Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Werben die Grünen für „Tesla“?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Werben die Grünen für „Tesla“?

Werben die Grünen für „Tesla“?

Zitat aus:
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/tesla/schnelles-auto-fuer-umweltminister-49523494.bild.html
VON WEGEN „NUR 215 PS“
Umweltminister-„Tesla“ hat mehr PS als angegeben

von: PETER POENSGEN veröffentlicht am
29.12.2016 - 15:09 Uhr
Düsseldorf – Von wegen „nur 215 PS“: Der edle Oberklasse-„Tesla“ von Umweltminister Johannes Remmel (Bündnis 90/Die Grünen) hat eindeutig viel mehr unter der Haube, als bisher bekannt gegeben wurde. Tesla bestätigte jetzt gegenüber BILD, dass die Limousine auf stolze 422 PS kommt!
Die „Tesla-Posse“ im Umweltministerium: Wie erklärt sich der Widerspruch zu den offiziellen Angaben, die umweltfreundliche Edel-Limousine vom Typ S90 D habe 158 kw, also 215 PS?
Umweltminister Johannes Remmel (Bündnis 90/Die Grünen) leistet sich ein (sehr) schnelles AutoFoto: picture alliance / dpa
Laut Tesla ist der Fall ganz klar: Das Auto hat pro Achse je einen Antrieb mit 262 PS. Die Batterie begrenze die Gesamtleistung dann auf eine Leistung von insgesamt 422 PS. Die niedrigeren Angaben aus dem Fahrzeugschein, auf die ein Sprecher Remmels verweist, geben dagegen nur „die Leistung der Motoren im Dauerbetrieb unter allen Bedingungen“ an, einen Durchschnittswert. Oft müs¬sen Elek¬tro¬au¬tos z.B. nach raschen Start meh¬re¬re Mi¬nu¬ten ge¬dros¬selt fah¬ren, um Mo¬tor und Fahr¬ak¬kus ab¬küh¬len zu las¬sen.
Die CDU-Opposition macht sich über Remmels Missgeschick lustig, hat eine Kleine Anfrage auf den Weg gebracht („Ein teurer Rennwagen für das Umweltministerium?“).
Darin zitiert man genüsslich aus Tesla-Werbebroschüren („sicherste und aufregendste Limousine“, „beispiellose Leistung“) und fragt, welche Alternativen denn vorher geprüft wurden.“



Zwei Fragen in die Runde
  • Ist es angemessen, dass ein Deutscher Minister ein Fahrzeug eines amerikanischen Autoherstellers wie Tesla fährt?
  • Gibt oder gab es Parteispenden von Tesla an die Grünen?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Werben die Grünen für „Tesla“?

Zitat aus:
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/tesla/schnelles-auto-fuer-umweltminister-49523494.bild.html
VON WEGEN „NUR 215 PS“
Umweltminister-„Tesla“ hat mehr PS als angegeben

von: PETER POENSGEN veröffentlicht am
29.12.2016 - 15:09 Uhr
Düsseldorf – Von wegen „nur 215 PS“: Der edle Oberklasse-„Tesla“ von Umweltminister Johannes Remmel (Bündnis 90/Die Grünen) hat eindeutig viel mehr unter der Haube, als bisher bekannt gegeben wurde. Tesla bestätigte jetzt gegenüber BILD, dass die Limousine auf stolze 422 PS kommt!
Die „Tesla-Posse“ im Umweltministerium: Wie erklärt sich der Widerspruch zu den offiziellen Angaben, die umweltfreundliche Edel-Limousine vom Typ S90 D habe 158 kw, also 215 PS?
Umweltminister Johannes Remmel (Bündnis 90/Die Grünen) leistet sich ein (sehr) schnelles AutoFoto: picture alliance / dpa
Laut Tesla ist der Fall ganz klar: Das Auto hat pro Achse je einen Antrieb mit 262 PS. Die Batterie begrenze die Gesamtleistung dann auf eine Leistung von insgesamt 422 PS. Die niedrigeren Angaben aus dem Fahrzeugschein, auf die ein Sprecher Remmels verweist, geben dagegen nur „die Leistung der Motoren im Dauerbetrieb unter allen Bedingungen“ an, einen Durchschnittswert. Oft müs¬sen Elek¬tro¬au¬tos z.B. nach raschen Start meh¬re¬re Mi¬nu¬ten ge¬dros¬selt fah¬ren, um Mo¬tor und Fahr¬ak¬kus ab¬küh¬len zu las¬sen.
Die CDU-Opposition macht sich über Remmels Missgeschick lustig, hat eine Kleine Anfrage auf den Weg gebracht („Ein teurer Rennwagen für das Umweltministerium?“).
Darin zitiert man genüsslich aus Tesla-Werbebroschüren („sicherste und aufregendste Limousine“, „beispiellose Leistung“) und fragt, welche Alternativen denn vorher geprüft wurden.“



Zwei Fragen in die Runde
  • Ist es angemessen, dass ein Deutscher Minister ein Fahrzeug eines amerikanischen Autoherstellers wie Tesla fährt?
  • Gibt oder gab es Parteispenden von Tesla an die Grünen?

Zu 1.) Warum nicht?
Zu 2.) Und was wäre wenn?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.497
Punkte Reaktionen
1.908
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wem interessiert denn welches Auto der Remmel fährt?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wem interessiert denn welches Auto der Remmel fährt?

Viele, wie Du sehen kannst.

Dabei wäre weitaus interessanter für alle zu erfahren, ob Remmel eine Arbeit macht,
die unserer Gesellschaft nützt. Doch dazu fehlt den meisten der Grips.
Auch ansonsten recht denkfitten Zeitgenossen ...
Deshalb popeln sie in vielem anderen herum,
auch wenn das letztlich nur hilft,
vom Wesentlichen
abzulenken.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
>>Ist es folglich ein richtiger Schritt, dass Umweltminister Johannes Remmel (Bündnis 90/Die Grünen), ein derartiges Elektroauto nutzt?

Nein, ganz im Gegenteil. Wenn ich ein Elektroauto in den Verkehr bringe, habe ich einen zusätzlichen elektrischen Verbraucher. Ich muss das Auto ja aufladen – mit Strom, statt mit Benzin. Wir brauchen also mehr Strom als zuvor. Wenn ich diesen Mehrbedarf aus den Erneuerbaren Energien abzweige, dann kann ich damit weniger fossile erzeugte Energie reduzieren. Oder ich produziere den benötigten Strom direkt aus Kohlekraft. Es entsteht so oder so ein hoher Teil an CO2-Emissionen. Hinzu kommt: Der Strom, der bereitgestellt wird, steht nur zu 50 bis 60 Prozent für den eigentlichen Zweck, der Fortbewegung, zur Verfügung.
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir eine Batterie haben, dass wir einen Elektromotor haben, die einen Wirkungsgrad von jeweils unter 100 Prozent besitzen. Maximal 60 Prozent der aufgewendeten, fossil erzeugten Energie dient also der Fortbewegung. Und das auch nur bei Spitzenbedingungen im Sommer. Unterm Strich emittiert ein Dieselauto damit nur etwa die Hälfte der CO2-Gase im Vergleich zu einem Elektroauto.<<
>Gonde Dittmer, ehemaliger Professor der Fachhochschule Kiel, Interwiev Wirtschaftswoche, 04.09.2014 - "Das wahre Ziel der Energiewende ist nicht der Umweltschutz"<
Ich fordere deswegen den RÜCKTRITT von Umweltminister Johannes Remmel (Bündnis 90/Die Grünen). Einerseits die Bevölkerung anhalten Energiesparlampen zu nutzen, aber selbst ein unnötigen PS Bulliden nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
>>Ist es folglich ein richtiger Schritt, dass Umweltminister Johannes Remmel (Bündnis 90/Die Grünen), ein derartiges Elektroauto nutzt?

Nein, ganz im Gegenteil. Wenn ich ein Elektroauto in den Verkehr bringe, habe ich einen zusätzlichen elektrischen Verbraucher. Ich muss das Auto ja aufladen – mit Strom, statt mit Benzin. Wir brauchen also mehr Strom als zuvor. Wenn ich diesen Mehrbedarf aus den Erneuerbaren Energien abzweige, dann kann ich damit weniger fossile erzeugte Energie reduzieren. Oder ich produziere den benötigten Strom direkt aus Kohlekraft. Es entsteht so oder so ein hoher Teil an CO2-Emissionen. Hinzu kommt: Der Strom, der bereitgestellt wird, steht nur zu 50 bis 60 Prozent für den eigentlichen Zweck, der Fortbewegung, zur Verfügung.
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir eine Batterie haben, dass wir einen Elektromotor haben, die einen Wirkungsgrad von jeweils unter 100 Prozent besitzen. Maximal 60 Prozent der aufgewendeten, fossil erzeugten Energie dient also der Fortbewegung. Und das auch nur bei Spitzenbedingungen im Sommer. Unterm Strich emittiert ein Dieselauto damit nur etwa die Hälfte der CO2-Gase im Vergleich zu einem Elektroauto.<<
>Gonde Dittmer, ehemaliger Professor der Fachhochschule Kiel, Interwiev Wirtschaftswoche, 04.09.2014 - "Das wahre Ziel der Energiewende ist nicht der Umweltschutz"<
Ich fordere deswegen den RÜCKTRITT von Umweltminister Johannes Remmel (Bündnis 90/Die Grünen). Einerseits die Bevölkerung anhalten Energiesparlampen zu nutzen, aber selbst ein unnötigen PS Bulliden nutzen.

Der kann nicht mehr zurücktreten, weil er abgewählt wurde.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Tesla ist für mich das Symbol der Falschheit und Propaganda mit denen sich die neue Herrenklasse schmückt, bereit alles zu zerschlagen, damit sie an uns vorbeirasen können.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
>>Ist es folglich ein richtiger Schritt, dass Umweltminister Johannes Remmel (Bündnis 90/Die Grünen), ein derartiges Elektroauto nutzt?

Nein, ganz im Gegenteil. Wenn ich ein Elektroauto in den Verkehr bringe, habe ich einen zusätzlichen elektrischen Verbraucher. Ich muss das Auto ja aufladen – mit Strom, statt mit Benzin. Wir brauchen also mehr Strom als zuvor. Wenn ich diesen Mehrbedarf aus den Erneuerbaren Energien abzweige, dann kann ich damit weniger fossile erzeugte Energie reduzieren. Oder ich produziere den benötigten Strom direkt aus Kohlekraft. Es entsteht so oder so ein hoher Teil an CO2-Emissionen. Hinzu kommt: Der Strom, der bereitgestellt wird, steht nur zu 50 bis 60 Prozent für den eigentlichen Zweck, der Fortbewegung, zur Verfügung.
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir eine Batterie haben, dass wir einen Elektromotor haben, die einen Wirkungsgrad von jeweils unter 100 Prozent besitzen. Maximal 60 Prozent der aufgewendeten, fossil erzeugten Energie dient also der Fortbewegung. Und das auch nur bei Spitzenbedingungen im Sommer. Unterm Strich emittiert ein Dieselauto damit nur etwa die Hälfte der CO2-Gase im Vergleich zu einem Elektroauto.<<
>Gonde Dittmer, ehemaliger Professor der Fachhochschule Kiel, Interwiev Wirtschaftswoche, 04.09.2014 - "Das wahre Ziel der Energiewende ist nicht der Umweltschutz"<
Ich fordere deswegen den RÜCKTRITT von Umweltminister Johannes Remmel (Bündnis 90/Die Grünen). Einerseits die Bevölkerung anhalten Energiesparlampen zu nutzen, aber selbst ein unnötigen PS Bulliden nutzen.

Hinzu kommt, dass bei der Herstellung der Batterie des Teslas, also VOR dem Verkauf schon, die Menge X an CO2 erzeugt wird, die ein Mittelklassewagen erst nach ca. 8 (acht) Jahren Betreibung erreicht.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Die CDU-Opposition macht sich über Remmels Missgeschick lustig, hat eine Kleine Anfrage auf den Weg gebracht („Ein teurer Rennwagen für das Umweltministerium?“).
Darin zitiert man genüsslich aus Tesla-Werbebroschüren („sicherste und aufregendste Limousine“, „beispiellose Leistung“) und fragt, welche Alternativen denn vorher geprüft wurden.“

Aber wer ist denn für diese Politik verantwortlich, wenn nicht die Union?


Zwei Fragen in die Runde
  • Ist es angemessen, dass ein Deutscher Minister ein Fahrzeug eines amerikanischen Autoherstellers wie Tesla fährt?
  • Gibt oder gab es Parteispenden von Tesla an die Grünen?
[/QUOTE]

Ich möchte das auch wissen, gab es Parteispenden von TESLA für die Grünen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die CDU-Opposition macht sich über Remmels Missgeschick lustig, hat eine Kleine Anfrage auf den Weg gebracht („Ein teurer Rennwagen für das Umweltministerium?“).
Darin zitiert man genüsslich aus Tesla-Werbebroschüren („sicherste und aufregendste Limousine“, „beispiellose Leistung“) und fragt, welche Alternativen denn vorher geprüft wurden.“

Aber wer ist denn für diese Politik verantwortlich, wenn nicht die Union?


Zwei Fragen in die Runde
  • Ist es angemessen, dass ein Deutscher Minister ein Fahrzeug eines amerikanischen Autoherstellers wie Tesla fährt?
  • Gibt oder gab es Parteispenden von Tesla an die Grünen?

Ich möchte das auch wissen, gab es Parteispenden von TESLA für die Grünen.[/QUOTE]

Das kannst Du nachsehen:

http://www.bundestag.de/parlament/praesidium/parteienfinanzierung/
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Da steht NICHTS von Tesla und wenn da nichts steht, dann gab es eben keine Spende, fertig. Schließlich reden wir nicht von den vergangenen Praktiken der CDU, deren Kofferträger heute Innenminister ist.

Ich war nur Deiner Bitte nachgekommen. Dass das aussagekräftig ist, habe ich nicht behauptet.

Interessanter wäre zu sehen, was sich Tesla diese Werbung hat kosten lassen. Aber die müssen das nicht veröffentlichen. Prominente wie Politiker sind natürlich beliebte Werbeträger; das gilt für alle Marken.

Und dann gibt es natürlich noch die, die unbezahlt Werbung machen, wie Du z.B.. Man muss im Gespräch bleiben.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was hat eigentlich ein Ausländischer Autohersteller mit den Deutschen Grünen zu tun ?
Wäre es nicht sinnvoller, der Hersteller TESLA würde eine Art Kooperation mit den
Internationalen Energiekonzernen oder Batterienherstellern eingehen.

Irgendwie verstehe ich da den Zusammenhang nicht aber vielleicht sollte man
mal den ehemaligen Umweltminister Peter Altmaier fragen der ja für
die Entsorgung des Atommülls zuständig war:giggle:

MfG Geraldo
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Tesla ist für mich das Symbol der Falschheit und Propaganda mit denen sich die neue Herrenklasse schmückt, bereit alles zu zerschlagen, damit sie an uns vorbeirasen können.

Da ist die Herrenklasse in Norwegen sehr gross. Ich habe aufgehoert die ganzen Teslas zu zaehlen die ich taeglich auf der Strasse sehe.
Noch mehr Quatsch auf Lager?
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
>>Ist es folglich ein richtiger Schritt, dass Umweltminister Johannes Remmel (Bündnis 90/Die Grünen), ........... Und das auch nur bei Spitzenbedingungen im Sommer. Unterm Strich emittiert ein Dieselauto damit nur etwa die Hälfte der CO2-Gase im Vergleich zu einem Elektroauto.<<
.........
Theoretisch, ja. Praktisch, nein. Vorausgesetzt man denkt ein wenig. Batterien kann man Laden wenn das Netz nicht ausgelastet ist, z.B. nachts. Bei Besitzern von Elektroautos eigentlich ueblich.

US - Auto? Gesponsort von Autokonzernen, darunter Mercedes.Tesla macht fuer die Konzerne die Entwicklung und Forschung. Auch Mercedes laeuft mit Tesla - Technik.

Nicht nur Trump hat nicht begriffen wie das in der Industrie laeuft. :))
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Da ist die Herrenklasse in Norwegen sehr gross. Ich habe aufgehoert die ganzen Teslas zu zaehlen die ich taeglich auf der Strasse sehe.
Noch mehr Quatsch auf Lager?

Was wollen Sie mit einem 700 PS Auto? Hat Norwegen nicht Geschwindigkeitsbeschränkungen?
Wir werden angehalten Sparglühbirnen einzudrehen, andererseits fahren 700 PS-Strom-Bulliden steuerfrei herum, wollen sie mich verquatschen?
Ein Tesla gehört mAn verboten!
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Theoretisch, ja. Praktisch, nein. Vorausgesetzt man denkt ein wenig. Batterien kann man Laden wenn das Netz nicht ausgelastet ist, z.B. nachts. Bei Besitzern von Elektroautos eigentlich ueblich.

US - Auto? Gesponsort von Autokonzernen, darunter Mercedes.Tesla macht fuer die Konzerne die Entwicklung und Forschung. Auch Mercedes laeuft mit Tesla - Technik.

Nicht nur Trump hat nicht begriffen wie das in der Industrie laeuft. :))

Nein, Autos werden in der Regel dann betankt oder beladen, wenn man sie braucht! Es sei denn man ist Sonntagsfahrer!
Und wenn sie meinen die Verteilung der Staatskapitalien solchen Sonntagsfahrern überlassen zu dürfen, die ernsthaft meinen, die Probleme des "Stromüberschussmanagenment" ließen sich mit nächtlichen Aufladungen von E-Autos lösen, dann beweist ihre Denke doch nur eines: Ideologie und Behelfsschwätzerei! Dabei geht es ihnen noch nicht einmal um Umwelt oder Klimaschutz, denn sie wissen ja selbst, jedes E-Auto, jedes E-Fahrrad macht als zusätzlichen Verbraucher nur eines, eben die Kohle befeuern!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Wenn ich ein Unternehmen hätte, das rund 90% seiner Produkte ins Ausland verkauft...
Putins Kriegserklaerung?
halte ich jetzt auch völlig Legitim wenn Russland das macht, dazu mit Ansage. Jetzt wo...
Die Umwelt-Lügner
Oben