Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kulturelle Bereicherung in Berlin-Kreuzberg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Herrlich, oder?
Lügenpresse ist genau so lange Lügenpresse, bis sie was schreibt was mir passt, dann muss es ganz sicher die volle Wahrheit sein.

Versuchs mal mit der tatsächlichen Wahrheit:
Berlin-Kreuzberg ist das typische Ergebnis rechter Austeritäts-Politik, wo in einem sozialen Brennpunkt die Polizei solange zusammengekürzt wurde, bis sie die Kontrolle über die Kriminalität verloren hat.
Das Einzige was sich da heute ändern würde, wenn man Ausländer ausweisen würde ist WER da welchen kriminellen Machenschaften nachgeht, denn dass sich in dem Stadtteil von der Drogenszene bis zur Schutzgeld-Erpressung so ziemlich alles lichtscheue Gesocks der Nation zusammengefunden hat, ist nicht erst seit 2015 so.

DAS sagt die Bild natürlich nicht dazu, denn dann müsste sie ja AUCH schreiben, dass ihre Propaganda von zu hohen Staatsschulden und gleichzeitig zu hohen Steuern völliger Unfug gewesen ist, weil die daraus geforderten Steuersenkungen für die Reichen und die Sparmassnahmen im Staatshaushalt das Problem verursacht haben und NICHT etwa Flüchtlinge die letztes Jahr erst gekommen sind.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.433
Punkte
88.486
Geschlecht
Herrlich, oder?
Lügenpresse ist genau so lange Lügenpresse, bis sie was schreibt was mir passt, dann muss es ganz sicher die volle Wahrheit sein.

Versuchs mal mit der tatsächlichen Wahrheit:
Berlin-Kreuzberg ist das typische Ergebnis rechter Austeritäts-Politik, wo in einem sozialen Brennpunkt die Polizei solange zusammengekürzt wurde, bis sie die Kontrolle über die Kriminalität verloren hat.
Das Einzige was sich da heute ändern würde, wenn man Ausländer ausweisen würde ist WER da welchen kriminellen Machenschaften nachgeht, denn dass sich in dem Stadtteil von der Drogenszene bis zur Schutzgeld-Erpressung so ziemlich alles lichtscheue Gesocks der Nation zusammengefunden hat, ist nicht erst seit 2015 so.

DAS sagt die Bild natürlich nicht dazu, denn dann müsste sie ja AUCH schreiben, dass ihre Propaganda von zu hohen Staatsschulden und gleichzeitig zu hohen Steuern völliger Unfug gewesen ist, weil die daraus geforderten Steuersenkungen für die Reichen und die Sparmassnahmen im Staatshaushalt das Problem verursacht haben und NICHT etwa Flüchtlinge die letztes Jahr erst gekommen sind.

Ach , die Rechten sind gegen Polizei und für Ausländische Gewalttäter & Verbrecherbanden?

Interessant. Ich nehme mal an auf dem G 20 Gipfel haben auch nur Rechte randaliert, richtig?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
die schlimmsten sind hier die Drogen-Millionäre auf Mehrfach Stütze aus friedlch Schwarzafrika. Klar, die Gewalttäter sind alle hier.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.433
Punkte
88.486
Geschlecht
OP
Ethnopluralist
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Herrlich, oder?
Lügenpresse ist genau so lange Lügenpresse, bis sie was schreibt was mir passt, dann muss es ganz sicher die volle Wahrheit sein.

Wenn die Polizei mit eindeutigen Fahndungsbildern nach Tätern sucht und ein Medium das wiedergibt, kann man nicht von Lügenpresse sprechen. Nicht mal bei der BILD. Insofern kann ich dein vermeintliches Argument nicht wahrnehmen.

Versuchs mal mit der tatsächlichen Wahrheit:
Berlin-Kreuzberg ist das typische Ergebnis rechter Austeritäts-Politik, wo in einem sozialen Brennpunkt die Polizei solange zusammengekürzt wurde, bis sie die Kontrolle über die Kriminalität verloren hat.
Das Einzige was sich da heute ändern würde, wenn man Ausländer ausweisen würde ist WER da welchen kriminellen Machenschaften nachgeht, denn dass sich in dem Stadtteil von der Drogenszene bis zur Schutzgeld-Erpressung so ziemlich alles lichtscheue Gesocks der Nation zusammengefunden hat, ist nicht erst seit 2015 so.

Was für ein Unsinn! Rechte Politik soll verantwortlich für die dortigen Zustände sein? Was steht denn am Anfang allen Übels in Kreuzberg? Die massenhafte Einwanderung von Migranten, die mittlerweile die Hälfte der Einwohner dort ausmachen und ihre Parallelgesellschaften seit Jahrzehnten gebildet haben. Ohne diese Menschen keine Kriminalität auf diesem hohen Niveau! Rechte Politik wäre es, diese Menschen sofort auszuweisen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
im Staatshaushalt das Problem verursacht haben und NICHT etwa Flüchtlinge die letztes Jahr erst gekommen sind.

Es sind "Illegale Einwanderer", auch "Invasoren" genannt und zwar im Rahmen der Flüchtlingslawine (Zitat Schäuble). Und er Skifahrer, der die Lawine ausgelöst hat, ist Frau Merkel. :rolleyes:
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Es sind "Illegale Einwanderer", auch "Invasoren" genannt und zwar im Rahmen der Flüchtlingslawine (Zitat Schäuble). Und er Skifahrer, der die Lawine ausgelöst hat, ist Frau Merkel. :rolleyes:

Wenns man nur eine Lawine wäre, denn die kommt irgendwann zum erliegen.
Für mich war das eher die Büchse der Pandora.
Italien wird den Deckel eh nach der Wahl aufmachen, solange wurden die meiner Meinung nach angewiesen durchzuhalten.
Waren ja genug Minister da unten um das anzuordnen.
Jeder Fünfte in Deutschland hat einen Migrationshintergrund und es kommen Monat für Monat neue Ausländer dazu.
Das kann gar nicht gut gehen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Jeder Fünfte in Deutschland hat einen Migrationshintergrund und es kommen Monat für Monat neue Ausländer dazu.
Das kann gar nicht gut gehen.

Das sehe ich anders, es geht nicht um die Einwanderung von Ausländern.

In einem Rechtsstaat geht es ausschließlich um die Legalität, und die wurde in Sachen "Flüchtlingskrise durch Illegale Einwanderer" massiv gebrochen.
Das Problem dabei: Die überwiegende Bevölkerung will es nicht wahrhaben und glaubt weiterhin an die Rechtsbeugerin Merkel. Auch wird immer noch geglaubt, Deutschland wäre zumindest nach der "Genfer Flüchtlingskonvention" zur Aufnahme verpflichtet, was nicht stimmt, denn auch hier gilt die Drittstaatenregelung.

Und eben das, kann nicht gut gehen. Straftaten haben immer ihre Folgen. Man darf gespannt sein, wie sich das bei Frau Merkel in ihrem Schicksal zeigen wird.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Das sehe ich anders, es geht nicht um die Einwanderung von Ausländern.
.
.. sag mal , kannst du noch klar denken , oder stehst du unter Drogen , denn das Folgende beißt sich doch , was du da geschrieben hast ..
In einem Rechtsstaat geht es ausschließlich um die Legalität, und die wurde in Sachen "Flüchtlingskrise durch Illegale Einwanderer" massiv gebrochen.
. usw. usw. **** .
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
.. sag mal , kannst du noch klar denken , oder stehst du unter Drogen , denn das Folgende beißt sich doch , was du da geschrieben hast ..

Hast du mich nicht verstanden :confused:

Es geht überhaupt nicht um die legale Einwanderung von Ausländern, wenn die bestehenden Gesetze das hergeben.

Es geht um die "Illegale Einwanderung" und mindestens 95 % aller Flüchtlinge, die hier eingewandert sind, sind illegal hier, infolge fortgesetzter Rechtsbeugung. Deshalb ist auch Frau Steinbach aus der CDU ausgetreten.

Man kann zwar nun sagen, der EuGH hat kürzlich auf die "Freiwilligkeit der Aufnahme" verwiesen, nur, dafür fehlt hierzulande der rechtlich erforderliche Zustimmungsbeschluss des Parlaments im Deutschen Bundestag.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Rechte Politik wäre es, diese Menschen sofort auszuweisen.

Genau DAS ist dein grandioser Irrtum.
Rechte Reiche-Leute-Politik hat auf Verlangen der Reichen zuerst Kriege vom Zaun gebrochen damit Flüchtlinge entstehen, dann Hilfen für Nachbarländer gekürzt damit die sich auf den Weg machen und schliesslich die Grenzen aufgemacht damit sie rein können.

Linke Politik war von Anfang an GEGEN jeden einzelnen dieser Kriege, sprich unter linker Politik hätte diese Entwicklung noch nicht mal angefangen.

Rechte Politik ist das Verlogenste und Korrupteste was es gibt und das zu beweisen ist so einfach wie nur Irgendwas.
Woran erkennt man, ob ein Land oder eine Region Flüchtlinge im Land haben will oder nicht?
Möglicherweise daran, wie viele Flüchtlinge sie tatsächlich aufnehmen, im Verhältnis zu dem, was sie nach Königsteiner Schlüssel müssten.

Welches Bundesland ist DAS EINZIGE was MEHR Flüchtlinge aufnimmt als es nach Königsteiner Schlüssel müsste?
Bayern vielleicht? Also das am Weitesten rechts regierte Bundesland?

Wie viele Ausländer schiebt Bayern ab, im Verhältnis zur Gesamtzahl der existierenden Ausländer in Bayern?
0,2% pro Jahr.

Und dann vergleichen wir das mit dem einzigen Bundesland, was einen linken Ministerpräsidenten hat, nämlich Thüringen.
Die schieben pro Jahr 0,67% aller im Lande befindlichen Ausländer ab, also im Vergleich zu einem rechts regierten Bundesland 3x mehr.

Ich gebe dir sogar die Links zu den Statistiken, denn die sind öffentlich:

https://de.statista.com/statistik/d...lantraege-in-deutschland-nach-bundeslaendern/
https://de.statista.com/statistik/d...iebungen-aus-deutschland-nach-bundeslaendern/

Bayern schiebt von 11,5% Ausländeranteil 3.310 ab, das sind 0,2% aller Ausländer in Bayern.
Thüringen schiebt von 3,8% Ausländeranteil 569 ab, das sind 0,67% aller Ausländer in Thüringen.

DAS sind die Fakten, alles Andere ist verlogenes Gerede.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Was für ein Unsinn! Rechte Politik soll verantwortlich für die dortigen Zustände sein? Was steht denn am Anfang allen Übels in Kreuzberg? Die massenhafte Einwanderung von Migranten, die mittlerweile die Hälfte der Einwohner dort ausmachen und ihre Parallelgesellschaften seit Jahrzehnten gebildet haben. Ohne diese Menschen keine Kriminalität auf diesem hohen Niveau! Rechte Politik wäre es, diese Menschen sofort auszuweisen.

Wenn man allein die sunnitischen Moslems dahin jagt, wo sie hingehören (zum Teufel) --so hat man das Kriminalitätsproblem zu 85% gelöst. Ohne Moslems - kaum Kriminalität.
Die Delinquenz der Bückbeter hat so auch negative Wirkung auf das Ansehen aller anderen Ausländer.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach , die Rechten sind gegen Polizei und für Ausländische Gewalttäter & Verbrecherbanden?

Interessant. Ich nehme mal an auf dem G 20 Gipfel haben auch nur Rechte randaliert, richtig?

Aber Picasso man weiß doch "Pegida, (also das Pack / Dunkeldeutschland) hat grundsätzlich mitgestochen!" Das ist die Konsequenz aus seiner Argumentation. Mir versuchte dieser Fisch auch schon zu verklickern, dass ich trotzdem (mit-)Schuld an diesen Zuständen sei, obwohl ich die verantwortlichen nie gewählt habe und zu entscheidenden Fragen nicht gefragt wurde. Er meinte etwa: "In einer Demokratie seien alle Wähler mitverantwortlich für die Politik die gemacht wird."
Wahrscheinlich ist daher seine verborgene Ignore-Liste, erwähnt in seiner Signatur, so lang, weil man ihm regelmäßig sagt, dass das Stuss ist und sein linksliberal / rechtsautoritär - Gelaber nervt. ;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber Picasso man weiß doch "Pegida, (also das Pack / Dunkeldeutschland) hat grundsätzlich mitgestochen!" Das ist die Konsequenz aus seiner Argumentation. Mir versuchte dieser Fisch auch schon zu verklickern, dass ich trotzdem (mit-)Schuld an diesen Zuständen sei, obwohl ich die verantwortlichen nie gewählt habe und zu entscheidenden Fragen nicht gefragt wurde. Er meinte etwa: "In einer Demokratie seien alle Wähler mitverantwortlich für die Politik die gemacht wird."
Wahrscheinlich ist daher seine verborgene Ignore-Liste, erwähnt in seiner Signatur, so lang, weil man ihm regelmäßig sagt, dass das Stuss ist und sein linksliberal / rechtsautoritär - Gelaber nervt. ;)
ist doch immer dasselbe mit den linken Quaksalbern.
ihr ganzes verbogenes Argumentationskonstrukt und Weltbild reduziert sich letztlich sowieso nur auf Eines:

Linker: "wir holens von den Reichen, und gebens den Armen"
Einwand: "ja, aber das könnt ihr ja maximal nur einmal machen, was wenn der Reiche danach aufhört neuen Reichtum anhäufen zu wollen, dann habt ihr Linken ja gar nix mehr zum umverteilen an die Armen?!"

Antwort Linker: "ja und, dann sind die Regale halt wieder leer, wie schon zwischen 1917 und 1989, Hauptsache ALLE sind gleich arm ..."

fast Alle ... denn schon aus Animals Farm wissen wir, es gibt Gleiche und Gleichere bei den Linken ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ist doch immer dasselbe mit den linken Quaksalbern.
ihr ganzes verbogenes Argumentationskonstrukt und Weltbild reduziert sich letztlich sowieso nur auf Eines:

Linker: "wir holens von den Reichen, und gebens den Armen"
Einwand: "ja, aber das könnt ihr ja maximal nur einmal machen, was wenn der Reiche danach aufhört neuen Reichtum anhäufen zu wollen, dann habt ihr Linken ja gar nix mehr zum umverteilen an die Armen?!"

Antwort Linker: "ja und, dann sind die Regale halt wieder leer, wie schon zwischen 1917 und 1989, Hauptsache ALLE sind gleich arm ..."

fast Alle ... denn schon aus Animals Farm wissen wir, es gibt Gleiche und Gleichere bei den Linken ...

Das ist irgendwo schon die Krux bei den "Sozialisten". In sofern gebe ich Ihnen recht. Dennoch ist das andere Extrem, ein Kapitalismus ohne Regulation auch schädlich.
Und ich denke die negativen Auswirkungen die der Thread hier behandelt haben wir zu einem guten Stück auch diesem zu verdanken, der abgehoben von der Gesellschaft nach billigen Arbeitskräften und Konsumenten schreit. Wobei die negativen Auswirkungen dann die "unteren 10000" ausbaden dürfen.

Man hat ein mieses Gebräu aus Politik und Medien, die hypermoralisch und über allem stehend die Welt retten wollen und auf der anderen Seite Politik und Wirtschaft, die allem nachgeben was Wachstum erzeugt. Dafür opfert man letztendendes auch die Gesellschaft und den funktionierenden Sozialstaat, der eben nur in einem begrenzten Rahmen und nicht für die ganze Welt funktionieren kann, weil es irgendwann für die Finanzierenden unerträglich wird. Aber das ist denen an den Hebeln mittlerweile egal, weil sie ja nicht berührt sind davon.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Das ist irgendwo schon die Krux bei den "Sozialisten". In sofern gebe ich Ihnen recht. Dennoch ist das andere Extrem, ein Kapitalismus ohne Regulation auch schädlich.
Und ich denke die negativen Auswirkungen die der Thread hier behandelt haben wir zu einem guten Stück auch diesem zu verdanken, der abgehoben von der Gesellschaft nach billigen Arbeitskräften und Konsumenten schreit. Wobei die negativen Auswirkungen dann die "unteren 10000" ausbaden dürfen.

Man hat ein mieses Gebräu aus Politik und Medien, die hypermoralisch und über allem stehend die Welt retten wollen und auf der anderen Seite Politik und Wirtschaft, die allem nachgeben was Wachstum erzeugt. Dafür opfert man letztendendes auch die Gesellschaft und den funktionierenden Sozialstaat, der eben nur in einem begrenzten Rahmen und nicht für die ganze Welt funktionieren kann, weil es irgendwann für die Finanzierenden unerträglich wird. Aber das ist denen an den Hebeln mittlerweile egal, weil sie ja nicht berührt sind davon.


Ich sehe mir sehr gern die Nachrichten-Moderationen im österreichischen TV (SAT 3) an. Gestern wurde in dieser Sendung der Bundeskanzler Kern zu seinen "Wahlkampfthesen" von der smarten Moderatorin befragt.
Herr Kern ist ein sehr idealistischer Mensch, der sofort abwehrte, es handele sich um "Wahlkampf". Vielmehr habe die SPÖ in den vergangenen Jahren endlich ein Wirtschaftswachstum geschaffen, dass sogar besser sei, als in Deutschland. Jetzt gehe es darum, dass die dadurch erzielten Mehreinnahmen auch dort ankämen, wo sie dringend gebraucht würden. Dazu müssten die niedrigen Einkommen von Steuern und Abgaben entlastet werden und die 5% der Reichen in Österreich dürften nicht weiterhin die einzigen Nutznießer des Wirtschaftswachstums sein.
Genauso muss argumentiert werden. Die ganzen unsinnigen Tiraden eines Sportgeist- gegen eine vernünftige Umverteilung von unten nach oben
sind nichts weiter, als Ausdruck von Angst, man könne ihm, dem "superreichen" Geistersportler etwas wegnehmen.
Dabei ist er ein solch kleines Licht, das sich in Wirklichkeit genau zu denen zählen müsste, die sich Vorteile von der Umverteilung von unten nach oben erhoffen dürften.
Österreichische Politiker sind - im Vergleich zu unseren meist fetten Kröten sowohl ein Augenschmaus, als auch rhetorisch und in der Argumentation vorbildhaft für uns - oder sollten es sein.- Vernunft scheint in Österreich nochnicht ausgestorben zu sein.

kataskopos
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wenns man nur eine Lawine wäre, denn die kommt irgendwann zum erliegen.
Für mich war das eher die Büchse der Pandora.
Italien wird den Deckel eh nach der Wahl aufmachen, solange wurden die meiner Meinung nach angewiesen durchzuhalten.
Waren ja genug Minister da unten um das anzuordnen.
Jeder Fünfte in Deutschland hat einen Migrationshintergrund und es kommen Monat für Monat neue Ausländer dazu.
Das kann gar nicht gut gehen.


Zum Glück wird in Italien auch bald gewählt und in Österreich auch, zumindest in Österreich dürfte dann ein anderer Wind wehen, damit wäre der Brenner im Zweifel dicht, ich neige zu vorsichtigem Optimismus.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist irgendwo schon die Krux bei den "Sozialisten". In sofern gebe ich Ihnen recht. Dennoch ist das andere Extrem, ein Kapitalismus ohne Regulation auch schädlich.
Und ich denke die negativen Auswirkungen die der Thread hier behandelt haben wir zu einem guten Stück auch diesem zu verdanken, der abgehoben von der Gesellschaft nach billigen Arbeitskräften und Konsumenten schreit. Wobei die negativen Auswirkungen dann die "unteren 10000" ausbaden dürfen.

Man hat ein mieses Gebräu aus Politik und Medien, die hypermoralisch und über allem stehend die Welt retten wollen und auf der anderen Seite Politik und Wirtschaft, die allem nachgeben was Wachstum erzeugt. Dafür opfert man letztendendes auch die Gesellschaft und den funktionierenden Sozialstaat, der eben nur in einem begrenzten Rahmen und nicht für die ganze Welt funktionieren kann, weil es irgendwann für die Finanzierenden unerträglich wird. Aber das ist denen an den Hebeln mittlerweile egal, weil sie ja nicht berührt sind davon.
Nur läßt sich diese Argumentationskonstrukt vom angeblich ungezügelten Kapitalismus für ein Land, welches 1 Billion Euro sozialumverteilt und bald 50 Cent von jedem erwirtschafteten Euro durch Staatshände schickt, kaum glaubhaft und plausibel aufrecht erhalten ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Österreichische Politiker sind - im Vergleich zu unseren meist fetten Kröten sowohl ein Augenschmaus, als auch rhetorisch und in der Argumentation vorbildhaft für uns - oder sollten es sein.- Vernunft scheint in Österreich nochnicht ausgestorben zu sein.

kataskopos

Ich höre und sehe mir, eben aus den von Ihnen genannten Gründen, auch sehr gern österreichische Poltiker und politische - Talkrunden an. Auch die Nachrichten scheinen dort noch viel sachorientierter und offener zu berichten. Wie Sie sagen, scheint es dort im Gegensatz zu unseren "Rauten und Krötengesichtern" und das Geschehen drumherum um einiges vernünftiger und lang nicht so ideologisch und verlogen zuzugehen.

Nur läßt sich diese Argumentationskonstrukt vom angeblich ungezügelten Kapitalismus für ein Land, welches 1 Billion Euro sozialumverteilt und bald 50 Cent von jedem erwirtschafteten Euro durch Staatshände schickt, kaum glaubhaft und plausibel aufrecht erhalten ...

Wie gesagt Sportsgeist, einen Sozialstaat sollte man räumlich / gesellschaftlich begrenzen. Wenn man sich einbildet einen Sozialstaat für die ganze Welt haben zu können und überall ein bisschen am Zahlen ist, wundert mich nicht, dass man solche Summen raushaut. Ersteres wäre vernünftig. Zweiteres spielt sich gerade ab und ist Wahnsinn.
Und ebenso sagte ich ja, dass das diejenigen welche davon profitieren gar nicht kratzt. Weil sie von den negativen Auswirkungen nicht wirklich betroffen sind. Die sind ja froh wenn immer mehr Konsumenten Geld bekommen um es zu verkonsumieren und damit für Profit sorgen. Die Maschine läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Erklär mir einfach mal bitte warum du die AfD wählen willst. Ließ Ihr Programm und...
Warum wählt man die AFD?
A. so...Deswegen konnte sich der Erich und die Margot so lange...
Die Umwelt-Lügner
Oben