+ Antworten
Seite 48 von 48 ErsteErste ... 38464748
Ergebnis 471 bis 473 von 473
    Premiumuser Avatar von Titanic deckchair

Zuletzt online
    Heute um 13:27
    Themen
    20

Erhalten
    1.124 Tops
    Vergeben
    137 Tops
    Erwähnungen
    11 Post(s)
    Zitate
    1262 Post(s)

Standard

14.11.20, 08:00 Uhr
    Bergisch Gladbach - Flüchtling findet 9000 Euro und übergibt das Geld dem Roten Kreuz

Bergisch Gladbach -

Wem ist das noch nicht passiert? Man stellt seine Tasche ab und lässt sie stehen. Einer Gladbacherin ist dies passiert mit 9000 Euro in ihrer Handtasche. Ein ehrlicher Finder, der 2015 als Flüchtling im Zeltdorf in Katterbach mit nichts ankam, hat dafür gesorgt, dass das Geld wieder zurück an die Besitzerin gegangen ist.

Ahmad Edelby geht am Samstag vor einer Woche wie üblich einkaufen im Lidl-Markt an der Mülheimer Straße. Als er sein Rad am Fahrradständer aufschließen will, fällt ihm eine braune Damentasche auf, die an einem Baum hängt. „Die hat jemand verloren“, denkt er sich und stellt sich eine halbe Stunde vor den Baum, um die herrenlose Tasche zu bewachen. Aber die Besitzerin kommt nicht. Als er einen Blick hineinwirft, stellt er erschrocken fest, was sich darin befindet: lauter Bündel mit Geldscheinen, zusammengehalten mit Büroklammern. „Ich wusste nicht, was ich tun soll“, erzählt Ahmad Edelby, „für mich war das eine große Belastung, weil ich jetzt die Verantwortung hatte.“
    ............

https://amp.ksta.de/region/rhein-ber...kreuz-37615846

Was soll man dazu sagen? Gleich € 9.000,- gefunden und abgegeben, und dies in der Vorweihnachtszeit.

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Folglich mein TagesTipp => Es genau so hinzunehmen, wie ich es sagte. Notorisches Widersprechen wird nichts bringen. Ehrlich! Vertraut mir da voellig!

DummDödel ^^ Psw-Legende Avatar von nachtstern
    ficken für den Frieden und
    Rauchen gegen den Terror ^^
    der deutsche is eben mal bleed

Zuletzt online
    Gestern um 23:45
    Themen
    170

Erhalten
    29.152 Tops
    Vergeben
    41.000 Tops
    Erwähnungen
    800 Post(s)
    Zitate
    53734 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Titanic deckchair Beitrag anzeigen
    14.11.20, 08:00 Uhr
    Bergisch Gladbach - Flüchtling findet 9000 Euro und übergibt das Geld dem Roten Kreuz

Bergisch Gladbach -

Wem ist das noch nicht passiert? Man stellt seine Tasche ab und lässt sie stehen. Einer Gladbacherin ist dies passiert mit 9000 Euro in ihrer Handtasche. Ein ehrlicher Finder, der 2015 als Flüchtling im Zeltdorf in Katterbach mit nichts ankam, hat dafür gesorgt, dass das Geld wieder zurück an die Besitzerin gegangen ist.

Ahmad Edelby geht am Samstag vor einer Woche wie üblich einkaufen im Lidl-Markt an der Mülheimer Straße. Als er sein Rad am Fahrradständer aufschließen will, fällt ihm eine braune Damentasche auf, die an einem Baum hängt. „Die hat jemand verloren“, denkt er sich und stellt sich eine halbe Stunde vor den Baum, um die herrenlose Tasche zu bewachen. Aber die Besitzerin kommt nicht. Als er einen Blick hineinwirft, stellt er erschrocken fest, was sich darin befindet: lauter Bündel mit Geldscheinen, zusammengehalten mit Büroklammern. „Ich wusste nicht, was ich tun soll“, erzählt Ahmad Edelby, „für mich war das eine große Belastung, weil ich jetzt die Verantwortung hatte.“
    ............

https://amp.ksta.de/region/rhein-ber...kreuz-37615846

Was soll man dazu sagen? Gleich € 9.000,- gefunden und abgegeben, und dies in der Vorweihnachtszeit.
    Ein Vorzeige-Flüchtling im fortgeschrittenen Alter, der vermutlich niemals hier einen Beitrag zum Sozialsystem leisten wird,
    aber für den Rest seines Lebens darin gut aufgehoben sein wird °^

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

Premiumuser Avatar von Titanic deckchair

Zuletzt online
    Heute um 13:27
    Themen
    20

Erhalten
    1.124 Tops
    Vergeben
    137 Tops
    Erwähnungen
    11 Post(s)
    Zitate
    1262 Post(s)

Standard

ARD
    @ARD_Presse

Was ist Euch wichtiger? Eigene #Kinder oder die #Ressourcen der Erde? #WIELEBEN #7T7F #ARDThemenwoche @alterari <b><u><a href="https://www.politik-sind-wir.net/member.php?u=2952" target="_blank">Hein</a></u></b>zWescher <b><u><a href="https://www.politik-sind-wir.net/member.php?u=3948" target="_blank">Alice</a></u></b>hasters @NKailouli @carolinkebekus

https://twitter.com/i/status/1328259806398996485

Kinder oder Erde? Tablet oder Notebook? McDonalds oder Burger King?

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Folglich mein TagesTipp => Es genau so hinzunehmen, wie ich es sagte. Notorisches Widersprechen wird nichts bringen. Ehrlich! Vertraut mir da voellig!