Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kultursensible Toilette

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Als ich eben den Titel des Express sah, dachte ich, mich trifft der Schlag:

Brauchen Muslime eigenes WC?

Das Bürgerzentrum "Alte Feuerwache" will bei Umbauarbeiten ein Plumpsklo eingebaut haben, wie man sie aus Asien aber auch aus Frankreich kennt. Es darf nicht in Ost-West-Richtung eingebaut sein, damit die Muslime nicht Richtung Mekka kacken müssen. Und es soll ein Wasseranschluss zur Reinigung oder zumindest ein Wassergefäß vorhanden sein, weil Muslime sich nach ihrer Notdurft mit Wasser und nicht mit Papier reinigen können. Wasseranschlüsse am hinteren Rand der Kloschüsseln, die ansonsten wie unsere sind, kenne ich aus der Türkei; so etwas ist echt nicht schlecht. Ich übernehme gerne etwas von anderen Kulturen, wenn es eine Verbesserung darstellt. Aber in so einem Loch im Boden, über das man sich hocken muss, sehe ich keinen Gewinn.

Der Spaß kostet zwar nur 100 €, aber er konterkariert unsere Integrationsbemühungen. Ich habe noch nie gehört, dass sich ein Muslim andere Toiletten gewünscht hätte, und nehme an, dass sie sie auch nicht nutzen werden. Wer will schon in der Hocke mit seinem Smartphone spielen?
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Als ich eben den Titel des Express sah, dachte ich, mich trifft der Schlag:

Brauchen Muslime eigenes WC?

Das Bürgerzentrum "Alte Feuerwache" will bei Umbauarbeiten ein Plumpsklo eingebaut haben, wie man sie aus Asien aber auch aus Frankreich kennt. Es darf nicht in Ost-West-Richtung eingebaut sein, damit die Muslime nicht Richtung Mekka kacken müssen. Und es soll ein Wasseranschluss zur Reinigung oder zumindest ein Wassergefäß vorhanden sein, weil Muslime sich nach ihrer Notdurft mit Wasser und nicht mit Papier reinigen können. Wasseranschlüsse am hinteren Rand der Kloschüsseln, die ansonsten wie unsere sind, kenne ich aus der Türkei; so etwas ist echt nicht schlecht. Ich übernehme gerne etwas von anderen Kulturen, wenn es eine Verbesserung darstellt. Aber in so einem Loch im Boden, über das man sich hocken muss, sehe ich keinen Gewinn.

Der Spaß kostet zwar nur 100 €, aber er konterkariert unsere Integrationsbemühungen. Ich habe noch nie gehört, dass sich ein Muslim andere Toiletten gewünscht hätte, und nehme an, dass sie sie auch nicht nutzen werden. Wer will schon in der Hocke mit seinem Smartphone spielen?

Imho,
ein unvorstellbarer Wahn?

Männliche "Flüchtlinge" weigerten sich in einem Aufnahmequartier bei Zweibrücken die Toiletten zu benutzen weil diese auch von nicht Muslime, Frauen und nicht denen ihrer Sitten entsprachen
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Imho,
ein unvorstellbarer Wahn?

Männliche "Flüchtlinge" weigerten sich in einem Aufnahmequartier bei Zweibrücken die Toiletten zu benutzen weil diese auch von nicht Muslime, Frauen und nicht denen ihrer Sitten entsprachen

Dann sollen sie sich in die Hosen machen. Über kurz oder lang werden sie es lernen. Wer solche Probleme hat, dem fehlen ernstere.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
Imho,
ein unvorstellbarer Wahn?

Männliche Flüchtlinge weigerten sich in einem Aufnahmequartier bei Zweibrücken die Toiletten zu benutzen weil diese auch von nicht Muslime, Frauen und nicht denen ihrer Sitten entsprachen

Exakt. Imhos ungläubiger Arsch sollte diesen Toiletten besser fern bleiben....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
Dann sollen sie sich in die Hosen machen. Über kurz oder lang werden sie es lernen. Wer solche Probleme hat, dem fehlen ernstere.

Islamophob? Wir werden uns schon integrieren müssen, daran führt kein Weg vorbei, wir müssen die muslimische Religion achten. Denk dran, Religionsfreiheit und so...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wisst ihr eigentlich wie manche Orientalen ihre Notdurft verrichten, die gehen auf (dem Rand) der Schüssel in die Hocke ..., den Hintern wischen sie sich dann mit der linken Hand.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wisst ihr eigentlich wie manche Orientalen ihre Notdurft verrichten, die gehen auf (dem Rand) der Schüssel in die Hocke ..., den Hintern wischen sie sich dann mit der linken Hand.

Es gab an einer ehemaligen Arbeitsstelle solch eine Toilette, an der ab und an mal die Tür auf war. Alles was ich darin sah, waren vorgezeichnete "Fußabdrücke", ein Loch im Boden und an der Wand ein Wasserhahn mit Schlauch.
Ich habe mich damals öfters gefragt was ist, wenn ich jemandem die Hand gebe, der kurz zuvor auf diesem Klo war...

...und ja, auf der "normalen" Toilette waren ab und zu Schuhabdrücke.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Es gab an einer ehemaligen Arbeitsstelle solch eine Toilette, an der ab und an mal die Tür auf war. Alles was ich darin sah, waren vorgezeichnete "Fußabdrücke", ein Loch im Boden und an der Wand ein Wasserhahn mit Schlauch.
Ich habe mich damals öfters gefragt was ist, wenn ich jemandem die Hand gebe, der kurz zuvor auf diesem Klo war...

...und ja, auf der "normalen" Toilette waren ab und zu Schuhabdrücke.

Wenn sie dir die linke Hand geben weißt du woran du bist, ob die andere Hand allerdings am Ende sauberer ist, wenn sie sich die Hände am Waschbecken waschen? Diese Art sich den Hintern zu waschen scheint übrigens selbst bei jungen Türken verbreitet zu sein.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn sie dir die linke Hand geben weißt du woran du bist, ob die andere Hand allerdings am Ende sauberer ist, wenn sie sich die Hände am Waschbecken waschen? Diese Art sich den Hintern zu waschen scheint übrigens selbst bei jungen Türken verbreitet zu sein.

Ich habe mit denen damals auch mal etwas geflaxt und so gefragt wie denn das funktioniert mit dem Schlauch. Sie meinten das sei hygienischer mit Wasser, als unsere Methode nur mit Papier. Naja, auf den ersten Blick vielleicht schon. Aber wenn ich mir das so vorstelle mit der blanken Hand, und was die danach anfasst...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.306
Punkte Reaktionen
4.613
Punkte
49.820
Geschlecht
Als ich eben den Titel des Express sah, dachte ich, mich trifft der Schlag:

Brauchen Muslime eigenes WC?

Das Bürgerzentrum "Alte Feuerwache" will bei Umbauarbeiten ein Plumpsklo eingebaut haben, wie man sie aus Asien aber auch aus Frankreich kennt. Es darf nicht in Ost-West-Richtung eingebaut sein, damit die Muslime nicht Richtung Mekka kacken müssen. Und es soll ein Wasseranschluss zur Reinigung oder zumindest ein Wassergefäß vorhanden sein, weil Muslime sich nach ihrer Notdurft mit Wasser und nicht mit Papier reinigen können. Wasseranschlüsse am hinteren Rand der Kloschüsseln, die ansonsten wie unsere sind, kenne ich aus der Türkei; so etwas ist echt nicht schlecht. Ich übernehme gerne etwas von anderen Kulturen, wenn es eine Verbesserung darstellt. Aber in so einem Loch im Boden, über das man sich hocken muss, sehe ich keinen Gewinn.

Der Spaß kostet zwar nur 100 €, aber er konterkariert unsere Integrationsbemühungen. Ich habe noch nie gehört, dass sich ein Muslim andere Toiletten gewünscht hätte, und nehme an, dass sie sie auch nicht nutzen werden. Wer will schon in der Hocke mit seinem Smartphone spielen?
hmm da überrascht du mich jetzt doch.... entsprechend der Ideologie die links so vertreten wird, hätte ich eher gedacht das ein Statement kommt iSV:

"Wer den Moslems vorschreiben möchte wie sie die Toilette zu benutzen haben, oder sie sogar zwingt gegen ihre Kultur und gegen ihren Glauben zu handeln ist ein Nazi"

Ich denke doch das du mit sochen Aussagen vorsichtig sein musst - sonst bekommst du Beifall von der falschen Seite wennmöglich gar von der Afd oder von mir"....das kannst du doch nicht wirklich wollen.....

ausserdem gibt es grosse Bezirke in denen zu 99% auschliesslich 1000ende Moslems leben - welchen Sinn macht es die Gegebenheiten nach christlichem liberalen oder westlich kulturellen Muster zu belassen - selbstverständlich werden sie es so ändern wie sie es aus ihrem Kulturbereich und entsprechend ihrer Vorlieben und Religion kennen - alles andere wäre ja Unsinn.
Einen Einzelnen kann man dazu bringen sich anzupassen ein paar tausend auch noch, Mio ganz sicher nicht - und wenn sie ebend Plumpsklos haben möchte - ganz ehrlich wenn das die einzige Problematik wäre welche diese Goldstücke mit ihrer Kultur und ihrer Religion zu uns bringen, müsste ich nicht AFd wählen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.306
Punkte Reaktionen
4.613
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich habe mit denen damals auch mal etwas geflaxt und so gefragt wie denn das funktioniert mit dem Schlauch. Sie meinten das sei hygienischer mit Wasser, als unsere Methode nur mit Papier. Naja, auf den ersten Blick vielleicht schon. Aber wenn ich mir das so vorstelle mit der blanken Hand, und was die danach anfasst...;)

Naja so ein richtiger Steinzeuitmoslem gibt ja Ungläubigen und Frauen sowieso nicht die Hand - Glück gehabt :D
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Naja so ein richtiger Steinzeuitmoslem gibt ja Ungläubigen und Frauen sowieso nicht die Hand - Glück gehabt :D

Naja ich kam damals recht gut mit denen aus, an was ich glaube wussten sie denke ich nicht. Ich vermute sie gingen eben von "Christ" aus. Und die Jungs hattens halt auch ziemlich wichtig mit Hand schütteln. Jedenfalls, genauer nachdenken durfte ich über diese Kiste nicht. ;)

Wobei angemerkt sei, nicht dass sich [MENTION=720]imho[/MENTION] zu sehr aufregt, dass ichs auch ekelhaft finde wenn irgendein Eingeborener, frisch aus dem Gebüsch oder vom Straßengraben kommend, einem die Hand hinhält...
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
und dann passiert

Wisst ihr eigentlich wie manche Orientalen ihre Notdurft verrichten, die gehen auf (dem Rand) der Schüssel in die Hocke ..., den Hintern wischen sie sich dann mit der linken Hand.


das

 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
😑

Es gab an einer ehemaligen Arbeitsstelle solch eine Toilette, an der ab und an mal die Tür auf war. Alles was ich darin sah, waren vorgezeichnete "Fußabdrücke", ein Loch im Boden und an der Wand ein Wasserhahn mit Schlauch.
Ich habe mich damals öfters gefragt was ist, wenn ich jemandem die Hand gebe, der kurz zuvor auf diesem Klo war...

...und ja, auf der "normalen" Toilette waren ab und zu Schuhabdrücke.

Toilettenzerstörer ☝🏻, bundesweit ☝🏻
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Als ich eben den Titel des Express sah, dachte ich, mich trifft der Schlag:

Brauchen Muslime eigenes WC?

Das Bürgerzentrum "Alte Feuerwache" will bei Umbauarbeiten ein Plumpsklo eingebaut haben, wie man sie aus Asien aber auch aus Frankreich kennt. Es darf nicht in Ost-West-Richtung eingebaut sein, damit die Muslime nicht Richtung Mekka kacken müssen. Und es soll ein Wasseranschluss zur Reinigung oder zumindest ein Wassergefäß vorhanden sein, weil Muslime sich nach ihrer Notdurft mit Wasser und nicht mit Papier reinigen können. Wasseranschlüsse am hinteren Rand der Kloschüsseln, die ansonsten wie unsere sind, kenne ich aus der Türkei; so etwas ist echt nicht schlecht. Ich übernehme gerne etwas von anderen Kulturen, wenn es eine Verbesserung darstellt. Aber in so einem Loch im Boden, über das man sich hocken muss, sehe ich keinen Gewinn.

Der Spaß kostet zwar nur 100 €, aber er konterkariert unsere Integrationsbemühungen. Ich habe noch nie gehört, dass sich ein Muslim andere Toiletten gewünscht hätte, und nehme an, dass sie sie auch nicht nutzen werden. Wer will schon in der Hocke mit seinem Smartphone spielen?

Natürlich brauchen Muslime auch beim Kacken eine Extrawurst (in diesem Fall eine braune).
Es überrascht mich immer wieder, wie wenig Ahnung ihr Gutmenschen vom wahren Wesen der Muslime und des Islam habt.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
.... Ich übernehme gerne etwas von anderen Kulturen, wenn es eine Verbesserung darstellt. Aber in so einem Loch im Boden, über das man sich hocken muss, sehe ich keinen Gewinn.

.....

Das kann wiederum ich nicht verstehen. Diese Hockaborte sind, gerade bei öffentlichen Toiletten, sehr viel hygienischer, als die bei uns gebräuchlichen Sitzklos - und dies mit sehr einfachen Mitteln.

Die Überlegenheit des Hockklos gegenüber dem Sitzklo besteht darin, dass man mit der Toilette nicht in Berührung kommt.

Ich habe zwar schon so eine Art Hightech-Sitzklo gesehen, bei denen sich die Klobrille nach jedem Stuhlgang bzw. Wasserabschlagen dreht und mit Desinfektionsmitteln besprüht wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es in der "Alten Feuerwache" so etwas gibt, die Klobrillendreheinrichtungen sind bei uns überhaupt sehr selten.

Eine Einschränkung muss ich in Bezug auf die Hygiene von Hockklos schon machen: Ein Minimum an Pflege brauchen diese auch. Meine Erfahrung im Bahnhofsklo von Kaliningrad Mitte der 90er Jahre war, dass auch bei dieser Art von Toiletten es sehr ekelerregend sein kann, sein Geschäft zu verrichten. Auch wenn der Grund hierfür nicht das Berühren der Toilette war.

Ich hoffe, es führt nicht allzu weit vom Thema ab, wenn ich die Forengemeinde dazu auffordere, über das Für und Wider von Donnerbalken zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Wenn wir das Thema Lohnstückkosten haben, ist das KEIN Vorteil seine Produktion in die...
Endgame für das Projekt...
Eine Schlussfolgerung ! Ab 2014 ging es in der Mittel- bis Westukraine zu wie ab 1933...
Die Umwelt-Lügner
Oben