Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Und trotzdem nochmal - Sexismus oder wahr?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Da das Thema nicht gelöscht wurde, also noch ein Beitrag.

Deutschland blamiert sich bereits jahrelang bei der BER-Flughafen-Fertigstellung.
Kein Wunder, es sind ja alles doofe und unfähige Männer, die das offensichtlich nicht zustandebringen.

Vorschlag: Ersetzt doch einfach alle Männer durch Frauen, und zwar von der Leitung bis hin zum letzten Elektriker und lasst sie das beweisen, was so manche Feministinnen immer behaupten: Dass die Frauen es besser können als die Männer. Gebt ihnen die Chance, endlich den Beweis anzutreten!

Der Frau Merkel ist es offensichtlich schei$egal, wie alles andere außer ihrem Kanzlerstuhl, sonst hätte sie das längst durchgesetzt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es wird von Sexistinnen und ihren männlichen Freunden doch behauptet, dass Mädchen/Frauen die größere Intelligenz besäßen als Jungen/Männer.
Das wollen sie damit belegen, weil die Mädchen in der Schule die besseren Noten (Zensuren) haben.

Dieser Sache bin ich auf der Spur. Ich habe einige Bekannte/Verwandte, die Lehrer waren oder sind.
Was meint ihr, zu welchen Ergebnissen man da kommen kann?
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Es wird von Sexistinnen und ihren männlichen Freunden doch behauptet, dass Mädchen/Frauen die größere Intelligenz besäßen als Jungen/Männer.
Das wollen sie damit belegen, weil die Mädchen in der Schule die besseren Noten (Zensuren) haben.

Dieser Sache bin ich auf der Spur. Ich habe einige Bekannte/Verwandte, die Lehrer waren oder sind.
Was meint ihr, zu welchen Ergebnissen man da kommen kann?

Das wär ein eigenes Thema wert, das geht hier unter.
Hat ja im eigentlichen sinne auch nix mit Sexismus zu tun.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Es wird von Sexistinnen und ihren männlichen Freunden doch behauptet, dass Mädchen/Frauen die größere Intelligenz besäßen als Jungen/Männer.
Das wollen sie damit belegen, weil die Mädchen in der Schule die besseren Noten (Zensuren) haben.

Dieser Sache bin ich auf der Spur. Ich habe einige Bekannte/Verwandte, die Lehrer waren oder sind.
Was meint ihr, zu welchen Ergebnissen man da kommen kann?

wo wird das von wem konkret beahauptet?

hab nie etwas dergleichen von itgendjemanden gelesen oder gehört.....irgendwelche Forenkampflesben nlasseich mal als reputative Quelle aussen vor.

"Sexismus" als Abart des Feminismus ist wie der Feminismus auch eine linke Spielart, eine konsequente Ableitung aus dem linken Dogma der Gleichheit. Jegliche Ergebnisungleichheit hat nach der Linken Ideologie gesellschaftliche Gründe welche eliminiert gehören. Demzufolge ist ein "intelligenter als" komplett unmöglich. Nach linker Ideologie sind alle gleich intelligent, Männer Frauen Europäer Afrikaner,............Schweine und Hunde, Pflanzen und Steine, alles gleich.....oh sorry ich ging zu weit nur Menschen dürfen gleich sein....naj bis jetzt, mal sehen was die zukunft noch bringt :D
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das wär ein eigenes Thema wert, das geht hier unter.
Hat ja im eigentlichen sinne auch nix mit Sexismus zu tun.
Nun, ich denke, wenn Frauen als den Männern absolut gleich (nicht biologisch natürlich) hingestellt werden sollen oder sogar den Männern intellektuell überlegen, soll das also nichts mit Sexismus zu tun haben?

"Sexismus ist ein Oberbegriff für eine breite Palette von Einzelphänomenen
unbewusster oder bewusster Diskriminierung auf der Basis des Geschlechts."

Das ganze Thema handelt von Sexismus, von der Einschätzung, die ein Google-Mitarbeiter gemacht hat und um die Reaktion, die gegen diesen Mitarbeiter auf dem Fuße folgte.

Wenn männliche Menschen als dämlicher als weibliche hingestellt werden, dann ist das Sexismus.
Manche denken immer nur in eine Richtung: Frauen werden von Männern diskriminiert.

Heute geht so manche Entwicklung aber genau in die andere Richtung als die allgemein angenommene.

Mir geht es darum, weshalb Mädchen (angeblich) die besseren Zensuren als die Jungen erreichen.
Ich sage nicht, dass es nicht so ist, es geht mir aber darum, wie es sich nun etwas genauer betrachtet verhält und um die Gründe.
Ich hab also etwas recherchiert, aber nicht über Google, sondern bei echten Menschen, der Erfahrungen damit haben.

Und an [MENTION=1551]Trantor[/MENTION], dessen Beitrag ich wieder mal nur zufällig sah:
Wenn man alle diese Meinungen weglässt, die hier falsch oder doof platziert wurden, worüber willst du dann noch diskutieren?
Außerdem scheinst du blind zu sein, wenn du all die diesbezüglichen Aussagen nicht siehst.
Ach, vergiss es einfach. Du gehörst sowieso nicht zu denen, mit denen ich mich unterhalten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Da das Thema nicht gelöscht wurde, also noch ein Beitrag.

Deutschland blamiert sich bereits jahrelang bei der BER-Flughafen-Fertigstellung.
Kein Wunder, es sind ja alles doofe und unfähige Männer, die das offensichtlich nicht zustandebringen.

Vorschlag: Ersetzt doch einfach alle Männer durch Frauen, und zwar von der Leitung bis hin zum letzten Elektriker und lasst sie das beweisen, was so manche Feministinnen immer behaupten: Dass die Frauen es besser können als die Männer. Gebt ihnen die Chance, endlich den Beweis anzutreten!

Der Frau Merkel ist es offensichtlich schei$egal, wie alles andere außer ihrem Kanzlerstuhl, sonst hätte sie das längst durchgesetzt.

Die BERLINER-Flughafen-Vertigstellung will eine Leistung erbringen, die nach 50 Jahren Schulliberalismus und Technologiefeindlichkeit nicht mehr im Bereich des Handwerklich-organisatorischen Grossprojektes liegt.
Die dafür vorgehaltenen Strukturen und Ausbildungs-Karrieren sind nicht mehr vorhanden oder abgewandert.

Die "Auf eigene Faust" aktivierte Projekt-Leitung konnte nicht auf erfahrene Fachkräfte und Koordination zurückgreifen und war gezwungen zu improvisieren.
Die Komplexität des ganzen Vorhabens war nicht mehr mit Deutschen Kräften machbar.

Der dreiste Mut zur Lücke erzeugte dann das gesetzmässig zu erwartende Baustellen-Chaos.
Analog enden überhaupt alle Organisationsformen einschliesslich ganzer Staaten, wenn die inneren Strukturen des Technischen Standes nicht besonders gestützt und erhalten bleiben.
Da folgen dann direkt auch Bundeswehr, Gesundheitswesen, Strassen -und Autobahnreform, Schulwesen und Schulgebäudeerhaltung - also alles Dinge, die ständig mit Aufwand von Steuergeldern erhalten und erneuert werden müssen.
Dafür sind eigentlich auch Steuermittel gedacht. Sie sollen die bürgerliche infrastruktur benutzbar machen.

Das alles geht natürlich nicht, wenn sich die Staatliche Fürsorge auf falschen Feldern verzettelt -auch nicht mit weiblichen Kräften
die sich vielleicht eher unter Druck oder Erfolgszwang setzen lassen.
Es geht aber mit Ausländischen Gast -und Facharbeitern, die man im Zuge der Projektplanung anwirbt.
Diese Erkenntnis ist eben so alt, wie verdrängt und zeigt den abgesenkten Standard für die
Machbarkeit von Grossprojekten in der BRD deutlich und unmissverständlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Und an [MENTION=1551]Trantor[/MENTION], dessen Beitrag ich wieder mal nur zufällig sah:
Wenn man alle diese Meinungen weglässt, die hier falsch oder doof platziert wurden, worüber willst du dann noch diskutieren?

Das war ja kein Vorwurf , du kannst ja gerne alles diskutieren was du willst, nur sollte man einer Aussage die richtige Gewichtung beimessen, wenn irgend ein Forenspinner oder Spinnerin irgendeinen Blödsinn behauptet (was nun, bei aller Liebe in einem Forum numal der tägliche Standard ist) dann ist es ziemlich populisisch, das als allegemeingültiger ideologischer Standard hinzustellen.

Das wäre so in etwa wenn ich einen Thread beginnen würdemit: " Nun neuerdings behauptet man ja das die Erde eine Scheibe ist, und der Mond aus Käse", nur weil irgendein Verrückter im Forum mal wieder seine Pillen nicht genommen hat :D


Außerdem scheinst du blind zu sein, wenn du all die diesbezüglichen Aussagen nicht siehst.
Beleidigungen andere Forenuser ersetzen immernoch keine eigene Argumente oder Quellenangaben, egal wie oft du es auch versuchen willst.

Ach, vergiss es einfach. Du gehörst sowieso nicht zu denen, mit denen ich mich unterhalten möchte.
Natürlich nicht, du suchst im Gegensatz zu mir ja auch weniger eine Diskussionen sondern Menschen die deiner Meinung folgen und dir zustimmen - ein komplett unterschiedlicher Ansatz den wir hier jeweils im Forum vertreten. :D
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ach lass es doch einfach ...

Alter es zwingt dich ja keiner zu antworten und auchnicht zu lesen was ich schreibe, wenn ich aber andere ansichten habe als du bzw deine Argumentationen und Anschten nicht schlüssig oder als rational fehlerhaft empfinde werde ich das trotzdem auch weiterhin ausformulieren.
Ich weiss das dir das nicht passt weil dein Ego in etwa die grösse der Weltkugel hat und jedesmal wenn du dich auf eine Diskussion mit mir einlässt es Kratzer bekommt die du schwer bis garnicht verdauen kannst, sy aber darauf kann ich keine Rücksicht nehmen, aber glaub mir ich habe kein Probem wenn du mich auf igno stellst und mir nicht antwortest, niemand zwingt dich zu leiden :D
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Also:

Wer kann was zur angesprochenen Thematik - weshalb Mädchen bessere Schulnoten - sagen?

Sind sie schlauer, intelligenter? Oder gibt es andere Gründe dafür?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.502
Punkte Reaktionen
24.646
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ein Googlemitarbeiter hat ein Statement oder ein Memo oder sowas abgeliefert, in dem er erklärt, dass es biologische Ursachen habe, dass Frauen und Tech (Technik) nicht so recht zusammenpassen.
Die erste Technik des Computers wurde von einer Frau entworfen. Man könnte allenfalls darüber sinnieren, weshalb sie es getan hat. Fakt ist, dass Männer gerne herrschen wollen, deshalb reißen sie alles an sich. Doch mit dem Begriff Sexismus hat das nix zu tun. Es gibt ja auch Männer, die super kochen können, doch nicht alle Männer können das, auch ich nicht.

Was nicht zusammen passt, dass sind ideologische Gedanken & biologisches Leben. Deshalb sind die Ideologen akut damit beschäftigt, das biologische Leben zu vernichten, um es zu vertechnisieren. Eine echte biologische Frau würde sowas niemals in Erwägung ziehen. Wenn es Frauen gibt, die da mitziehen, dann wurden sie bereits degeneriert, durch verseuchte Gedanken und kinderlosem Dasein. Kinderloses Dasein ist auch dann Fakt, wenn eine Frau zwar z.B. 7 eigen geborene Kinder hat, doch nie für sie da ist und diese in der Obhut von anderen lässt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wenn Feldtechniker sich langweilen. https://files.catbox.moe/mlepa5.mp4
Wäre es besser gewesen die...
ich meine damit die Leute, die wirklich das Sagen haben Westdeutsche Politiker haben...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben