Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Interessegemeinschaft der Nationalen Volksarmee

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Was FEK betrifft, scheint mir sowieso, dass da die Russen/Sowjets weiter sind/waren als die Amis....
... hat man auch im Schwarzen Meer erlebt, als NATO-Schiffe 2014 ausgeschaltet wurden.... mit EMP

Soweit ich weiß, wurden die vier beschriebenen "Geräte" nach Russland verbracht..... mit Hunderten von geklauten PKW der Oberklasse....
aus den Kasernen raus - mit Diplomatensiegel und ab auf die Schiene gen Moskau-----

Mir sind nur Gerüchte über die Rückführung eines modernen Feldführungssystems zu Ohren gekommen .

Z.Bsp. aus dem Bereich der 7. PD !
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Dann wäre es mit Stephen Hawking wohl nichts geworden? :giggle:

Du Schlingel. ;)

Der Mann wäre nie in Erscheinung getreten, säße er nicht im Rollstuhl und Ideen gemopst hat er auch noch, ne ein ehrlicher Charakter war er nicht und Frauen die bei ihm blieben… naja lassen wir das… Geld macht wahrscheinlich doch sexy, aber wirkt halt bei mir nicht.

Wenn er wirklich was auf den Kasten gehabt hätte, hätte ich meinen Hut vor ihm gezogen.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wie kann man die DDR als starke Armee bezeichnen, wenn die Waffen allesamt nicht eigener,
sondern fremder Besitz sind?
Die Waffen, über welche die NVA verfügte, waren im Besitz der NVA. Sie wurden von der Sowjetunion gekauft.
Oder sind etwa alle Kampfflugzeuge, Kampfhubschrauber, Panzer, Raketenabwehrsysteme
bei der Wiedervereinigung in DE-Besitz übergegangen...?
Ja sicher doch. Erinnerst du dich nicht z.B. an das MIG-29-Geschwader der Bundeswehr, stationiert in Laage bei Rostock?
https://www.geschichte.luftwaffe.de...EvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922LV9D0I1MK599B2CN3
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich hab explizit nach Kampfflugzeuge, Kampfhubschrauber, Panzer, Raketenabwehrsysteme gefragt,

ich kann nicht glauben, dass die DDR solche "Geräte" international verkauft hat, ob nun DDR oder BRD......
In nur fünf Jahren rüstete das wiedervereinte Deutschland fast die komplette NVA ab. Die Bundesrepublik wurde so zum zweitgrößten Waffenlieferanten der Welt. Neben Indonesien erhielten Lettland, Estland, Polen, Spanien, Uruguay und einige weitere Länder Teile der Flotte. Auch die USA waren an den einzelnen Stücke der DDR-Waffenkammern interessiert - sie erhofften sich Einblicke in die Waffensysteme der Sowjetunion.
https://www.mdr.de/zeitreise/was-wurde-aus-der-nva-100.html
Mit der Demobilisierung der NVA wurden die Standorte, Einrichtungen und Ausrüstung an die Bundeswehr übergeben, welche die Abwicklung durchführte. Die meisten der vorhandenen Standorte wurden geschlossen und die Ausrüstung entweder durch die Bundeswehr zunächst weitergenutzt, verschrottet, zu geringen Teilen auch an andere Staaten verkauft oder verschenkt, so etwa Schützenpanzerwagen an die Türkei, Pionierfahrzeuge an Schweden, Luftabwehrsysteme an Griechenland oder Schiffseinheiten an Indonesien. Eine Auswahl von allen Waffensystemen wurde in die USA zum Test und als interne Manövergegner überführt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Natio...NVA_und_Integration_in_die_Bundeswehr_ab_1990
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ergänzend zum Thema MIG-29 in der Bundeswehr:
http://www.fabulousfulcrums.de/Presse/Playboy.htm
Daraus:
Was Triegel sich verkneift, kann man von Commander Nicholas Mongillo, dem Top-Gun-Einsatzoffizier, im Klartext hören: „Ein Deutscher in einer MiG-29: Das ist unser Worst-Case-Szenario. Da fliegen wir gegen eine Bedrohung, wie sie hoffentlich nie im Ernstfall vorkommt.“
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Waffen, über welche die NVA verfügte, waren im Besitz der NVA. Sie wurden von der Sowjetunion gekauft.

Ja sicher doch. Erinnerst du dich nicht z.B. an das MIG-29-Geschwader der Bundeswehr, stationiert in Laage bei Rostock?
https://www.geschichte.luftwaffe.de...EvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922LV9D0I1MK599B2CN3

Siehe #60 hat mich inzwischen [MENTION=3556]Brandy[/MENTION] schon berichtigt....

Trotzdem Danke.... .... den Top hab ich dir auf den letzten Beitrag verpasst....
weil Du mich nicht gleich wie [MENTION=3638]Politikqualle[/MENTION] und andere User gleich als Dummkopf etc. beleidige,
sondern in der Sache argumentieren.... auch Höflichkeit und respektvoller Umgang sollte belohnt werden!

bin da nicht so involviert, eher was die "Treuhand-Tricksereien" anbelangt, nicht militärisch....
 
Registriert
26 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
182
Punkte
7.552
Hier sind wohl auch alle durch zeitliche Zwänge weg? :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Aber sag an: Was soll das jetzt mit dem Thema der Stiel-Abwanderung zu tun haben...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
User Langers Klimadorf: Was für ein Torf!
Die Umwelt-Lügner
Oben