Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Und trotzdem nochmal - Sexismus oder wahr?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
Du hast die Problematik und auch das Thema einfach wieder mal nicht verstanden.
Es geht nicht darum, was du schreibst. Technik zu bedienen ist etwas völlig anderes als sie zu bauen oder zu entstören.

Wer in der Fliegerei eingesetzt wird hat in den meisten Fällen ein technisches Studium absolviert, Maschinenbau oder Elektrotechnik.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.181
Punkte Reaktionen
1.524
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Menschen gibts länger als 3000 Jahre und von diesen 3000 Jahren waren Weiber minimum 2900 Jahre für Kinder und Happahappa zuständig. Warum kommen nun seit ca. 60 Jahren irgendwelche *********** daher die meinen daß das alles komplett falsch ist. Wieso soll hier bitteschön das Ei schlauer sein als die Henne? Und das Weiber allgemein in Punkto Technik völlig unbegabt sind ist doch offensichtlich. Und wird sogar von eben jenen Weibern kultiviert, aus faulheit.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hast die Problematik und auch das Thema einfach wieder mal nicht verstanden.
Es geht nicht darum, was du schreibst. Technik zu bedienen ist etwas völlig anderes als sie zu bauen oder zu entstören.
Es geht auch nicht darum zu sagen, Frauen seien dümmer. In mancher Beziehung (Frage, Angelegenheit, Sache) sind sie m.E. sogar klüger als Männer.
Es geht auch nicht darum, Preise verliehen bekommen zu haben und dann zu sagen, seht mal, Frauen sind die Besseren.
Auch Obama hat den Friedensnobelpreis bekommen, und was war er? Ein raffinierter und eiskalter Massenmörder und Killer.

Frauen konstruieren Brücken und Gebäude? Tolle aber leider unwahre Behauptung.
Sicher zeichnen sie auch Brücken oder arbeiten an der Konstruktion mit oder führen Berechnungen aus, aber das wars dann auch.
Alle bedeutenden Konstrukteure waren und sind Männer. Und das nicht etwa, weil sie "die Frauen nur nicht rangelassen" hätten.

Es besteht heute leider die alberne Vorstellung, Frauen seien mindestens so gut in allem, auch in technischen Fragen.
Weshalb macht die Politik dann Kopfstand, um Frauen für technische Berufe mehr zu interessieren und zu fördern?
Im genannten Memo des Google-Mitarbeiters gehts aber ausschließlich um ihre mangelnde Kompetenz in der IT-Tech-Frage.

Wer hat die Computer entwickelt? ausschlielich Männer.
Wer hat MS oder all die anderen IT-Systeme entwickelt? ausschließlich Männer.
Von wem sind Google, Facebook und Co.? ausschließlich von Männern.
Dass Frauen mitarbeiten, oft sogar fleißiger als Männer, keine Frage, aber die Ideen haben die Männer.
Wen holt man, wenns gecrasht hat? ausschließlich Männer.
Wer blickt dahinter? Männer. Frauen nicht.

Die gesellschaftliche Entwicklung nimmt in falsch verstandenem und übertriebenem Gleichstellungswahn irrtümlich an, dass Frauen in allen Bereichen die besseren, klügeren, leistungsfähigeren und daher auch kompetenteren Menschen seien.

Sind sie auch. Wenn man sie nur in der immer noch dominant geprägten Männerwelt läßt. Frauen mußten bis in die jüngste Vergangenheit mehr leisten, um anerkannt zu werden.
Aber das ändert sich. Die Frauen sind auf allen Gebieten auf dem Vormarsch, werden aber dadurch ausgebremst, dass sie die Kinder kriegen und immer noch für Hauswirtschaft und Kindererziehung verantwortlich gemacht werden.

Gerade ältere Männer haben mit hochqualifizierten Frauen immer noch ihre Probleme, besonders in den Berufen.
Das Bild von der Frau als Mutter und Heimchen am Herd ist immer noch prägend und verhindert, dass erfolgreiche Frauen auf gleicher Augenhöhe und respektvoll behadelt werden.
Es gibt heute kein Beruf mehr, den nicht nicht Frauen gleichwertig wie Männer ausfüllen können.
Es gibt immer noch zu viele Männer, die allem Anschein nach Komplexe bekommen, wenn ihnen Frauen ebenbürtig sind.

Wo Pommes recht hat, hat er recht. Frauen waren immer nur in bestimmten Situationen gut genug, die Rolle der Männer zu übernehmen. Vor dem Krieg in der Rüstungsindustrie und nach dem Krieg haben die sog. Trümmerfrauen Schwerstarbeit leisten müssen in einer Zeit, wo Männer gefallen oder später aus dem Krieg zurükkamen.

Mit Frauen ist das so wie früher mit kleinen Mädchen. Denen hat man beigebracht, dass sie in Mathe, Technik und Naturwissenschaften zu doof wären.
2 Jahre vor meinem Abitur wollte mein Mathelehrer meinen Vater wegen Versagen in Mathe dazu bewegen, mich vom Gymnasium zu nehmen. Kurze Zeit später wurde der unbeliebte Mathelehrer ausgetauscht. Fazit: Ich hatte beim Abitur die beste Note mit einer glatten Eins erreicht.
Auch die Mitschülerinnen hatten in Mathe durchschnittlich die besseren Noten. Vielleicht lag es auch an dem gut aussehenden, attraktiven und einfühlsamen Mathelehrer:))

Da kann ich Pommes bestätigen, dass in aller Regel bei Frauen eine höhere Sozialkompetenz und eine deutlich bessere Feinmotorik.
zu Gute kommt und reagieren sensibler unter den grobmotoriken Männer, lassen sich also eher einschüchtern. Frauen erweisen sich in vielen Situationen als zäher, schmerzunempflindlicher und ausdauernder als Männer. Weil Frauen beide Gehirnhälften aktivieren, sind sie auch aufnahmefähiger und sogar intelligenter als Männer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.128
Punkte Reaktionen
2.166
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
... Wenn eine Frau selbst heute noch die Wahl hätte, was denkst du wohl worin 9 von 10 Frauen eher aufgehen würden? Als Schreiner, oder als Visagistin? ...

ich nehm den schreiner. aber möbel, keine dachstühle usw., ist mir einfach zu weit weg vom erdgeschoß :happy:

Also, wenn ich mich zwischen diesen beiden Berufen entscheiden müßte, dann würde meine Wahl auch eindeutig auf Schreiner fallen.

Und, liebe Eisbaerin, die Dachstühle werden nicht von Schreinern hergestellt, sondern von Zimmerleuten ... soviel Besserwisserei mußte jetzt sein ...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
Also, wenn ich mich zwischen diesen beiden Berufen entscheiden müßte, dann würde meine Wahl auch eindeutig auf Schreiner fallen.

Und, liebe Frau Eisbaerin, die Dachstühle werden nicht von Schreinern hergestellt, sondern von Zimmerleuten ... soviel Besserwisserei mußte jetzt sein ...:cool:

Das stimmt und auch Schreiner brauchen heute keine groben Klötze mehr sägen, dafür gibt es Maschinen und der anspruchsvolle Möbelbau ist für Frauen durchaus ein geeignetes Betätigungsfeld.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
Gerade ältere Männer haben mit hochqualifizierten Frauen immer noch ihre Probleme, besonders in den Berufen.....

Das würde ich so nicht bestätigen wollen, die Differenzen die es da gibt resultieren weniger aus der Qualifikation noch aus dem Geschlecht, sondern mehr aus dem Umstand das ältere Männer einfach mehr Berufserfahrung haben.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Frauen sitzen in Düsenjägern, fliegen Passagierflugzeuge, waren bedeutende Pioniere der frühen Luftfahrt, in der Forschung, Marie Curie etwa hat den Nobelpreis in Chemie, Frauen konstruieren Brücken und Gebäude, aber sie sitzen auch in den Fabriken und setzen Teile zusammen die mancher Mann nicht mal in die Finger nehmen könnte.
Frauen und Technik ist überhaupt kein Problem, es ist alles nur eine Frage der Ausbildung, zugute kommt den Frauen eine höhere Sozialkompetenz und eine deutlich bessere Feinmotorik.

wie auch in anderen Diskussionen ist das heranziehen von Einzelbeispielen kein Beleg für eine gleiche Verteilung - und darum geht es ja.
Ja natürlich Frauen können dies alles - ändert aber nichts daran das sie im Schnitt weniger Interesse daran zeigen und auch wesentlich, signifikant weniger in diesen Bereichen vertreten sind.

und nein das liegt nicht daran das die böse Gesellschaft oder die Männer sie andauernd nur mobben oder benachteiligen im Gegenteil - die Gesellschaft und Politik versucht seit Jahrzehnten Frauen dahingehend zu motivieren und extra zu fördern ohne das es sonderlich Erfolg hätte.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.128
Punkte Reaktionen
2.166
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht

Was stimmt?

