Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Grad der Krankheit unserer Medien: Unvorstellbar

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Das stimmt. Die Netzwerke der Metamafia sind teilweise dunkel, aber nicht überall. Wer sich mit den Argumenten beschäftigt, erkennt die systematischen Lücken und kann sie zuordnen. Für die Wahrheitssuche reichen die Anhaltspunkte. Im Falle von Gretha bist Du in den Energienetzwerken und ihren Geldgebern. Die Eltern von Greta und ihr Onkel gehören ins gleiche Netz wie die Merkel.

Das ist dann aber kein Netzwerk, sondern ein SUMPF!!!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.847
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich stelle fest, die Verordnungen werden immer absurder und ebenso das Verhalten der Masse. Eine anstrengende Zeit mit großem Herausforderungen. Ich habe heute eine Situation erlebt, echt irre. Ich mag nicht drüber schreiben, sonst steigt mein Blutdruck.
Der Sohn meiner Freundin hatte statt Schwimmunterricht 2 Stunden Sport mit Maske. Ärzte die Patienten mit Sonderverordnung die Behandlung verweigern. Eine totale Hysterie und ein völlig absurdes Verhalten der Massen.

Keine schöne Zeit:nono:
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Ich stelle fest, die Verordnungen werden immer absurder und ebenso das Verhalten der Masse. Eine anstrengende Zeit mit großem Herausforderungen. Ich habe heute eine Situation erlebt, echt irre. Ich mag nicht drüber schreiben, sonst steigt mein Blutdruck.
Der Sohn meiner Freundin hatte statt Schwimmunterricht 2 Stunden Sport mit Maske. Ärzte die Patienten mit Sonderverordnung die Behandlung verweigern. Eine totale Hysterie und ein völlig absurdes Verhalten der Massen.

Keine schöne Zeit:nono:

Die Masse...das sind zum Großteil echte Idioten. Zahlenmäßig an die 75% ...
noch Fragen?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.847
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Masse...das sind zum Großteil echte Idioten. Zahlenmäßig an die 75% ...
noch Fragen?

Nö. Es waren waren schon mal mehr, daß macht Hoffnung, daß wir die kritische Masse geschafft haben, das Blatt zu wenden. Leider geht es nicht auf die Schnelle, aber steter Tropfen höhlt den Stein;)
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Nö. Es waren waren schon mal mehr, daß macht Hoffnung, daß wir die kritische Masse geschafft haben, das Blatt zu wenden. Leider geht es nicht auf die Schnelle, aber steter Tropfen höhlt den Stein;)

Ohne Geduld geht im Leben ohnedies nichts...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.141
Punkte Reaktionen
11.109
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nö. Es waren waren schon mal mehr, daß macht Hoffnung, daß wir die kritische Masse geschafft haben, das Blatt zu wenden. Leider geht es nicht auf die Schnelle, aber steter Tropfen höhlt den Stein;)

Mit jedem Tag wir die Zahl der Covidioten geringer, denn mit jedem Tag wird die Zahl derer, die einen Corona-Patienten kennen, oder die selber dearan erkranken, größer.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Mit jedem Tag wir die Zahl der Covidioten geringer, denn mit jedem Tag wird die Zahl derer, die einen Corona-Patienten kennen, oder die selber dearan erkranken, größer.

Beim ZDF haben sie es etwas drastischer formuliert:
https://www.youtube.com/post/UgxCLWy_0ViXkH4KEsp4AaABCQ

Interessant fand ich einen US-Mathematiker, der (auch auf YT) vorgerechnet hat, was der R0-Wert bedeutet.
Solange die Zahl der Neuinfektionen pro Infiziertem unter 1,055 bleibt, läuft sich eine Epidemie tot, weil die Zahl der Fälle langsam aber sicher sinkt, über 1,055 ist es im Prinzip egal wie viel drüber man liegt, man kommt IMMER (nur halt je nach R0 schneller oder langsamer) an den Punkt wo fast die gesamte Bevölkerung infiziert ist.
Er hat dann ausgerechnet, dass mit dem R0-Wert den Covid-19 ohne Gegenmassnahmen hat, solange 6% aller Bürger eines Landes das Problem leugnen die Zahl auch dann nicht unter 1,055 gedrückt werden kann, wenn ALLE Anderen überhaupt Niemanden mehr anstecken.
Nachdem aber in den USA mehr als 6% der Bürger das Problem leugnen kann man davon ausgehen, dass es sich weiter ausbreiten wird, bis fast alle infiziert sind.
Wie viele Tote dabei am Ende raus kommen, wenn man die bisherigen knapp 2% (mit Dunkelziffer vielleicht 10-15%) Infizierten auf 100% hochrechnet muss ich wohl nicht dazu schreiben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Beim ZDF haben sie es etwas drastischer formuliert:
https://www.youtube.com/post/UgxCLWy_0ViXkH4KEsp4AaABCQ

Interessant fand ich einen US-Mathematiker, der (auch auf YT) vorgerechnet hat, was der R0-Wert bedeutet.
Solange die Zahl der Neuinfektionen pro Infiziertem unter 1,055 bleibt, läuft sich eine Epidemie tot, weil die Zahl der Fälle langsam aber sicher sinkt, über 1,055 ist es im Prinzip egal wie viel drüber man liegt, man kommt IMMER (nur halt je nach R0 schneller oder langsamer) an den Punkt wo fast die gesamte Bevölkerung infiziert ist.
Er hat dann ausgerechnet, dass mit dem R0-Wert den Covid-19 ohne Gegenmassnahmen hat, solange 6% aller Bürger eines Landes das Problem leugnen die Zahl auch dann nicht unter 1,055 gedrückt werden kann, wenn ALLE Anderen überhaupt niemanden mehr anstecken.
Nachdem aber in den USA mehr als 6% der Bürger das Problem leugnen kann man davon ausgehen, dass es sich weiter ausbreiten wird, bis fast alle infiziert sind.

Wenn der zuverlässige und unkomplizierte Schnelltest kommt, dann sind wir ziemlich schnell deutlich unter 1. https://www.handelsblatt.com/untern...l?ticket=ST-11605953-91LGRyc64wOPBNLkv7SQ-ap6

BG, New York
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn der zuverlässige und unkomplizierte Schnelltest kommt, dann sind wir ziemlich schnell deutlich unter 1. https://www.handelsblatt.com/untern...l?ticket=ST-11605953-91LGRyc64wOPBNLkv7SQ-ap6

BG, New York

Du kannst offensichtlich nicht lesen.
Was steht da oben?

... solange 6% aller Bürger eines Landes das Problem leugnen die Zahl auch dann nicht unter 1,055 gedrückt werden kann, wenn ALLE Anderen überhaupt niemanden mehr anstecken.

Selbst wenn man mit Maske und Abstand den R0-Wert auf NULL drücken könnte, dann würden 6% ohne Maske und ohne Abstand immer noch reichen um den R0-Wert insgesamt über 1,055 zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Du kannst offensichtlich nicht lesen.
Was steht da oben?



Selbst wenn man mit Maske und Abstand den R0-Wert auf NULL drücken könnte, dann würden 6% ohne Maske und ohne Abstand immer noch reichen um den R0-Wert insgesamt über 1,055 zu haben.

Das Verhalten würde sich ändern, wenn die Leute einen Weg sehen wie man da rauskommt. Dies berücksichtigt dieser Bericht nicht. Da gäbe es dann plötzlich keine Leugner mehr, wenn man schnell testen kann - zu Hause - und jeder wieder unproblematisch leben kann. Die Leugner gibt es eben auch, weil es für viele mühsam wird und kein normales Leben mehr ist.

BG, New York
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das Verhalten würde sich ändern, wenn die Leute einen Weg sehen wie man da rauskommt. Dies berücksichtigt dieser Bericht nicht. Da gäbe es dann plötzlich keine Leugner mehr, wenn man schnell testen kann - zu Hause - und jeder wieder unproblematisch leben kann. Die Leugner gibt es eben auch, weil es für viele mühsam wird und kein normales Leben mehr ist.

Klar, WENN die Leugner zur Einsicht kommen, kann man die Zahlen drücken, aber der Test hat doch darauf keinen Einfluss.
Schau dir halt an was Bolsonaro in Brasilien gemacht hat, der hat als er bestätigt positiv war und innerhalb der Zeit wo er die Infektion weiter geben kann vor laufender Kamera mit gerade mal 1-2 Meter Abstand zur Kamera die Maske abgenommen, mit den Schultern gezuckt und weiter behauptet es gebe kein Problem.
Ich hätte ja gerne gewusst, wie viele von dem Kamerateam dabei infiziert wurden, aber dazu findet sich nichts im Web.
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Klar, WENN die Leugner zur Einsicht kommen, kann man die Zahlen drücken, aber der Test hat doch darauf keinen Einfluss.
Schau dir halt an was Bolsonaro in Brasilien gemacht hat, der hat als er bestätigt positiv war und innerhalb der Zeit wo er die Infektion weiter geben kann vor laufender Kamera mit gerade mal 1-2 Meter Abstand zur Kamera die Maske abgenommen, mit den Schultern gezuckt und weiter behauptet es gebe kein Problem.

Vermutlich wäre es ein organisatorisches Problem in gewissen Ländern. Nur wenn jeder selber sofort testen kann, dann weiß er positiv oder negativ. Alle Positive zu Hause bleiben, auskurieren und der Mist würde sich hurtig verdünnen. Klar, Leute wie unser Geisterfahrer [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION], die muss man halt in der Zwangsjacke abführen und in einer Gummizelle bunkern. Aber von diesen Hardcorespinnern gibt es nicht so viele, wenn Perspektiven da sind.

Ich sehe mit Schnelltests plus Medikamenten mehr Chancen als auf einen Impfstoff warten der "vielleicht" funktioniert. Nebenwirkungen unklar nach so einer kurzen Phase der Entwicklung.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich sehe mit Schnelltests plus Medikamenten mehr Chancen als auf einen Impfstoff warten der "vielleicht" funktioniert. Nebenwirkungen unklar nach so einer kurzen Phase der Entwicklung.

Es gibt Fälle von Viren wo es überhaupt keinen Impfstoff gibt, wo selbst Jahrzehnte an Forschung keinen brauchbaren Impfstoff hervorgebracht haben.
Auch die Grippe-Impfung ist ja nun alles Andere als optimal, weil man die JEDES Jahr wiederholen muss und trotzdem ist diese Impfung das Einzige was die Forschung je gegen dieses Virus gefunden hat, eine Medizin die einen bereits Infizierten heilen würde gibt es nicht, es gibt nur kleine Hilfen mit denen die Symptone gemildert werden können während das Immunsystem das Virus bekämpft (und oft genug auch verliert).

Das Hauptproblem an Covid-19 ist halt, dass man schon dann andere Leute anstecken kann, wenn man selber noch gar keine Symptome hat und sogar auch dann wenn man im gesamten Verlauf überhaupt keine Symptome hat.
Man müsste also für eine effektive Bekämpfung dieses Virus alle paar Tage 7,5 Mrd. dieser Schnelltests produzieren und ALLE Menschen der Welt jeden dritten Tag oder so testen, weil sich das Virus sonst trotz Test noch schneller ausbreitet als man Infizierte isolieren kann.

Macht man das nicht, landet man entweder in chinesischen Methoden, wo bei 500 bekannten Fällen eine Stadt mit 11 Mio. Einwohnern komplett von der Umwelt abgeschottet wurde und am Ende "nur" ca. 3.000 Tote zu beklagen sind, oder man landet zumindest bei italienischen Verhältnissen, wo es zwar mittlerweile besser geht als in fast allen anderen Staaten Europas, dazu aber auch erst das ganze Land in den Lockdown musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Vermutlich wäre es ein organisatorisches Problem in gewissen Ländern. Nur wenn jeder selber sofort testen kann, dann weiß er positiv oder negativ. Alle Positive zu Hause bleiben, auskurieren und der Mist würde sich hurtig verdünnen. Klar, Leute wie unser Geisterfahrer [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION], die muss man halt in der Zwangsjacke abführen und in einer Gummizelle bunkern. Aber von diesen Hardcorespinnern gibt es nicht so viele, wenn Perspektiven da sind.

Ich sehe mit Schnelltests plus Medikamenten mehr Chancen als auf einen Impfstoff warten der "vielleicht" funktioniert. Nebenwirkungen unklar nach so einer kurzen Phase der Entwicklung.

BG, New York

Ich finde es sehr rücksichtsvoll, dass du nur einen (!) Geisterfahrer namentlich genannt hast.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ähnliches erhoffe ich nach Erscheinen einer Impfung von hohem Wirkungsgrad.

Da höre ich eben widersprüchliche Argumentationen von Fachexperten. [MENTION=3680]Piranha[/MENTION] hat die Situation schon richtig erfasst. Wir werden vermutlich damit leben müssen. Mit einem zuverlässigen Schnelltest kann man den Virus global betrachtet sicherlich nicht ausrotten, aber man könnte die Reisefähigkeit wieder besser gestalten und ein kontrollierteres Leben führen. Prof. Streek meint für Viren wie AIDS, Dengue Fiber etc. wurde nie ein Impfstoff gefunden und bei Covid-19 seien die Strukturen des Virus einfacher. Es besteht schon eine Chance aber wie groß diese ist, hat er nicht sagen können. Bei Tollwut oder Gelbfieber gibt einen Impfstoff, der die Krankheit auch nicht ausrottete, jedoch mit Impfung kann man damit umgehen und Nebenwirkungen sind da offenbar nicht vorhanden. Medikament + Schnelltest, also mehrere Varianten, scheint mir noch am realistischen. https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/das-bag/aktuell/veranstaltungen.html

BG, New York
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich stelle das jetzt hier mal ein, etwas was mich fassungslos gemacht hat vor einigen Tagen:

http://www.berliner-zeitung.de/berl...somalier-rassistisch-und-schlaegt-zu-28089760


Steht in mehreren Zeitungen mit ähnlicher Überschrift.

2 Somalis rassistisch beleidigt.


Und dann lese man den Artikel was passiert ist.

Kurz : 2 Somalis ziehen einen Mann zum zusammenschlagen aus dem Bus weil der nicht schnell genug Platz macht und ein dritter Mann greift ein.


In den Medien sitzen Menschn,massnhaft,gegen die die Nazis Waisenknaben waren.

Ich bin fassungslos.

Als ich die Geschichte einer russischen Bekannten erzählte, sprach sie vom nahendem Bürgerkrieg.

Ich bin ebenfalls fassungslos, denn Du bist offenbar weder gewillt noch vom Intellekt her in der Lage, den Inhalt des Zeitungsartikels halbwegs korrekt wieder zu geben. Lies ihn einfach nochmals und versuche, den Inhalt geistig aufzuarbeiten und korrekt zuzuordnen, oder sollte es sich gar um Boshaftigkeit handeln?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich bin ebenfalls fassungslos, denn Du bist offenbar weder gewillt noch vom Intellekt her in der Lage, den Inhalt des Zeitungsartikels halbwegs korrekt wieder zu geben. Lies ihn einfach nochmals und versuche, den Inhalt geistig aufzuarbeiten und korrekt zuzuordnen, oder sollte es sich gar um Boshaftigkeit handeln?

Inzwischen haben die stelle geändert. Damals hiess es noch "sie zogen den Mann mit aus dem Bus". Jetzt steht dort "zog ES den Mann aus dem Bus".

sehr merkwürdig,aber vielleicht kam auch von hier ein Hinweis. Jaja, manchmal zieht es einen auch aus dem Bus.Einfach so.

Dir müsste doch selbst auch auffallen ,daß du der erste nach 2 Jahren dort eine Abweichung sieht und zum anderen warum steht dort nicht "stieg er aus dem Bus".

Weil er eben nicht ausstieg.Und ES zog ihn auch nicht aus dem Bus. Sondern in der ersten Version (uns so war es dann wohl auch denn sonst würde da ja jetzt offen stehen, er stieg aus,was er aber nicht tat) stand dort, dass die beiden Somalis ihn aus dem Bus zogen.

Bleibt die Frage, warum steht dort nicht er stieg ebenfalls aus ?
Und WAS zog ihn aus dem Bus?

Aber selbst wenn man es so liest, dass eine unbekannte Kraft den Mann aus dem Bus zog, dieser hatte dann alleine eine Schlägerei mit den Somalis. Das ist also okay.Das zwei Somalis einen anderen verprügeln.

Kommt aber ein weiterer hinzu und schlägt die in einer Schlägerei 2 gegen einen befindlichen Somalis (und stellt somit die Kräfteverhältnisse wieder her) dann ist das nicht okay?

Ist absolut krank.

Aber das Schlimmste ist, es wird nicht erwähnt mit welchem Recht Somalis überhaupt hier leben dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Wieso mache ich das...
Ohne gemeinschaftliches Miteinander das nicht durch Individualabtötung zusammenwirkt...
Deutschland stürzt ab
Sehr interessant. Wer es schafft sich die ersten 15 Minuten anzuschauen / HÖREN , der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben