Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Und trotzdem nochmal - Sexismus oder wahr?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein Googlemitarbeiter hat ein Statement oder ein Memo oder sowas abgeliefert, in dem er erklärt, dass es biologische Ursachen habe, dass Frauen und Tech (Technik) nicht so recht zusammenpassen.

Weil es heutzutage nicht akzeptiert wird (nicht weil es unwahr ist, sondern weil es der neuen Gender-Ideologie nicht entspricht und angeblich Frauen disqualifiziert),
wurde dieser Mitarbeiter entlassen.

Ich glaube nicht, dass der Mann das geschrieben hat, weil er dumm ist oder einen Hass auf Frauen hat, sondern weil es wohl doch seiner Erfahrung entspricht.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Frauen und Technik? Wann wird endlich mal über diese Frage (Frauen und Tech) offen und ehrlich diskutiert?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ein Googlemitarbeiter hat ein Statement oder ein Memo oder sowas abgeliefert, in dem er erklärt, dass es biologische Ursachen habe, dass Frauen und Tech (Technik) nicht so recht zusammenpassen.

Weil es heutzutage nicht akzeptiert wird (nicht weil es unwahr ist, sondern weil es der neuen Gender-Ideologie nicht entspricht und angeblich Frauen disqualifiziert),
wurde dieser Mitarbeiter entlassen.

Ich glaube nicht, dass der Mann das geschrieben hat, weil er dumm ist oder einen Hass auf Frauen hat, sondern weil es wohl doch seiner Erfahrung entspricht.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Frauen und Technik? Wann wird endlich mal über diese Frage (Frauen und Tech) offen und ehrlich diskutiert?

Die meisten Frauen werden wohl eine Sechsgangschaltung bedienen können. 😑
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.642
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die meisten wissenschaftlichen Entdeckungen, oder auch Errungenschaften wurden von Männern in den letzten 200-300 Jahren gemacht.
Das mag eventuell auch damit zu tun haben, das Frauen bis vor 50 Jahren noch häufiger am Herd standen, aber die Lebenserfahrung spricht hier auch mit zunehmenden Alter eine andere Sprache.

Dieser lustige im Rahmen bleibender "Kampf" der Geschlechter,
ist ja ganz witzig, lässt aber häufig durchblicken, das Frauen sich für Wissenschaft, oder Baupläne an sich nicht interessieren, und auch sehr häufig dort gar kein Händchen für haben!

Frauen können es zum Großteil NULL verstehen, warum sich Männer z.B diebisch wie 5 Jährige über Explosionen, Feuer, Naturgewalten und son Kram interessieren.
Männer wiederum können im Großteil NULL verstehen, warum Frauen häufig so kompliziert im Bezug auf Emotionen sind, und fast alles "zerdenken".

Ein Beispiel, woran es meiner Meinung nach in diesem Fall hapert, was uns in die Wiege gelegt wurde :

Mann baut einen Böller, der explodiert, und hatte nicht den Effekt, den er sich ausgemalt und vorgestellt hatte.
Jetzt setzt er sich wieder in den Keller und bastelt einen größeren, dieser wiederum war dann tatsächlich überdimensioniert und hat ihm die Augenbrauen weg gebrannt.
Er denkt sich jetzt, "Dir zeig ichs du Sau..." Er setzt sich wieder in den Keller und macht weiter.

Er wird jetzt entweder so lange weiter machen, bis er sich selbst weggesprengt hat,
er ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt hat,
oder, wenn er seinen Stolz überwinden kann, setzt er sich mit anderen zusammen,
die bereits Erfahrung haben und genießt dann die gewonnen Erfahrung und das perfekt eingefädelte Ereignis :
Aufgabe : Umsetzung : Verwirklichung : Freude : zusammen Bierchen trinken = Vorhaben erfolgreich, Mission geglückt.

Frauen geben hier in diesem Beispiel schon häufig nach dem ersten Versuch auf, weil es ihnen
A zu gefährlich ist
B ihnen das Gefühl der Detonation Unbehagen bereitet
C Sie keine diebische Freude an dem Ereignis haben
D Sie auch häufig gar nicht den Hintergrund so sehen, wie es ein Mann tut, die kommen gar nicht direkt auf die Idee sowas ein zu setzen!

Das sind die Gefühlswelten, die unsere Entscheidungen extremst beeinflussen, das ist einfach so.

Auch mit Hunger,
wenn Frauen Hunger haben, werden die zur Diva und sind auf dem Weg zur Nahrung ungenießbar.

Männer größtenteils, freuen sich auf das Essen, wissen aber, bald ist es soweit, und harren aus.
Hier ist es so, das der Weg zum Essen das Ziel ist, ABER WEHE, man stört einen Mann dann BEIM ESSEN!

Ich glaube, wenn JEDER, ob Weiblein oder Männlein ganz tief in sich geht, wird er andere Beispiele für sich selbst finden,
die diese offensichtlichen Stereotypen vollauf bestätigen!

In meinem Leben durfte ich bisher dreimal erleben, wie ein Mensch ein Fahrzeug mit falschen Betriebsflüssigkeiten befüllt hat.
2x der Klassiker Benzin im Diesel
1x Wasser in der Brennkammer...

2x Benzin = Frau blond Anfang Mitte 30
1x Wasser = Frau blond Mitte 50 ( Auto TEUER! Dicker Audi! Einrede ZWEIER vor Ort anwesenden panisch herbeigeeilten Männer zwecklos, Argument: "Nicht schlimm, Mann fährt Fahrzeug sowieso morgen zur Inspektion!"... )

Andersrum habe ich bestimmt schon 10 mal beobachtet, wie ein Kerl beim Glotzen ( Möpse ) vor ne Laterne gelaufen ist :eek: ( Bin ich selbst auch schon mal :rolleyes2: // Ich glaube aber meiner Erinnerung nach, die Beule wars Wert :giggle: )) )...

Anderes Beispiel :

Gesagte Wörter und erwartete Antwort :

Mann, ich hab Hunger, mach mal bitte was zu Essen ( Aussage : Hunger jetzt; kein Interpretationsspielraum, Mann erwartet Antwort nach Schema A oder B )

Frau, ich hab Hunger, mach mal bitte was zu Essen ( Aussage Hunger jetzt; Interpretationsspielraum nahezu unendlich...

Warum bietet er mich jetzt nicht an was Essen zu gehen?
Warum fährt er nicht einkaufen und besorgt noch Eis?
Weiß er immer noch nicht, was mir schmeckt?
Eigentlich sollte ich auch mal wieder in die Stadt fahren, dort ist Ausverkauf, die Schuhe im Schaufenster waren toll, passt, gegenüber ist ein Chinese, dort gibts was zu essen!
Warum macht er kein chinesisch? Habe ich was von Brot gesagt?
OOOOOOOhhhhhhhh, das sind aber süße Bilder von Hundewelpen auf Facebook! ( Hier kann man bei Lieferheld bestellen... )
WO BLEIBT MEIN ESSEN! ! ! ( Da wäre mein Exfreund aber schneller beim zubereiten gewesen... )
UUUUUiiiii eine Werbung mit Handtaschen... die sind aber schön! ( Schau her, pizza.de bietet auch einen Lieferservice an... )
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein Googlemitarbeiter hat ein Statement oder ein Memo oder sowas abgeliefert, in dem er erklärt, dass es biologische Ursachen habe, dass Frauen und Tech (Technik) nicht so recht zusammenpassen.

Weil es heutzutage nicht akzeptiert wird (nicht weil es unwahr ist, sondern weil es der neuen Gender-Ideologie nicht entspricht und angeblich Frauen disqualifiziert),
wurde dieser Mitarbeiter entlassen.

Ich glaube nicht, dass der Mann das geschrieben hat, weil er dumm ist oder einen Hass auf Frauen hat, sondern weil es wohl doch seiner Erfahrung entspricht.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Frauen und Technik? Wann wird endlich mal über diese Frage (Frauen und Tech) offen und ehrlich diskutiert?

Frauen sitzen in Düsenjägern, fliegen Passagierflugzeuge, waren bedeutende Pioniere der frühen Luftfahrt, in der Forschung, Marie Curie etwa hat den Nobelpreis in Chemie, Frauen konstruieren Brücken und Gebäude, aber sie sitzen auch in den Fabriken und setzen Teile zusammen die mancher Mann nicht mal in die Finger nehmen könnte.
Frauen und Technik ist überhaupt kein Problem, es ist alles nur eine Frage der Ausbildung, zugute kommt den Frauen eine höhere Sozialkompetenz und eine deutlich bessere Feinmotorik.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Die meisten wissenschaftlichen Entdeckungen, oder auch Errungenschaften wurden von Männern in den letzten 200-300 Jahren gemacht.
Das mag eventuell auch damit zu tun haben, das Frauen bis vor 50 Jahren noch häufiger am Herd standen, aber die Lebenserfahrung spricht hier auch mit zunehmenden Alter eine andere Sprache.

Dieser lustige im Rahmen bleibender "Kampf" der Geschlechter,
ist ja ganz witzig, lässt aber häufig durchblicken, das Frauen sich für Wissenschaft, oder Baupläne an sich nicht interessieren, und auch sehr häufig dort gar kein Händchen für haben!

Du bist nicht informiert!
Das erste Auto fuhr eine Frau den ersten Hubschrauber flog eine Frau, in den Kriegen haben Frauen die Waffen produziert, Jagdflugzeuge an die Front geflogen (Beate Uhse) Messerschmitt Me 109, Me 110, Fw 190, Junkers Ju 87.

Bei uns hier in der Schloß und Schlüsselindustrie sitzen Frauen an Bauplänen die dir für immer ein Geheimnis bleiben und die Mädels setzen Teile zusammen die du gar nicht anfassen könntest ohne gleich alles kaputt zu machen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.642
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du bist nicht informiert!
Das erste Auto fuhr eine Frau den ersten Hubschrauber flog eine Frau, in den Kriegen haben Frauen die Waffen produziert, Jagdflugzeuge an die Front geflogen (Beate Uhse) Messerschmitt Me 109, Me 110, Fw 190, Junkers Ju 87.

Bei uns hier in der Schloß und Schlüsselindustrie sitzen Frauen an Bauplänen die dir für immer ein Geheimnis bleiben und die Mädels setzen Teile zusammen die du gar nicht anfassen könntest ohne gleich alles kaputt zu machen.

Bleib mal locker ;).
Ich hab ja nicht behauptet, das Ausnahmen nicht auch mal die Regel haben können.

Die Arbeitskräfte im Krieg an zu führen ist irgendwie meiner Meinung nach nicht ganz zielführend!
( Es gab ja keine anderen Arbeitskräfte )
Ich möchte die Errungenschaften und Ergebnisse die Frauen erzielt haben NICHT kleinreden, niemals nicht!

Okay, anders, wir drehen das mal um :

Wärst du glücklicher gewesen, wenn du zu deiner Ausbildungszeit z.B eine Ausbildung zum Visagisten gemacht hättest?
Fernab von den Maschinen, dem Lärm, der Gefahr, der Hitze und der Umgebung?
( Meine Frau würde ich dort nicht sehen wollen, sie sich sicherlich auch nicht! Verbieten wollen, würde ich das KEINER FRAU, wer will der soll... )

Wenn eine Frau selbst heute noch die Wahl hätte, was denkst du wohl worin 9 von 10 Frauen eher aufgehen würden?
Als Schreiner,
oder als Visagistin?

( Hast du Bock dich über Schminke, Russpartikel, coloriertes Altöl und gefärbte Lacke für Fingernägel zu unterhalten, hast du einen Bezug dazu? )

Wenn die Bürokraft am Tresen eine Frau ist, und mehr Geld als ich z.B im Lager verdiene, ist das okay, wenn sie produktiver ist als ich!
Wenn die Frau dann aber im Lager das gleiche Geld wie ich haben will, aber nur 75% Arbeitsleistung von mir bringt und andere sie mitziehen müssen läuft was falsch...

Andersrum sehe ich mich als Mann in typischen Frauenberufen, oder nennen wir es mal weiblich disponierten Berufen im Nachteil...

Persönliche Dispositionen und so...
Männer sind eben anders wie Frauen, nicht nur körperlich, sondern auch geistig auf ganz andere Dinge fixiert, meistens zumindest.
Ich denke aber mal, das macht uns Menschen und auch unsere Gesellschaft so interessant und lebenswert!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Bleib mal locker ;).
Ich hab ja nicht behauptet, das Ausnahmen nicht auch mal die Regel haben können.

Die Arbeitskräfte im Krieg an zu führen ist irgendwie meiner Meinung nach nicht ganz zielführend!
( Es gab ja keine anderen Arbeitskräfte )
Ich möchte die Errungenschaften und Ergebnisse die Frauen erzielt haben NICHT kleinreden, niemals nicht!

Okay, anders, wir drehen das mal um :

Wärst du glücklicher gewesen, wenn du zu deiner Ausbildungszeit z.B eine Ausbildung zum Visagisten gemacht hättest?
Fernab von den Maschinen, dem Lärm, der Gefahr, der Hitze und der Umgebung?
( Meine Frau würde ich dort nicht sehen wollen, sie sich sicherlich auch nicht! Verbieten wollen, würde ich das KEINER FRAU, wer will der soll... )

also, im krieg haben die frauen sämtliche jobs gemacht. komisch das es da wohl problemlos ging. :kopfkratz:

und stell dir vor, ich kenne ne menge frauen UND männer, die da nicht hin wollen würden, was bei denen auch gut so ist :giggle:


Wenn eine Frau selbst heute noch die Wahl hätte, was denkst du wohl worin 9 von 10 Frauen eher aufgehen würden?
Als Schreiner,
oder als Visagistin?

( Hast du Bock dich über Schminke, Russpartikel, coloriertes Altöl und gefärbte Lacke für Fingernägel zu unterhalten, hast du einen Bezug dazu? )

ich nehm den schreiner. aber möbel, keine dachstühle usw., ist mir einfach zu weit weg vom erdgeschoß :happy:


Wenn die Bürokraft am Tresen eine Frau ist, und mehr Geld als ich z.B im Lager verdiene, ist das okay, wenn sie produktiver ist als ich!
Wenn die Frau dann aber im Lager das gleiche Geld wie ich haben will, aber nur 75% Arbeitsleistung von mir bringt und andere sie mitziehen müssen läuft was falsch...

jetzt mal ehrlich, es gibt die verschiedensten berufe wo männlein wie weiblein arbeiten. es gibt sogar unter reinen männer- wie auch frauenbelegschaften immer welche, die sich gern verdrücken. soll denen dann auch weniger gezahlt werden oder sieht das da dann doch wieder anders aus ?

Andersrum sehe ich mich als Mann in typischen Frauenberufen, oder nennen wir es mal weiblich disponierten Berufen im Nachteil...

Persönliche Dispositionen und so...
Männer sind eben anders wie Frauen, nicht nur körperlich, sondern auch geistig auf ganz andere Dinge fixiert, meistens zumindest.
Ich denke aber mal, das macht uns Menschen und auch unsere Gesellschaft so interessant und lebenswert!

das ist auch gut so. wenns nicht so wäre wären wir schon vor jahrtausenden ausgestorben ;)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein Googlemitarbeiter hat ein Statement oder ein Memo oder sowas abgeliefert, in dem er erklärt, dass es biologische Ursachen habe, dass Frauen und Tech (Technik) nicht so recht zusammenpassen.

Weil es heutzutage nicht akzeptiert wird (nicht weil es unwahr ist, sondern weil es der neuen Gender-Ideologie nicht entspricht und angeblich Frauen disqualifiziert),
wurde dieser Mitarbeiter entlassen.

Ich glaube nicht, dass der Mann das geschrieben hat, weil er dumm ist oder einen Hass auf Frauen hat, sondern weil es wohl doch seiner Erfahrung entspricht.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Frauen und Technik? Wann wird endlich mal über diese Frage (Frauen und Tech) offen und ehrlich diskutiert?

Die Mitarbeiter bei google haben offenbar vor allem ein Problem: und das heißt Langeweile. Und das, obwohl ihnen der Konzern eigentlich die besten Arbeitsbedingungen anbietet: z.B. Fitness-Studio + Spa während der Arbeitszeit. Ein bisschen zu ätzen erscheint manchen offenbar unterhaltsamer...

https://www.welt.de/wirtschaft/webw...-Mitarbeiter-schreibt-ueber-Drogenorgien.html
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Mitarbeiter bei google haben offenbar vor allem ein Problem: und das heißt Langeweile. Und das, obwohl ihnen der Konzern eigentlich die besten Arbeitsbedingungen anbietet: z.B. Fitness-Studio + Spa während der Arbeitszeit. Ein bisschen zu ätzen erscheint manchen offenbar unterhaltsamer...

https://www.welt.de/wirtschaft/webw...-Mitarbeiter-schreibt-ueber-Drogenorgien.html

Ich gehe nicht davon aus das der Überwachungs- und Ausplünderungsverein Google wirklich Langeweile hat, da gibt es immer Gut zu tuen. Auf Einzelne Mit"arbeiter" ( Mitläufer, Mitabgreifer ) mag das allerdings schon zutreffen. Das ist ja auch bekannt aus "Ämtern", Verwaltungseinrichtungen, Chefetagen, parlamentarischen Einrichtungen u.ä. überflüssigen Selbstbereicherungs- und Ressourcenvernichtungsveranstaltungen.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
In einem Nest muß sich jemand um die Brut kümmern.Talentierter dafür sind eindeutig die Frauen.Frauen die Karriere machen wollen sollten keine Kinder haben oder sie haben genug Kohle (sie Frau von der Leyen)dann können sie ihre Aufgaben delegieren.Ob das aber gut für die Kinder ist bezweifle ich.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Was hier Anlass war, beklagt und diskutiert wird, läuft alles auf den ewigen Kampf der Geschlechter hinaus,
der sehr rasch abzustellen wäre, würde man erkennen, was Männlein und Weiblein
hinsichtlich ihrer wichtigsten Bedürfnisse trennt
und die Kompensation der Folgen daraus dann all das produziert,
was auch noch heute Alice Schwarzer ihren Tante-Emma-Laden unterhalten lässt.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Was hier Anlass war, beklagt und diskutiert wird, läuft alles auf den ewigen Kampf der Geschlechter hinaus,
der sehr rasch abzustellen wäre, würde man erkennen, was Männlein und Weiblein
hinsichtlich ihrer wichtigsten Bedürfnisse trennt
und die Kompensation der Folgen daraus dann all das produziert,
was auch noch heute Alice Schwarzer ihren Tante-Emma-Laden unterhalten lässt.

Dafür ein Top.
Sehr richtig.
Sex ist Eines der Grundbedürfnisse der (Lebewesen) Menschen.
Genau wie Essen und Trinken.
Kann man politisieren oder auch nicht.
Eben "divide et impera".

Für Erwachsene gibt es lebensnahere Diskussionsstränge hier im Forum.

Aber schön, mal wieder an die eigene Pubertät erinnert zu werden...


Ein dankender Gruß vom
Debitist
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Frauen sitzen in Düsenjägern, fliegen Passagierflugzeuge, waren bedeutende Pioniere der frühen Luftfahrt, in der Forschung, Marie Curie etwa hat den Nobelpreis in Chemie, Frauen konstruieren Brücken und Gebäude, aber sie sitzen auch in den Fabriken und setzen Teile zusammen die mancher Mann nicht mal in die Finger nehmen könnte.
Frauen und Technik ist überhaupt kein Problem, es ist alles nur eine Frage der Ausbildung, zugute kommt den Frauen eine höhere Sozialkompetenz und eine deutlich bessere Feinmotorik.
Du hast die Problematik und auch das Thema einfach wieder mal nicht verstanden.
Es geht nicht darum, was du schreibst. Technik zu bedienen ist etwas völlig anderes als sie zu bauen oder zu entstören.
Es geht auch nicht darum zu sagen, Frauen seien dümmer. In mancher Beziehung (Frage, Angelegenheit, Sache) sind sie m.E. sogar klüger als Männer.
Es geht auch nicht darum, Preise verliehen bekommen zu haben und dann zu sagen, seht mal, Frauen sind die Besseren.
Auch Obama hat den Friedensnobelpreis bekommen, und was war er? Ein raffinierter und eiskalter Massenmörder und Killer.

Frauen konstruieren Brücken und Gebäude? Tolle aber leider unwahre Behauptung.
Sicher zeichnen sie auch Brücken oder arbeiten an der Konstruktion mit oder führen Berechnungen aus, aber das wars dann auch.
Alle bedeutenden Konstrukteure waren und sind Männer. Und das nicht etwa, weil sie "die Frauen nur nicht rangelassen" hätten.

Es besteht heute leider die alberne Vorstellung, Frauen seien mindestens so gut in allem, auch in technischen Fragen.
Weshalb macht die Politik dann Kopfstand, um Frauen für technische Berufe mehr zu interessieren und zu fördern?
Im genannten Memo des Google-Mitarbeiters gehts aber ausschließlich um ihre mangelnde Kompetenz in der IT-Tech-Frage.

Wer hat die Computer entwickelt? ausschlielich Männer.
Wer hat MS oder all die anderen IT-Systeme entwickelt? ausschließlich Männer.
Von wem sind Google, Facebook und Co.? ausschließlich von Männern.
Dass Frauen mitarbeiten, oft sogar fleißiger als Männer, keine Frage, aber die Ideen haben die Männer.
Wen holt man, wenns gecrasht hat? ausschließlich Männer.
Wer blickt dahinter? Männer. Frauen nicht.

Die gesellschaftliche Entwicklung nimmt in falsch verstandenem und übertriebenem Gleichstellungswahn irrtümlich an, dass Frauen in allen Bereichen die besseren, klügeren, leistungsfähigeren und daher auch kompetenteren Menschen seien.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was hier Anlass war, beklagt und diskutiert wird, läuft alles auf den ewigen Kampf der Geschlechter hinaus,
der sehr rasch abzustellen wäre, würde man erkennen, was Männlein und Weiblein
hinsichtlich ihrer wichtigsten Bedürfnisse trennt
und die Kompensation der Folgen daraus dann all das produziert,
was auch noch heute Alice Schwarzer ihren Tante-Emma-Laden unterhalten lässt.
Spinner. Es geht einzig und allein darum, dass Frauen in IT-Berufen nicht die Kompetenz haben, die man ihnen gerne auch hier andichten würde.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Andersrum sehe ich mich als Mann in typischen Frauenberufen, oder nennen wir es mal weiblich disponierten Berufen im Nachteil...

Persönliche Dispositionen und so...
Männer sind eben anders wie Frauen, nicht nur körperlich, sondern auch geistig auf ganz andere Dinge fixiert, meistens zumindest...
Ich denke, du hast den Finger drauf.

Mich würde nur mal interessieren, was für Berufe du als typisch für Frauen (disponierst) kennst. Nicht, weil sie momentan überwiegend von Frauen ausgeübt werden, wie z.B. Grundschullehrer (leider), sondern weil sie dir für Frauen besser geeignet erscheinen als für Männer.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Mitarbeiter bei google haben offenbar vor allem ein Problem: und das heißt Langeweile. Und das, obwohl ihnen der Konzern eigentlich die besten Arbeitsbedingungen anbietet: z.B. Fitness-Studio + Spa während der Arbeitszeit. Ein bisschen zu ätzen erscheint manchen offenbar unterhaltsamer...

https://www.welt.de/wirtschaft/webw...-Mitarbeiter-schreibt-ueber-Drogenorgien.html
Dass dieser Mitarbeiter vielleicht aus Erfahrung gesprochen hat, kommt dir wohl nicht in dein schmales Hirn, Oder?

Und dass Google die allerbeste Suchmaschine hat, die es je gab, ist sicher nicht im Hirn von drogenbesessenen Mitarbeitern entstanden, sondern zeigt echtes technisches Know-How.
Und das ist dir evtl. auch gar nicht bewusst. Ich kenne noch die ersten Suchmaschien und weiß, was die einem für Müll als "Suchergebnisse" angeboten haben.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
also, im krieg haben die frauen sämtliche jobs gemacht. komisch das es da wohl problemlos ging. :kopfkratz:
Dein "kopfkratz" ist berechtigt. Wann und wo waren Frauen militärische Führer? Soviel ich weiß, gabs keine oder sie ließen sich an den Fingern einer Hand abzählen, und zwar über die gesamte Menschheitsgeschichte hinweg.

Vielleicht war Johanna von Orléans eine der wenigen. Und "problemlos" ging es da auch nicht zu.

Wenn du Kartoffeln schälen, medizinische Hilfsdienste oder Marketenderin als Jobs betrachtest, magst du Recht haben.
Ansonsten waren Frauen immer nur Opfer von und in Kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Bleib mal locker ;).
Ich hab ja nicht behauptet, das Ausnahmen nicht auch mal die Regel haben können.

Die Arbeitskräfte im Krieg an zu führen ist irgendwie meiner Meinung nach nicht ganz zielführend!
( Es gab ja keine anderen Arbeitskräfte )
Ich möchte die Errungenschaften und Ergebnisse die Frauen erzielt haben NICHT kleinreden, niemals nicht!

Okay, anders, wir drehen das mal um :

Wärst du glücklicher gewesen, wenn du zu deiner Ausbildungszeit z.B eine Ausbildung zum Visagisten gemacht hättest?
Fernab von den Maschinen, dem Lärm, der Gefahr, der Hitze und der Umgebung?
( Meine Frau würde ich dort nicht sehen wollen, sie sich sicherlich auch nicht! Verbieten wollen, würde ich das KEINER FRAU, wer will der soll... )

Wenn eine Frau selbst heute noch die Wahl hätte, was denkst du wohl worin 9 von 10 Frauen eher aufgehen würden?
Als Schreiner,
oder als Visagistin?

( Hast du Bock dich über Schminke, Russpartikel, coloriertes Altöl und gefärbte Lacke für Fingernägel zu unterhalten, hast du einen Bezug dazu? )

Wenn die Bürokraft am Tresen eine Frau ist, und mehr Geld als ich z.B im Lager verdiene, ist das okay, wenn sie produktiver ist als ich!
Wenn die Frau dann aber im Lager das gleiche Geld wie ich haben will, aber nur 75% Arbeitsleistung von mir bringt und andere sie mitziehen müssen läuft was falsch...

Andersrum sehe ich mich als Mann in typischen Frauenberufen, oder nennen wir es mal weiblich disponierten Berufen im Nachteil...

Persönliche Dispositionen und so...
Männer sind eben anders wie Frauen, nicht nur körperlich, sondern auch geistig auf ganz andere Dinge fixiert, meistens zumindest.
Ich denke aber mal, das macht uns Menschen und auch unsere Gesellschaft so interessant und lebenswert!

Jetzt drehst du die Argumente um und aus der Sicht betrachtet kann ich dir natürlich nur recht geben, es ist nicht abzustreiten das Frauen in verschiedenen Disziplinen einfach besser sind, dennoch denke ich das bei entsprechendem Interesse ein Mann sich als Visagist wohler fühlt als als Schreiner, ich habe aber auch schon Frauen auf der Baustelle gehabt die ihre Job erstklassig und mit Freude an der Arbeit erledigt haben.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dafür ein Top.
Sehr richtig.
Sex ist Eines der Grundbedürfnisse der (Lebewesen) Menschen.
Genau wie Essen und Trinken.
Kann man politisieren oder auch nicht.
Eben "divide et impera".

Für Erwachsene gibt es lebensnahere Diskussionsstränge hier im Forum.

Aber schön, mal wieder an die eigene Pubertät erinnert zu werden...


Ein dankender Gruß vom
Debitist

Danke! Ich grüße zurück!
Mit der Hoffnung, dir ist das bewusst geworden,
auf das es mir wesentlich ankam:
Auf die Unterschiede.
Bei so viel Verbundenheit und Abhängigkeit voneinander ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das sollte Deutschland endlich auch mit Israel tun. Den Iran juckt das nicht. Als...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Ich beende kategorisch jedes Gespräch, jeden Videoclip, jede Sendung, jedes Lesen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben