Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nordkorea wie geht es wohl weiter?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nordkore kommt ein Krieg

  • Nein

    Stimmen: 6 40,0%
  • regional begrent

    Stimmen: 6 40,0%
  • 3. Weltkrieg

    Stimmen: 3 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
21 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt wo sich die Kriese zwischen NK und USA immer weiter zuspitzt halte ich es für nötig einen Thread dazu aufzumachen um mal darüber zu diskutieren.Da sich die Lage scheinbar immer mehr zuspitzt und weil mich eure Meinung dazu interessiert .
Den selbst unser Außenminister hat in einem Interview von der Gefahr das daraus der 3. WK entstehen könnte gesprochen. Nehmen wir jetzt mal an die USA und NK lassen den Streit Eskalieren gibt es zwei Möglichkeiten entweder der Konflikt bleibt regional begrenzt zwischen Nordkorea, Südkorea, Japan und den USA .
Oder sollte Nordkorea wie angekündigt Guam mit Raketen beschiesen wäre das Territorium eines Nato Landes betroffen was ein Verteidigungsfall für die Nato wäre. Auch China darf man nicht vergessen die sind zwar mit Nk zwar nicht mehr so gut Freund haben zuletzt die Sanktionen gegen NK immer durch gewunken dennoch denke ich das China früher oder später ebenfalls eingreifen würde da China NK ja als Puffer zwischen sich und Südkorea die mit den USA verbündet sind betrachtet und es daher vermutlich nicht zulassen würden diesen Puffer zu verlieren.
Welche Theorien habt ihr?
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich denke es geht glimpflich aus, auch wenn ich einen Enthauptungsschlag gegen das Kim-Regime befürworten würde, aber dazu sollte man China ins Boot holen.

Die beste Lösung wäre denke ich eine Wiedervereinigung beider Koreas unter der Führung des Südens und einen Abzug der USA aus dem Land im Gegenzug, danach sollte Korea neutral sein.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich glaube immer weniger, dass das glimpflich ausgeht. Und ich befürchte, das der Krieg immer wahrscheinlicher wird. Schon um dem Volk zu suggerieren, dass ja keine sozialen Verbesserungen möglich seien, weil ja der böse Kim mit seiner Kriegsrhetorik dies verhindere. In Wahrheit warten schon Großkonzerne auf den Krieg, da sie riesige Profite im Zuge des Wiederaufbaus danach wittern. Da ja stetig Militärausgaben getätigt werden, die immer weniger vor dem Volk zu rechtfertigen sind, braucht die Nato, brauchen die USA den Feind genauso wie Nordkorea zur Rechtfertigung seiner Militärausgaben zur Festigung des Regimes. Die gleiche Kriegslogik auf beiden Seiten unabhängig vom politischen System.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.665
Punkte Reaktionen
12.768
Punkte
74.820
Geschlecht
solange ich und du, sowie ersiees im irrtümlichen Glauben gehalten werden, jeder von uns sei ein Individuum, welches an Entwicklungen weder Schuld trägt, noch dafür verantwortlich sei, solange entstehen aus immer neuen Missverständigungen immer neue Missverständnisse, die zum Zusammenbruch jeglicher vermeintlicher Zivilisation und dem Beginn einer neuen Runde eitler Dummheit mit dem immer gleichen Fortgang führt.
eigentlich ganz einfach :)
der Spuk hätte ein Ende, würden wir erkennen:
"Wir alle in Stofflichkeit Gefesselten sind gar nicht verschieden, WIR SIND EINS" :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Jetzt wo sich die Kriese zwischen NK und USA immer weiter zuspitzt halte ich es für nötig einen Thread dazu aufzumachen um mal darüber zu diskutieren.Da sich die Lage scheinbar immer mehr zuspitzt und weil mich eure Meinung dazu interessiert .
Den selbst unser Außenminister hat in einem Interview von der Gefahr das daraus der 3. WK entstehen könnte gesprochen. Nehmen wir jetzt mal an die USA und NK lassen den Streit Eskalieren gibt es zwei Möglichkeiten entweder der Konflikt bleibt regional begrenzt zwischen Nordkorea, Südkorea, Japan und den USA .
Oder sollte Nordkorea wie angekündigt Guam mit Raketen beschiesen wäre das Territorium eines Nato Landes betroffen was ein Verteidigungsfall für die Nato wäre. Auch China darf man nicht vergessen die sind zwar mit Nk zwar nicht mehr so gut Freund haben zuletzt die Sanktionen gegen NK immer durch gewunken dennoch denke ich das China früher oder später ebenfalls eingreifen würde da China NK ja als Puffer zwischen sich und Südkorea die mit den USA verbündet sind betrachtet und es daher vermutlich nicht zulassen würden diesen Puffer zu verlieren.
Welche Theorien habt ihr?

Ich glaube nicht das China da mitspielt und die Russen sicher auch nicht, für beide ist Nordkorea eine Pufferzone und wenn die Amis auch nur halbwegs Vernunft begabt denken können, dann muß denen klar sein das Trump zwar jetzt ne Menge Wind macht, aber eben nicht mehr, der wird ganz schön die Füße still halten.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eigentlich hat doch die NATO ein funktionierendes Raketenabwehrsystem.
Wozu also diese Aufregung um nordkoreanische Raketen ?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Eigentlich hat doch die NATO ein funktionierendes Raketenabwehrsystem.
Wozu also diese Aufregung um nordkoreanische Raketen ?

Weil es dabei nie um das geht was in der "Öffentlichkeit" diskutiert wird. Also ich fühle mich von unseren "Guten Freunden", der US-Administration bzw. seinen Strippenziehern deutlich mehr bedroht!
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Die USA wollen den großen Krieg. Ob gegen Russland oder NK. Das einzigste was das bisher verhindert hat war Trump der nich will. Unter Killary wärs schon längst passiert.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentlich hat doch die NATO ein funktionierendes Raketenabwehrsystem.
Wozu also diese Aufregung um nordkoreanische Raketen ?

Die Nato ist dort nicht zustaendig.

An der Abstimmung beteilige ich mich nicht. Wir werden noch frueh genug sehen, wie Donald Trump reagieren wird.

Leider gehoert der Mann nicht zur "geistigen Elite" seines Landes.

https://www.welt.de/politik/ausland...-Diplomaten-Ausweisung-billiger-fuer-uns.html

Ich frage mich bei der Aeusserung des US-Praesidenten ob er wirklich gerne auf Botschaftsmitarbeiter, die, wie wir inzwischen wissen, oft getarnte Geheimdienstlmitarbeiter sind, in Russland verzichtet. Ausserdem stelle ich mir die Frage ob die Diplomaten, die abgezogen werden, nicht auch zukuenftig von der Administration des US-Praesidenten weiterbeschaeftigt werden. Klingt so, als ob sie den US-Haushalt nicht weiter belasten wuerden.
Aber vielleicht landen sie ja im Energieministerium. Da fehlen schliesslich etliche Mitarbeiter, die fuer das Atomarsenal zustaendig sind.

"Hire and fire" geht ja bei Donald Trump ganz fix. Man wird sehen.

Noch was zur "goettlichen Mission" von Donald Trump.

Ein promovierter Hassprediger sieht seinen Praesidenten bei Mord und Krieg gegen Kim Jong Un in Uebereinstimmung mit dem NT handeln.
Mag ja sein, dass er und diejenigen, die die Lehre des Nazareners ausgelegt und festgeschrieben haben, es so sehen.
Dann sollte man aber doch endlich davon wegkommen, die christliche Religion als eine Religion des Friedens anzusehen.
Alles andere ist eine Beleidigung und Herabwuerdigung der christlichen Maerthyrer, die ihr Leben fuer ihre Ueberzeugungen verloren haben. Warum ich als "gottloser Mensch" so etwas feststelle und nicht diejenigen, die ihre Religion ausueben und praktizieren, weiss ich wirklich nicht.

Bei einem Krieg werden sicherlich auch unschuldige Menschen auf der koreanischen Halbinsel getoetet werden. Oder kann man davon ausgehen, dass nur "Uebeltaeter und Handlanger des Boesen" zu Schaden kommen?

Wieviele unschuldige Menschen sind nach der Fehlentscheidung, durch die der Irakkrieg ausgeloest wurde, inzwischen ums Leben gekommen? Das Wort "Fehlentscheidung" ist eine freundliche Umschreibung fuer das, was der ehemalige US-Aussenmiister Colin Powell zugegeben hat.

Aber vielleicht zaehlen alle diese Menschenleben ja nichts fuer den Gott, an den Leute wie der Theologe Dr. Robert Jeffress glauben.
Wo liegt die Grenze zwischen Glauben und religioesem Wahn fragt sich da ein denkender Mensch.

http://de.euronews.com/2017/08/09/trump-in-nordkorea-politik-auf-gottlicher-mission

Zur Fuehrung in Nordkorea ist noch zu sagen, dass dort vorgestern ein im Jahr 2015 verurteilter kanadischer Prediger mit suedkoreanischen Wurzeln freigelassen wurde. Er war seinerzeit zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
Ich hoffe, dass der Mann sich von den Strapazen bald erholen wird.

Man koennte diese Geste aus Nordkorea in der jetzigen Situation durchaus als ein Entgegenkommen werten.
Aber da muss man wirklich bereit sein, auf Krieg zu verzichten.
Mal sehen ob es eine Geste des guten Willens aus den USA geben wird.
Ich vermute nicht. Eher tippe ich auf weiteres Kriegsgeheul.

Der Verlust der Fuehrungsrolle in der Welt ist fuer jede Nation schwer zu verkraften.
Das Rad der Geschichte unseres Planeten dreht sich weiter und weiter und weiter......
Ausser es wird - wie es heute leider moeglich ist - von groessenwahnsinnigen Potentaten zum Stillstand gebracht.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke es geht glimpflich aus, auch wenn ich einen Enthauptungsschlag gegen das Kim-Regime befürworten würde, aber dazu sollte man China ins Boot holen.
Als konservatver Zyniker muß ich da natürlich fragen, ob denn ein Präventivschlag Nordkoreas so viel verwerflicher wäre. Denn das ist das Dilemma: beide Seiten fühlen sich im Recht und reservieren für sich das Recht des ersten Fußtritts. Und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, warum eine Atombombe auf Pjöngjang so viel moralischer sein soll als die auf Guam. Das Ganze erinnert mich an den Quatsch, den man mir und uns bei der Bundeswehr anno 1969 erzählte: das G3 in der Hand eines westlichen Soldaten ist eine den Weltfrieden erhaltende Nowendigkeit, die entsprechende Waffe in der Hand einen Volksarmeeangehörigen Ausdruck der Unmenschlichkeit der sozialistischen Untermenschen.

Die beste Lösung wäre denke ich eine Wiedervereinigung beider Koreas unter der Führung des Südens und einen Abzug der USA aus dem Land im Gegenzug, danach sollte Korea neutral sein.
Schöner Traum. Und wie will der Herr Admonitor ihn verwirklichen?
 
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Beide, insbesondere aber der große King aus Nordkorea, sollten sich erst einmal eine moderne Frisur anschaffen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Russland hat in der vergangenen Nacht seine Streitkräfte der Luftverteidigung im Fernen Osten, begründet mit der Causa Nordkorea, in erhöhte Gefechtsbereitschaft versetzt.

Man beobachte aufmerksam jede Entwicklung und konzentriere sich dabei insbesondere auf die bekannten Abschussrampen der nordkoreanischen Raketentruppen.

Dies erklärte Viktor Oserow, Senator des Föderationsrats und ehemals dort Vorsitzender des Verteidigungs- und Sicherheitsausschusses., gegenüber RIA Novosti.
https://news.mail.ru/politics/30653013/?frommail=1
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich glaube nicht das China da mitspielt und die Russen sicher auch nicht, für beide ist Nordkorea eine Pufferzone und wenn die Amis auch nur halbwegs Vernunft begabt denken können, dann muß denen klar sein das Trump zwar jetzt ne Menge Wind macht, aber eben nicht mehr, der wird ganz schön die Füße still halten.
.. war da nicht etwas mit einer Mauer die er bauen wollte , zwischen Mexiko ??????? und sind die Pläne und statischen Berechnungen dafür schon in Auftrag gegeben worden ????
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
An Kriegen nach dem Bürgerkrieg hat die USA immer gewonnen . Wirtschaftlich und einflußmäßig.

Und Amerika first ist ja sein ( Trammels ) Thema.

Ein paar Schlitzaugen als Kolateralschaden sind da nicht schlimm .

Und es gibt Stoff für neue *M*A*S*H* - Folgen.

 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.. war da nicht etwas mit einer Mauer die er bauen wollte , zwischen Mexiko ??????? und sind die Pläne und statischen Berechnungen dafür schon in Auftrag gegeben worden ????

Du bist ein wenig spät dran Quallinger,die Ausschreibung ist schon raus und hunderte Baufirmen haben sich schon beworben.
 
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt wo sich die Kriese zwischen NK und USA immer weiter zuspitzt halte ich es für nötig einen Thread dazu aufzumachen um mal darüber zu diskutieren.Da sich die Lage scheinbar immer mehr zuspitzt und weil mich eure Meinung dazu interessiert .
Den selbst unser Außenminister hat in einem Interview von der Gefahr das daraus der 3. WK entstehen könnte gesprochen. Nehmen wir jetzt mal an die USA und NK lassen den Streit Eskalieren gibt es zwei Möglichkeiten entweder der Konflikt bleibt regional begrenzt zwischen Nordkorea, Südkorea, Japan und den USA .
Oder sollte Nordkorea wie angekündigt Guam mit Raketen beschiesen wäre das Territorium eines Nato Landes betroffen was ein Verteidigungsfall für die Nato wäre. Auch China darf man nicht vergessen die sind zwar mit Nk zwar nicht mehr so gut Freund haben zuletzt die Sanktionen gegen NK immer durch gewunken dennoch denke ich das China früher oder später ebenfalls eingreifen würde da China NK ja als Puffer zwischen sich und Südkorea die mit den USA verbündet sind betrachtet und es daher vermutlich nicht zulassen würden diesen Puffer zu verlieren.
Welche Theorien habt ihr?

Ich hoffe auf einen Krieg, aber natürlich keinen Atomkrieg und keinen 3. Weltkrieg. Ein kleiner, feiner Krieg, ein Kräftemessen, wobei der Stärkere gewinnen möge. Und am Ende sind die armen Nordkoreaner von ihrem kranken Führer befreit. Das ist allemal besser als zuzugucken und sich seiner Toleranz zu rühmen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
.. war da nicht etwas mit einer Mauer die er bauen wollte , zwischen Mexiko ??????? und sind die Pläne und statischen Berechnungen dafür schon in Auftrag gegeben worden ????

Keine Ahnung ich weiß nur das der völlig abgedreht ist, im Hinterhof entstehen ihm nämlich immer mehr riesige Geisterstädte und der Staat selbst ist genauso verschuldet wie beispielsweise die Griechen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Keine Ahnung ich weiß nur das der völlig abgedreht ist, im Hinterhof entstehen ihm nämlich immer mehr riesige Geisterstädte und der Staat selbst ist genauso verschuldet wie beispielsweise die Griechen.

Der tributpflichtige Vasall Europa, hat noch etwas Geld über :-,
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es ist seit vielen Jahren so, dass die Amis eine Ablenkung von den Problemen im eigenen Land brauchen, weil sie sonst schon lange Bürgerkrieg hätten.
Ob nun Bush oder Obama oder jetzt Trump, die hatten und haben alle keine Lösung für die dringenden Probleme, von Staatsverschuldung über Verarmung des Mittelstand bis zum Raubbau an der Natur mit Fracking und Zeug.

Krieg hat sich als "gute Ausrede" bewährt, darum hat Obama während seiner Amtszeit die Beteiligung der Amis von vorher 4 auf nachher 7 Kriegsherde ausgeweitet.
Auch Trump kann gar nicht anders, weil seine Auswahl ganz schlicht ist, entweder Krieg woanders, oder Bürgerkrieg im eigenen Land.
Darum wird Trump einen Krieg vom Zaun brechen, selbst dann, wenn die USA überhaupt nicht bedroht sind und so wie es aussieht ist Nordkorea das derzeit bevorzugte Ziel, hauptsächlich wohl, weil es weit weg ist von den USA, sprich Nordkorea mangels Flugzeugträgern nicht so einfach zurückschlagen kann, bzw. WENN Nordkorea sich wehrt davon andere Staaten betroffen sein werden, wie z.B. Südkorea.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Ich habe in meinem Leben bisher nicht viel chemische Desinfektionsmittel verwendet...
Bild des Tages
^^ mein "erster" war grau...dann kam ne "rosa Sau"....jetzt Karte °^ war alles seinen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben