partei an Gewicht und Zustimmung gewinnen sollte - unsere Unions-Merkel, die uns ja leider weiterhin erhalten bleiben dürfte - dann alles dran setzen wird, um die Ziele und "Werte" dieser neuen Kümmeltürken-Partei in ihrer CDU zu übernehmen und machttaktisch auf alle Fälle für entsprechende Koalitionen mit den Neuen gerüstet zu sein. Unsere tonangebenden Meinungs-Medien könnten ja - trotz linksgrünversiffter Vorherrschaft - auch schon von ein paar Erdogan-affinen Journalisten besetzt sein.


Bei diesem Thema sollten wir auf keinen Fall die als Gülen-Bewegung oder Hizmet-Bewegung bekannte transnationale religiöse, soziale Bewegung welche von dem islamischen Geistlichen Fethullah Gülen geführt außer Acht lassen.

Ganz grob und Lückenhaft, die Ziele dieser Bewegung sind, eine hervorragende Bildung der eigenen Leute.
Systematische Unterwanderung von Behörden, Ämter, der Gesellschaften umso die Ziele ihrer missionarische Tätigkeiten die Stärkung und Einführung des Islam zu verfolgen.

 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Lieber Scharia als Schwulenkult, wenn die Bio-Deutschen allerdings merken was die Stunde geschlagen hat, werden sie auch vermehrt rechte Parteien wählen, kann natürlich auch ganz anders kommen.

Damit kann ich nicht uneingeschränkt kondom gehen. Obgleich ich gleichfalls einen übertriebenen und der menschlichen Normalausrichtung völlig widersprechenden Schwulen-, Lesben- und sonst wie Sondersexualisierungskult ablehne, möchte ich keinesfalls dass sich islamische Rechtsauffassung, archaischer Wertekult und sonstige totalitäre Ideologien weiter ausbreiten. Sondern stehe - wie die AfD - grundsätzlich auf den Prinzipien unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung.

Wer hierzu irgendwelchen radikalen, totalitären und diktatorischen Vorstellungen anhängt ist jedenfalls besser bei der Linkspartei, der MlLPD oder der NPD aufgehoben.
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Lieber Scharia als Schwulenkult, wenn die Bio-Deutschen allerdings merken was die Stunde geschlagen hat, werden sie auch vermehrt rechte Parteien wählen, kann natürlich auch ganz anders kommen.

So oder so wird es für Deutsche, denen Deutschland noch am Herzen liegt, nicht hinnehmbar sein, eine derartige Migranten-Partei zu akzeptieren, die auf kurz oder lang eventuell Millionen von Wählern mobilisieren kann. Die Wählerschaft für eine Türken-Partei ist schließlich da, für eine Migranten-Partei im Allgemeinen sowieso. Als massentauglich haben sich solche Parteien noch nicht erwiesen, doch die Ergebnisse des Erdogan-Referendums zeigen den wahren politischen Geist, der hier lebenden Türken. Die Stimmung wird kippen.

Ich will den Teufel mal an die Wand zeichnen:
Eine solche Türken-Partei wäre zunächst einmal konservativ, was nicht verwunderlich ist. Gehen wir davon aus, dass sie irgendwann genug Stimmen bekommt, um in den Bundestag einzuziehen, wäre es mitnichten die CDU, mit der sie eine Koalition einginge. Einen solchen Verlust der eigenen (christlichen) Identität traue ich nicht mal der CDU zu. Es würde mit großer Wahrscheinlichkeit eine Anbiederung an SPD, Grüne und Linke geben. Auch wenn diese besagten Parteien jetzt noch ein Problem mit Erdogan und seiner Politik haben, würde sich das ganz sicher ändern, wenn er kein Präsident mehr ist.

Der Aufstieg einer solchen Türken- oder Migrantenpartei würde nur den Aufstieg der Deutschlandhasser bedeuten. CDU, FDP und AfD müssten zwangsläufig den Gegenpol bilden. Insofern sehe ich die Entstehung von Ausländer-Parteien sehr kritisch. Die werden uns in 10 - 20 Jahren noch massig Probleme bereiten...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.308
Punkte Reaktionen
4.616
Punkte
49.820
Geschlecht
Lieber Scharia als Schwulenkult,

Das ist absoluter Bullshit - ein Schwuler hat mir noch nie was getan und hat auch gar keinen Grund dazu aber die Scharia macht mit mir als Agnsotiker der meint überall seine Klappe aufzureissen mit Sicherheit kurzen Prozess.
Scharia No way - never ever, das letzte vom letzten vom letzten auf der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.308
Punkte Reaktionen
4.616
Punkte
49.820
Geschlecht
So oder so wird es für Deutsche, denen Deutschland noch am Herzen liegt, nicht hinnehmbar sein, eine derartige Migranten-Partei zu akzeptieren, die auf kurz oder lang eventuell Millionen von Wählern mobilisieren kann. Die Wählerschaft für eine Türken-Partei ist schließlich da, für eine Migranten-Partei im Allgemeinen sowieso. Als massentauglich haben sich solche Parteien noch nicht erwiesen, doch die Ergebnisse des Erdogan-Referendums zeigen den wahren politischen Geist, der hier lebenden Türken. Die Stimmung wird kippen.

Ich will den Teufel mal an die Wand zeichnen:
Eine solche Türken-Partei wäre zunächst einmal konservativ, was nicht verwunderlich ist. Gehen wir davon aus, dass sie irgendwann genug Stimmen bekommt, um in den Bundestag einzuziehen, wäre es mitnichten die CDU, mit der sie eine Koalition einginge. Einen solchen Verlust der eigenen (christlichen) Identität traue ich nicht mal der CDU zu. Es würde mit großer Wahrscheinlichkeit eine Anbiederung an SPD, Grüne und Linke geben. Auch wenn diese besagten Parteien jetzt noch ein Problem mit Erdogan und seiner Politik haben, würde sich das ganz sicher ändern, wenn er kein Präsident mehr ist.

Der Aufstieg einer solchen Türken- oder Migrantenpartei würde nur den Aufstieg der Deutschlandhasser bedeuten. CDU, FDP und AfD müssten zwangsläufig den Gegenpol bilden. Insofern sehe ich die Entstehung von Ausländer-Parteien sehr kritisch. Die werden uns in 10 - 20 Jahren noch massig Probleme bereiten...

ich denke solange es eine "Türkenpartei" bleibt ist die Gefahr nicht gross schon gar nicht das sie in den Bundestag einzieht - sollte aber aus ihr eine Islampartei werden und nur türkisch dominiert wäre die Partei potenziell für jeden Moslem wählbar, ja vermutlich wäre es für einen gläubigen Muslim die einzige Möglickeit um nicht zu sündigen. Das Wählerpotenzial würde sich vervielfachen mit der steigenden Anzahl von Moslems von Jahr zu Jahr erst recht.

Inhaltlich würde ich dir da auch widesprechen, was edn konservativen Wertansatz angeht wäre eine Moslempartei der CDU sicher näher als liberalen oder gar feminischtischen Grünen oder der SPD.
Früher hätte ich ja gesagt das alles was vom Islam kommt unvereinabr ist mit westlichen Werten, aber da wir es ja geschafft haben unsere Werte auf dem Altar des angeblichen Humanismus und der Multikultiideologie ruck zuck zu opfern sehe ich da gute Chancen das die etablierten Parteien sich langfristig alle den islamischen Idealen annähern werden bis man einen Konsens findet - ist ja nur eine Frage der Mehrheit - schon jetzt ist es ja unmöglich 5-6 mio Moslems in Deutschland zu kontrollieren oder umzuerziehen wie soll das erst werden wenn es 10mio 15mio oder noch mehr in den nächste Jahrzehnten werden.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
So oder so wird es für Deutsche, denen Deutschland noch am Herzen liegt, nicht hinnehmbar sein, eine derartige Migranten-Partei zu akzeptieren, die auf kurz oder lang eventuell Millionen von Wählern mobilisieren kann. Die Wählerschaft für eine Türken-Partei ist schließlich da, für eine Migranten-Partei im Allgemeinen sowieso. Als massentauglich haben sich solche Parteien noch nicht erwiesen, doch die Ergebnisse des Erdogan-Referendums zeigen den wahren politischen Geist, der hier lebenden Türken. Die Stimmung wird kippen.

Ich will den Teufel mal an die Wand zeichnen:
Eine solche Türken-Partei wäre zunächst einmal konservativ, was nicht verwunderlich ist. Gehen wir davon aus, dass sie irgendwann genug Stimmen bekommt, um in den Bundestag einzuziehen, wäre es mitnichten die CDU, mit der sie eine Koalition einginge. Einen solchen Verlust der eigenen (christlichen) Identität traue ich nicht mal der CDU zu. Es würde mit großer Wahrscheinlichkeit eine Anbiederung an SPD, Grüne und Linke geben. Auch wenn diese besagten Parteien jetzt noch ein Problem mit Erdogan und seiner Politik haben, würde sich das ganz sicher ändern, wenn er kein Präsident mehr ist.

Der Aufstieg einer solchen Türken- oder Migrantenpartei würde nur den Aufstieg der Deutschlandhasser bedeuten. CDU, FDP und AfD müssten zwangsläufig den Gegenpol bilden. Insofern sehe ich die Entstehung von Ausländer-Parteien sehr kritisch. Die werden uns in 10 - 20 Jahren noch massig Probleme bereiten...


Muß ich leider widersprechen.

" Einen solchen Verlust der eigenen (christlichen) Identität traue ich nicht mal der CDU zu"

Politik nennt man Wirtschaft, bei der die wirtschaftlichen Aspekte nicht mehr klar erkenn bar und durchschaubar sind.


Es geht um Geld, nicht um Glauben.

Und so ein dämliches Volk wie das Deutsche hat die Welt noch nicht gesehen.

Da hat Napoleon schon mal einen Spruch abgelassen.

..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.

Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.

Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." ...


Wie oft wurde das deutsche Volk allein im 20. Jahrhundert, als Napoleon fast 100 Jahre nicht mehr lebte, umerzogen?

Ein paar Umerziehungen kenne ich noch von Eltern /Großeltern.

Aber Ideologie ist was für's Volk, den Mächtigen geht es um's Geld.


Gruß
Debitist
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ich denke solange es eine "Türkenpartei" bleibt ist die Gefahr nicht gross schon gar nicht das sie in den Bundestag einzieht - sollte aber aus ihr eine Islampartei werden und nur türkisch dominiert wäre die Partei potenziell für jeden Moslem wählbar, ja vermutlich wäre es für einen gläubigen Muslim die einzige Möglickeit um nicht zu sündigen. Das Wählerpotenzial würde sich vervielfachen mit der steigenden Anzahl von Moslems von Jahr zu Jahr erst recht.

Inhaltlich würde ich dir da auch widesprechen, was edn konservativen Wertansatz angeht wäre eine Moslempartei der CDU sicher näher als liberalen oder gar feminischtischen Grünen oder der SPD.
Früher hätte ich ja gesagt das alles was vom Islam kommt unvereinabr ist mit westlichen Werten, aber da wir es ja geschafft haben unsere Werte auf dem Altar des angeblichen Humanismus und der Multikultiideologie ruck zuck zu opfern sehe ich da gute Chancen das die etablierten Parteien sich langfristig alle den islamischen Idealen annähern werden bis man einen Konsens findet - ist ja nur eine Frage der Mehrheit - schon jetzt ist es ja unmöglich 5-6 mio Moslems in Deutschland zu kontrollieren oder umzuerziehen wie soll das erst werden wenn es 10mio 15mio oder noch mehr in den nächste Jahrzehnten werden.

Eine ähnliche Partei als Ableger der türkischen AKP existiert bereits.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bündnis_für_Innovation_und_Gerechtigkeit
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Sehr viel. Die Planwirtschaft und die Ideologie. Muß ich selbst als Linker nicht gut...
Schöne Frauen
Bei Nena macht es die Musik die Ausstrahlung und nicht die Titten !
Die Umwelt-Lügner
Oben