Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Dieselgipfel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Welche Gegenargumente gibt es denn, gegen die Tatsache, dass E-Autos weniger Teile haben, billiger hergestellt werden können, darum in Kürze billiger sein werden als Verbrenner und darum von den Verbrauchern gekauft werden?

Dass ein Verbrenner, egal ob Diesel oder Beziner effizienter werden kann, auch umweltfreundlicher werden kann, wen interessiert denn das, wenn der Anschaffungspreis der Hauptgrund für eine Kaufentscheidung ist.

Ich persönlich fahre einen Benziner, aber nicht weil der irgendwie umweltfreundlicher wäre, sondern weil der bei den mickrigen 10.000km die ich im Jahr zusammen bekomme BILLIGER ist als ein Diesel.
Aus ganz genau demselben Grund fahren fast alle Vielfahrer einen Diesel, weils trotz höherem Kaufpreis und trotz höherer Steuern am Benzin BILLIGER ist.

WENN der Staat die Diesel von der Strasse haben wollte, wie das hier im Forum Tenor ist, müsste er überhaupt NICHTS in Sachen Ökologie oder was tun, das müsste überhaupt NICHTS argumentiert werden, es würde vollkommen reichen die Mineralölsteuer auf Benzin so weit zu senken (oder die auf Diesel so weit erhöhen), dass Benziner fahren billiger wird und du hättest innerhalb von TAGEN schon nur noch die Hälfte Diesel-Autos auf den Strassen, schlicht weil sämtliche Leasing-Fahrzeuge zurückgegeben würden.


Das ist alles vollkommener Unsinn ! Der ganze Zirkus um Diesel wird doch nur wegen angeblicher Vergiftung der Umwelt veranstaltet.
Ein vorgeschobener Grund, hinter dem sicher die Atomlobby steckt.
Äußern sie sich doch mal zu der Frage, woher die Unmengen an Strom kommen sollen, wenn sämtliche Dieselfahrzeuge durch Elektrofahrzeuge ersetzt werden sollen ! Die Diesel-Problematik nur auf PKW `s zu beziehen ist Augenwischerei.

kataskopos
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Es ist Wahljahr, den Grünen schwimmen die Felle davon und der Rest der etablierten Parteien mag der diesen Untergang begleitenden, sommerlochbedingten medialen Hysterie nicht mit stinklangweiligen Fakten kommen, das wird nicht goutiert vom Wähler, der von Politik nichts anderes erwartet als den gesetzlich verankerten Anspruch auf ein gesundes, möglichst unendliches Leben:

http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/D...e-Debatte-ueber-Schadstoffe-durch-Autoverkehr

Unbedingt lesenswert!!!


Gruß -
Bendert (Dieselfahrer)

Die Aussagen von Prof. Matthias Klingner haben es wirklich in sich. Ich empfehle ebenfalls dieses Interview zu lesen!
http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/D...e-Debatte-ueber-Schadstoffe-durch-Autoverkehr

Gruß -
Elvis Domestos (Dieselfahrer)
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Das ist alles vollkommener Unsinn ! Der ganze Zirkus um Diesel wird doch nur wegen angeblicher Vergiftung der Umwelt veranstaltet.
Ein vorgeschobener Grund, hinter dem sicher die Atomlobby steckt.
Äußern sie sich doch mal zu der Frage, woher die Unmengen an Strom kommen sollen, wenn sämtliche Dieselfahrzeuge durch Elektrofahrzeuge ersetzt werden sollen ! Die Diesel-Problematik nur auf PKW `s zu beziehen ist Augenwischerei.

kataskopos

Atomlobby, ja doch! Und ich bin deren Sprecher!
Ich will keine Elektroautos und keine Elektrofahrräder, sie sind unser Untergang!
Mit Leidenschaft und voller Überzeugung werde ich kämpfen gegen die neue Herrenklasse: den Windmüllern, die den Umweltschutz und die soziale Marktwirtschaft mit Füßen treten.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
In Büroräumen ist mehr als 20mal so viel SO2 erlaubt wie auf der Straße.
Dieser Wert ist wissenschaftlich fesegesetzt, die 40 yg sind eine bloße politische Festlegung.
Hier soll der Diesel ganz gezielt kaputtgemacht werden, nichts weiter.

Die Aussagen von Prof. Matthias Klingner haben es wirklich in sich. Ich empfehle ebenfalls dieses Interview zu lesen!
http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/D...e-Debatte-ueber-Schadstoffe-durch-Autoverkehr

Gruß -
Elvis Domestos (Dieselfahrer)

Wenn Euch dann mal selber anfängt die Puste auszugehen wegen dicke Luft, werdet Ihr Eure Meinung schon ändern.
Und zu dem Link. Sicher wird Staub auf der Straße aufgewirbelt welches das Problem verschärft, aber die Autos
schleppen diesen Feinstaub auch mit ein.
Alle Autos und Schornsteine sollten ordentliche Filter bekommen, dann kosten die Produkte ebend mehr. Das sollte
uns die Umwelt und Gesundheit wert sein.
Es gibt genug technische Möglichkeiten die Luft sauberer zu machen, man muß es nur wollen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Es ist Wahljahr, den Grünen schwimmen die Felle davon und der Rest der etablierten Parteien mag der diesen Untergang begleitenden, sommerlochbedingten medialen Hysterie nicht mit stinklangweiligen Fakten kommen, das wird nicht goutiert vom Wähler, der von Politik nichts anderes erwartet als den gesetzlich verankerten Anspruch auf ein gesundes, möglichst unendliches Leben:

http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/D...e-Debatte-ueber-Schadstoffe-durch-Autoverkehr

Unbedingt lesenswert!!!


Gruß -
Bendert (Dieselfahrer)


Moin Bendert!

Danke für den Link!

Gruß, hoksila (Dieselfahrer)
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn Euch dann mal selber anfängt die Puste auszugehen wegen dicke Luft, werdet Ihr Eure Meinung schon ändern.
Und zu dem Link. Sicher wird Staub auf der Straße aufgewirbelt welches das Problem verschärft, aber die Autos
schleppen diesen Feinstaub auch mit ein.
Alle Autos und Schornsteine sollten ordentliche Filter bekommen, dann kosten die Produkte ebend mehr. Das sollte
uns die Umwelt und Gesundheit wert sein.
Es gibt genug technische Möglichkeiten die Luft sauberer zu machen, man muß es nur wollen.

Ja, selbstverständlich sollte das unser aller Hauptbestreben sein! Doch es geht und ging hier niemals um Umwelt und Gesundheit, das ist den Verantwortlichen völlig egal. Wie kann man darauf nur weiterhin hereinfallen? Es geht um politisch- ideologisch getarnte Machtinteressen, sonst nichts.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Atomlobby, ja doch! Und ich bin deren Sprecher!
Könnte man fast glauben ….....

Entweder du hast alle deine paar überflüssigen Kröten in Aktien von Kernkraft- Konzerne gesteckt, oder du bist einfach ein Fanatiker.

Elvis Domestos schrieb:
Ich will keine Elektroautos und keine Elektrofahrräder, sie sind unser Untergang!
*Heiterkeit
Weltuntergang- Vorhersagen scheint der große Renner für alle möglichen politische Entscheidungen derer zu sein, die jede Veränderung als Bedrohung empfinden.

Dabei sind Solche Typen wie du unser Untergang, sollten sie mal das Sagen in Deutschland bekommen.

China, die USA und Norwegen sind weltweit führend bei der Nutzung von Elektromobilität, Deutschland läuft der Technik bisher hinterher.

Wenn wir nicht aufpassen werden wir als Industrienation abgehängt.

Elvis Domestos schrieb:
Mit Leidenschaft und voller Überzeugung werde ich kämpfen gegen die neue Herrenklasse: den Windmüllern, die den Umweltschutz und die soziale Marktwirtschaft mit Füßen treten.
Aber ja doch.
So lange nur ein paar Separatisten in Foren ihren „Weltschmerz“ kund tun kann man darüber hinweg sehen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
In Büroräumen ist mehr als 20mal so viel SO2 erlaubt wie auf der Straße.
Dieser Wert ist wissenschaftlich fesegesetzt, die 40 yg sind eine bloße politische Festlegung.
Hier soll der Diesel ganz gezielt kaputtgemacht werden, nichts weiter.

Hahaha - Der Diesel wird kaputt gemacht - bevor er Dich kaputt macht - sein Abgas zieht auch in die Büroräume
und Privathaushalte. Niemand - auch Du nicht -ist vor ihm sicher.

Ein Diesel ist kein Wiesel inmitten Bachgeriesel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ja, selbstverständlich sollte das unser aller Hauptbestreben sein! Doch es geht und ging hier niemals um Umwelt und Gesundheit, das ist den Verantwortlichen völlig egal. Wie kann man darauf nur weiterhin hereinfallen? Es geht um politisch- ideologisch getarnte Machtinteressen, sonst nichts.

Es geht ums Überleben in Normalluft - was die Pofiteure des Reibachs zu verhindern suchen.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Könnte man fast glauben ….....

Entweder du hast alle deine paar überflüssigen Kröten in Aktien von Kernkraft- Konzerne gesteckt, oder du bist einfach ein Fanatiker.


*Heiterkeit
Weltuntergang- Vorhersagen scheint der große Renner für alle möglichen politische Entscheidungen derer zu sein, die jede Veränderung als Bedrohung empfinden.

Dabei sind Solche Typen wie du unser Untergang, sollten sie mal das Sagen in Deutschland bekommen.

China, die USA und Norwegen sind weltweit führend bei der Nutzung von Elektromobilität, Deutschland läuft der Technik bisher hinterher.

Wenn wir nicht aufpassen werden wir als Industrienation abgehängt.


Aber ja doch.
So lange nur ein paar Separatisten in Foren ihren „Weltschmerz“ kund tun kann man darüber hinweg sehen.

Ihr Gefasel zeigt doch wessen Geistes Kind sie sind: grüne Blätter, brauner Stamm!
Norwegen ist nicht Deutschland und Separatisten hat man früher gejagt und aufgehängt.
Ihnen auch noch physikalische Grundkenntnisse zu vermitteln, erspare ich mir, da ich mich davor fürchte, dass man die Wahrheit herumumtrampelt! Wer zwischen den Zeilen lesen kann, begreift, dass ihre Philosophie die gleiche ist, welche den Nationalsozialismus beflügelte, mittelmäßig und von irrationalen Ängsten getrieben: mehr Windmühlen, oder die Welt geht unter! Irrationalität wird nicht von Ideologien vorangetrieben, sondern von Interessen die sich die Philosophie der Mittelmäßigkeit zu Nutze machen und sie sind offenkundig eine Speerspitze dieser Mittelmäßigkeit und das TROTZ der Möglichkeit sich ausreichend informieren zu können.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
....., woher die Unmengen an Strom kommen sollen, wenn sämtliche Dieselfahrzeuge durch Elektrofahrzeuge ersetzt werden sollen !

Schaun mer mal .......
Deutschland ist Exportweltmeister, auch beim Strom

https://de.statista.com/statistik/d...e/stromimportsaldo-von-deutschland-seit-1990/

Deutschland produziert pro Jahr 56 Terawattstunden mehr Strom als es verbraucht und das NACHDEM die Atomkraftwerke schon grösstenteils stillgelegt sind.
Das geht so weit, dass die Franzosen und die Holländer sich zu Spitzenzeiten weigern überhaupt noch Strom aus Deutschland abzunehmen, weil die selber genug haben.
Als Folge davon müssen die Deutschen schon dafür bezahlen, dass ihnen einer den Strom abnimmt, sprich Strom hat zu manchen Tageszeiten an manchen Tagen NEGATIVE Preise und die Anzahl der Tage mit Negativpreisen nimmt ständig zu.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/negative-strompreise-zunehmend-haeufiger-a-1092088.html

Woher der Strom kommen soll?
Frag mal lieber wohin der Strom gehen soll, der danach noch über ist.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Schaun mer mal .......
Deutschland ist Exportweltmeister, auch beim Strom

https://de.statista.com/statistik/d...e/stromimportsaldo-von-deutschland-seit-1990/

Deutschland produziert pro Jahr 56 Terawattstunden mehr Strom als es verbraucht und das NACHDEM die Atomkraftwerke schon grösstenteils stillgelegt sind.
Das geht so weit, dass die Franzosen und die Holländer sich zu Spitzenzeiten weigern überhaupt noch Strom aus Deutschland abzunehmen, weil die selber genug haben.
Als Folge davon müssen die Deutschen schon dafür bezahlen, dass ihnen einer den Strom abnimmt, sprich Strom hat zu manchen Tageszeiten an manchen Tagen NEGATIVE Preise und die Anzahl der Tage mit Negativpreisen nimmt ständig zu.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/negative-strompreise-zunehmend-haeufiger-a-1092088.html

Woher der Strom kommen soll?
Frag mal lieber wohin der Strom gehen soll, der danach noch über ist.

danke!

Ich stelle fest, PSW ist ein Forum, wo man lernen kann, die richtigen Fragen zu stellen!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich stelle fest, PSW ist ein Forum, wo man lernen kann, die richtigen Fragen zu stellen!

Frag mich nicht wo das war, irgendwo auf YT gibt es ein Video zur Preisentwicklung bei Ökostrom.
Da brachte der Redner ein Beispiel aus Mittelamerika, wo Solaranlagen mittlerweile so billig sind, dass die grossen Produzenten, ganz ohne Subventionen, den Solarstrom für 1,9 Cent pro kw/h einspeisen können und dabei noch Gewinne machen.
Bei den Preisen kommt Atomstrom sowieso schon lange nicht mehr mit und Solaranlagen werden in naher Zukunft noch ganz drastisch viel billiger werden.

Ich kann selber mitreden, weil ich eine Solaranlage habe.
Sein eigenes Verhalten und den Tagesablauf so umstellen, dass Strom dann verbraucht wird wenn die Solaranlage ihn produziert ist überhaupt kein Problem.
Früher mal, als Nachtstrom billiger war, wurde halt die Waschmaschine pünktlich um 20:00 angeworfen, heute dagegen halt bei Sonnenaufgang und wenns mal regnet, dann wird erst am nächsten Tag gewaschen, überhaupt kein Problem.
Wenn ich ein E-Auto hätte, ich könnte das immer tagsüber faktisch für umsonst aufladen.

Der EINZIGE Grund, warum ich noch kein E-Auto habe ist, dass der Anschaffungspreis um so viel höher ist, dass ich mit 10.000km im Jahr den Preisunterschied nicht wieder reinfahren kann, aber genau DAS wird sich in naher Zukunft ändern und ich kann dir jetzt schon versprechen, dass ich ein E-Auto kaufen werde, sobald der Preis zu einem Verbrenner geich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Frag mich nicht wo das war, irgendwo auf YT gibt es ein Video zur Preisentwicklung bei Ökostrom.
Da brachte der Redner ein Beispiel aus Mittelamerika, wo Solaranlagen mittlerweile so billig sind, dass die grossen Produzenten, ganz ohne Subventionen, den Solarstrom für 1,9 Cent pro kw/h einspeisen können und dabei noch Gewinne machen.
Bei den Preisen kommt Atomstrom sowieso schon lange nicht mehr mit und Solaranlagen werden in naher Zukunft noch ganz drastisch viel billiger werden.

Ich kann selber mitreden, weil ich eine Solaranlage habe.
Sein eigenes Verhalten und den Tagesablauf so umstellen, dass Strom dann verbraucht wird wenn die Solaranlage ihn produziert ist überhaupt kein Problem.
Früher mal, als Nachtstrom billiger war, wurde halt die Waschmaschine pünktlich um 20:00 angeworfen, heute dagegen halt bei Sonnenaufgang und wenns mal regnet, dann wird erst am nächsten Tag gewaschen, überhaupt kein Problem.
Wenn ich ein E-Auto hätte, ich könnte das immer tagsüber faktisch für umsonst aufladen.

Der EINZIGE Grund, warum ich noch kein E-Auto habe ist, dass der Anschaffungspreis um so viel höher ist, dass ich mit 10.000km im Jahr den Preisunterschied nicht wieder reinfahren kann, aber genau DAS wird sich in naher Zukunft ändern und ich kann dir jetzt schon versprechen, dass ich ein E-Auto kaufen werde, sobald der Preis zu einem Verbrenner geich ist.

Dann kauft man alle schön E-Autos ! Ich fahre meinen Diesel, bis er zerfällt.
Ihre Strom-Berechnung ist ein Witz. Wir kaufen Strom von Vattenfall und anderen ausländischen Produzenten. Unsere Windkraftanlagen werden von den meisten Bürger/innen verteufelt, da sie (nach deren Ansicht) die Natur verschandeln. Zudem gibt es die VT, die besagt, dass sogenannter "Infraschall" dieser Monstren gesundheitsschädlich sei.
Die Größenordnung einer Umstellung von Milliarden Fahrzeugen auf Strom haben sie eher als Milchmädchenrechnung hier vorgestellt.
Zudem ist eine frage überhaupt noch nicht thematisiert worden: wer entsorgt die dann anfallenden Milliarden an hochgiftigen AKkus - und wie ?
Nehmen sie mal Stellung dazu !


kataskopos
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Zaphod hat doch vollkommen recht, wenn er meint, Diesel solle kaputt gemacht werden. Die Frage, warum - wird überhaupt nicht diskutiert.
Vorgestern gab es ein Interview bei Klaus Kleber, der mit dem ehemaligen Motorentwickler von Mercedes - Professor Koch - darüber sprach, ob Diesel wirklich ein Auslaufmodell sei.
Dieser höchstgradig kompetente Fachmann stellte ganz klar fest, "die Technik für saubere Diesel sei bereits verwendbar, lediglich die Umrüstung
von Euro 4/5 und 6 beanspruche noch 2-3 Jahre".
Diese eigentlich längst öffentlich bekannten Tatsachen - werden - sicher ganz bewusst - von Politikern und von den meisten Medien - total ignoriert.
Dieser dämliche Diesel-Gipfel war wohl die Krönung an inkompetentem Geschwafel. Politik eben.
Ich gehe davon aus, dass die USA mit ihren Versuchen, die gesamte deutsche Autoindustrie mit Milliarden-Strafen zu belegen lediglich eine großanglegte Kampagne gestartet hat, die Grundpfeiler der deutschen Konkurrenz-Wirtschaft massiv zu schädigen.
Wie schon oft von mir geschrieben: andere, viel massivere Diesel-Abgas-Schleudern wie Ozeandampfer, Containerschiffe, Kreuzfahrtschiffe, Binnenschiffe, LKW`s und Flugzeuge, die Kerosin-Abgase in Mengen in die Athmosphäre pusten - werden grundsätzlich nicht thematisiert !

Nebenbei: da offensichtlich die deutsche Autoindustrie keine Mühe hat, die irrsinnigen Strafzahlungen und millionenfachen Rückrufaktionen - mal eben aus der Portokasse zu bezahlen- ist das für mich der Beweis, dass alle hier produzierten Autos grandios überteuert den Kunden angeboten werden ! Das wäre auch mal ein sinnvolles Ergänzungsthema.-

kataskopos

Wie schon oft von mir geschrieben: andere, viel massivere Diesel-Abgas-Schleudern wie Ozeandampfer, Containerschiffe, Kreuzfahrtschiffe, Binnenschiffe, LKW`s und Flugzeuge, die Kerosin-Abgase in Mengen in die Athmosphäre pusten - werden grundsätzlich nicht thematisiert !

Das wäre ein Ergänzugsthema das man hier behandeln könnte.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.368
Punkte Reaktionen
14.290
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann kauft man alle schön E-Autos ! Ich fahre meinen Diesel, bis er zerfällt.
Ihre Strom-Berechnung ist ein Witz. Wir kaufen Strom von Vattenfall und anderen ausländischen Produzenten. Unsere Windkraftanlagen werden von den meisten Bürger/innen verteufelt, da sie (nach deren Ansicht) die Natur verschandeln. Zudem gibt es die VT, die besagt, dass sogenannter "Infraschall" dieser Monstren gesundheitsschädlich sei.
Die Größenordnung einer Umstellung von Milliarden Fahrzeugen auf Strom haben sie eher als Milchmädchenrechnung hier vorgestellt.
Zudem ist eine frage überhaupt noch nicht thematisiert worden: wer entsorgt die dann anfallenden Milliarden an hochgiftigen AKkus - und wie ?
Nehmen sie mal Stellung dazu !


kataskopos
Ist dein Wagen schon so alt? Denn es besteht wohl die Notwendigkeit Dieselfahrzeuge (MIV) bald aus dem Verkehr zu ziehen und dann steht deiner bestenfalls bis er zerfällt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.906
Punkte Reaktionen
55.741
Punkte
88.486
Geschlecht
Ist dein Wagen schon so alt? Denn es besteht wohl die Notwendigkeit Dieselfahrzeuge (MIV) bald aus dem Verkehr zu ziehen und dann steht deiner bestenfalls bis er zerfällt.

Die Notwendigkeit besteht nicht. Aber es könnte durchaus sein das so ein umweltschädlicher Blödsinn veranlasst wird , um der Autoindustrie unter die Arme zu greifen....
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Schaun mer mal .......
Deutschland ist Exportweltmeister, auch beim Strom

https://de.statista.com/statistik/d...e/stromimportsaldo-von-deutschland-seit-1990/

Deutschland produziert pro Jahr 56 Terawattstunden mehr Strom als es verbraucht und das NACHDEM die Atomkraftwerke schon grösstenteils stillgelegt sind.
Das geht so weit, dass die Franzosen und die Holländer sich zu Spitzenzeiten weigern überhaupt noch Strom aus Deutschland abzunehmen, weil die selber genug haben.
Als Folge davon müssen die Deutschen schon dafür bezahlen, dass ihnen einer den Strom abnimmt, sprich Strom hat zu manchen Tageszeiten an manchen Tagen NEGATIVE Preise und die Anzahl der Tage mit Negativpreisen nimmt ständig zu.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/negative-strompreise-zunehmend-haeufiger-a-1092088.html

Woher der Strom kommen soll?
Frag mal lieber wohin der Strom gehen soll, der danach noch über ist.

Hm, Nachteil der E-Autos, weniger Arbeitsplätze! Kommen werden sie trotzdem, man muss sich nur mal über die Bestellungen bei Tesla informieren.
Mich wundert das hier niemand diesen "Dieselgipfel" kritisiert. Meiner Menung nach wurden die Käufer beschixxen!!! Unsere Regierung lässt sich nicht nur von Erdogan sondern auch noch wegen der Arbeitspätze erpressen.
Hergotts noch mal, fällt denen denn gar nichts anderes mehr ein als nachzugeben?!
Die Käufer haben Fahrzeuge gekauft, die als Schadstoffarm gepriesen wurden. Und genau darauf haben sie ein Recht, egal wieviel eine Umrüstung auf genau die Werte die sie haben müssen kostet!!!
Dachte wir haben einen Rechtsstaat. Das darf doch alles nicht wahr sein!

Angeblich stieg der Wert von Merkel und ihrer Partei laut Umfrage auf 51%. Ich bezweifle stark das dem so ist. Gesetzt dem (unglaublichen) Fall, das es wirklich 51% sind, frage ich mich, was sich unsere Regierung noch alles leisten darf, bis es den Deutschen zu "bunt" wird!?
Keine Stimme für CDU/CSU, keine Stimme für die FDP!!!
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ist dein Wagen schon so alt? Denn es besteht wohl die Notwendigkeit Dieselfahrzeuge (MIV) bald aus dem Verkehr zu ziehen und dann steht deiner bestenfalls bis er zerfällt.

Das wollen wir erst einmal abwarten: Niemand kann mir den Kauf eines neuen Fahrzeugs aufzwingen. Denken Sie an all die Oldtimer !
Die haben heute oft Werte von mehr als 100000 €. Glauben sie ernsthaft, man könne die Besitzer einfach enteignen ? Das würde eine Flut von Klagen
geben - und kein Politiker könnte das durchsetzen.
Solange die wirklich größten Umweltverschmutzer, wie die gigantischen Ozeanriesen, all die Flugzeuge, die LKW`s munter weiter herumdüsen dürfen, kann mir kein Mensch verbieten, mein Auto weiter zu fahren. Wenn alle Innenstädte für ältere Dieselfahrzeuge gesperrt werden, wird der dortige Einzelhandel zum erliegen kommen, denn dann werden noch mehr Autofahrer als bisher "auf der grünen Wiese" einkaufen.-

Die Panikmache ist mal wieder sehr erfolgreich, wie ich feststelle. Und ernsthafte Gedanken über all den Unsinn scheint sich auch wieder kaum jemand zu machen. Mir wurscht.-

kataskopos
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Das wollen wir erst einmal abwarten: Niemand kann mir den Kauf eines neuen Fahrzeugs aufzwingen. Denken Sie an all die Oldtimer !
Die haben heute oft Werte von mehr als 100000 €. Glauben sie ernsthaft, man könne die Besitzer einfach enteignen ? Das würde eine Flut von Klagen
geben - und kein Politiker könnte das durchsetzen.
Solange die wirklich größten Umweltverschmutzer, wie die gigantischen Ozeanriesen, all die Flugzeuge, die LKW`s munter weiter herumdüsen dürfen, kann mir kein Mensch verbieten, mein Auto weiter zu fahren. Wenn alle Innenstädte für ältere Dieselfahrzeuge gesperrt werden, wird der dortige Einzelhandel zum erliegen kommen, denn dann werden noch mehr Autofahrer als bisher "auf der grünen Wiese" einkaufen.-

Die Panikmache ist mal wieder sehr erfolgreich, wie ich feststelle. Und ernsthafte Gedanken über all den Unsinn scheint sich auch wieder kaum jemand zu machen. Mir wurscht.-

kataskopos
Darum sollte es endlich Sammelklagen geben!!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

12 Punkte der FDP
Dann bist du also nur ein HALBES neidzerfressenes Arschloch? :-/ Schick mir mal die...
Bald nur noch E-Autos
Ganz sicher NICHT, wenn auch jetzt alle Reichsbedenkenträger den nächsten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben