Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Grad der Krankheit unserer Medien: Unvorstellbar

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich stelle das jetzt hier mal ein, etwas was mich fassungslos gemacht hat vor einigen Tagen:

http://www.berliner-zeitung.de/berl...somalier-rassistisch-und-schlaegt-zu-28089760


Steht in mehreren Zeitungen mit ähnlicher Überschrift.

2 Somalis rassistisch beleidigt.


Und dann lese man den Artikel was passiert ist.

Kurz : 2 Somalis ziehen einen Mann zum zusammenschlagen aus dem Bus weil der nicht schnell genug Platz macht und ein dritter Mann greift ein.


In den Medien sitzen Menschn,massnhaft,gegen die die Nazis Waisenknaben waren.

Ich bin fassungslos.

Als ich die Geschichte einer russischen Bekannten erzählte, sprach sie vom nahendem Bürgerkrieg.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich stelle das jetzt hier mal ein, etwas was mich fassungslos gemacht hat vor einigen Tagen:

http://www.berliner-zeitung.de/berl...somalier-rassistisch-und-schlaegt-zu-28089760

Steht in mehreren Zeitungen mit ähnlicher Überschrift.

2 Somalis rassistisch beleidigt.


Und dann lese man den Artikel was passiert ist.

Kurz : 2 Somalis ziehen einen Mann zum zusammenschlagen aus dem Bus weil der nicht schnell genug Platz macht und ein dritter Mann greift ein.


In den Medien sitzen Menschn,massnhaft,gegen die die Nazis Waisenknaben waren.

Ich bin fassungslos.

Als ich die Geschichte einer russischen Bekannten erzählte, sprach sie vom nahendem Bürgerkrieg.

Hat doch keinen Zweck sich aufzuregen.
Politiker die keiner will und keiner braucht haben diese Verhältnisse in Deutschland herbeigeführt.
Wenn der Staat nicht mehr funktioniert, das Leben unsicher und gewaltsam wird, kommt auch auf ganz natürlichem Weg die Gegengewalt auf und bricht aus.
Sie steigert sich in Schüben bis zur alltäglichen Gewohnheit bis der Erlöser mit Null-Toleranz durchgreift -
ohne die eine stabile Zivilisation nicht auskommt.
Zu lernen, wodurch sich eine stabile Zivilisation auszeichnet, muss man im hilfsdemokratischen NachkriegsDeutschland erst noch lernen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hat doch keinen Zweck sich aufzuregen.
Politiker die keiner will und keiner braucht haben diese Verhältnisse in Deutschland herbeigeführt.
Wenn der Staat nicht mehr funktioniert, das Leben unsicher und gewaltsam wird, kommt auch auf ganz natürlichem Weg die Gegengewalt auf und bricht aus.
Sie steigert sich in Schüben bis zur alltäglichen Gewohnheit bis der Erlöser mit Null-Toleranz durchgreift -
ohne die eine stabile Zivilisation nicht auskommt.
Zu lernen, wodurch sich eine stabile Zivilisation auszeichnet, muss man im hilfsdemokratischen NachkriegsDeutschland erst noch lernen.

Natürlich bringt nur AfD wählen was.

Dennoch ist die Perfidie und Bösartigkeit in dieser Berichterstattung erschreckend.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich bringt nur AfD wählen was.

Dennoch ist die Perfidie und Bösartigkeit in dieser Berichterstattung erschreckend.

Genau genommen sind es leicht variierte Verhältnisse wie beim Ende der Weimarer Republik.
Und wir haben heute lediglich die Aufgabe, für das Ende einer falsch gelaufenen Republik eine Bessere Lösung zu Finden als den National-Sozialismus.
Der EU-Soziailsmus kommt jedenfalls nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Netter Artikel. Da zeigt sich doch wohin wir gelenkt werden sollen.
Mir fällt immer mehr auf das immer mehr Sendungen im ÖR eigentlich ganz harmlos aussehen,
aber lenkend wirken.
Wie wieder gestern eine Sendung über die DDR Grenze. Und immer wieder wurde betont wie
schön es doch ist überhaupt keine Grenzhindernisse zu haben. Keine Pässe, keine
Kontrollen einfach nur durchfahren und das bezog sich nicht nur auf Deutschland.
Für mich sollte des suggerieren das Grenzen was furchtbares sind und uns unsere Freiheit
nimmt, was es nicht geben sollte auch, keine Ländergrenzen.
Ich merke langsam das ich immer mehr bei Medienberichten denke, was wollen die uns nu wieder
einreden, wie zu DDR Zeiten.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Man mag es kaum glauben, dass ein derart dilettantischer Murks in einer Zeitung abgedruckt wurde.
Mein Deutschlehrer hätte nicht mehr mit mir gesprochen, hätte ich sowas abgeliefert
nach der Aufgabe, einen Zeitungsbericht zu einem Vorfall zu schreiben.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Netter Artikel. Da zeigt sich doch wohin wir gelenkt werden sollen.
Mir fällt immer mehr auf das immer mehr Sendungen im ÖR eigentlich ganz harmlos aussehen,
aber lenkend wirken.
Wie wieder gestern eine Sendung über die DDR Grenze. Und immer wieder wurde betont wie
schön es doch ist überhaupt keine Grenzhindernisse zu haben. Keine Pässe, keine
Kontrollen einfach nur durchfahren und das bezog sich nicht nur auf Deutschland.
Für mich sollte des suggerieren das Grenzen was furchtbares sind und uns unsere Freiheit
nimmt, was es nicht geben sollte auch, keine Ländergrenzen.
Ich merke langsam das ich immer mehr bei Medienberichten denke, was wollen die uns nu wieder
einreden, wie zu DDR Zeiten.

Bei solchen weltfremden Wünschen und Argumenten kann man gleich den Kleinkindern die Politik überlassen.
Die innereuropäischen Grenzen sind ein historisch gewachsenes Gerüst der Stabillität und Solidität gegenseitigen Respekts und mit keinerlei ernst zu nehmende Hemmnissen verbunden.
Im Gegenteil -jeder Grenzübertritt verdeutlicht das ernsthaft Bestreben gegenseitiger Anerkennung und Achtung im Sinner einer Friedens erhaltenden Einrichtung.
Der Austausch von Waren und Informationen hat dabei genau den Aufwand, der die Qualität sichert.
Der wohlfeile Zulauf ungebetener Gäste findet hier die erforderliche Beschränkung und Kontrolle.
Beliebige Bequmlichkeit ist kein Ziel von soliden Beziehungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich stelle das jetzt hier mal ein, etwas was mich fassungslos gemacht hat vor einigen Tagen:

http://www.berliner-zeitung.de/berl...somalier-rassistisch-und-schlaegt-zu-28089760


Steht in mehreren Zeitungen mit ähnlicher Überschrift.

2 Somalis rassistisch beleidigt.


Und dann lese man den Artikel was passiert ist.

Kurz : 2 Somalis ziehen einen Mann zum zusammenschlagen aus dem Bus weil der nicht schnell genug Platz macht und ein dritter Mann greift ein.


In den Medien sitzen Menschn,massnhaft,gegen die die Nazis Waisenknaben waren.

Ich bin fassungslos.

Als ich die Geschichte einer russischen Bekannten erzählte, sprach sie vom nahendem Bürgerkrieg.


Hätten Deutsche den Hamburger Messerstecher etwas handfester überwältigt, wäre wahrscheinlich von einer neuen Dimension rechter Gewalt die Rede.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Netter Artikel. Da zeigt sich doch wohin wir gelenkt werden sollen.
Mir fällt immer mehr auf das immer mehr Sendungen im ÖR eigentlich ganz harmlos aussehen,
aber lenkend wirken.
Wie wieder gestern eine Sendung über die DDR Grenze. Und immer wieder wurde betont wie
schön es doch ist überhaupt keine Grenzhindernisse zu haben. Keine Pässe, keine
Kontrollen einfach nur durchfahren und das bezog sich nicht nur auf Deutschland.
Für mich sollte des suggerieren das Grenzen was furchtbares sind und uns unsere Freiheit
nimmt, was es nicht geben sollte auch, keine Ländergrenzen.
Ich merke langsam das ich immer mehr bei Medienberichten denke, was wollen die uns nu wieder
einreden, wie zu DDR Zeiten.

Ich persönlich glaube nicht unbedingt an Lenkung. Wenn man sich Videos von Online-Reportern ansieht, sind die Leute unglaublich hohl.
Ich selbst habe auch im Kollegenumfeld solche Leute, die beim Wort AfD toben ,aber schon vor 4 Jahren auf keinen Fall mehr Flüchtlinge wollten (manche wollen mehr es gibt Abstufungen im Denken aber der Unmut auf die AfD ist gleich, gilt ja leider auch für andere Frustrierte)

Ich glaube in der Tat, der Totalitarismus,völlig argumentationsresistent ist bei Millionen Bürgern vorhanden, ganz ungelenkt, systematisch durch jahrelange Propaganda gewachsen und durch Wohlstand genährt.

Meine Konsequenz daraus neben AfD wählen und ggf. Auswandern: Vermeidung der Unterstützung solcher Subjekte, angefangen bei Konsum,Organspende und im Alltag.
 
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich stelle das jetzt hier mal ein, etwas was mich fassungslos gemacht hat vor einigen Tagen:

http://www.berliner-zeitung.de/berl...somalier-rassistisch-und-schlaegt-zu-28089760


Steht in mehreren Zeitungen mit ähnlicher Überschrift.

2 Somalis rassistisch beleidigt.


Und dann lese man den Artikel was passiert ist.

Kurz : 2 Somalis ziehen einen Mann zum zusammenschlagen aus dem Bus weil der nicht schnell genug Platz macht und ein dritter Mann greift ein.


In den Medien sitzen Menschn,massnhaft,gegen die die Nazis Waisenknaben waren.

Ich bin fassungslos.

Als ich die Geschichte einer russischen Bekannten erzählte, sprach sie vom nahendem Bürgerkrieg.

Ich würde mir einen Bürgerkrieg wünschen. Wie ich schonmal sagte, die Welt braucht Krieg
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Man mag es kaum glauben, dass ein derart dilettantischer Murks in einer Zeitung abgedruckt wurde.
Mein Deutschlehrer hätte nicht mehr mit mir gesprochen, hätte ich sowas abgeliefert
nach der Aufgabe, einen Zeitungsbericht zu einem Vorfall zu schreiben.

Das ist doch schon lange zum Alltagsgeschäft geworden. Die brauchen sich gar keine Mühe mehr zu geben ihr Agenda zu verstecken. Oftmals können sie selbst nicht überblicken welchem perfiden Apparat sie dienen, von wem sie sich haben prostituieren lassen. Also wenn die "gebildete Elite" der festen Überzeugung ist das Richtige bzw. etwas Gutes zu tun, dann hat der Manipulationsmechanismus seinen absoluten Höhepunkt erreicht. Solche "Berichte" werden doch im Rahmen des ökonomischen Drucks nur noch zwischen Tür und Angel geschrieben, da kann nur intellektueller Müll dabei heraus kommen. Das dieser in der Masse funktioniert ist das beschämende.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Also, Respekt für diesen Artikel. Wenn man ihn mit Verstand durchliest muss man sich an den Kopf packen:

Die Überschrift: Unbekannter beleidigt zwei Somalier rassistisch und schlägt zu – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/28089760 ©2017

Der Tatvorgang: 2 Somalische Migranten steigen in einen Bus ein und pöbeln einen 34 jährigen Fahrgast an, weil der angeblich nicht schnell genug Platz gemacht hat. An der Haltestelle Köllnischer Platz steigen die beiden Somalis aus und zerren den 34 jährigen Fahrgast mit aus dem Bus und es kommt zur Schlägerei! Daraufhin stieg ein weiterer Busfahrgast aus, beschimpfte die beiden Somalis während die den 34 jährigen Fahrgast bearbeiteten und griff in die Schlägerei ein und schlug die beiden Somalis, die sich dabei Verletzungen an Kopf und Oberkörper zuzogen. Die Verletzungen mussten in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

Respekt, wie aus Zivilcourage ein rassistischer Akt wird.

Bis auf die Überschrift die schon ein wenig tendenziös aber nicht zwingen falsch ist, ein doch wahrheitsgemäße Vorfallbeschreibung. Was man mit Sprache alles anrichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das ist doch schon lange zum Alltagsgeschäft geworden. Die brauchen sich gar keine Mühe mehr zu geben ihr Agenda zu verstecken. Oftmals können sie selbst nicht überblicken welchem perfiden Apparat sie dienen, von wem sie sich haben prostituieren lassen. Also wenn die "gebildete Elite" der festen Überzeugung ist das Richtige bzw. etwas Gutes zu tun, dann hat der Manipulationsmechanismus seinen absoluten Höhepunkt erreicht. Solche "Berichte" werden doch im Rahmen des ökonomischen Drucks nur noch zwischen Tür und Angel geschrieben, da kann nur intellektueller Müll dabei heraus kommen. Das dieser in der Masse funktioniert ist das beschämende.

Zustimmung.
Deshalb kümmert mich auch schon lange
überwiegend das Verhalten der Masse
in Gestalt der vielen Einzelnen,
die offensichtlich leidenschaftlich gerne
ihre Macht mit Stärkeren so ungerecht teilen,
dass von Fall zu Fall immer weniger für sie übrig bleibt,
und die Erkenntnis, dass sie ohnmächtig geworden sind,
nur noch zu Trotzreaktionen, zu Irritationen ihrer Vernunft
und Lähmung ihrer Handlungsfähigkeit führt.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Also, Respekt für diesen Artikel. Wenn man ihn mit Verstand durchliest muss man sich an den Kopf packen:



Der Tatvorgang: 2 Somalische Migranten steigen in einen Bus ein und pöbeln einen 34 jährigen Fahrgast an, weil der angeblich nicht schnell genug Platz gemacht hat. An der Haltestelle Köllnischer Platz steigen die beiden Somalis aus und zerren den 34 jährigen Fahrgast mit aus dem Bus und es kommt zur Schlägerei! Daraufhin stieg ein weiterer Busfahrgast aus, beschimpfte die beiden Somalis während die den 34 jährigen Fahrgast bearbeiteten und griff in die Schlägerei ein und schlug die beiden Somalis, die sich dabei Verletzungen an Kopf und Oberkörper zuzogen. Die Verletzungen mussten in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

Respekt, wie aus Zivilcourage ein rassistischer Akt wird.

Bis auf die Überschrift die schon ein wenig tendenziös aber nicht zwingen falsch ist, ein doch wahrheitsgemäße Vorfallbeschreibung. Was man mit Sprache alles anrichten kann.

Dass ein derartiger Vorfall von der Medienwirtschaft verwurstet wird,
ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Nur dass man hinterher einen Übersetzer benötigt, ist ein Armutszeugnis.
Vermutlich können die schwächelnden konventionellen Medien,
die inzwischen ja fast regelmäßig ein zweites Standbein haben im Internet
mit ihren Online-Plattformen, sich keine gut bezahlten Journalisten mehr leisten.

Medien haben deshalb so viel Macht, weil Menschen leichtgläubig
alles glauben und es lieben, wenn Einbildungen ins Spiel kommen.
Die helfen ihnen, sich mehr als ihnen zusteht
aus allem herauszunehmen, auf das sie Einfluss nehmen können.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich stelle das jetzt hier mal ein, etwas was mich fassungslos gemacht hat vor einigen Tagen:

http://www.berliner-zeitung.de/berl...somalier-rassistisch-und-schlaegt-zu-28089760


Steht in mehreren Zeitungen mit ähnlicher Überschrift.

2 Somalis rassistisch beleidigt.


Und dann lese man den Artikel was passiert ist.

Kurz : 2 Somalis ziehen einen Mann zum zusammenschlagen aus dem Bus weil der nicht schnell genug Platz macht und ein dritter Mann greift ein.


In den Medien sitzen Menschn,massnhaft,gegen die die Nazis Waisenknaben waren.

Ich bin fassungslos.

Als ich die Geschichte einer russischen Bekannten erzählte, sprach sie vom nahendem Bürgerkrieg.
Du blickst über die öffentlich-rechtliche Blase hinaus.
Du bist gefährlich.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Dass ein derartiger Vorfall von der Medienwirtschaft verwurstet wird,
ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Nur dass man hinterher einen Übersetzer benötigt, ist ein Armutszeugnis.
Vermutlich können die schwächelnden konventionellen Medien,
die inzwischen ja fast regelmäßig ein zweites Standbein haben im Internet
mit ihren Online-Plattformen, sich keine gut bezahlten Journalisten mehr leisten.

Medien haben deshalb so viel Macht, weil Menschen leichtgläubig
alles glauben und es lieben, wenn Einbildungen ins Spiel kommen.
Die helfen ihnen, sich mehr als ihnen zusteht
aus allem herauszunehmen, auf das sie Einfluss nehmen können.

Das tragische an der ganzen Sache ist aber, das es die Menschen meist (nicht alle) erst dann begreifen wenn es zu spät ist.
[MENTION=1991]Zaphod[/MENTION]

:giggle:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hätten Deutsche den Hamburger Messerstecher etwas handfester überwältigt, wäre wahrscheinlich von einer neuen Dimension rechter Gewalt die Rede.

Mich erinnert diese Geschichte ein wenig an dieses Ereignis :
http://www.heute.at/welt/news/story...h-mit-Schluessel-gegen-Vergewaltiger-30882853

Irgendwie komisch das Ganze, die Geschichte spielte sich ja wohl in GB ab, aber es ist zunehmend zu erkennen, das einige Rechtssprechungen in bestimmten EU-Ländern ( GB ja jetzt nicht mehr ),
sich immer mehr einem ähnlichen Tenor annähern. Ist ja auch gewollt, aber das geht in eine falsche Richtung und gerät so langsam außer Kontrolle.

Ich bin mehr und mehr davon überzeugt, das das alles im Ganzen ein Produkt von verfehlter Landes / EU-Politik ist, und die Kommunen und Städte / Gerichte müssen den ganzen Mist ausbaden.

Was wird wohl so ein Staatsanwalt oder besonders der Richter machen, wenn er weiß, das die Gefängnisse überquellen?
Er wird sicherlich darauf achten, so wenig wie möglich weitere Menschen in den Bau zu schicken, damit Ressourcen geschont werden!

( Zur Erinnerung, die Gefängnisse in NRW z.B sind dermaßen überfüllt, das man in bestimmten Anstalten Gruppen von Häftlingen in Gemeinschaftsräumen unterbringen MUSS! )

Unser Strafsystem / der Vollzug ist gar nicht auf die NICHT SOZIALISIERTEN Migranten eingestellt! Das ist alles auf europäische Verbrecher eingerichtet.
Lest euch mal die Berichte von JVA-Mitarbeitern durch! Headliner wie "Vollkommen neue Qualität von Gewalt, Personal machtlos..."
Da sind Afrikaner dabei, die stecken sich Rasierklingen in den Mund und machen Randale! ( Mal nebenbei, sowas würde ich KEINER Frau im Dienst zumuten! )

Haftplätze sind ebenso TEUER!

Das wird auch nochmal interessant. Gehen die Politiker her und werfen dafür Mehrausgaben in die Schale?

NRW war enttäuscht, es gab weniger Polizisten mehr, als versprochen!
scheint so, als würde man zusätzlich kein geeignetes Personal finden.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das tragische an der ganzen Sache ist aber, das es die Menschen meist (nicht alle) erst dann begreifen wenn es zu spät ist.
[MENTION=1991]Zaphod[/MENTION]

:giggle:

Dass die meisten sehr dumm sind, merke ich bei allem, wo ich mit Menschen zu tun habe.

Jetzt müssen wir nur noch sicherstellen, dass nicht die Gescheiten ins Verderben rennen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Dass die meisten sehr dumm sind, merke ich bei allem, wo ich mit Menschen zu tun habe.

Jetzt müssen wir nur noch sicherstellen, dass nicht die Gescheiten ins Verderben rennen.

...das ist schwierig, aus einer Herde dummer Trampeltiere auszubrechen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Du kannst gar nicht 1 und 1 zusammenzählen. Hast Du nun wirklich hinreichend bewiesen...
Schöne Frauen
Wohnst du auf ner Ranch? Du schleppst Nasenringe an als gäbe es kein Morgen.:ROFLMAO...
Die Umwelt-Lügner
Oben