Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Quo vadis Kenia?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Präsidentenwahl in Kenia
Denkzettel für Kenyatta?



Bislang haben in Kenia nur wenige "fremd" gewählt, die Stimme erhielt immer der Kandidat aus der eigenen Volksgruppe. Bei der Präsidentenwahl dieses Mal könnte es anders laufen und Amtsinhaber Kenyatta für Korruption und Misswirtschaft abgestraft werden.


Von Sabine Bohland, ARD-Studio Nairobi


Wer dieser Tage durch Kenias Hauptstadt Nairobi fährt, traut seinen Augen nicht. Die Straßen sind frei, kaum Autos unterwegs und auch keine Matatus, die kleinen öffentlichen Busse, die oft wie Kanonenkugeln die Straßen auf und ab rasen. Friedlich sieht es aus, doch das Bild trügt. Sehr viele Menschen haben die Stadt im Vorfeld der Wahlen, die am Dienstag stattfinden, verlassen. Aus Angst vor Gewalt.

Knapp zehn Jahre ist es her, dass das Land der Safaris, der traumhaften Strände am Indischen Ozean, das Land, das jährlich 90.000 deutsche Touristen besuchen, in Flammen aufging. Etwa 1500 Menschen starben in einer Gewaltorgie nach der Präsidentschaftswahl. 600.000 Menschen flohen in Lager - aus Furcht vor ihren Nachbarn aus einer anderen Volksgruppe.
weiterlesen: http://www.tagesschau.de/ausland/kenia-wahl-101.html
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Präsidentenwahl in Kenia
Denkzettel für Kenyatta?



Bislang haben in Kenia nur wenige "fremd" gewählt, die Stimme erhielt immer der Kandidat aus der eigenen Volksgruppe. Bei der Präsidentenwahl dieses Mal könnte es anders laufen und Amtsinhaber Kenyatta für Korruption und Misswirtschaft abgestraft werden.


Von Sabine Bohland, ARD-Studio Nairobi


Wer dieser Tage durch Kenias Hauptstadt Nairobi fährt, traut seinen Augen nicht. Die Straßen sind frei, kaum Autos unterwegs und auch keine Matatus, die kleinen öffentlichen Busse, die oft wie Kanonenkugeln die Straßen auf und ab rasen. Friedlich sieht es aus, doch das Bild trügt. Sehr viele Menschen haben die Stadt im Vorfeld der Wahlen, die am Dienstag stattfinden, verlassen. Aus Angst vor Gewalt.

Knapp zehn Jahre ist es her, dass das Land der Safaris, der traumhaften Strände am Indischen Ozean, das Land, das jährlich 90.000 deutsche Touristen besuchen, in Flammen aufging. Etwa 1500 Menschen starben in einer Gewaltorgie nach der Präsidentschaftswahl. 600.000 Menschen flohen in Lager - aus Furcht vor ihren Nachbarn aus einer anderen Volksgruppe.
weiterlesen: http://www.tagesschau.de/ausland/kenia-wahl-101.html

Die Bohland hätte sich ihren völlig nichtssagenden Quark auch ebenso gut sparen können und im Übrigen interessiert es in D keine Sau wer die Wahl in Kenia gewinnt.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Bohland hätte sich ihren völlig nichtssagenden Quark auch ebenso gut sparen können und im Übrigen interessiert es in D keine Sau wer die Wahl in Kenia gewinnt.
Ich sehe, Du bist ein scharfer Kritiker von Frau Bohland und ein Spezialist für journalistischen Quark, bei der Autorin in Sahnestufe und bei Dir als Magerquark daher kommend.

Und es gibt schon Deutsche, die sich aus den verschiedensten Gründen für Kenia und Afrika brennend interessieren. Sie sind Mitglieder der Deutsch-afrikanischen Gesellschaft.

Du natürlich nicht. Das wurde verstanden.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Was gibt es denn zu diskutieren?
Oder soll nur viel politische Meinung plattgetreten werden?
Du hast völlig recht. Wie wäre es mit der Frage "Warum die Einwohner aus ihrem Land flüchten und wieso wir das nicht akzeptieren?"
Und für das Platttreten von Themen sei Dir gern die Hoheit belassen. Da hast Du ja schon mehrfach Deine großen Füße präsentiert.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Bohland hätte sich ihren völlig nichtssagenden Quark auch ebenso gut sparen können und im Übrigen interessiert es in D keine Sau wer die Wahl in Kenia gewinnt.

Gut bemerkt für das Volk, ich tippe aber darauf, dass er wieder gewinnt,

Weil EUSA, DE, NATO, IWF es wollen...., dass Kenyatta gewinnt

Schließlich wird diese "neuralgische Gegend" unbedingt gebraucht....(Zugang zum offenen Meer, Anbindung an Ländern, wo bereits "eroiert wird")

erste Verträge liegen bereits vor....
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Du hast völlig recht. Wie wäre es mit der Frage "Warum die Einwohner aus ihrem Land flüchten und wieso wir das nicht akzeptieren?"
Und für das Platttreten von Themen sei Dir gern die Hoheit belassen. Da hast Du ja schon mehrfach Deine großen Füße präsentiert.

Das siehst Du falsch, denn diese Frage könnte ich jedem renommierten Konfliktexperten
in wenigen Minuten beantworten. Folglich könnte ich, was ich dazu
in eine Diskussion mit Interessierten einfließen ließe,
als schmerzhaft zugespitzen Stein des Denkanstoßes plazieren,
was allerdings zur Folge hätte, der von Deinesgleichen
dem Erdboden gleichgemacht würde.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das siehst Du falsch, denn diese Frage könnte ich jedem renommierten Konfliktexperten
in wenigen Minuten beantworten. Folglich könnte ich, was ich dazu
in eine Diskussion mit Interessierten einfließen ließe,
als schmerzhaft zugespitzen Stein des Denkanstoßes plazieren,
was allerdings zur Folge hätte, der von Deinesgleichen
dem Erdboden gleichgemacht würde.

Dann fang mal auch hier damit an.:giggle::giggle::giggle:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dann fang mal auch hier damit an.:giggle::giggle::giggle:

:giggle::giggle::giggle: Ich habe mehr davon, wenn ich von Zeit zu Zeit
ein paar Reizgedanken dazwischen plaziere, deren Reaktionen mir helfen,
Denkfehlerbollwerke in Köpfen wie deinem zu überlisten,
zumal plattgetretene Denkanstöße ja nicht viel hermachen.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
:giggle::giggle::giggle: Ich habe mehr davon, wenn ich von Zeit zu Zeit
ein paar Reizgedanken dazwischen plaziere, deren Reaktionen mir helfen,
Denkfehlerbollwerke in Köpfen wie deinem zu überlisten,
zumal plattgetretene Denkanstöße ja nicht viel hermachen.
Aber natürlich: Du hast mehr davon, vor allem zur Selbstbefriedigung, wenn Du Deine üblichen rhetorischen Eigeninitiativen ablässt. Wie dies bei Egomanen eben ist, wenn sie im real life mühselig strampeln müssen, um wieder Boden unter die Füße zu bekommen. Du gehörst zu offenbar zu jenen, die das schon seit Längerem nicht mehr schaffen.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich sehe, Du bist ein scharfer Kritiker von Frau Bohland und ein Spezialist für journalistischen Quark, bei der Autorin in Sahnestufe und bei Dir als Magerquark daher kommend.

Und es gibt schon Deutsche, die sich aus den verschiedensten Gründen für Kenia und Afrika brennend interessieren. Sie sind Mitglieder der Deutsch-afrikanischen Gesellschaft.

Du natürlich nicht. Das wurde verstanden.

Ich bin kein Kritiker der Bohland, die Trude geht mir am Arsch vorbei.

Wer aber in Nairobi den lieben langen Tag auch auf MEINE Kosten in einem 5 Sterne Hotel herumlungert, von dem darf man schon etwas mehr erwarte als sinnfreies Geschwafel.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die Bohland hätte sich ihren völlig nichtssagenden Quark auch ebenso gut sparen können und im Übrigen interessiert es in D keine Sau wer die Wahl in Kenia gewinnt.

Das sollte aber D und EU interessieren, denn wenn die Lebensbedingungen dort noch schlechter werden,
werden die Einwohner bald auf dem Weg nach EU und D werden.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin kein Kritiker der Bohland, die Trude geht mir am Arsch vorbei.

Wer aber in Nairobi den lieben langen Tag auch auf MEINE Kosten in einem 5 Sterne Hotel herumlungert, von dem darf man schon etwas mehr erwarte als sinnfreies Geschwafel.

Tja - wer GEZ widerspruchslos zahlt, der muss auch eine Bohlen mitfinanzieren....
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich bin kein Kritiker der Bohland, die Trude geht mir am Arsch vorbei.

Wer aber in Nairobi den lieben langen Tag auch auf MEINE Kosten in einem 5 Sterne Hotel herumlungert, von dem darf man schon etwas mehr erwarte als sinnfreies Geschwafel.
Wie hoch sind Deine finanziellen Aufwendungen für Frau Bohland in Nairobi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Aber natürlich: Du hast mehr davon, vor allem zur Selbstbefriedigung, wenn Du Deine üblichen rhetorischen Eigeninitiativen ablässt. Wie dies bei Egomanen eben ist, wenn sie im real life mühselig strampeln müssen, um wieder Boden unter die Füße zu bekommen. Du gehörst zu offenbar zu jenen, die das schon seit Längerem nicht mehr schaffen.

Dieses Resümee könntest Du dir nur leisten, wenn dir klar wäre,
was ich will und worum es mir geht. Doch davon bist Du weiter entfernt
als unsere Politiker von einem Dauerurlaub auf dem Mars.
Wer Rhetorik klug hinterfragen kann, war schon immer im Vorteil.
Du kannst nur gepauktes Wissen abspulen.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Dieses Resümee könntest Du dir nur leisten, wenn dir klar wäre,
was ich will und worum es mir geht. Doch davon bist Du weiter entfernt
als unsere Politiker von einem Dauerurlaub auf dem Mars.
Wer Rhetorik klug hinterfragen kann, war schon immer im Vorteil.
Du kannst nur gepauktes Wissen abspulen.
Perfekt. Du hast sicher recht. Wie immer ... Was Du willst und worum es Dir geht? Lass mich raten: Geistige Onanie mit selbsterklärten Höhepunkten?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Perfekt. Du hast sicher recht. Wie immer ... Was Du willst und worum es Dir geht? Lass mich raten: Geistige Onanie mit selbsterklärten Höhepunkten?

Ich kann mir unter geistiger Onanie mit selbsterklärten Höhepunkten nicht mal was vorstellen.

Auch beim Raten zeigt sich der geistige Horizont,
der sich hier auch noch in Nebelschwaden verliert.

Bemerkenswert, wieviel Mühe Du dir immernoch gibst,
obwohl dir noch nie gelungen ist, irgendeinen Gedanken von mir
in Zweifel zu ziehen oder zu entkräften.
Dass Du dabei gerne ausfallend wirst,
zeigt deine Unsicherheit und deinen Ärger.

Bedauern ist aber nicht drin.
Ich mochte schon im Kindergarten keine Flegel,
die schnell zornrote Augen bekamen
und Schaum in den Lefzen.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
So hoch wie deine und im Übrigen kannste deine Nebelkerzen bei deiner Alten im trauten Heim zünden, hier wirken sie allenfalls lächerlich !!!
Letzteres zu beurteilen überlasse ich gern den anderen Nutzern und nicht einem Flegel im Forum wie Dir. Weißte Bescheid, Schätzelein.:winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
wie sagte Einer eurer Dauercheerleader @Picasso heute morgen !? it is ... what it is...
Putins Kriegserklaerung?
du solltest irgendwann mal lernen, metaphorisch zu lesen und zu verstehen Ich denke...
Die Umwelt-Lügner
Oben