Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

DM darf in Sachsen nicht zur Wahl antreten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.723
Punkte Reaktionen
12.816
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich denke, das es eine Privatauseinandersetzung zwischen Freeman (Manfred Petritsch) und Christoph Hörstel handelt. Verletzter Stolz und die Handlungen, das Ergebnis ist nur noch beschämend.

mag ja sein,
nur:
hätte der Hörstel wirkliche Größe,
gäbe er sich nicht solche Blöße.
eigentlich ganz einfach :)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.328
Punkte Reaktionen
13.476
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich denke, das es eine Privatauseinandersetzung zwischen Freeman (Manfred Petritsch) und Christoph Hörstel handelt. Verletzter Stolz und die Handlungen, das Ergebnis ist nur noch beschämend.

mag ja sein,
nur:
hätte der Hörstel wirkliche Größe,
gäbe er sich nicht solche Blöße.
eigentlich ganz einfach :)

Sowohl Manfred, als auch Christoph leben beide an der Armutsgrenze. Das ist im Kapitalismus so, Leistung wird bei beiden nicht bezahlt. Christoph hat schlicht das Geld nicht, um diese Schulden zu bezahlen. In der DM gibt es aber viele die an der Armutsgrenze leben und die teilweise mit ihrem Leben abgeschlossen haben. Aus diesen Mitgliedern kann niemand das Geld herauspressen. Christoph ist in diesen Dingen manchmal etwas unsensibel, weil sein Nervenkostüm das nicht hergibt. Das ist die Realität. Wenn wir in einem funktionierenden Staat leben würden, dann würden irgendwelche Leute, die leistungslose Einkommen haben, nicht dreimal in den Urlaub fliegen, sondern nur zwei mal und schon wäre das Geld da. Aber so etwas geht in unserem, sich gegenseitig in die Fresse tretenden, System nicht. Der Komfort des Einen ist immer wichtiger als das Elend der Anderen. Die Schlägertruppen der SPD bereiten den nächsten Krieg vor.

Die DM werde ich wohl wählen. Wenn ich Zeit hätte (und nichts Wichtigeres zu tun), würde ich für Manfred sammeln.
___

Wenn ich das richtig verstanden haben, sind die Schulden durch die Veruntreuungen der Neuen Mitte entstanden. Schon die Neue Mitte hatte wenig Geld und dann gab es die Unregelmäßigkeiten in der Kasse. C sieht nicht ein, dass er für die Probleme der NM gerade stehen soll, da er sie nicht verursacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
T
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Sowohl Manfred, als auch Christoph leben beide an der Armutsgrenze. Das ist im Kapitalismus so, Leistung wird bei beiden nicht bezahlt. Christoph hat schlicht das Geld nicht, um diese Schulden zu bezahlen. In der DM gibt es aber viele die an der Armutsgrenze leben und die teilweise mit ihrem Leben abgeschlossen haben. Aus diesen Mitgliedern kann niemand das Geld herauspressen. Christoph ist in diesen Dingen manchmal etwas unsensibel, weil sein Nervenkostüm das nicht hergibt. Das ist die Realität. Wenn wir in einem funktionierenden Staat leben würden, dann würden irgendwelche Leute, die leistungslose Einkommen haben, nicht dreimal in den Urlaub fliegen, sondern nur zwei mal und schon wäre das Geld da. Aber so etwas geht in unserem, sich gegenseitig in die Fresse tretenden, System nicht. Der Komfort des Einen ist immer wichtiger als das Elend der Anderen. Die Schlägertruppen der SPD bereiten den nächsten Krieg vor.

Die DM werde ich wohl wählen. Wenn ich Zeit hätte (und nichts Wichtigeres zu tun), würde ich für Manfred sammeln.
___

Wenn ich das richtig verstanden haben, sind die Schulden durch die Veruntreuungen der Neuen Mitte entstanden. Schon die Neue Mitte hatte wenig Geld und dann gab es die Unregelmäßigkeiten in der Kasse. C sieht nicht ein, dass er für die Probleme der NM gerade stehen soll, da er sie nicht verursacht hat.

Hört sich sehr nach Insiderinformation an. Allerdings ist Geldmangel und dann eine eine evtl. Veruntreuung von Geldern einer Partei kein gutes Startkapital.

Grundlegend stelle ich mir die Frage, was bei unserem Regierungs- und Staatssystem der Bürger machen könnte?

Nach meinem jetzigen Verständnis sehe ich derzeit nur folgende Möglichkeit:

1. Abwahl des gesamten Bundestages, (was genauso illusorisch ist)
2. Wie die Wahl der DM, die m. E. aufgrund ihrer finanziellen Mängel (was traurig ist) keine Chance haben die 5% Hürde zu knacken. Die AfD wird sie definitiv knacken und die Stimmen der DM und somit meine potentielle Stimme kann bei Nichtwahl dieser Partei auch nicht auf eine renommierte Partei fließen, die ich allesamt ablehne.

3. Hoffen, das Volksentscheide kommen (was ich mir kaum vorstellen kann) und der Bürger auch in bundespolitischen Angelegenheiten ein Mitspracherecht bekommt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Nein, die Juden warten auf den Messias und die Zionisten haben sich einen gebastelt...
Putins Kriegserklaerung?
Der langen Rede kurzer Sinn..... Russland will wirklich die gesamte Ukraine einnehmen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben