Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Grad der Krankheit unserer Medien: Unvorstellbar

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich würde mir einen Bürgerkrieg wünschen. Wie ich schonmal sagte, die Welt braucht Krieg

den wird es ganz sicher geben. angefangen mit bürgerkrieg bzw zumindest vergleichbaren zuständen. einer der großen mächte wird irgendwann dann einen handfesten krieg daraus zaubern :(
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich stelle das jetzt hier mal ein, etwas was mich fassungslos gemacht hat vor einigen Tagen:

http://www.berliner-zeitung.de/berl...somalier-rassistisch-und-schlaegt-zu-28089760


Steht in mehreren Zeitungen mit ähnlicher Überschrift.

2 Somalis rassistisch beleidigt.


Und dann lese man den Artikel was passiert ist.

Kurz : 2 Somalis ziehen einen Mann zum zusammenschlagen aus dem Bus weil der nicht schnell genug Platz macht und ein dritter Mann greift ein.


In den Medien sitzen Menschn,massnhaft,gegen die die Nazis Waisenknaben waren.

Ich bin fassungslos.

Als ich die Geschichte einer russischen Bekannten erzählte, sprach sie vom nahendem Bürgerkrieg.

Der Bericht beruft sich auf eine dpa-Meldung. In aller Regel informieren die sich bei der Pressestelle der Polizei. Heute kann man das ja alles ganz wunderbar im Internet nachlesen. Wie schildert denn die Polizei den Fall?
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Bericht beruft sich auf eine dpa-Meldung. In aller Regel informieren die sich bei der Pressestelle der Polizei. Heute kann man das ja alles ganz wunderbar im Internet nachlesen. Wie schildert denn die Polizei den Fall?
eine Minute Google bemüht ;) <- Bericht der Polizei


Bericht schrieb:
Auseinandersetzung in Bus und an der Haltestelle

Polizeimeldung vom 30.07.2017
Treptow-Köpenick
Nr. 1715


Eine körperliche Auseinandersetzung zwischen vier Personen trug sich in der vergangenen Nacht in Köpenick zu. Gemäß derzeitigem Ermittlungsstand stiegen ein 16- und ein 21-Jähriger an der Haltestelle S-Bahnhof Schöneweide in einen BVG-Bus der Linie N65. Dort kam es nach Zeugenangaben zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung der beiden mit einem 34-Jährigen, der sich bereits in dem Bus befand und nicht schnell genug Platz für die zusteigenden Fahrgäste gemacht haben soll. Im Verlaufe der Fahrt soll es weitere verbale Streitigkeiten gegeben haben. Am Köllnischen Platz stieg das Duo gegen 2.20 Uhr aus und soll dann den 34-Jährigen mit aus dem Bus gezogen haben. Es kam zu einer Rangelei, die sich bis auf den Gehweg fortsetzte. Der 34-Jährige wurde dabei nicht verletzt. Plötzlich sei dann ein Unbekannter aus dem Bus gestiegen, der die beiden jungen Männer geschlagen und dabei rassistische Äußerungen von sich gegeben haben soll. Danach flüchtete er unerkannt. Der Jugendliche und der 21-Jährige mussten anschließend wegen Verletzungen an Kopf und Oberkörper ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Mich erinnert diese Geschichte ein wenig an dieses Ereignis :
http://www.heute.at/welt/news/story...h-mit-Schluessel-gegen-Vergewaltiger-30882853

Irgendwie komisch das Ganze, die Geschichte spielte sich ja wohl in GB ab, aber es ist zunehmend zu erkennen, das einige Rechtssprechungen in bestimmten EU-Ländern ( GB ja jetzt nicht mehr ),
sich immer mehr einem ähnlichen Tenor annähern. Ist ja auch gewollt, aber das geht in eine falsche Richtung und gerät so langsam außer Kontrolle.

Ich bin mehr und mehr davon überzeugt, das das alles im Ganzen ein Produkt von verfehlter Landes / EU-Politik ist, und die Kommunen und Städte / Gerichte müssen den ganzen Mist ausbaden.

Was wird wohl so ein Staatsanwalt oder besonders der Richter machen, wenn er weiß, das die Gefängnisse überquellen?
Er wird sicherlich darauf achten, so wenig wie möglich weitere Menschen in den Bau zu schicken, damit Ressourcen geschont werden!

( Zur Erinnerung, die Gefängnisse in NRW z.B sind dermaßen überfüllt, das man in bestimmten Anstalten Gruppen von Häftlingen in Gemeinschaftsräumen unterbringen MUSS! )

Unser Strafsystem / der Vollzug ist gar nicht auf die NICHT SOZIALISIERTEN Migranten eingestellt! Das ist alles auf europäische Verbrecher eingerichtet.
Lest euch mal die Berichte von JVA-Mitarbeitern durch! Headliner wie "Vollkommen neue Qualität von Gewalt, Personal machtlos..."
Da sind Afrikaner dabei, die stecken sich Rasierklingen in den Mund und machen Randale! ( Mal nebenbei, sowas würde ich KEINER Frau im Dienst zumuten! )

Haftplätze sind ebenso TEUER!

Das wird auch nochmal interessant. Gehen die Politiker her und werfen dafür Mehrausgaben in die Schale?

NRW war enttäuscht, es gab weniger Polizisten mehr, als versprochen!
scheint so, als würde man zusätzlich kein geeignetes Personal finden.

Bevor es in den Knast geht müssen die Leute erst verurteilt werden, die Justiz ist auch überlastet. Schläger und Räuber dürften in den meisten Fällen davon kommen.
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also nix mit pöhse Presse sondern pöhse Polizei.

Mit dem Unterschied dass die Polizei ihren Bericht wertfrei gehalten hat und einfach die aufgenommenen Zeugenaussagen zusammengefasst hat. Die Berliner Zeitung scheint allerdings der Meinung zu sein man müsse daraus einen Artikel machen bei dem der vermeintliche "Rassist" im Mittelpunkt steht.
Die zwei haben die Abreibung verdient. Ist ja auch nix weiter passiert außer eine kurze ambulante Behandlung.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Mit dem Unterschied dass die Polizei ihren Bericht wertfrei gehalten hat und einfach die aufgenommenen Zeugenaussagen zusammengefasst hat. Die Berliner Zeitung scheint allerdings der Meinung zu sein man müsse daraus einen Artikel machen bei dem der vermeintliche "Rassist" im Mittelpunkt steht.
Die zwei haben die Abreibung verdient. Ist ja auch nix weiter passiert außer eine kurze ambulante Behandlung.

Kleiner Hinweis am Rande:

Du warst jetzt auch nicht direkt auf dem Presseportal der Polizei. Aber es lohnt sich, gelegentlich dort nachzusehen, weil die Polizei manchmal Updates nachreicht, die zwar für den Fall interessant sind, die die Presse aber nicht mehr aufgreift, weil sie gerade schon die nächste Sau durchs Dorf treibt.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich stelle das jetzt hier mal ein, etwas was mich fassungslos gemacht hat vor einigen Tagen:

http://www.berliner-zeitung.de/berl...somalier-rassistisch-und-schlaegt-zu-28089760


Steht in mehreren Zeitungen mit ähnlicher Überschrift.

2 Somalis rassistisch beleidigt.


Und dann lese man den Artikel was passiert ist.

Kurz : 2 Somalis ziehen einen Mann zum zusammenschlagen aus dem Bus weil der nicht schnell genug Platz macht und ein dritter Mann greift ein.


In den Medien sitzen Menschn,massnhaft,gegen die die Nazis Waisenknaben waren.

Ich bin fassungslos.

Als ich die Geschichte einer russischen Bekannten erzählte, sprach sie vom nahendem Bürgerkrieg.

Es gibt keinen Bürgerkrieg in Deutschland.

Der klassische Deutsche ist stets um Konsens bemüht und gegenüber der Masse und dem System treu. Er ist ein Untertan in Perfektion! Oder was glaubst du, warum 1933 alle eifrig dem Typen mit Schnauzbart zujubelten?

Hinzu kommt, dass die deutschen Männer völlig enteiert wurden. Da ist nichts mehr zu retten!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Bis auf die Überschrift die schon ein wenig tendenziös aber nicht zwingen falsch ist, ein doch wahrheitsgemäße Vorfallbeschreibung. Was man mit Sprache alles anrichten kann.

das sind DDR- Medien 2.0, auch dort wurden nur selten tatsächlich Lügen abgedruckt

bei der Zeitungslektüre fühle ich mich immer wieder an die Zeiten vor 1990 zurückversetzt, wie auch in der DDR gibt es Zeitungen die ganz klar und offen eine bestimmte Meinung vorgeben und andere die etwas neutraler sind. Es ist viel wahres drann wenn ein israelischer Intelektueller sagt das es in Deutschland seit Jahren keinen echten Journalismus mehr gibt. Das stimmt in vielen Bereichen zwar überhaupt nicht, doch in den wichtigen politischen Fragen halte ich diese Meinung für absolut zutreffend. Also prinzipiel genauso wie in den gelenkten Medien einer Diktatur.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
das sind DDR- Medien 2.0, auch dort wurden nur selten tatsächlich Lügen abgedruckt

bei der Zeitungslektüre fühle ich mich immer wieder an die Zeiten vor 1990 zurückversetzt, wie auch in der DDR gibt es Zeitungen die ganz klar und offen eine bestimmte Meinung vorgeben und andere die etwas neutraler sind. Es ist viel wahres drann wenn ein israelischer Intelektueller sagt das es in Deutschland seit Jahren keinen echten Journalismus mehr gibt. Das stimmt in vielen Bereichen zwar überhaupt nicht, doch in den wichtigen politischen Fragen halte ich diese Meinung für absolut zutreffend. Also prinzipiel genauso wie in den gelenkten Medien einer Diktatur.

Volle Zustimmung. Es sind ja auch nur wenige Bereiche die verschwiegen werden müssen. Zum Beispiel welche Personen genau von der massiven Überschuldung profitieren, warum Pädophile in den höchsten Kreisen eine echte Seuche ist oder warum man mal wieder einen Krieg führen möchte. Und um dies zu steuern bedarf es nicht vieler Impulse, die Journalisten haben das sehr schnell raus, was Tabuthemen sind, von denen man besser die Finger weg lässt um den Arbeitsplatz nicht zu gefährden. Damit sind wir bei der Abhängigkeit von Journalisten, die aber keiner so sehen möchte. Je besser man lügt umso besser die Aufstiegschancen und die Menschen sind lernfähig - auch im negativen Sinne. Leider.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
VUnd um dies zu steuern bedarf es nicht vieler Impulse, die Journalisten haben das sehr schnell raus, was Tabuthemen sind, von denen man besser die Finger weg lässt um den Arbeitsplatz nicht zu gefährden. Damit sind wir bei der Abhängigkeit von Journalisten, die aber keiner so sehen möchte. Je besser man lügt umso besser die Aufstiegschancen und die Menschen sind lernfähig - auch im negativen Sinne. Leider.

da fällt mir spontan Frau Herrmann ein die mit einem einzigen unüberlegten Satz ihre Karriere zerstört hat. Es ist sehr auffällig das fast alle Künstler, Schauspieler oder Journalisten sich nur sehr vorsichtig in polarisierenden politischen Fragen äußern um ja nicht negativ aufzufallen. Irgendein Comidian hatte sich unvorsichtig zur Flüchtlingspolitik Merkels geäußert und sofort haben sich einige seine Kollegen bemüht mit Kritik daran ihre eigene richtige Meinung kund zu tun. Das fand ich sehr auffällig weil es ein eher lahmer Joke war und Komediegeschwätz eigentlich kein Gewicht hat.

ein deutscher Schauspieler hatte wieder mal ein Buch zum Thema Individualismus und eigene Meinung geschrieben, darin hat er sich als Outlaw und Rebell dargestellt, nur in Punkto politischer Meinung war er voll auf Linie und hat das als persönliche Intigrität zu verkaufen versucht. Auf HR3 hat er sein Buch bei Schreinemackers vorgestellt und durch Zufall bin ich dabei hängen geblieben. Überhaupt war der Kerl in fast allen wichtigen Themen völlig mit dem Mainstream gleichgeschaltet und das Interview wirkte völlig surreal und skuril. Es wirkte wie das Gespräch zweier Blinder über Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
da fällt mir spontan Frau Herrmann ein die mit einem einzigen unüberlegten Satz ihre Karriere zerstört hat. Es ist sehr auffällig das fast alle Künstler, Schauspieler oder Journalisten sich nur sehr vorsichtig in polarisierenden politischen Fragen äußern um ja nicht negativ aufzufallen. Irgendein Comidian hatte sich unvorsichtig zur Flüchtlingspolitik Merkels geäußert und sofort haben sich einige seine Kollegen bemüht mit Kritik daran ihre eigene richtige Meinung kund zu tun. Das fand ich sehr auffällig weil es ein eher lahmer Joke war und Komediegeschwätz eigentlich kein Gewicht hat.

ein deutscher Schauspieler hatte wieder mal ein Buch zum Thema Individualismus und eigene Meinung geschrieben, darin hat er sich als Outlaw und Rebell dargestellt, nur in Punkto politischer Meinung war er voll auf Linie und hat das als persönliche Intigrität zu verkaufen versucht. Auf HR3 hat er sein Buch bei Schreinemackers vorgestellt und durch Zufall bin ich dabei hängen geblieben. Überhaupt war der Kerl in fast allen wichtigen Themen völlig mit dem Mainstream gleichgeschaltet und das Interview wirkte völlig surreal und skuril. Es wirkte wie das Gespräch zweier Blinder über Farbe.

Ja es ist traurig, aber es gibt auch hier einige kleine positive Dinge berichten zu können. Nicht alle sind wirklich willfährige Drecksäcke:

https://www.youtube.com/watch?v=M7DPoLw0m7Y

...aber sie kann es sich wohl auch nur leisten, weil sie halt Kabarettistin ist. Früher war der Spiegel für den Königs der Hofnarr!

https://de.wikipedia.org/wiki/Lisa_Fitz

Lustigerweise ist Wiki nicht so schnell und hat die Seite aktualisiert:

Lisa Fitz - deutsche Kabarettistin die Verschwörungstheorien kabarettistisch verbreitet. :giggle:

Hier das was Ex-General Wesley Clark sagte in einer Rede 2007 aussagte.
https://www.youtube.com/watch?v=wFixu8HDxOQ

Der letzte Punkt ist nur vorsorglich gepostet, falls irgend eine Dummpfeiffe wieder mit VT anfangen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
... aber sie kann es sich wohl auch nur leisten, weil sie halt Kabarettistin ist. Früher war der Spiegel für den Königs der Hofnarr! ...

Na, ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit. Da sie jetzt öffentliche Reden hält und Interviews in dieser Richtung gibt, wird sie bald als VTlerin gelten. Das System fackelt da nicht mehr lange. Wen man nicht kaufen kann, der wird medial gerichtet ...

Der Vince Ebert - seines Zeichens Physiker und Kabarettist - stand früher der sogenannten "Klimakatastrophe" kritische gegenüber. Dann machte er Karriere und in dieser Richtung habe ich seit Jahren nix mehr von ihm gehört. Jetzt gibt er vor den Abendnachrichten banale Tipps und wird dafür bestimmt mit Kohle zugeworfen ...



... Hier das was Ex-General Wesley Clark sagte in einer Rede 2007 aussagte. https://www.youtube.com/watch?v=wFixu8HDxOQ

Der letzte Punkt ist nur vorsorglich gepostet, falls irgend eine Dummpfeiffe wieder mit VT anfangen will.

Diese Vollpfosten (Lieblingswort von Le Bon und jetzt von mir übernommen) wirst Du auch nicht mit Beweisen überzeugen können ...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
hier muss man unterscheiden, Schröder hat sich dem Irak- Krieg verweigert deswegen kann eine Kabaretistin auch relativ gefahrlos diesen kritisieren
sogar der Afgahnistankrieg kann kristisiert werden weil dieser mittlerweile auch im Mainstream umstritten ist und der Einsatz gänzlich ein Misserfolg war.

In Fragen Zuwanderung sieht es da schon ganz anders aus, da begibt man sich in vermintes Gebiet und muss sich genau überlegen wie man etwaige Kritik formuliert. Das Thema Zuwanderung ist eng mit dem Thema Nationalsozialismus verknüpft und mit ein paar falschen Worten redet man sich um Kopf und Kragen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es wird immer unvorstellbarer


https://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2017/08/toedliche-messerattacke-in-neukoelln.html

https://www.morgenpost.de/bezirke/n...elln-erstochen-Polizei-sucht-nach-Zeugen.html

Also: ein Palästinenser ersticht nen Staatenlosen.

Wurde mit dem deutschen Wort "Kumpel" zuvor gebracht:

http://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/gropiusstadt-25-jaehriger-von-kumpel-nach-streit-erstochen


Meinem schlimmsten Feind wünsche ich nicht die Pest an den Hals. Diesen "Journalisten" schon.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Der Grad der Krankheit unserer Medien
Der Grad der Krankheit der Medien entspricht dem Grad der Krankheit des ("Volks"-)Körpers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
§ 5 ZDF-Staatsvertrag

(1) In den Angeboten des ZDF soll ein objektiver Überblick über das Weltgeschehen,
insbesondere ein umfassendes Bild der deutschen Wirklichkeit vermittelt werden. Die Angebote
sollen eine freie individuelle und öffentliche Meinungsbildung fördern.


§ 11 (2) Rundfunkstaatsvertrag

Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die
Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt
sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen.

§ 10 (1) Rundfunkstaatsvertrag

Berichterstattung und Informationssendungen haben den anerkannten journalistischen
Grundsätzen, auch beim Einsatz virtueller Elemente, zu entsprechen. Sie müssen unabhängig
und sachlich sein. Nachrichten sind vor ihrer Verbreitung mit der nach den Umständen
gebotenen Sorgfalt auf Wahrheit und Herkunft zu prüfen. Kommentare sind von der
Berichterstattung deutlich zu trennen und unter Nennung des Verfassers als solche zu
kennzeichnen.


Quellen:

http://www.ard-werbung.de/fileadmin...ven/Dokumentation/20161_ZDF-Staatsvertrag.pdf
http://www.die-medienanstalten.de/fileadmin/Download/Rechtsgrundlagen/Gesetze_aktuell/RStV_18.pdf
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der Grad der Krankheit der Medien entspricht dem Grad der Krankheit des ("Volks"-)Körpers.

Ich glaube eher, dass die Krankheit bei den Medien weit fortgeschrittener ist und sie beginnen den "Volkskörper" zu infizieren.

Wenn man sich den Alpen-Prawda (SZ) oder die BILD ansieht, versteht man schnell, was in Deutschland 2017 los ist. Eine selbstgefällige, linksgrüne Journalisten-Klientel hat sich vom objektiven Journalismus verabschiedet und betreibt Gesinnungspropaganda in eigener Sache.

Gerade die AfD hat vielleicht einen Fehler gemacht, als sie die Abschaffung der Rundfunkgebühren forderten. Damit haben sie sich endgültig auf die Abschussliste von ARD, ZDF und Co. begeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Skandlös, wie hier 1 Sachverhalt um 180 Grad gedreht wird. Müsste lauten: Brutale Schläger zerren Mann aus Bus & erfahren mutige Gegenwehr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das "beste" Deutschland...
Eigentlich müßte man das als Satire laufen lassen - sowas kann sich KeineR ausdenken...
Wieso hat die Linke nicht...
Bist du dir da so sicher ? Steckt in der Jugend nicht viel FFF und Regenbogen ...
Die Umwelt-Lügner
Oben