Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vornamen und Integration

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nein, das Ende ist sicher.
Volker steigt mit Claudia ins Bett und beide werden von Mathias gemessert, wegen der Familienehre und so.

Wenn man sich dann hinterfragt, warum so etwas passieren kann, dass Jugendliche,
die gemeinsam aufwachsen, gemeinsam in Schule und Sportverein in "Kumpelhafter Art" verhalten
hier in einer rein menschlichen Situation sich kulturellen Schranken bewegen,
können es nicht die Jugendlichen sein, die ses Schranken aufbauen,
sondern die Kulturbesessenheit der Familie! über Generationen hinweg!

Nun zur RusslandHetze:
Komischerweise sind Einwanderer aus den Ex-UdSSR-Staaten meist so intergriert,
dass man nur nach genauerem Hinsehen (Ausweis, Personenstandsurkunden etc.)
erkennt, dass sie NichtDeutsche oder DE-Bürger mit Migrationshintergrund sind.....

auch Verheiratungen zwischen BEIDEN Kulturen, Religionen sind an der Tagesordnung!

Nun zu den Fernöstlichen:
Ob Japaner, Koreaner, Chinesen, gibt es keine Konflikte,
obwohl diese "Völkergruppen" ebenfalls stark in ihre Kulturen und Religionen verhaftet sind!


Verheiratungen zwischen BEIDEN Kulturen, Religionen sind dabei eher seltener! ....
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Im gleichen Ausmaß wie 50% der Türken den Koran für vorrangig vor unserem Grundgesetz halten, im gleichen Umfang werden die Türken zunehmen, denen der deutsche Pass wirklich was bedeutet.

So kann man an Zahlen, wie die Zahlen der regelmäßigen Moscheenbesucher ablesen, wo das hinausläuft. In ein paar Jahren werden verläuft sich das und in 500 Jahren werden die aktuell gebauten Moscheen abgerissen und durch anderes ersetzt. Dann sind die Religionen endlich weg.

Leider ist es immer schlimm einem Gläubigen mit gesundem Menschenverstand bei zu kommen. Das dauert bis man auf Gläubigenseite einsieht, dass ein Glaube an eine Wiedergeburt als Kuh oder Affe genauso wirklich sein wird wie der Glaube an 72 Jungfrauen oder Fegefeuer.

Die Vorstellung als Affe wiedergeboren zu werden ist auch nicht so viel absurder als der Gedanke der Mensch stamme vom Affen ab und der Affe vom Fisch.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Wenn man sich dann hinterfragt, warum so etwas passieren kann, dass Jugendliche,
die gemeinsam aufwachsen, gemeinsam in Schule und Sportverein in "Kumpelhafter Art" verhalten
hier in einer rein menschlichen Situation sich kulturellen Schranken bewegen,
können es nicht die Jugendlichen sein, die ses Schranken aufbauen,
sondern die Kulturbesessenheit der Familie! über Generationen hinweg!

Nun zur RusslandHetze:
Komischerweise sind Einwanderer aus den Ex-UdSSR-Staaten meist so intergriert,
dass man nur nach genauerem Hinsehen (Ausweis, Personenstandsurkunden etc.)
erkennt, dass sie NichtDeutsche oder DE-Bürger mit Migrationshintergrund sind.....

auch Verheiratungen zwischen BEIDEN Kulturen, Religionen sind an der Tagesordnung!

Nun zu den Fernöstlichen:
Ob Japaner, Koreaner, Chinesen, gibt es keine Konflikte,
obwohl diese "Völkergruppen" ebenfalls stark in ihre Kulturen und Religionen verhaftet sind!


Verheiratungen zwischen BEIDEN Kulturen, Religionen sind dabei eher seltener! ....

Am Schluss schlagen die von den Eltern vermittelten "Werte" und Gene gnadenlos durch.
Es kann halt keiner aus seiner Haut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.036
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Ein nicht unerheblicher Anteil der Türkeistämmigen hat in verschiedenen Ausprägungen die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen oder hiervon Besitz ergriffen.
Die Araber, Tschetschenen, Afghanen,"Syrer" und Moslemafrikaner sind das viel groessere Problem geworden. Die Tuerken gehen mittlerweile fast unter und suchen Schutz bei RTE , den sie letztlich von ihm nicht bekommen.
Natürlich sind Erdogan-Tuerken ein Problem, aber Araber und co sind NOCH wesentlich aggressiver, primitiver und gewalttaetiger.

Eigentlich würde es die Integration ihrer Kinder erleichtern, wenn sie auch vom deutschen Namensrecht konsequent Gebrauch machen würden. Kinder duzen sich allgemein, der Nachname ist zweitrangig und wird nicht herkunftsmäßig hinterfragt.

Bei Vietnamesen und Chinesen in Kanada ist es fast IMMER so, dass man sich neue englische Vornamen gibt, als Zeichen, stolzer Neubuerger zu sein, der sich in die Gesellschaft einbringt.
Das kann man von dem islamischen Pack in der brd nicht erwarten.
Die sprechen noch nicht mal deutsch miteinander, selbst wenn sie dort geboren sind.
Aber die Deutschen sind ja auch selber schuld: Warum nehmen sie den Abschaum der Welt auch auf ? Selber schuld. No mercy.

Andererseits: Was machen die Deutschen auch fuer Angebote?

Sie stellen sich als wehrlose feiglinge dar, die ihr einziges Sieg Heil in immer neuen Rekorden bei der Wirtschaft sehen, die sie in Wirklichkeit erst recht um die Ecke bringt.
Und suhlen sich in der Vergangenheit 3345 wie Borstentiere in der Jauche, ohne daran emotional wirklich teilzunehmen.
Familien, Kinder -- nicht viel wert.

Gut, das sind "Angebote", die keine sind, sondern Abschreckungsmassnahmen.

Das mit den deutschen Vornamen wirst du also vergessen koennen. Von beiden Seiten ist das nicht gewollt, von der deutschen Seite schon ueberhaupt nicht.

"Man darf sie nicht germanisieren", ist das Motto der Deutschen dabei. Dass die Deutschen in der brd ihre Kinder irgendwann regelmässig mit arabschen Vornamen beglücken, ist viel, sehr viel, wahrscheinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.036
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Na ja, wie sieht's denn mit deutschen Vornamen
für deutsche Kinder aus?

Gruß, hoksila
Nicht mehr lange, da werden biodeutsche Etern ihren biodeutschen Babies Vornamen wie Kassim, Abdullah oder Mehmet geben, wegen der Toleranz und um zu zeigen, dass sie bunt statt braun sind. Nur deshalb.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was sind denn "deutsche" Vornamen und welche hättest Du gerne?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Was sind denn "deutsche" Vornamen und welche hättest Du gerne?

Grundsätzlich erkennt man Rechtsextremismus nach Benz schon an vier Indizien:
1. einem "übersteigerten Nationalgefühl"
2. an festen Feindbildern
3. am Glaube an das "Recht des Stärkeren"
4. und am Anspruch, dass es Menschen unterschiedlicher Wertigkeit gibt

"Wenn ich mir die Parolen der AfD anhöre, dann ist sie unbedingt eine rechtsextreme Partei. "

http://www.bento.de/politik/afd-vor-...rklich-327202/

nach dieser aufzählung sind die amis aber soooowas von rechts, da wär der schmalbärtige schon neidisch :giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Die Araber, Tschetschenen, Afghanen,"Syrer" und Moslemafrikaner sind das viel groessere Problem geworden. Die Tuerken gehen mittlerweile fast unter und suchen Schutz bei RTE , den sie letztlich von ihm nicht bekommen.
Natürlich sind Erdogan-Tuerken ein Problem, aber Araber und co sind NOCH wesentlich aggressiver, primitiver und gewalttaetiger.

Aber stellen die Türken nicht immer noch den größten Block der integrationsverweigernden Sozialsystemnutznieser ?
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
nach dieser aufzählung sind die amis aber soooowas von rechts, da wär der schmalbärtige schon neidisch :giggle:

Und welche deutschen Vornamen hättest Du denn gerne? Das hast Du nicht beantwortet.
Ich gebe mal ein paar zur Auswahl: Adolf, Alfred, Fritz, Hermann. Bei Frauennamen fällt mir spontan Trulla ein. :giggle:
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
nach dieser aufzählung sind die amis aber soooowas von rechts, da wär der schmalbärtige schon neidisch :giggle:

Das Eine beantwortet meine Frage nicht und ja, die Amis sind sehr weit rechts, wer so doof ist einen Raegan, die Bushs und sogar einen Trump an die Macht zu bringen kann nicht anders gesehen werden...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Eine beantwortet meine Frage nicht und ja, die Amis sind sehr weit rechts, wer so doof ist einen Raegan, die Bushs und sogar einen Trump an die Macht zu bringen kann nicht anders gesehen werden...
Nenn bitte auch noch die Doofen die sich gefreut hätten, die Pizzaqueen Clinton wäre an die Macht gekommen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
✊🏻

Das Eine beantwortet meine Frage nicht und ja, die Amis sind sehr weit rechts, wer so doof ist einen Raegan, die Bushs und sogar einen Trump an die Macht zu bringen kann nicht anders gesehen werden...

Nenn bitte auch noch die Doofen die sich gefreut hätten, die Pizzaqueen Clinton wäre an die Macht gekommen.

Und, die europäischen AltparteienVasallen sind nicht einen Deut besser, nur mit weit weniger Macht ausgestattet .
"Wirtschaftlicher Riese, politischer Zwerg"

Immerhin, Trump ist erfrischend ehrlich, und watscht die Politkaste ab.
<#> Handschlag verweigert :)

Traut sich nur noch Duterte, das Schätzchen ;-)

Duterte nennt beim Namen, was sich die verdammten EU-Volkstreterpack nicht traut.
Desweiteren droht er mit Konsequenzen.
Und macht Vorschläge, Zusammenschluss mit 🇨🇳 🤝 🇷🇺

Geopolitisch sieht es wohl so aus, daß die großen Drei die Welt unter sich aufgeteilt haben.
Die tun sich gegenseitig nicht weh.
 
Zuletzt bearbeitet:

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nenn bitte auch noch die Doofen die sich gefreut hätten, die Pizzaqueen Clinton wäre an die Macht gekommen.
Clinton wäre allenfalls das geringere Übel gewesen, der Horrorclown war allerdings der Supergau...
Sanders wäre eine intelligente Wahl geworden.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Immerhin, Trump watscht die Politkaste ab.
Ich weiß nicht, warum man diesem Totalversager und Politikidioten auch noch den Nimbus verleihen möchte, das er irgendwen "abwatscht". Egal welches politisches Kalkül und Ziel er verfolgt hatte, abgewatscht wird nur er selbst... :giggle:
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ich weiß nicht, warum man diesem Totalversager und Politikidioten auch noch den Nimbus verleihen möchte, das er irgendwen "abwatscht". Egal welches politisches Kalkül und Ziel er verfolgt hatte, abgewatscht wird nur er selbst... :giggle:


<#> wurde von Trump öffentlich gedemütigt, die Botschaft des verweigerten Handschlags war eindeutig.

Die Finanzelite signalisiert, weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
<#> wurde von Trump öffentlich gedemütigt, die Botschaft des verweigerten Handschlags war eindeutig.

Die Finanzelite signalisiert, weiter so.

Ein verweigerter Handschlag als "politische Leistung"? Mann, bist Du minimalistisch, wenn es sich um jemanden handelt der der eigenen Ideologie entspricht... :giggle:
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ein nicht unerheblicher Anteil der Türkeistämmigen hat in verschiedenen Ausprägungen die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen oder hiervon Besitz ergriffen.

Eigentlich würde es die Integration ihrer Kinder erleichtern, wenn sie auch vom deutschen Namensrecht konsequent Gebrauch machen würden. Kinder duzen sich allgemein, der Nachname ist zweitrangig und wird nicht herkunftsmäßig hinterfragt.

Klaus Müller spielt mit Mathias Yilmaz im Sandkasten. Später bolzt Mathias Yilmaz mit Volker Schmitz vor einer Garage, die als Fußballtor dient.

Volker Schmitz schließt sich später einer Freizeit-Clique an. Hierzu zählt auch Claudia Yilmaz, die Schwester von Mathias Yilmaz und Bekannte von Klaus Müller.

Ende offen...

Kleine, aber wesentliche Dinge, die die türkische Community noch in zehn Generationen nicht aus der Parallelgesellschaft führen werden. Diese wird gewollt gewählt und entschieden. Sämtliche Bemühungen, wie Beauftrage für und was auch immer etc., Kurse oder finanzielle Bereitstellungen aller Art sind weggeworfenes Geld und gehören sofort eingestellt.
Es ist ja die eigentliche Lebenslüge des Gutmenschentums, daß religiöse Türken daran gehindert würden, sich zu integrieren. Denn sie selbst sind es ja, die sich unserer Gesellschaft konsequent verweigern, wie jede andere muslimische Völkerschaft auch. Nicht umsonst braucht man bei Nichtmuslimen überhaupt nicht nachzuhelfen, sich in unsere Gesellschaft einzufinden, ob die nun aus Polen, Vietnam, Griechenland oder Schwaben stammen. Wir haben mit allen Völkern Europas und weiten Teilen Asiens große gemeinsame Nenner, nur nicht mit den Muselmanen, die natürlich im Leben nicht daran denken würden, auf ihre geliebten Vornamen Mohammed oder Dschihad zu verzichten, so wie die zugewanderten Polen bereits im 19. Jahrhundert ihren Kindern deutsche Vornamen gaben, um ihr Angekommensein zu signalisieren. Ein einziges Mal nur habe ich erlebt, daß eine Türkenmutti (modisch chic und ohne Kopftuch) ihren Jungen mit einem deutschen Vornamen ansprach. Ich dachte erst, ich hätte mich verhört und erinnere mich auch nicht mehr daran, wie genau der nun hieß. Aber es war tatsächlich ein kleiner Türke, vielleicht zehn Jahre alt und hörte auf einen deutschen Namen. Wahnsinn! >%´)
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Es ist ja die eigentliche Lebenslüge des Gutmenschentums, daß religiöse Türken daran gehindert würden, sich zu integrieren. Denn sie selbst sind es ja, die sich unserer Gesellschaften konsequent verweigern, wie jede andere muslimische Völkerschaft auch. Nicht umsonst braucht man bei Nichtmuslimen überhaupt nicht nachzuhelfen, sich in unsere Gesellschaft einzufinden, ob die nun aus Polen, Vietnam, Griechenland oder Schwaben stammen. Wir haben mit allen Völkern Europas und weiten Teilen Asiens große gemeinsame Nenner, nur nicht mit den Muselmanen, die natürlich im Leben nicht daran denken würden, auf ihre geliebten Vornamen Mohammed oder Dschihad zu verzichten, so wie die zugewanderten Polen bereits im 19. Jahrhundert ihren Kindern deutsche Vornamen gaben, um ihr Angekommensein zu signalisieren. Ein einziges Mal nur habe ich erlebt, daß eine Türkenmutti (modisch chic und ohne Kopftuch) ihren Jungen mit einem deutschen Vornamen ansprach. Ich dachte erst, ich hätte mich verhört und erinnere mich auch nicht mehr daran, wie genau der nun hieß. Aber es war tatsächlich ein kleiner Türke, vielleicht zehn Jahre alt und hörte auf einen deutschen Namen. Wahnsinn! >%´)

Vielleicht ist der Papa Deutscher :?,
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Es ist ja die eigentliche Lebenslüge des Gutmenschentums, daß religiöse Türken daran gehindert würden, sich zu integrieren. Denn sie selbst sind es ja, die sich unserer Gesellschaften konsequent verweigern, wie jede andere muslimische Völkerschaft auch. Nicht umsonst braucht man bei Nichtmuslimen überhaupt nicht nachzuhelfen, sich in unsere Gesellschaft einzufinden, ob die nun aus Polen, Vietnam, Griechenland oder Schwaben stammen. Wir haben mit allen Völkern Europas und weiten Teilen Asiens große gemeinsame Nenner, nur nicht mit den Muselmanen, die natürlich im Leben nicht daran denken würden, auf ihre geliebten Vornamen Mohammed oder Dschihad zu verzichten, so wie die zugewanderten Polen bereits im 19. Jahrhundert ihren Kindern deutsche Vornamen gaben, um ihr Angekommensein zu signalisieren. Ein einziges Mal nur habe ich erlebt, daß eine Türkenmutti (modisch chic und ohne Kopftuch) ihren Jungen mit einem deutschen Vornamen ansprach. Ich dachte erst, ich hätte mich verhört und erinnere mich auch nicht mehr daran, wie genau der nun hieß. Aber es war tatsächlich ein kleiner Türke, vielleicht zehn Jahre alt und hörte auf einen deutschen Namen. Wahnsinn! >%´)

In Polen wurden deshalb "deutsche" Namen ( die Bezeichnung ist unkorrekt ) vergeben weil es sich bei dem Staat Polen um einen willkürlich geschaffenen Kunststaat handelt der einen großen "deutschen", eigentlich germanischen Volksanteil hatte und hat. Der Vergleich hinkt also.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Ossis und Wessis Werte, Milieus und Lebensstile 116

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Was würde es denn bringen, wenn Stihl die vielen Gründe für das Verlassen des...
Die Umwelt-Lügner
Oben