...und auch Schreiner brauchen heute keine groben Klötze mehr sägen, dafür gibt es Maschinen und der anspruchsvolle Möbelbau ist für Frauen durchaus ein geeignetes Betätigungsfeld.

Da Deine Überlegungen so "gönnerhaft" klingen, widerstrebt es mir fast Dir zu antworten. Aber ich setze dieses Mal voraus, daß Du es nicht böse gemeint hast.

Allerdings fände ich es besser, man könnte auf Augenhöhe diskutieren. Das sollte doch zwischen Männern und Weibern möglich sein. Oder?

Wenn man allerdings wie ein kleines Kind behandelt wird, dem man bestätigt, daß die eigene Meinung unter bestimmten Voraussetzungen durchaus richtig ist, dann wird es selbst für mich schwierig ruhig zu antworten. Ich bin nämlich nicht als Emanze - vor denen ich seit geraumer Zeit echt Angst habe - unterwegs und kann der einen oder anderen männlichen Auffassung durchaus etwas abgewinnen. Leider empfinde ich den GrundTon einiger Post als - wie soll ich es nur positiv ausdrücken - etwas angespannt.

Man kann denjenigen, die seit Jahrzehnten Weiber und Männer gegeneinander aufhetzen, nur gratulieren. Es funktioniert einwandfrei. Leider! Und für das Forum finde ich es schade, daß man nicht respektvoller miteinander umgehen kann ...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Was stimmt?



Da Deine Überlegungen so "gönnerhaft" klingen, widerstrebt es mir fast Dir zu antworten. Aber ich setze dieses Mal voraus, daß Du es nicht böse gemeint hast.

Allerdings fände ich es besser, man könnte auf Augenhöhe diskutieren. Das sollte doch zwischen Männern und Weibern möglich sein. Oder?

Wenn man allerdings wie ein kleines Kind behandelt wird, dem man bestätigt, daß die eigene Meinung unter bestimmten Voraussetzungen durchaus richtig ist, dann wird es selbst für mich schwierig ruhig zu antworten. Ich bin nämlich nicht als Emanze - vor denen ich seit geraumer Zeit echt Angst habe - unterwegs und kann der einen oder anderen männlichen Auffassung durchaus etwas abgewinnen. Leider empfinde ich den GrundTon einiger Post als - wie soll ich es nur positiv ausdrücken - etwas angespannt.

Man kann denjenigen, die seit Jahrzehnten Weiber und Männer gegeneinander aufhetzen, nur gratulieren. Es funktioniert einwandfrei. Leider! Und für das Forum finde ich es schade, daß man nicht respektvoller miteinander umgehen kann ...

Mach dir keine Gedanken - ein Forum bildet nicht das Leben ab und Sex is stärker als jedwede ideologische Agitation - vor allem in jungen Jahren , dh wir werden auch noch in 100 Jahern zusammefinden egal wir uns auch ideologisch bemühen alles kaputt ... ähh "besser" zu machen.:D
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
💞

Was stimmt?



Da Deine Überlegungen so "gönnerhaft" klingen, widerstrebt es mir fast Dir zu antworten. Aber ich setze dieses Mal voraus, daß Du es nicht böse gemeint hast.

Allerdings fände ich es besser, man könnte auf Augenhöhe diskutieren. Das sollte doch zwischen Männern und Weibern möglich sein. Oder?

Wenn man allerdings wie ein kleines Kind behandelt wird, dem man bestätigt, daß die eigene Meinung unter bestimmten Voraussetzungen durchaus richtig ist, dann wird es selbst für mich schwierig ruhig zu antworten. Ich bin nämlich nicht als Emanze - vor denen ich seit geraumer Zeit echt Angst habe - unterwegs und kann der einen oder anderen männlichen Auffassung durchaus etwas abgewinnen. Leider empfinde ich den GrundTon einiger Post als - wie soll ich es nur positiv ausdrücken - etwas angespannt.

Man kann denjenigen, die seit Jahrzehnten Weiber und Männer gegeneinander aufhetzen, nur gratulieren. Es funktioniert einwandfrei. Leider! Und für das Forum finde ich es schade, daß man nicht respektvoller miteinander umgehen kann ...



Liebe Grüße an alle Foristen 👧🏻👨🏼 💋


 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Also, wenn ich mich zwischen diesen beiden Berufen entscheiden müßte, dann würde meine Wahl auch eindeutig auf Schreiner fallen.

Und, liebe Eisbaerin, die Dachstühle werden nicht von Schreinern hergestellt, sondern von Zimmerleuten ... soviel Besserwisserei mußte jetzt sein ...:cool:

hmm und woran liegt es dann das 99% der youtube Kanäle die von Mode und schminken handeln von Frauen geleitet sind und 99% der Kanäle die Handwerk betreffen von Männern betrieben werden....also ein Abbild der Gegebenheiten in den Berufen sind....weil die Frauen "Angst" vor dem Handwerk haben, da die "Gesellschaft" oder die "Männer" den Frauen einreden sie könnten das nicht, weil Frauen täglich mit grosser Begeisterung von Männern aus diesen Berufen und Gebieten böswillig gemobbt werden. Weil Männer einfach nch nicht verstanden haben wie toll schminken schuhe und Mode ist......nun an den natürlichen Interessen und biologisch verankerten Verhaltensweisen darf es ja auf keinen auf gar keinen Fall liegen....niiiiiiemals, Gott bewahre - wer so denkt ist einfach nur Nazi und böse.....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
Was stimmt?



Da Deine Überlegungen so "gönnerhaft" klingen, widerstrebt es mir fast Dir zu antworten. Aber ich setze dieses Mal voraus, daß Du es nicht böse gemeint hast.

Soll das heißen du seist sonst eher auf Krawall gebürstet?

Allerdings fände ich es besser, man könnte auf Augenhöhe diskutieren. Das sollte doch zwischen Männern und Weibern möglich sein. Oder?

Das sieht nicht gut aus, die Wirtschaft ist nämlich eher an der billigen Arbeitskraft der Frau interessiert und wird schon von daher gesehen dafür sorgen, dass immer Druck im Kessel ist.
Meine persönliche Meinung ist die das eine Gesellschaft die ihren Frauen dasselbe abverlangt wie ihren Männern, ausstirbt, einfach weil Frauen von Natur aus andere Aufgaben haben als Männer.
Es macht darüber hinaus auch keinen Sinn gegeneinander zu arbeiten und die Frau dabei permanent gegen ihre Biologie zu stellen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
wie auch in anderen Diskussionen ist das heranziehen von Einzelbeispielen kein Beleg für eine gleiche Verteilung - und darum geht es ja.
Ja natürlich Frauen können dies alles - ändert aber nichts daran das sie im Schnitt weniger Interesse daran zeigen und auch wesentlich, signifikant weniger in diesen Bereichen vertreten sind.

und nein das liegt nicht daran das die böse Gesellschaft oder die Männer sie andauernd nur mobben oder benachteiligen im Gegenteil - die Gesellschaft und Politik versucht seit Jahrzehnten Frauen dahingehend zu motivieren und extra zu fördern ohne das es sonderlich Erfolg hätte.

Doch es liegt an der Gesellschaft, nach dem Krieg durften Frauen nicht mal ohne die Zustimmung ihres Mannes ein Konto eröffnen.
Du vergißt das wir vor drei Generationen noch im technischen Mittelalter und Frauen nur Gebärmaschinen waren.
Du verlangst zu viel.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Doch es liegt an der Gesellschaft, nach dem Krieg durften Frauen nicht mal ohne die Zustimmung ihres Mannes ein Konto eröffnen.
Du vergißt das wir vor drei Generationen noch im technischen Mittelalter und Frauen nur Gebärmaschinen waren.
Du verlangst zu viel.


Der Krieg und auch die Nachkriegszeit ist schon ein Weilchen her nüch? - wir sind halt nicht mehr von vor 3 Generationen, spätestens seit den 70gern darf hier jeder alles machen unabhängig von Geschlecht Rasse oder Religion - und die 70ger sind nun auch schon bald 50Jahre her. Dazu kommt das es seit den 80gern gezielte Förderng von Frauen und Mädchen in bestimmten Bereichen gibt bei denen man feststellte das sie unterrepräsentiert sind - ich will nicht sagen das sich in den 50 Jahren nichts verändert hat, aber gerade was typsiche männliche oder typische weibliche Interessen angeht ist alles noch wie vor 100 Jahrun und da könnt ihr gendern und ideologisieren fördern un zetern - das wird sich auch in 100Jahren nicht ändern. eine Änderung erreicht ihr nur über Gesetzte sanktionen Quoten und Diskreminierung - na dann Prost Mahlzeit!
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.128
Punkte Reaktionen
2.166
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
hmm und woran liegt es dann das 99% der youtube Kanäle die von Mode und schminken handeln von Frauen geleitet sind und 99% der Kanäle die Handwerk betreffen von Männern betrieben werden....also ein Abbild der Gegebenheiten in den Berufen sind....weil die Frauen "Angst" vor dem Handwerk haben, da die "Gesellschaft" oder die "Männer" den Frauen einreden sie könnten das nicht, weil Frauen täglich mit grosser Begeisterung von Männern aus diesen Berufen und Gebieten böswillig gemobbt werden. Weil Männer einfach nch nicht verstanden haben wie toll schminken schuhe und Mode ist......nun an den natürlichen Interessen und biologisch verankerten Verhaltensweisen darf es ja auf keinen auf gar keinen Fall liegen....niiiiiiemals, Gott bewahre - wer so denkt ist einfach nur Nazi und böse.....

Ich finde, ihr Männer solltet aufhören zu jammern und wieder Männer werden ...

Denn wenn ihr nicht achtgebt, dann schafft es die Umerziehungselite auch noch die Quote auf YouTube zu drehen ...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.128
Punkte Reaktionen
2.166
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Soll das heißen du seist sonst eher auf Krawall gebürstet?

Nö!

Dann würde ich Dich auf meine Ignorliste setzen ...


Das sieht nicht gut aus, die Wirtschaft ist nämlich eher an der billigen Arbeitskraft der Frau interessiert und wird schon von daher gesehen dafür sorgen, dass immer Druck im Kessel ist.

Sehe ich auch so. Muß aber doch hier im Forum nicht so sein ...


Meine persönliche Meinung ist die das eine Gesellschaft die ihren Frauen dasselbe abverlangt wie ihren Männern, ausstirbt, einfach weil Frauen von Natur aus andere Aufgaben haben als Männer.

Sehe ich auch so ...

Aber die Erfinder der Emanzipation haben das gemacht, um die andere Hälfte der Gesellschaft auch besteuern zu können ...

Sollten wir durchschauen und nicht mitmachen ... übrigens auch die Männer ... denn vor noch gar nicht all zu langer Zeit durften auch die Männer zuhause bei ihren Familien arbeiten und waren weitgehend autonom ...


Es macht darüber hinaus auch keinen Sinn gegeneinander zu arbeiten und die Frau dabei permanent gegen ihre Biologie zu stellen.

Da gebe ich Dir auch recht ...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich finde, ihr Männer solltet aufhören zu jammern und wieder Männer werden ...

Denn wenn ihr nicht achtgebt, dann schafft es die Umerziehungselite auch noch die Quote auf YouTube zu drehen ...

ich glaube nicht - erfahrungsgemäss ist die Natur immer stärker als die Ideologie.
und vom jammern halte ich auch nicht viel aber vom kämpfen und davon eigene Interessen zu schützen - und dazu gehört zumindest ein verbaler argumentativ fundierter Widerstand und Gegenrede zur PC Leitideologie.
....ob man das das dann diskreditiert indem man es jammern nennt - ist dahingehend eigentlich nicht relevant - Fakt ist wer sich nicht wehrt verliert - wer sich wehrt vllt auch, aber derjenige hatten dann zumindest eine Chance.
....ausserdem gibt es ja auch noch die Islamisierung - wie dieses Pehnomen mit der Genderidologie zusammen geht bin ich auch mal gespannt - dahingehed kann ich mir nicht vorstellen das in 50 Jahren überhauptnoch jemand den Begriff kennt...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
also, im krieg haben die frauen sämtliche jobs gemacht. komisch das es da wohl problemlos ging. :kopfkratz:
...ich nehm den schreiner. aber möbel, keine dachstühle usw., ist mir einfach zu weit weg vom erdgeschoß :happy:
...es gibt sogar unter reinen männer- wie auch frauenbelegschaften immer welche, die sich gern verdrücken. soll denen dann auch weniger gezahlt werden oder sieht das da dann doch wieder anders aus ?

Ja es ging! Das ist ja der Punkt! Es ging, weil es gehen musste, ich kann mir gut vorstellen, das die eine oder andere Frau sich absolut fehl am Platze gefühlt hatte!

Dann bist du die Eine unter 10, Glückwunsch, wenn du das wirklich willst, solltest du auch dann bei der Berufswahl in diesem Bereich gefördert und bestärkt werden. ( Falls du als Person an diesem Punkt stehen würdest )

Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst, was hat früher vom Arbeitsplatz entfernen mit persönlicher Disposition und in die Wiege gelegten Talenten zu tun?
Wenn ich jetzt im Lager mein Pensum erledigt habe, der Arbeitsvertrag mich nach Tageswerk bezahlt ( nicht nach Stunden ), dann geh ich, wenn meine Arbeit erledigt ist.
Geht einer aus meinem Team früher, wird ja vermutlich eine Zeiterfassung vorhanden sein, falls der Arbeitsvertrag das vorsieht. Stört die Person dadurch den Betriebsablauf petze ich das nachdem ich den Mitarbeiter drauf hingewiesen habe meinem Vorgesetzten, wenn er das nicht abstellt. Da sehe ich keinen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich denke, du hast den Finger drauf.

Mich würde nur mal interessieren, was für Berufe du als typisch für Frauen (disponierst) kennst. Nicht, weil sie momentan überwiegend von Frauen ausgeübt werden, wie z.B. Grundschullehrer (leider), sondern weil sie dir für Frauen besser geeignet erscheinen als für Männer.

Ganz typische Beispiele :

- Verkäuferinnen
- Vertreterinnen
- Management / Zeit / Organisation / Ablauf ( Multitasking )
- Stewardess
- Generell Bereiche mit sozialer Kompetenz ( Ich denke Frauen sind bei den Männern als Kunde ( europäische ) eher angenommen, als andere Männer, Frauen neigen auch häufiger zu Solidarisierungen miteinander, als Männer, Männer sehen sowas eher als gegeben ( je nach Fachbereich )
- Wareneinkauf
- Soziale Kompetenz mit Kindern
- Ernährungstechnische Chemie
- Körperkult
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
Nö!

Dann würde ich Dich auf meine Ignorliste setzen ...




Sehe ich auch so. Muß aber doch hier im Forum nicht so sein ...




Sehe ich auch so ...

Aber die Erfinder der Emanzipation haben das gemacht, um die andere Hälfte der Gesellschaft auch besteuern zu können ...

Sollten wir durchschauen und nicht mitmachen ... übrigens auch die Männer ... denn vor noch gar nicht all zu langer Zeit durften auch die Männer zuhause bei ihren Familien arbeiten und waren weitgehend autonom ...




Da gebe ich Dir auch recht ...

Die Forderung muß die nach der Bewertung der Frau als Hausfrau und Mutter sein, denn hier erbringt sie eine im Grunde Volkswirtschaftliche Leistung die völlig unterbewertet ist und die mindestens in Höhe eines ordentlichen Facharbeiterlohnes auszugleichen wäre, das gleiche gilt natürlich auch wenn ersatzweise die Männer diese Leistung erbringen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bundesverfassungsgericht...
Julian Reichelt hat im August 2023 auf der Plattform X folgendes veröffentlicht...
Iran gegen Israel
Ein Großteil der arabischen Welt hat doch den Iran ausgelacht, weil eben der Iran...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben