Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vornamen und Integration

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Kann nicht so wichtig sein sonst hätte Merkel schon für SAnktionen gesorgt oder die Uschi ein Befreiungskommando geschickt .

Wieso. Der Mann hat doch 2 Staatsangehörigkeiten.
Da kann Deutschland in der Türkei nichts erreichen.

Pech für Doppelstaatler.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Und welche deutschen Vornamen hättest Du denn gerne? Das hast Du nicht beantwortet.
Ich gebe mal ein paar zur Auswahl: Adolf, Alfred, Fritz, Hermann. Bei Frauennamen fällt mir spontan Trulla ein. :giggle:

feine auswahl haste da getroffen. bestimmt jammerst du auch tgl an irgendwelchen denkmalen herum wegen deiner ewigen schuld oder ?

bist du das, nur mal so gefragt, schließlich muss man der ewigen schuld wegen bestraft werden :))


Das Eine beantwortet meine Frage nicht und ja, die Amis sind sehr weit rechts, wer so doof ist einen Raegan, die Bushs und sogar einen Trump an die Macht zu bringen kann nicht anders gesehen werden...

na da sollte die regierung aber eher diesen amis den rücken kehren anstatt den amis in den poppes zu kriechen. ansonsten muss man davon ausgehen das sie dem zustimmen :))
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Aggro, wie er leibt und bebt :))

Und welche deutschen Vornamen hättest Du denn gerne? Das hast Du nicht beantwortet.
Ich gebe mal ein paar zur Auswahl: Adolf, Alfred, Fritz, Hermann. Bei Frauennamen fällt mir spontan Trulla ein. :giggle:

feine auswahl haste da getroffen. bestimmt jammerst du auch tgl an irgendwelchen denkmalen herum wegen deiner ewigen schuld oder ?

bist du das, nur mal so gefragt, schließlich muss man der ewigen schuld wegen bestraft werden :))




na da sollte die regierung aber eher diesen amis den rücken kehren anstatt den amis in den poppes zu kriechen. ansonsten muss man davon ausgehen das sie dem zustimmen :))

. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Clinton wäre allenfalls das geringere Übel gewesen, der Horrorclown war allerdings der Supergau...
Sanders wäre eine intelligente Wahl geworden.

schon klar, die hatte ja nur schon die marschpläne ausgearbeitet wie man den russen zur weißglut bringt und dann später als erretter wiedermal europa befreit :winken:
 
OP
M
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein einziges Mal nur habe ich erlebt, daß eine Türkenmutti (modisch chic und ohne Kopftuch) ihren Jungen mit einem deutschen Vornamen ansprach. Ich dachte erst, ich hätte mich verhört und erinnere mich auch nicht mehr daran, wie genau der nun hieß. Aber es war tatsächlich ein kleiner Türke, vielleicht zehn Jahre alt und hörte auf einen deutschen Namen. Wahnsinn! >%´)

Ich gehe davon aus, dass beide Elternteile einzig die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen und keine doppelten Staatsangehörigkeiten bestehen. Welcher der beiden Elternteile über einen türkischen Migrationshintergrund verfügt oder vielleicht sogar auch beide bleibt unklar. Hättest du mal besser nachgefragt. Woran hast du in diesen Fall eine Türkenmutti erkannt???

Eine Frage: Nach welchem Recht werden sog. Mischehen zwischen Deutschen und Türkischstämmigen mit türkischer Staatsangehörigkeit geschlossen? Müssen diese von den türkischen Behörden (Auslandskonsulate) bestätigt werden (wegen Erbrecht, Recht auf Grundstückserwerb in der Türkei etc.). Sind deutsche Vornamen in den türkischen Familienstandsregistern zulässig?
 
Zuletzt bearbeitet:

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Richtig.

Es ist der deutsch-türkische Journalist, den Erdogan im Gefängnis verschwinden ließ.

Also der türkische Sultan lässt einen Türken, zumindest Halbtürken, der sich nicht entscheiden kann, welche Nationalität er gerne hätte im Knast verschwinden? Ich weine später.

Das wundert mich, dass die Kinder überzeugte Grüner ihre Kinder nicht seit langem so genannt haben.
Aus Dankbarkeit, weil die Türken Deutschland wiederaufgebaut haben und Claudia Roth dies erforscht hat.

Genau so ist es. Und ich habe die Welt erschaffen und als ich meine Fehler erkannte, erschuf ich Erdogan. Jawohl ja.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich gehe davon aus, dass beide Elternteile einzig die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen und keine doppelten Staatsangehörigkeiten bestehen. Welcher der beiden Elternteile über einen türkischen Migrationshintergrund verfügt oder vielleicht sogar auch beide bleibt unklar. Hättest du mal besser nachgefragt. Woran hast du in diesen Fall eine Türkenmutti erkannt???

Eine Frage: Nach welchem Recht werden sog. Mischehen zwischen Deutschen und Türkischstämmigen mit türkischer Staatsangehörigkeit geschlossen? Müssen diese von den türkischen Behörden (Auslandskonsulate) bestätigt werden (wegen Erbrecht, Recht auf Grundstückserwerb in der Türkei etc.). Sind deutsche Vornamen in den türkischen Familienstandsregistern zulässig?

Sicherlich nicht, da sie eine Beleidigung des Türkentums darstellen, wie ich einmal schärfstens vermuten möchte. Die Begebenheit (an einer Supermarktkasse) liegt jedenfalls Jahre zurück, aber natürlich konnte ich die Dame als gelernter Kreuzberger soweit identifizieren, daß es sich um eine Türkin oder Kurdin gehandelt haben muß, zumal auch zwei kleine Mädchen in den Vorgang involviert waren, die besagte Mutmaßliche mit dem türkentypischen Aanneeee!!! titulierten, was auf Deutsch soviel wie "Mama" heißt. Aber was die Rechtslage angeht, weiß ich nur, daß muslimische Männer zwar "ungläubige" Frauen heiraten dürfen, die dann zum Islam gezwungen werden, es muslimischen Frauen aber verboten ist, sich mit "ungläubigen" Männern abzugeben. Aufgeklärte und frauenbewegte Gutmenschen bezeichnen das übrigens als "Religionsfreiheit", die es mit Zähnen und Klauen zu verteidigen gilt. >ß´)
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Chott, nu...

Vornamen haben generell viel mit dem sozialen Status der Eltern zu tun, die sie ihren Kindern aufs Auge drücken, die: "Schantallääähhhh!!! Komma bei die Ommma bei!!!" dürfte da der: "Hürrem!!! Sach demm Mächmet no eima `Allo, unnisch mak Disch unnim Messaaaaa!!!" in keinster Weise nachstehen, oder?


Gruß -
Bendert
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die Abschottung lässt sich am besten dadurch verhindern, indem man rein türkische Wohnviertel verhindert.
Singapur zeigt ja, wie es gehen würde.
Sie haben dort ein staatlich gefördertes Programm für Eigentumswohnungen. Bei deren Vergabe wird u.a. darauf geachtet,
dass eine gewisse Balance sozialer und ethnischer Herkunft gewahrt bleibt. Ein "China Town" innerhalb Singapurs wird auf diese Weise schon vermieden.

Man sollte niemandem vorschreiben wo er wohnt so lange er für seinen Lebensunterhalt selbst aufkommt, es ist halt auch die Frage was war zuerst, ziehen Türken in Türkenviertel weil sie sich nie integriert haben, oder wurden sie nie integriert, weil sie in Türkenviertel leben? Ich persönlich denke, dass Segregationsprozeße die Auswirkung gescheiterter Integration sind, nicht die Ursache.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--

Doch ich kenne den Fall von A bis Z. Was an meiner Aussage stimmt denn nicht? Hat der Herr Yücel jetzt eine Entscheidung bezüglich der Staatsbürgerschaft getroffen? Welches Kionsulat soll sich denn für ihn einsetzen? Ach so, er sitzt ja in der Türkei, also braucht er da nur einen Anwalt und keinen Konsol für die türkische Hälfte, für die Deutsche, oder seinen Pass, da muss der Konsul ran. Manchmal muss man sich entscheiden. Weisst du, wenn ich in Urlaub fahre, muss ich auch wissen, ob mir das Wetter egal ist, ich also ruhig in den rauhen aber schönen Norden kann, oder ob ich doch lieber Grillhähnchen spiele und mic sonne, also dann muss ich in den Süden. Beides kann man nicht haben.

Hier wird ein riesengroßes Fass für einen Mann aufgemacht, der nicht zu Deutschland steht, sonst würde er sich wohl klaum das Türchen "Türke" offen lassen. Aber DEeutschland soll es richten? Warum? Wieviele Mensche sitzen derzeit im türkischen Knast, Leute, die nur eine Nationalität haben, krähst du auch nach denen? Dass die Türkei von Peressefreiheit nichts hält ist nicht mal mehr ein offenes Geheimnis, das weiss jeder.
 
OP
M
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Gegenteil: Drohen deren Blagen in eine Grundschule mit hohem Moslemanteil eingeschult zu werden, sind sie schneller aus dem Bereich weg, als man bis 3 zählen kann.

Dann kommen die Kids auf moslemreine Privatschulen oder auf "geprüfte" Dorfschulen.
Um dann im gleichen Atemzug über arme Deutsche herzufallen, die keine Lust haben, dass ihre Kinder durch die Muselübermacht zerstört werden.

In Bonn steht bezogen auf die Zahl seiner Einwohner ein vergleichsweise dichtes Netz an Privatschulen in unterschiedlicher Trägerschaft als Alternativangebot zur Verfügung. Der Unterricht in den Sekundarstufen 1 und 2 wird als Tagesschule oder als Internat angeboten.

Bonn ist Sitz internationaler Organisationen und Institutionen und fungierte davor als Bundeshauptstadt. Viele z.B. bestens integrierte Ostasiaten haben in Bonn in der Zwischenzeit ihre Heimat gefunden und ersparen ihren Kindern folglich den Besuch von Schulen in staatlicher Trägerschaft.
 

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Gute Idee. Ich selber habe einen sehr fremd klingenden Namen (mein Name ist nicht wirklich Günther wie ihr euch schon denken könnt). Habe auch Schwierigkeiten und bin dadurch auch weniger Deutsch aufjedenfall. Man fragt mich meinen Namen nochmal zu Buchstabieren manchmal nur anhand meines Namens kann man mich nicht als weiblich oder männlich zuordnen. Falls ich mal Kinder habe werde ich ihnen deutsche Vornamen geben oder internationale west-europäische Vornamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
An ihren Gesichtern kann man erkennen, daß sie keine Deutschen sind. Da nützt eine Namensänderung nichts.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Ossis und Wessis Werte, Milieus und Lebensstile 116

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Du stalkender Vollidiot! Als würde ein Gericht den Text schwärzen. Soooooooooooo blöd...
Putins Kriegserklaerung?
... An der "Ampel" bist du doch selber (Mit-)Schuld! Zwar hast du eindeutig gegen...
Die Umwelt-Lügner
Oben