Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Grad der Krankheit unserer Medien: Unvorstellbar

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Die SED hat die Grenze zu Polen anerkannt, keine Ahnung ob das die AfD auch so sieht ?

Bei den Unruhen in Polen zu Solidarnosc-Zeiten boten NVA-Generäle der UdSSR Mithilfe zur "Niederschlagung der reaktionären und konterrevolutionären Kräfte" in Polen an....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die AfD betreibt auch nur die alte Politik der CDU/CSU (vor Merkel) , ich sehe da nicht viel Unterschied.

Auch dir würde ein Blick in das Programm der AfD weiter helfen.
Wenn die AfD nicht liefert wird sie genauso schnell wieder untertauchen wie sie aufgetaucht ist, so einfach ist das und ich bin der Meinung das die AfD ihre Chance haben sollte.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Bei den Unruhen in Polen zu Solidarnosc-Zeiten boten NVA-Generäle der UdSSR Mithilfe zur "Niederschlagung der reaktionären und konterrevolutionären Kräfte" in Polen an....

Die DDR hat dort nicht eingegriffen, wohl aber die Katholische Kirche

Die polnische Gewerkschaft Solidarnosc, deren Gründung 1980 das Ende des kommunistischen Polen und schließlich der Blockkonfrontation und des Kalten Krieges einleitete, hat sich über die katholische Kirche und sehr wahrscheinlich den Vatikan finanziert.



Berlin - Einem Bericht der römischen Tageszeitung „La Repubblica“ zufolge hat der frühere Chef von Solidarnosc, Lech Walesa, dies im Gespräch mit einem italienischen Staatsanwalt erklärt. Er selbst und seine Mitstreiter hätten unter Überwachung des polnischen und des sowjetischen Geheimdienstes gestanden, sagte Walesa, und sich deshalb von allem fernhalten müssen, was die Dienste gegen sie hätten nutzen können. „Die gesamten karitativen Werke übernahm die Kirche, die nicht überwacht wurde“, zitiert die Zeitung Walesas Worte im Vernehmungsprotokoll. „Die Polizeikontrollen betrafen kirchliche Sendungen nicht und deshalb nehme ich an, dass die Finanzierung auf diesem Weg abgewickelt wurde.“

Staatsanwalt Luca Tescaroli hörte Walesa Ende Oktober 2008 in Danzig als Zeugen in einem neuen Verfahren um den Tod des Bankiers Roberto Calvi. Calvi wurde 1982 erhängt unter einer Londoner Brücke gefunden. Die Ambrosiano-Bank, die er leitete, hatte enge Verbindungen zum Vatikan und zu dessen später aufgelöster Bank IOR („Institut für religiöse Werke“). Nach Calvis gewaltsamen Tod fand man Briefe, in denen er schrieb, er habe mehr als eine Milliarde Dollar an Solidarnosc gegeben. Walesa dazu: „Die Kirche in Polen unterstützte uns und hatte möglicherweise den einen oder anderen Kontakt mit dem Bankier Calvi.“ Er selbst habe allerdings ebenso wie seine Mitstreiter vermieden, von Geld überhaupt nur zu erfahren: „Wenn ich von Geld reden hörte, habe ich mich zur andern Seite gedreht, weil ich wusste, dass ich beobachtet wurde und nicht an Finanztransaktionen teilhaben konnte.“


https://www.tagesspiegel.de/politik/polen-kirche-finanzierte-solidarnosc/1474100.html
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
2 Somalis rassistisch beleidigt.


Und dann lese man den Artikel was passiert ist.

Kurz : 2 Somalis ziehen einen Mann zum zusammenschlagen aus dem Bus weil der nicht schnell genug Platz macht und ein dritter Mann greift ein.
L-dpa schrieb:
Der 34-Jährige, ein Deutscher, wurde nicht verletzt. Der Unbekannte konnte unerkannt flüchten.
Geht doch!;) Falls er Kuffnucke gewesen wäre, hätte dort "ein Mann" gestanden. Es ist mittlerweile zum Wiehern.;)

Hoffentlich hat der Unbekannte kräftich zugelangt. So Mit Blut und so.;)

In den Medien sitzen Menschn,massnhaft,gegen die die Nazis Waisenknaben waren.

Ich bin fassungslos.
Escht? Ich nicht. Ich ziehe das seit 2015 immer ins Kalkül.;)
Als ich die Geschichte einer russischen Bekannten erzählte, sprach sie vom nahendem Bürgerkrieg.
Der kommt eh!
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Auch Lesben können Familie haben oder eine neue sein...Muß ich das Dir als Linker nochmal verdeutlichen?Oder bist Du gar nicht so links?

Es ist einfach lächerlich da die bürgerliche Vorstellung von Familie keine Homosexualität kennt.
Und diese bürgerliche Familie vertritt die AfD.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Auch dir würde ein Blick in das Programm der AfD weiter helfen.
Wenn die AfD nicht liefert wird sie genauso schnell wieder untertauchen wie sie aufgetaucht ist, so einfach ist das und ich bin der Meinung das die AfD ihre Chance haben sollte.

Das habe ich schon getan.

Für mich ist die AfD eine rechtspopulistische Partei, also unwählbar.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es ist einfach lächerlich da die bürgerliche Vorstellung von Familie keine Homosexualität kennt.
Und diese bürgerliche Familie vertritt die AfD.

Die traditionelle Familie kommt schon seit Jahrtausenden mit den diversen kleinen Ausreißern zurecht. Nur für die aktuellen Übertreibungen hat sie keinerlei Verständnis. Mit Recht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Die traditionelle Familie kommt schon seit Jahrtausenden mit den diversen kleinen Ausreißern zurecht. Nur für die aktuellen Übertreibungen hat sie keinerlei Verständnis. Mit Recht.

Damit nimmst Du gewissen Leuten die Freiheit menschenwürdig zu leben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das habe ich schon getan.

Für mich ist die AfD eine rechtspopulistische Partei, also unwählbar.

Populistisch meint populär, also beliebt und "rechts" meint das Konservative und damit sind wir bis zur Wende nicht schlecht unterwegs gewesen, erst die Linke Erika hat den größten Bockmist aller Zeiten veranstaltet.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Populistisch meint populär, also beliebt und "rechts" meint das Konservative und damit sind wir bis zur Wende nicht schlecht unterwegs gewesen, erst die Linke Erika hat den größten Bockmist aller Zeiten veranstaltet.

Alles eine Standpunktfrage und auch Erika ist für mich rechts, schon schlimm genug das sich gewisse Linke dagegen zuwenig wehren und nur die AfD als wirklichen Feind sehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Jeder Mensch sollte nach seiner Fasson glücklich werden und sowas will die AfD verhindern.

Ganz so einfach ist das nicht, wenn nämlich Homos und Lesben Kinder in ihre Obhut bekommen, können diese nicht nur diese irreparabel Schäden davon tragen sonder auch die Gesellschaft kann Schaden nehmen und ich denke diese Gesellschaft ist inzwischen krank genug.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Jeder Mensch sollte nach seiner Fasson glücklich werden und sowas will die AfD verhindern.

Versuch doch mal das zu belegen. Ich meine - belegen - und nicht das Wiederkäuen politisch korrekter Diffamierung.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich sehe mich aber nicht als Linkspopulist, nur weil ich für eine gerechtere Gesellschaft bin und ich stehe auch nicht zur Wahl.

Du bist ein Populist, weil Du einfache Lösungen für komplexe Fragen propagierst, weil Du unhaltbare Heilsversprechen machst, weil Du kontinuierlich Propaganda für ein angeblich ideales System machst, dass noch nie auch nur ein Jahr lang funktioniert hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schadstoffe in...
Schadstoffe in Bekleidung: Sören Schumann - Gesundheit Ganzheitlich |...
Putins Kriegserklaerung?
bis jetzt wird kein Erstbeweger / Erstschlag vermutet, da eben wie du schon sagtest...
Die Umwelt-Lügner
Oben