Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Anschlag in Barcelona

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Na das gibt auf jeden Fall der Unabhängigkeitsbewegung der Region neuen Vorschub.
Für den Tourismus wird es eine Katastrophe.

In den Medien läuft es auf fast allen Kanälen, von CNN über Euronews bis RT und damit bekommen die Terroristen ganz genau das, was sie bezwecken wollten, nämlich internationale Aufmerksamkeit.

Ich frage mich bei sowas immer, was wohl passieren würde, wenn man JEDEN TAG über die ca. 80 Menschen die in den USA auf offener Strasse erschossen werden, dieselbe Art Berichterstattung bekäme.
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Ich frage mich bei sowas immer, was wohl passieren würde, wenn man JEDEN TAG über die ca. 80 Menschen die in den USA auf offener Strasse erschossen werden, dieselbe Art Berichterstattung bekäme.

Die USA können uns doch egal sein. Erstens haben zu viele Menschen da drüben eine Schraube locker und zweitens ist deren Waffenrecht viel zu liberal. Das verdient keine Berichterstattung, weil es ein rein innenpolitisches Problem ist. Ganz im Gegensatz zu dem, was in den letzten Jahren auf unseren Straßen passiert und was noch passieren wird.

Die europäischen Regierungen importieren Terror. Und genau das stellt ein Problem für einen ganzen Kontinent dar, auch für uns Deutsche.

Weil der Anschlagsort ausgerechnet Barcelona ist, kann es sich natürlich um katalanischen oder anti-katalanischen Terror handeln. Wir werden sehen.

Vielleicht war es aber wieder nur ein islamistischer "Einzeltäter"...
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht

Jetzt könnten wir ja noch Wetten abschließen,ob das ein amerikanischer Rechtsextremist war,oder viellciht doch wieder ein Moslem.
Aber solche Wetten sind erstens zynisch und zweitens in diesem Fall doch auch eher langweilig. Deshalb lassen wir das wohl lieber.:winken:

~Phönix
 
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt könnten wir ja noch Wetten abschließen,ob das ein amerikanischer Rechtsextremist war,oder viellciht doch wieder ein Moslem.
Aber solche Wetten sind erstens zynisch und zweitens in diesem Fall doch auch eher langweilig. Deshalb lassen wir das wohl lieber.:winken:

~Phönix

Ein sehr sinniger Beitrag Deinerseits.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Jetzt könnten wir ja noch Wetten abschließen,ob das ein amerikanischer Rechtsextremist war,oder viellciht doch wieder ein Moslem.
Aber solche Wetten sind erstens zynisch und zweitens in diesem Fall doch auch eher langweilig. Deshalb lassen wir das wohl lieber.:winken:

~Phönix

Eher wette ich, dass Barcelona in Spanien liegt.

Feix
Debitist
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die USA können uns doch egal sein. Erstens haben zu viele Menschen da drüben eine Schraube locker und zweitens ist deren Waffenrecht viel zu liberal. Das verdient keine Berichterstattung, weil es ein rein innenpolitisches Problem ist. Ganz im Gegensatz zu dem, was in den letzten Jahren auf unseren Straßen passiert und was noch passieren wird.

OK, dann hätte ich gerne JEDEN TAG stundenlang auf fast allen Nachrichtenkanälen Berichte über jeden einzelnen Fall der

- über 40 Tote PRO TAG in Deutschland durch Ärztepfusch, grösstenteils wegen Infektionen, weil die Ärzte zu faul sind sich die Hände zu waschen.
- ca. 10 Menschen PRO TAG die durch vorsätzliche Raserei im Strassenverkehr umkommen.

..... und dann hätte ich natürlich auch noch gerne, dass bei JEDEM der ca. 300 Morde die pro Jahr in Deutschland verübt werden ganze Innenstädte abgeriegelt und Grossaufgebote von Polizei die Täter jagen, live im TV auf allen Kanälen, so dass die ganze Welt zuschauen kann.

Nicht falsch verstehen, ich will ausdrücklich NICHT sagen, dass der Vorfall in Barcelona harmlos wäre, im Gegenteil, aber man muss doch bitte die Verhältnisse wahren.
Wenn über solche Terroranschläge genauso viel (oder wenig) berichtet würde wie über andere kriminelle Vorgänge mit Toten, dann gäbe es den Terrorismus gar nicht, weil die nämlich kein Interesse haben Anschläge zu verüben, über die dann keiner berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
OK, dann hätte ich gerne JEDEN TAG stundenlang auf fast allen Nachrichtenkanälen Berichte über jeden einzelnen Fall der

- über 40 Tote PRO TAG in Deutschland durch Ärztepfusch, grösstenteils wegen Infektionen, weil die Ärzte zu faul sind sich die Hände zu waschen.
- ca. 10 Menschen PRO TAG die durch vorsätzliche Raserei im Strassenverkehr umkommen.

..... und dann hätte ich natürlich auch noch gerne, dass bei JEDEM der ca. 300 Morde die pro Jahr in Deutschland verübt werden ganze Innenstädte abgeriegelt und Grossaufgebote von Polizei die Täter jagen, live im TV auf allen Kanälen, so dass die ganze Welt zuschauen kann.

Das sind doch alles viel mehr! Da können die doch gar nicht alles Berichten. So mit den ganzen Massenvergewaltigungen und den Morden durch die Flüchtlinge. Der Biodeutsche kann doch gar nicht mehr vor die Tür ohne um sein Leben zu fürchten.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das sind doch alles viel mehr! Da können die doch gar nicht alles Berichten. So mit den ganzen Massenvergewaltigungen und den Morden durch die Flüchtlinge. Der Biodeutsche kann doch gar nicht mehr vor die Tür ohne um sein Leben zu fürchten.

DAS ist der Punkt, ein Top dafür.
Da wird selektiv ein vergleichsweise winziges Problem aufgebauscht, nur damit die wirklich grauenhaften Tatsachen die JEDEN TAG ablaufen verschleiert werden können.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
DAS ist der Punkt, ein Top dafür.
Da wird selektiv ein vergleichsweise winziges Problem aufgebauscht, nur damit die wirklich grauenhaften Tatsachen die JEDEN TAG ablaufen verschleiert werden können.

Na ja,wenn hier ein paar Rechtsradikale nicht nur einen Menschen sondern gleich ein ganzes duzend überfahren würden, würdest du da vielleicht
auch anders darüber reden. Ich finde links hat hier einen deutlichen Knick in der Optik.

~Phönix
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Hilfe, mein Taschenrechner ist rassistisch

Das sind doch alles viel mehr! Da können die doch gar nicht alles Berichten. So mit den ganzen Massenvergewaltigungen und den Morden durch die Flüchtlinge. Der Biodeutsche kann doch gar nicht mehr vor die Tür ohne um sein Leben zu fürchten.


http://www.sueddeutsche.de/panorama...n-usa-schwarze-taeter-schwarze-opfer-1.378459

Nu habe ich mal die genannten 10067 Gesamtmorde genommen und ausgerechnet (bei genanntem Anteil schwarzer Bevölkerung von 13,4%), dass der Anteil schwarzer Täter 7,4 mal höher ist als Weißer.

Kann das mal jemand nachrechnen? (Anteil schwarzer Täter wurde mit 5078 beziffert).


Gruß
Debitist
 
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
http://www.sueddeutsche.de/panorama...n-usa-schwarze-taeter-schwarze-opfer-1.378459

Nu habe ich mal die genannten 10067 Gesamtmorde genommen und ausgerechnet (bei genanntem Anteil schwarzer Bevölkerung von 13,4%), dass der Anteil schwarzer Täter 7,4 mal höher ist als Weißer.

Kann das mal jemand nachrechnen? (Anteil schwarzer Täter wurde mit 5078 beziffert).


Gruß
Debitist

Aus Deinem Link:
Junge schwarze Männer in den Vereinigten Staaten schießen immer häufiger - und sie sterben öfter als weiße Teenager einen gewaltsamen Tod.

Was hat das nun mit den Massenhaften Verbrechen in Deutschland zu tun?
 
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das kriegst Du auch noch raus.

Und zur Rechnung sagste nischt? Irgend was mit Pisa?


Grins
Debitist

Warum soll ich für Dich Korrektur Rechnen? Vertraust Du Deinen Rechenkünsten nicht. Oder willste Bestätigung das Du nicht gemogelt hast?
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Jetzt könnten wir ja noch Wetten abschließen,ob das ein amerikanischer Rechtsextremist war,oder viellciht doch wieder ein Moslem.
Aber solche Wetten sind erstens zynisch und zweitens in diesem Fall doch auch eher langweilig. Deshalb lassen wir das wohl lieber.:winken:

~Phönix

Nazis raus!
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Warum soll ich für Dich Korrektur Rechnen? Vertraust Du Deinen Rechenkünsten nicht. Oder willste Bestätigung das Du nicht gemogelt hast?

Na ja, ein paar Fakten und Zahlen müssen ja mal berechnet werden, wenn sie schon in Statistiken nicht auftauchen. Ist nützlich zum Vergleich, wenn hier Zahlen auftauchen.

So zum Vergleich, wenn man mal die Entwicklung der Kriminalstatistik seit Merkels Weckruf recherchieren will.


Feix
Debitist
 
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na ja, ein paar Fakten und Zahlen müssen ja mal berechnet werden, wenn sie schon in Statistiken nicht auftauchen. Ist nützlich zum Vergleich, wenn hier Zahlen auftauchen.

So zum Vergleich, wenn man mal die Entwicklung der Kriminalstatistik seit Merkels Weckruf recherchieren will.


Feix
Debitist

Recherchiere mal. Bekommst auch ein Lob von mir. :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
... Du meinst es könnte noch schlimmer kommen als mit dieser unsäglichen...
STIHL will weg...
Nein, das ist nicht "ziemlich nutzlos", sondern die Werkzeugkosten gehen direkt linear...
Die Umwelt-Lügner
Oben