Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Grad der Krankheit unserer Medien: Unvorstellbar

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.207
Punkte Reaktionen
54.695
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja gut,ich meinte eher steuerpolitisch.Skandinavien zeigt, dass hohe Steuern die den Normalbürgern nicht betreffen gut für alle und das Wachstum sind.

Man müsste halt nur justieren etwas für wen Politik gemacht werden soll. Ich bin da eher auf dem skandinavischen Modell.

GERADE da ist Alice fit.
Ich erinnere mich wo sie im Ösi-Sender den Grünen in der Luft zerlegt hat:


 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

GERADE da ist Alice fit.
Ich erinnere mich wo sie im Ösi-Sender den Grünen in der Luft zerlegt hat:



trotzdem.Ich würde gerne mal einen Experten unserer Nachbarn mit hohen Abgaben über Wohlstand und Wachstum diskutieren hören.

Aber das ist der ganzen Politik tabu.Nur nicht zu denen gucken die höhere Abgabenquoten haben und blühen und wachsen und gedeihen,solange man den NORMALbürger mit den Abgaben in Ruhe lässt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.403
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Die roten Ratten haben nur Scheiß im Kopp und die von der TAZ ganz besonders!
Die AfD wird schon vor ihrem Einzug ins Kanzleramt Macht ausüben, man muß nur sehenden Auges durch die Welt gehen, so- und deshalb sage ich, das die etablieren Polit-Ganoven in ihrer Panik immer mehr Stimmen zu verlieren, eben immer mehr Forderungen der AfD übernehmen.
Die politische Richtung wird also lange vor der Macht-Übernahme festgelegt.

Die AfD betreibt auch nur die alte Politik der CDU/CSU (vor Merkel) , ich sehe da nicht viel Unterschied.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Die AfD betreibt auch nur die alte Politik der CDU/CSU (vor Merkel) , ich sehe da nicht viel Unterschied.

Wenn sie die alte Politik der Union vertritt, warum wird sie dann in Regionen verstärkt gewählt,die 44 Jahre stalinistisch/honeckerisch geprägt waren?Ist die AfD etwa SED/Union in einem?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.403
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn sie die alte Politik der Union vertritt, warum wird sie dann in Regionen verstärkt gewählt,die 44 Jahre stalinistisch/honeckerisch geprägt waren?Ist die AfD etwa SED/Union in einem?

Weil sich diese Leute noch immer abgehängt fühlen vertrauen sie einem neuen Heilsversprecher. Auch Kohl hat blühende Landschaften versprochen. Passt irgendwie zusammen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Weil sich diese Leute noch immer abgehängt fühlen vertrauen sie einem neuen Heilsversprecher. Auch Kohl hat blühende Landschaften versprochen. Passt irgendwie zusammen.

Wann wachen diese Leute dann auf?Mir wurde im Leben auch schon viel versprochen...vorgegaukelt.Wollen die Ostdeutschen ein Leben lang "betreut" werden?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Wann wachen diese Leute dann auf?Mir wurde im Leben auch schon viel versprochen...vorgegaukelt.Wollen die Ostdeutschen ein Leben lang "betreut" werden?

Nein, es ist Wunsch vieler Ostdeutscher , den nicht gerade guten Einfluss des Westdeutschen wieder loszuwerden.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Weil sich diese Leute noch immer abgehängt fühlen vertrauen sie einem neuen Heilsversprecher. Auch Kohl hat blühende Landschaften versprochen. Passt irgendwie zusammen.

Meiner Meinung nach bist Du da auf dem Holzweg.

Gruß, hoksila
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.403
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Wann wachen diese Leute dann auf?Mir wurde im Leben auch schon viel versprochen...vorgegaukelt.Wollen die Ostdeutschen ein Leben lang "betreut" werden?

Laut "Anstalt" wollten 71 % eine eigenständige DDR und die Westdeutsche Industrie hat 300 Milliarden Gewinn gemacht durch die Vereinigung und 1/3 wurden arbeitslos, vielleicht wirkt das noch nach ?

Mit betreuen hat das wohl weniger zu tun.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Laut "Anstalt" wollten 71 % eine eigenständige DDR und die Westdeutsche Industrie hat 300 Milliarden Gewinn gemacht durch die Vereinigung und 1/3 wurden arbeitslos, vielleicht wirkt das noch nach ?

Mit betreuen hat das wohl weniger zu tun.

Ein "selbstständiges" Ostdeutschland mit einer AfD/SED reloaded Koalition? ....Au backe...dann müssen die Polen aber verdammt aufpassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was bleibt uns noch ?
Dann sollte man abends immer erst unters Bett schauen, ob der Mumuratz sich da...
Wann beenden wir endlich...
Mehr liberale/libertäre Gedanken sollten in deutschen Landen einziehen, dieses hin und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben