Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nordkorea wie geht es wohl weiter?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nordkore kommt ein Krieg

  • Nein

    Stimmen: 6 40,0%
  • regional begrent

    Stimmen: 6 40,0%
  • 3. Weltkrieg

    Stimmen: 3 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Der tributpflichtige Vasall Europa wird gerade von Negerhorden überrannt.

...so ist das, das Big Business. Hauptsache der Rubel, quatsch Euro rollt. Ein Mensch zählt da nix. Analog zu Nordkorea,

ich frag mich, wann wir endlich befreit werden.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das klingt eher wie die Erlaubnis für Kim Yong un den Amis mal ordentlich einzuheizen. Das macht ihm doch den Rücken frei.

Ja genau, als ob Nordkorea irgendwas gegen die Amis unternehmen könnte.
Bis jetzt haben sie ein paar Raketen, die mit Mühe Guam erreichen könnten, alles was Nordkorea interkontinental getestet hat, ist bisher beim Wiedereintritt in die Atmosphäre verglüht.

Diesen Vorwand braucht Trump nicht, weil der Irre und seine kranken Vorfahren seit Dekaden gegen internationale Abkommen verstoßen.

Doch, den braucht Trump, weil (zumindest laut der Meldung auf Euronews) China nur dann die Füsse still hält, wenn Nordkorea zuerst militärisch die Amis (oder einen Verbündeten der Amis) angreift.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja genau, als ob Nordkorea irgendwas gegen die Amis unternehmen könnte.
Bis jetzt haben sie ein paar Raketen, die mit Mühe Guam erreichen könnten, alles was Nordkorea interkontinental getestet hat, ist bisher beim Wiedereintritt in die Atmosphäre verglüht.
Ach so verglüht statt nicht abgeschossen und zielgenau eingeschlagen. So so.
Für die militärischen Einrichtungen auf Guam reichen doch zwei 10 kt-Bomben und eine 5 kt-Bombe. Das stecken die Amis doch weg wie nichts. Der Flugzeugträgerverband benötigt wohl zwei 10 kt-Bomben. Darüber sollte sich keiner aufregen denn schließlich würde es deutlich mehr Menschenleben kosten die USA konventionell in die Schranken zu weisen und den Krieg unnütz verlängern.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Es ist überhaupt kein Grund gegeben um einen "Eingriff" zu starten, viel besser wäre es wenn die US Dummbeutel inkl. Anhang das Land in Ruhe ließen.

Dass das stalinistische geführte Land Menschenrechte auf das Übelste verletzt und das eigene Volk ausbeutet in schäbigster Weise könnte man ja noch hinnehmen und sagen ist deren Problem. Aber dass dieser Diktator ein Atomprogramm aufbaut und Südkorea wie Japan bedroht und offenbar gar die USA, dürfte das Fass zum Überlaufen bringen. Ein amerikanischer Präsident wird wenn es hart auf hart geht nicht einfach zuschauen und riskieren, dass New York oder L.A. bombardiert wird, sondern er wird reagieren. Aber vielleicht dient die Rhetorik nur dazu, weil man den Irren abknallen wird und auf einen Regimewechsel hofft. Wäre das beste für die ganze Welt. Verbrecher müssen weg......

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja


Doch, den braucht Trump, weil (zumindest laut der Meldung auf Euronews) China nur dann die Füsse still hält, wenn Nordkorea zuerst militärisch die Amis (oder einen Verbündeten der Amis) angreift.

Wenn der Irre Guam angreift, dann halten die Chinesen still. Einen Präventivschlag wird es nicht geben.


BG, New York
 
OP
T
Registriert
21 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leider muss ich sagen sind Trump und Kim an Dämlichkeit und Sturheit nicht zu überbieten. Ich finde es aber viel schlimmer das Trumps Vorfahren aus Reinland Pfalz stammen. Im Falle das Trump der Auslöser für den 3. Weltkrieg ist sehe ich schon die Mediale Schlagzeile. US Präsident mit deutschen Wurzeln löst 3. Weltkrieg aus! Würde die Schlagzeile so kommen klingt das dann für die Welt so als wäre Deutschland indirekt daran beteiligt. Das wäre für den Ruf Deutschlands gar nicht gut auch wegen unserer Historie.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube immer weniger, dass das glimpflich ausgeht. Und ich befürchte, das der Krieg immer wahrscheinlicher wird. Schon um dem Volk zu suggerieren, dass ja keine sozialen Verbesserungen möglich seien, weil ja der böse Kim mit seiner Kriegsrhetorik dies verhindere. In Wahrheit warten schon Großkonzerne auf den Krieg, da sie riesige Profite im Zuge des Wiederaufbaus danach wittern. Da ja stetig Militärausgaben getätigt werden, die immer weniger vor dem Volk zu rechtfertigen sind, braucht die Nato, brauchen die USA den Feind genauso wie Nordkorea zur Rechtfertigung seiner Militärausgaben zur Festigung des Regimes. Die gleiche Kriegslogik auf beiden Seiten unabhängig vom politischen System.

Das ist ein guter Denkansatz, den ich hier mit die teile....

Es geht nicht um Atomwaffen zu verteufeln,
es nicht nicht darum, Atomwaffensperrverträge zu erweitern,
es geht schlicht und ergreifend darum, sich durch Atomwaffen einen Vorteil zu verschaffen....

Dass NK Atomwaffenfähiges Material hat, ist nicht das Problem..., nicht nur "reiche Länder" haben Atom...
das haben viele Länder, darunter auch eher unbedeutende Länder, die nicht als kapitalistisch hochwertig anzusehen sind.....

Es geht nur um Geopolitik aus Verteilungs-Interessen,
nicht aus sozialen Interessen, die aber gerne vorgeschoben werden.

Wenn wir die "Atomländer" anschauen,
sind darunter Demokratien, Sozialismus, freie Marktwirtschaften, bis hin zu tolalitären und kommunistischen Ländern!

Bei NK ist das Problem, dass ein Land dazugekommen ist, nicht nur atomwaffenfähiges Material zu besitzen,
sondern dieses "Material" auch an Ziele zu "transportieren/abschießen", die mehrere tausend Meilen entfernt sind....

Da sollte sich die UN, sowie die Weltbevölkerung wirklich sich Gedanken damit machen:

wer darf/soll Atomwaffen besitzen dürfen/sollen .... dann wären wir beim "Verteilungskampf" mit Interessenkonflikten
wem sollen/müssen Atomwaffen verboten werden, zu besitzen....dann kämen wir wieder zu den Interessenkonflikten

Der Atomwaffensperrvertrag war ja schon mal ein Gedankenspiel in die richtige Richtung,
wenn man sich jedoch die Bestiimmungen und Durchführung anschaut,
ist dieser "Sperrvertrag" nicht mal das Papier wert, auf dem er geschrieben wurde!

Viele Länder, auch große Länder haben nicht unterschrieben
viele Länder auch große Länder haben unterschrieben...
den Unterschied im Gebrauch, Erstschlagrisiko, Besitz, Produzent
kann man weitgehendst entweder nicht feststellen, oder sämtliche Fragen danach als obsolet werten...

Beispiel DE


Angeblich ein atomwaffenfreies Land....
wenn man genau hinschaut, bis an die Zähne damit bewaffnet mit Atomwaffen und deren Trägerraketen, Abschuss- und Transportmöglichkeiten....
Büchel etc. lassen grüßen USA/Fr ebenfalls!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn der Irre Guam angreift, dann halten die Chinesen still. Einen Präventivschlag wird es nicht geben.

Genau was ich geschrieben habe.
Entweder muss Nordkorea tatsächlich irgendwas angreifen, oder Trump muss einen Angriff aus Nordkorea vortäuschen, weil nur dann die Chinesen still halten.
In jedem Fall bleibe ich bei meiner Meinung, die da lautet: Auch wenn Nordkorea nichts angreift, wird Trump in irgendeiner Form einen Angriff vortäuschen, eine FalseFlag-Aktion oder so, damit er dann "zurück" schiessen kann, denn Trump braucht diesen Krieg, weil ohne diesen Krieg in seinem eigenen Land der Bürgerkrieg ausbrechen würde.
 
OP
T
Registriert
21 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die deutschen Medien blasen jetzt auch das Horn Atomkrieg. Zuletzt grad bei RTL so als ob man inzwischen auf einen Atomkrieg vorbereitet werden soll.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wenn es nicht so ernst wäre - u.a. auf beiden Seiten herrscht eine Rhetorik wie in einer vulgären, gescripten Wrestling-Show - könnte man eventuell darüber lachen. Ist es leider nicht.
Alleine das der japanische Regierungssprecher (?) vorbeugende Maßnahmen für die Bevölkerung ankündigt ist alarmierend.
Und die Berichterstattung ähnelt im Tonfall z.T. eher der Wettervorhersage (in Kürze Atomkrieg ja oder nein - ach nee, wohl eher nicht, denn: bla..bla..bla..bla....).
Meine Vermutung ist, das es China doch irgendwann zu bunt wird und das es evtl. einen Hitman nach NK schickt oder jemanden, der Kims Mahlzeit nachwürzt.

Das wäre sicherlich ideal, es war übrigens das kommunistische Vietnam das den Gräueln der Roten Khmer im Nachbarland Kambodscha ein Ende setze.

Dann kommt Kims Nachfolger Kem. Nein, Amerika müsste schon, wie in anderen Fällen, die neue Regierung selbst kreieren....

Ich denke die Gefahr besteht in Kordkorea weniger, die Kims werden wie Götter verehrt, das Ende der Kims dürfte das Ende des Systems sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Genau was ich geschrieben habe.
Entweder muss Nordkorea tatsächlich irgendwas angreifen, oder Trump muss einen Angriff aus Nordkorea vortäuschen, weil nur dann die Chinesen still halten.
In jedem Fall bleibe ich bei meiner Meinung, die da lautet: Auch wenn Nordkorea nichts angreift, wird Trump in irgendeiner Form einen Angriff vortäuschen, eine FalseFlag-Aktion oder so, damit er dann "zurück" schiessen kann, denn Trump braucht diesen Krieg, weil ohne diesen Krieg in seinem eigenen Land der Bürgerkrieg ausbrechen würde.
So eingeschnürt mit furchtlosem Blick in geladene und entsicherte "Gewehre" des übermächtigen Gegners und völlig verarmt kann Korea niemanden Angreifen. Die können bestenfalls eine präventiven Abwehrschlag führen. Dies vor allem, weil ja klar ist, dass Trump ihnen die Schuld zuschieben will bzw. wird, so oder so. Du wirst dies doch mit Kusshand begrüßen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Sollen sie Kim doch weiter rumspielen lassen.

Sollte er jedoch irgentwas mit Atomraketen angreifen,dann hat man einen echten Grund ihn auch gleich richtig einzuäschern.

Das Getöse ist eh nur Sturm im Wasserglas.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Genau was ich geschrieben habe.
Entweder muss Nordkorea tatsächlich irgendwas angreifen, oder Trump muss einen Angriff aus Nordkorea vortäuschen, weil nur dann die Chinesen still halten.
In jedem Fall bleibe ich bei meiner Meinung, die da lautet: Auch wenn Nordkorea nichts angreift, wird Trump in irgendeiner Form einen Angriff vortäuschen, eine FalseFlag-Aktion oder so, damit er dann "zurück" schiessen kann, denn Trump braucht diesen Krieg, weil ohne diesen Krieg in seinem eigenen Land der Bürgerkrieg ausbrechen würde.

Der Irre handelt auftragsgemäß nach Befehl der Chinesen. Das heißt eine große Röhre führen, damit die Chinesen den Retter darstellen können und die USA keinen Handelskrieg mit China anfangen können. Das gleiche gilt für die Russen. Nur der Kongress hat da Trump einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil er mit den Russen und Chinesen kooperieren möchte. Alles eine Strategie von beiden Seiten, weil man die Absicht des anderen durchschaut.

BG, New York
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass das stalinistische geführte Land Menschenrechte auf das Übelste verletzt und das eigene Volk ausbeutet in schäbigster Weise könnte man ja noch hinnehmen und sagen ist deren Problem. Aber dass dieser Diktator ein Atomprogramm aufbaut und Südkorea wie Japan bedroht und offenbar gar die USA, dürfte das Fass zum Überlaufen bringen. Ein amerikanischer Präsident wird wenn es hart auf hart geht nicht einfach zuschauen und riskieren, dass New York oder L.A. bombardiert wird, sondern er wird reagieren. Aber vielleicht dient die Rhetorik nur dazu, weil man den Irren abknallen wird und auf einen Regimewechsel hofft. Wäre das beste für die ganze Welt. Verbrecher müssen weg......

BG, New York

Ein amerikanischer Präsident hat schlicht und ergreifend die Fresse zu halten und sich um seinen versifften Saustall zu kümmern und im Übrigen bedroht der "Diktator" niemanden ,der reagiert nur auf die ständigen Drohungen der US-Kasper.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Ein amerikanischer Präsident hat schlicht und ergreifend die Fresse zu halten und sich um seinen versifften Saustall zu kümmern und im Übrigen bedroht der "Diktator" niemanden ,der reagiert nur auf die ständigen Drohungen der US-Kasper.

Auch mein Verständnis , nicht meine Symphatie , gehört dem Koreaner , allerdings sehe ich da auch Kontrahenten die sich auf geistiger Augenhöhe begegnen .

Wenn beide im Sandkasten um Förmchen streiten würden , wäre mir wohler als in der Situation , dass beide über ein großes Kriegsspielzeugangebot verfügen .
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Auch mein Verständnis , nicht meine Symphatie , gehört dem Koreaner , allerdings sehe ich da auch Kontrahenten die sich auf geistiger Augenhöhe begegnen .

Wenn beide im Sandkasten um Förmchen streiten würden , wäre mir wohler als in der Situation , dass beide über ein großes Kriegsspielzeugangebot verfügen .

Nordkorea ist ein Witz. Platz 23 im Global Firepower. Hier geht es sich nur um Verhandlungen.

http://www.globalfirepower.com/countries-listing.asp
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und wie geht es weiter ?

Inzwischen gerät auch die EU zunehmend in Panik, sie berufen ein Sondertreffen ein - und manche Politiker dürfen dann ihren Urlaub unterbrechen.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...-erneut-eu-plant-sondertreffen-a-1162578.html

Auch einigen besonnenen Politikern in Washington dürfte die Situation unheimlich erscheinen.
Vielleicht denken sie darüber nach, wie man den cholerischen Trump wieder zur Ruhe bringen könnte.
Wie könnte man das nur erreichen ? Indem man eventuell Tiger Woods dazu überreden könnte, mit ihm ausgiebig Golf zu spielen mit der Vorgabe, Trump gewinnen zu lassen ?
:kopfkratz:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ein amerikanischer Präsident hat schlicht und ergreifend die Fresse zu halten und sich um seinen versifften Saustall zu kümmern und im Übrigen bedroht der "Diktator" niemanden ,der reagiert nur auf die ständigen Drohungen der US-Kasper.

Der Irre verstösst gegen internationale Verträge. Verträge sind aber zum Einhalten da. Soll man dies einfach schleifen lassen bis er eine Atombombe wirft?

BG, New York
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Vielleicht denken sie darüber nach, wie man den cholerischen Trump wieder zur Ruhe bringen könnte.
Wie könnte man das nur erreichen ? Indem man eventuell Tiger Woods dazu überreden könnte, mit ihm ausgiebig Golf zu spielen mit der Vorgabe, Trump gewinnen zu lassen ?

Möglicherweise hätte man sich schon darüber klar sein können was er machen wird, BEVOR man ihn gewählt hat.
Was rauskommt wenn Trump dran kommt haben schon Monate vor seiner Wahl die Spatzen von den Dächern gepfiffen.

Was nun nicht heissen soll es wäre mit Clinton besser gewesen, eher im Gegenteil, mit Clinton hätte es den Krieg genauso gegeben, nur halt noch zusätzlich diverse Korruptionsaffären mit der Wallstreet.
Überlegen was da rauskommt hätte man schon während der Vorwahlen müssen, bevor man Sanders abserviert hat.

In Prinzip müsste man sogar ganz genau dieselbe Überlegung heute in Deutschland anstellen, denn die Auswahl zwischen den Altparteien und der AfD ist nahezu präzise identisch zur Wahl zwischen Clinton und Trump, da ist auch vorher klar, dass in BEIDEN Fällen hinterher mehr Krieg geführt, bzw. sich daran beteiligt wird als vorher.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Irre verstösst gegen internationale Verträge. Verträge sind aber zum Einhalten da. Soll man dies einfach schleifen lassen bis er eine Atombombe wirft?

BG, New York

Er ist wie ein kleines Kind was jetzt oben mitspielen darf (Atommacht). Damit imponiert er auch seinem Volk. Trump spielt mit und das ist klug. Jetzt kann verhandelt werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben