Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundestagswahl 2017

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Die Plakate verschandeln die Strassen und jetzt seid ihr gefragt.
Was versprecht ihr euch von welcher Partei?
Alles falsche Versprechen und Fangversuche der blauäugigen, medial verseuchten Wählerschaft?







 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.525
Punkte Reaktionen
2.530
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Plakate haben nun mal naturgemäß die dumme Eigenschaft, dass ihre Botschaften plakativ sind.

Folglich setzen Parteien jetzt eher auf persönliche Begegnungen mit dem potentiellen Wähler.

Frau Merkel nimmt die Sache offenbar ernst: gestern einen Wahlkampfauftritt in Gelnhausen, und kurz danach schon der nächste.
http://www.epochtimes.de/politik/de...in-gelnhausen-und-siegen-videos-a2190560.html

Viele Journalisten behaupten süffisant, Frau Merkel würde "im Schlafwagen" zur nächsten Kanzlerschaft reisen.
Aber zumindest für ihre Wahlkampfauftritte trifft dies offenbar keinesfalls zu.
Lt. Radio-Berichten (hr-info) reiste sie im Helikopter an.

Frage 1) Wer zahlt für solche Helikopter-Flüge ? Der Etat der Bundesregierung oder die Parteikasse der CDU ?
Ich vermute leider ersteres.

Dann landete Frau Merkel den nächsten Coup: sie stellte sich irgendwelchen YouTube-Channel-Aktivisten für
10-minütige Interviews zur Verfügung. Man muss ja der Jugend zeigen, dass man "im Neuland" mitmischen kann.
Oh je, was haben diese Leute für abseitige Fragen gestellt. Der Psychologie-Studentin war es offenbar ein großes
Anliegen, Frau Merkel zu fragen, wie sie sich den Ausbau des (schnellen) Internets in D. vorstelle, Deutschland würde
da angeblich hinterher hinken.

Ich hätte z.B. zunächst eine völlig andere Frage gehabt: Frau Merkel, wie denken Sie über die These, dass es zu einer demokratischen
Kultur gehöre, dass die Regierungszeit eine* Regierungschef* auf 2 Amtszeiten beschränkt sein sollte ?

Nächste Frage: Sie behaupten z.B. vollmundig, wir könnten "Fluchtursachen bekämpfen". Ja wie denn ?
Was wollen Sie einem Flüchtling sagen, der beispielsweise aus Westafrika kommt ? Vielleicht aus einem solchen Kleinstaat
wie Sierra Leone, Liberia oder so ? Er sagt bei seinem Asylantrag: nein, er wurde nicht wirklich politisch verfolgt, aber
in seinem Land gibt es Korruption, keine Chance auf einen Job, mal kommt Ebola, mal gibt es furchtbare Überschwemmungen,
es herrsche ein völliges Chaos und seine einzige Hoffnung sei Europa ...?
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Plakate verschandeln die Strassen und jetzt seid ihr gefragt.
Was versprecht ihr euch von welcher Partei[/URL]?
Alles falsche Versprechen und Fangversuche der blauäugigen, medial verseuchten Wählerschaft?
.. Jetzt lügen sie uns wieder die Hucke voll. Die Asylantenflut ist vorbei. Der Terror hat nix mit dem Islam zu tun. Die Ausländerkriminalität sinkt. An Einzelfälle muß man sich eben gewöhnen. Die Fachkräfte aus dem Orient und Afrika sichern unsere Renten ! Die Energiewende bleibt bezahlbar. Die Mieten werden sinken. Die Schwulenehe führt zu mehr Kinder ! Niemand hat die Absicht die steuern zu erhöhen. Glaubt eigentlich irgendjemand diesen Unsinn ??

.. man kann nur noch die AfD wählen ..

 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Die Plakate verschandeln die Strassen und jetzt seid ihr gefragt.
Was versprecht ihr euch von welcher Partei?
Alles falsche Versprechen und Fangversuche der blauäugigen, medial verseuchten Wählerschaft?






Es ist doch grandios, was die digitale Foto-Nachbearbeitung an gewissen Visagen zu leisten imstande ist !

kataskopos
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.284
Punkte Reaktionen
24.018
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann landete Frau Merkel den nächsten Coup: sie stellte sich irgendwelchen YouTube-Channel-Aktivisten für
10-minütige Interviews zur Verfügung.

War da nicht was mit 10 Minuten Applaus, oder waren es 11 und beim Mal davor 9? :kopfkratz:
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Die Plakate verschandeln die Strassen und jetzt seid ihr gefragt.
Was versprecht ihr euch von welcher Partei?
Alles falsche Versprechen und Fangversuche der blauäugigen, medial verseuchten Wählerschaft?






Diese Plakatierungen lassen mich kalt.......ich habe meine Entscheidung längst getroffen!! Die letzten 7 BT-Wahlen immer CDU gewählt........... diesmal nicht mehr.......
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Diese Plakatierungen lassen mich kalt.......ich habe meine Entscheidung längst getroffen!! Die letzten 7 BT-Wahlen immer CDU gewählt........... diesmal nicht mehr.......

Demnach müssen sie ja mehrfach das Merkel gewählt haben (-) Was hatten sie von ihr erhofft, das sich nicht erfüllt hat ?
Oder gab es emotionale Gründe, Merkel zu wählen ? (sprich: Mutti)

kataskopos
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.525
Punkte Reaktionen
2.530
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es ist doch grandios, was die digitale Foto-Nachbearbeitung an gewissen Visagen zu leisten imstande ist !

kataskopos

Ach was, von dieser Seite gibt es an Frau Merkel kaum was zu kritisieren.
Es ist zwar durchaus etwas ungewöhnlich, mit 60 besser auszusehen als mit 20, aber sei's denn.
Sie macht sich da nicht so lächerlich wie einst Sarkozy, 30000 € nur für die Wahlkampf-Schminke (von L'Oreal).
Frau Merkel ist da bodenständig und persönlich kaum angreifbar. Sie selber steht keineswegs im Verdacht, sich oder ihren Familienclan bereichern zu wollen.
Nö, Frau Merkel kocht daheim märkische Bohnensuppe. Und weil ihr die gelingt, geht sie eben davon aus, dass ihr alles irgendwie gelingt.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
2.598
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Diese Plakatierungen lassen mich kalt.......ich habe meine Entscheidung längst getroffen!!

Die können werben, wie sie wollen!

Ich wähle weder eine Hinterladerehe-Befürworterpartei noch eine, welche das Trojanische Pferd in's Land geholt hat. Illegale Einwanderer haben hier weder was zu suchen noch etwas verloren!

Die Worte von Horst Seehofer "Man bringt sie ganz schlecht wieder los", zeigt sogar die Ohnmacht der CSU und der anderen Bundestagsparteien sowieso.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Diese Plakatierungen lassen mich kalt.......ich habe meine Entscheidung längst getroffen!! Die letzten 7 BT-Wahlen immer CDU gewählt........... diesmal nicht mehr.......

Diese Plakate sind eine Beleidigung selbst unterster Intelligenz.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
wie wäre es mit ein bißchen wahrheit und nach dem vid mal zurücklehnen und ein bißchen nachdenken.

das linke volk wird das natürlich nicht können, also ist das vid eher für all diejenigen, die noch selbst denken und nicht denken lassen :))

 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
wie wäre es mit ein bißchen wahrheit und nach dem vid mal zurücklehnen und ein bißchen nachdenken.

das linke volk wird das natürlich nicht können, also ist das vid eher für all diejenigen, die noch selbst denken und nicht denken lassen :))


Das wäre das Erste wahre "Wahl"plakat überhaupt!!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
72.676
Punkte Reaktionen
18.813
Punkte
65.486
Geschlecht
--
die Auslosung zur 2. Runde im DFB Pokal dürfte spannender werden ...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
10-14 Prozent AfD und damit eine breite Basis für die Kommunikation für die Schandtaten von Ausreisepflichtign wären als Gegengewicht zur Asyl-Lobby nicht schlecht.

In Österreich kann es aber erstmalig eine von den Medien (Werbung) gehasste Partei schaffen. Das wäre ein enormer Schritt.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
7.956
Punkte
68.820
Geschlecht
--
CDU - Für ein Deutschland in dem wir gut und gerne leben.
Stimmt als Kanzlerin und Abgeordneter lässt sichs gut und gerne leben.

SPD - Die Zukunft braucht neue Ideen. Und einer der sie durchsetzt.
Tja was für Ideen und für wen, nichtssagend.

Grüne - Zukunft kann man wollen oder machen.
Wollen wollen immer allen aber was dabei raus kommt haben wir nach jeder
Wahl gespürt.

Die Linke: K.... Lust auf w......
Lust auf weiterso wohl eher.

FDP Denken wir neu.
Wirtschaftslobbyismus geschickter verpackt.

AfD: Neue Deutsche machen wir selber.
Die Frau als Gebärmaschine, war das bisher nicht immer die CSU ?


Kann man sich auslegen wie man es braucht, Worte sind Schall und Rauch auch
in Bild und Schrift. Nach der Wahl sind die Versprechungen so verblasst, wie die
Plakate durch die Witterung.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben