Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Interessegemeinschaft der Nationalen Volksarmee

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ein Papagei erkennt Zusammenhänge und grüßt "Guten Morgen" nur morgens.....
Da Papageien den Sinn der Wörter nicht verstehen, sind auch situationsbedingte Wiederholungen bei ihrer Laut-Imitation - selbst zu bestimmten Tageszeiten - kein Merkmal von Denken.
Aber selbst, wenn man die primitiven "Denkformen" im Tierreich als Vorstufe menschlichen Denkens (Evolution des Gehirns) akzeptiert, die menschliche Form des Denkens erreicht kein Tier. Das ist das Unterscheidungsmerkmal zwischen Mensch und Tier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Könntest Du Penner mal bitte mit Deinen persönlichen Beleidigungen aufhören? ...

Erstens geb ich den Penner an dich gerne zurück, versuch mal, wie ein Mensch zu denken und zu handeln....
Dummes Gelaber und Beleidigungen (Penner) gehören nicht in ein Forum....

Dann beleg doch einfach, inwieweit Frösche denken können.....,
wirst du nicht können, weil du nur beleidigen kannst, wenn du dem Thema nicht gewachsen bist..... also bist du ein Primitivling
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Erstens geb ich den Penner an dich gerne zurück, versuch mal, wie ein Mensch zu denken und zu handeln....
Dummes Gelaber und Beleidigungen (Penner) gehören nicht in ein Forum....

Dann beleg doch einfach, inwieweit Frösche denken können.....,
wirst du nicht können, weil du nur beleidigen kannst, wenn du dem Thema nicht gewachsen bist..... [COLOR="#8B4513"]also bist du ein Primitivling[/COLOR]

Sag mal, hast Du ne Vollpanne? Ich habe hier höflich eingesetzt und Du blökst mich zweimal hintereinander mit unterirdischen ad personam an? Geh zum Arzt, wenn Du Probleme hast.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Da Papageien den Sinn der Wörter nicht verstehen, sind auch situationsbedingte Wiederholungen bei ihrer Laut-Imitation - selbst zu bestimmten Tageszeiten - kein Merkmal von Denken.
Aber selbst, wenn man die primitiven "Denkformen" im Tierreich als Vorstufe menschlichen Denkens (Evolution des Gehirns) akzeptiert, die menschliche Form des Denkens erreicht kein Tier. Das ist das Unterscheidungsmerkmal zwischen Mensch und Tier.

Hier mal ein Link.... vielleicht glaubst Du denen,
https://www.geo.de/geolino/natur-und-umwelt/19407-rtkl-tierwelt-koennen-tiere-denken


anscheinend hast du eine "Problemmanager-Blockade",
die nicht zulässt, dass der Problemmanager doch Recht hat.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#FF0000"]...
Aber selbst, wenn man die primitiven "Denkformen" im Tierreich als Vorstufe menschlichen Denkens (Evolution des Gehirns) akzeptiert, die menschliche Form des Denkens erreicht kein Tier. Das ist das Unterscheidungsmerkmal zwischen Mensch und Tier.[/COLOR]
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Glaube ich nicht. Zwar dürfte in der bürgerlichen Gesellschaft immer noch der Sicherheitsgedanke im Materiellen bei Frauen wirken, aber mit jedem Zentimeter Emanzipation verliert sich auch das Standesdenken.
Fragen wir doch mal die Frauen des Forums [MENTION=3057]Aspirin[/MENTION] [MENTION=4072]Nora[/MENTION] [MENTION=209]Pommes[/MENTION] ob sie sich den Partner nach Vermögensklasse wählen würden.

Wat issen hier los Männer, warum werde ich erwähnt *mitgroßenkulleraugenschau*

Ich sach ma so, ihr habt Beide Recht!
Wenn ich von mir ausgehe ist es so=, ich schaffe gerne selbst mein Nest, aber habe ich einen süßen „Vogel“= (weil hier viel mit Tieren „hantiert“ wurde) an meiner Seite, schaffen wir zusammen unser „Nest“.

ABER es gibt auch Frauen, die sich gerne mit ihren Männern „schmücken“ vor allem mit dem Geld derer (ich denke mal das ist so eine Win-win-Strategie) und das sind nicht wenige, ob das von Natur gegeben oder mit Gott zu tun hat kann ich nicht sagen, mir eigentlich auch rille, da ich nicht auf solche Männer die protzen abfahre, mich mit diesem Thema auch nie beschäftigt habe.

Das einzige was ich von mir erzählen kann ist, ich brauche einen wirklichen Mann an meiner Seite und das Auge ist natürlich auch mit. Ja da bin ich vielleicht nen bissel oberflächlich, weil ich nicht nur auf die inneren Werte stehe, ich bin halt ehrlich. Ein Mann möchte ja auch nicht unbedingt neben einem hässlichen „Entlein“ aufwachen. ;)


PS.: Wir haben zurzeit viele Blender im Land und Frauen fallen drauf rein, warum dies so ist, ist mir ein Rätsel :kopfkratz:

Als ich so jung war 16.... konnte mich kein Junge verarschen, ich weiß nicht woran es lag, ich denke an der Prägung.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Interessanter "Diskussions"verlauf zu dem
"Thema: Interessegemeinschaft der Nationalen Volksarmee"

immer am Thema lang:
Schau dir die Tierwelt an....
Frösche.... wer den größsten Luftsack hat, bekommt die meisten wWeibchen
Vögel...... wer am schönsten tanzt, hast die meisten Chancen
nochmal Vögel..... wer das schönste Nest baut, bekommt am schnellsten ein Weibchen

Menschen..... wer das schönste (teuerste?) Auto hat, hat die meisten Chancen bei den Frauen
[...]
Jajaja - auch ein fetter Porsche hat was
... Ich würde mir die Nutten sparen, die gern im Porsche sitzen.
Übrigens auch deren Lenker oder vermeindlichen Lenker. ...
Lamborghini ist eh cooler...
Ich habe fast alle diese Autos gefahren und kann bestätigen, daß keines dieser Protzlauben, normalen Straßenanforderungen genügt und schon gar nicht meinen körperlichen ...
Menschen..... wer das schönste (teuerste?) Auto hat, hat die meisten Chancen bei den Frauen
Glaube ich nicht. Zwar dürfte in der bürgerlichen Gesellschaft immer noch der Sicherheitsgedanke im Materiellen bei Frauen wirken, aber mit jedem Zentimeter Emanzipation verliert sich auch das Standesdenken.
Fragen wir doch mal die Frauen des Forums [MENTION=3057]Aspirin[/MENTION] [MENTION=4072]Nora[/MENTION] [MENTION=209]Pommes[/MENTION] ob sie sich den Partner nach Vermögensklasse wählen würden.
Hat Pommes eine Geschlechtsumwandlung gemacht?
Ging's bei der NVA auch immer um "Thema Nr. 1"?

In den Reichsbahnzügen mit dem Urlaubsschein in der Tasche, hatten sie ja meist 'ne Menge "Pfeffi"-Flaschen dabei, da war dann am Heimatort erst mal nix mit Auto und Ische.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Interessanter "Diskussions"verlauf zu dem
"Thema: Interessegemeinschaft der Nationalen Volksarmee"

immer am Thema lang:
[ +++ mehrer Zitate +++ ]
Ging's bei der NVA auch immer um "Thema Nr. 1"?

In den Reichsbahnzügen mit dem Urlaubsschein in der Tasche, hatten sie ja meist 'ne Menge "Pfeffi"-Flaschen dabei, da war dann am Heimatort erst mal nix mit Auto und Ische.
Darüber kann weder der Threadstarter
Sehr interessanter Kanal, der sich mit der Arbeit der besten deutschen Armee, die es je gab, befasst. ...
etwas sagen, denn er war angeblich "Klassenfeind" der NVA - und will wohl auch Bundeswehrsoldat gewesen sein -
und gibt dann ausgerechnet "den Feind", die NVA, als "beste deutsche Armee" aus;

noch kann ein "Waffenverweigerer" aus der damaligen DDR erzählen, wie es in der NVA gewesen sei:
Die hier weit überzogen vorgetragene Glorifizierung des SED-Regimes und seiner DDR, das ohne sie stützende Sowjetmacht nicht überlebensfähig war,
kann nur als Parodie verstanden werden, um beides - Regime und Staat - lächerlich zu machen.

Ein User, der sich hier als oberschlauen Kommunisten auszugeben versucht, aber "unter Piratenflagge segelt"
und damit angegeben hat, "als Waffenverweigerer" "gesessen" zu haben und
"Angestellter des Staates zu sein, würde mich anwidern. Egal ob Ost oder West."
- da muss es ja widerlich und eine Überwindung gewesen sein, als ausgerechnet ein sozialdemokratischer Ministerpräsident
ihn 1989 (!!!) "an eine norddeutsche Hochschule" geholt habe. ...
Respekt dafür, wer für seine Überzeugung sogar "gesessen" hat - und in der DDR war das für "solche Elemente" kein "Kuschelknast"!
Aber zu NVA-Interna wird auch der Genosse kaum etwas beitragen können.

siehe die Zitate im Original:
... Ich persönlich könnte solche Arbeit allerdings nicht machen. Uniformen ziehe ich als Waffenverweigerer sowieso nicht freiwillig an und Angestellter des Staates zu sein, würde mich anwidern. Egal ob Ost oder West.
... dass ich mich lieber von einem Mammut vögeln lassen würde, bevor mein Sein als Waffenverweigerer, für dass ich gesessen habe, Beschämung erfährt. ...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Darüber kann weder der Threadstarter

etwas sagen, denn er war angeblich "Klassenfeind" der NVA - und will wohl auch Bundeswehrsoldat gewesen sein -
und gibt dann ausgerechnet "den Feind", die NVA, als "beste deutsche Armee" aus;

War sie doch trotzdem. Wenn "ich" beim FC Kleckersdorf Fußball spiele und schreibe , dass Real Madrid der beste Fußballverein ist, den es gibt, entspräche das ja auch der Wahrheit.
Deine Logik ist unglaublich dünn.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
War sie doch trotzdem. Wenn "ich" beim FC Kleckersdorf Fußball spiele und schreibe , dass Real Madrid der beste Fußballverein ist, den es gibt, entspräche das ja auch der Wahrheit.
Deine Logik ist unglaublich dünn.

Ach ja ? Das können ja nur Leute beurteilen die dabei gewesen sind und auch Unterschiede ausmachen konnten.
Gegenüber der Bundeswehr war die NVA sehr gut aufgestellt, nur war sie an Material flächendeckend zweitklassig. Nur die Divisionen mit geringer Hausnummer haben in etwa die Qualität sowjetischer Divisionen in der DDR gehabt. Hast Du in diesen NVA Divisionen deinen Wehrdienst ableisten müssen warst Du am Arsch. Drill ohne Ende, bei jedem Scheiss Manöver dabei, bei nur der kleinsten Alarmausrufung war das gleich Vollalarm, Gefechtsbereitschaft hatte oberste Priorität etc.pp., ein wenig Entlastung gab es erst bei EK Modus .
Warst Du in nachgeordneten Einheiten und Divisionen hast du den DDR Schlendrian auch bei der NVA miterleben dürfen. Nach der Grundausbildung war, begründet durch den verhältnismäßig wenigen Urlaub , saufen und billiges Zeug fressen angesagt, viele kamen nach 1,5 Jahren dicker wieder als sie reingegangen waren. Gefechtsbereitschaft ? Da war Totentanz und Zeittotkloppen angesagt.
Ich kenne 2 Leute die waren in NVA Eliteeinheiten (Fallis), superausgebildet aber die sagten mir das die Ausbildung bei der Luftwaffe (Fallschirmjäger) und der Waffen SS (bis 1942) weitaus höhere Anforderungen hatte als bei der NVA. Kampfschwimmer W. Leonahrdt (?) Präsident vom Fußballclub Erzgebirge Aue und erfolgreicher Unternehmer soll mal im engeren Fußballkreisen verlauten haben lassen, das die Ausbildung und der geprobte Einsatz schon "krass" war bei der NVA, aber bei weitem nicht heranreichte an die Ausbildung der deutschen Kampfschwimmer im WK II. Die Erfolge dieser Kämpfer waren auch herausragend.
Sprich , die beste deutsche Armee der Neuzeit war die Wehrmacht und ihre dazugehörenden Teile und man kann unumwunden feststellen, das das die besten Soldaten der Welt bis heute waren.
busse
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
War sie doch trotzdem. Wenn "ich" beim FC Kleckersdorf Fußball spiele und schreibe , dass Real Madrid der beste Fußballverein ist, den es gibt, entspräche das ja auch der Wahrheit.
Deine Logik ist unglaublich dünn.

Wie kann man die DDR als starke Armee bezeichnen, wenn die Waffen allesamt nicht eigener,
sondern fremder Besitz sind?

Oder sind etwa alle Kampfflugzeuge, Kampfhubschrauber, Panzer, Raketenabwehrsysteme
bei der Wiedervereinigung in DE-Besitz übergegangen...? NEIN, alles zurück nach Russland
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
...
Ging's bei der NVA auch immer um "Thema Nr. 1"?

In den Reichsbahnzügen mit dem Urlaubsschein in der Tasche, hatten sie ja meist 'ne Menge "Pfeffi"-Flaschen dabei, da war dann am Heimatort erst mal nix mit Auto und Ische.
Darüber kann weder der Threadstarter

etwas sagen, denn er war angeblich "Klassenfeind" der NVA - und will wohl auch Bundeswehrsoldat gewesen sein -
und gibt dann ausgerechnet "den Feind", die NVA, als "beste deutsche Armee" aus;

noch kann ein "Waffenverweigerer" aus der damaligen DDR erzählen, wie es in der NVA gewesen sei: ...
War sie doch trotzdem. ...
Die Frage war aber
>> Ging's bei der NVA auch immer um "Thema Nr. 1"? << !
Wenn du glaubst, als angeblicher ex-Bundeswehrsoldat diese Frage über die NVA beantworten zu können, dann beantworte sie doch!
und erzähle auch, wie es nach dem "Pfeffi" auf den "Heimaturlaub"-Fahrten mit der "Ische" ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
[MENTION=2231]Problemmanager[/MENTION], #52
nee, nur "besondere" Systeme gingen "zurück" in die SU/nach Russland.

Vieles blieb hier, etliches davon wurde verschrottet, anderes wurde verkauft, u.a. in die Türkei ("für" die Kurden), auch nach Indonesien und anderswohin.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht

Dass der Wehrdienst in der Nva kein Zuckerschlecken war, ist klar. Junge Männer, die eine Persönlichkeit ohne Aggressivität hatten, die weicher waren, sind dort sicher wahnsinnig geworden. Angstlose kräftige Männer mussten das nicht fürchten , und auch dir Bundeswehr der 60ger und70ger Jahre, die ich kennen gelernt habe, war wirklich sehr hart. Aber mir machte das nichts aus, meine Persönlichkeit könnte blenden gut damit umgehen und ich hätte keinen Pank , weil alle wussten, ich war Kampfsportler.
Ich hab aber auch beim Bund einige Kameraden zugrunde gehen sehen.

Ich denke, viel gab sich da nicht zur NVA.

Trotzdem hielt ich die NVA für stärker, was die jungen Menschen dort betraf. Stark deutsch -DDR- national gesinnte Menschen, die aber wirklich zu ihrem Deutschen Staat standen und die auch starken Rückhalt bei den Deutschen in diesem Deutschen Staat hatten. Dieser Rückhalt fehlte den west Deutschen Soldaten vollkommen,"Soldaten sind Mörder" war zB erlaubt.

Dazu kommt die größere Härte ostdeutscher Männer, das slawische Blut vieler Ostdeutscher kommt da zum Tragen.

Nicht umsonst sind selbst heute noch die Ostdeutschen stärker , couragierter und zusammenhaltender als die belämmerteb Westler , die den Ostdeutschen übelnehmen, dass sie sich nicht von den Musel überrollen lassen wollen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2231]Problemmanager[/MENTION], #52
nee, nur "besondere" Systeme gingen "zurück" in die SU/nach Russland.

Vieles blieb hier, etliches davon wurde verschrottet, anderes wurde verkauft, u.a. in die Türkei ("für" die Kurden), auch nach Indonesien und anderswohin.

Ich hab explizit nach Kampfflugzeuge, Kampfhubschrauber, Panzer, Raketenabwehrsysteme gefragt,

ich kann nicht glauben, dass die DDR solche "Geräte" international verkauft hat, ob nun DDR oder BRD......

Die Ladas der Volksarmee oder Kleinwaffen, von denen rede ich nicht......
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ich hab explizit nach Kampfflugzeuge, Kampfhubschrauber, Panzer, Raketenabwehrsysteme gefragt,

ich kann nicht glauben, dass die DDR solche "Geräte" international verkauft hat, ob nun DDR oder BRD......

Die Ladas der Volksarmee oder Kleinwaffen, von denen rede ich nicht......

Ein Kollege von mir war mit dem Ossa Komplex in den USA zu Tests .

Die haben den mit Mitteln des FEK nicht dicht bekommen !

Wo sind die T - 55 AM2 B geblieben , kurz vor der Wende modernisiert ?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ein Kollege von mir war mit dem Ossa Komplex in den USA zu Tests .

Die haben den mit Mitteln des FEK nicht dicht bekommen !

Wo sind die T - 55 AM2 B geblieben , kurz vor der Wende modernisiert ?

Was FEK betrifft, scheint mir sowieso, dass da die Russen/Sowjets weiter sind/waren als die Amis....
... hat man auch im Schwarzen Meer erlebt, als NATO-Schiffe 2014 ausgeschaltet wurden.... mit EMP

Soweit ich weiß, wurden die vier beschriebenen "Geräte" nach Russland verbracht..... mit Hunderten von geklauten PKW der Oberklasse....
aus den Kasernen raus - mit Diplomatensiegel und ab auf die Schiene gen Moskau-----
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
[MENTION=2231]Problemmanager[/MENTION], #52
nee, nur "besondere" Systeme gingen "zurück" in die SU/nach Russland.

Vieles blieb hier, etliches davon wurde verschrottet, anderes wurde verkauft, u.a. in die Türkei ("für" die Kurden), auch nach Indonesien und anderswohin.
Ich hab explizit nach Kampfflugzeuge, Kampfhubschrauber, Panzer, Raketenabwehrsysteme gefragt,

ich kann nicht glauben, dass die DDR solche "Geräte" international verkauft hat, ob nun DDR oder BRD......

Die Ladas der Volksarmee oder Kleinwaffen, von denen rede ich nicht......
doch, Panzer, SPW, Schiffe, Flugzeuge, Radarsysteme ...

Der größte Teil der Panzer und Flugzeuge wurde entsprechend KSE-Vertrag in Deutschland verschrottet.
Ein anderer Teil wurden an "Nicht-NATO-Länder" und "NATO-Randstaaten" (wie Türkei) veräußert.
NATO-Staaten haben zum Teil geringe Stückzahlen von "interessanten" Systemen gekauft.

>> Verkauft, verschrottet, verschenkt
In nur fünf Jahren rüstete das wiedervereinte Deutschland fast die komplette NVA ab. Die Bundesrepublik wurde so zum zweitgrößten Waffenlieferanten der Welt. Neben Indonesien erhielten Lettland, Estland, Polen, Spanien, Uruguay und einige weitere Länder Teile der Flotte. Auch die USA waren an den einzelnen Stücke der DDR-Waffenkammern interessiert - sie erhofften sich Einblicke in die Waffensysteme der Sowjetunion.
<< ( https://www.mdr.de/zeitreise/was-wurde-aus-der-nva-100.html )

Mit MIG-29 z.B. haben vor dem Irakkrieg 1991 US-, F- und GB-Piloten geübt, da der Irak diesen Typ besaß,
Eine größere Anzahl MIG-29 ist an Polen gegeben,
andere MIG wurden verkauft (u.a. wurden NVA-MIG21 in Kroatien gesehen)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
doch, Panzer, SPW, Schiffe, Flugzeuge, Radarsysteme ...

Der größte Teil der Panzer und Flugzeuge wurde entsprechend KSE-Vertrag in Deutschland verschrottet.
Ein anderer Teil wurden an "Nicht-NATO-Länder" und "NATO-Randstaaten" (wie Türkei) veräußert.
NATO-Staaten haben zum Teil geringe Stückzahlen von "interessanten" Systemen gekauft.

>> Verkauft, verschrottet, verschenkt
In nur fünf Jahren rüstete das wiedervereinte Deutschland fast die komplette NVA ab. Die Bundesrepublik wurde so zum zweitgrößten Waffenlieferanten der Welt. Neben Indonesien erhielten Lettland, Estland, Polen, Spanien, Uruguay und einige weitere Länder Teile der Flotte. Auch die USA waren an den einzelnen Stücke der DDR-Waffenkammern interessiert - sie erhofften sich Einblicke in die Waffensysteme der Sowjetunion.
<< ( https://www.mdr.de/zeitreise/was-wurde-aus-der-nva-100.html )

Mit MIG-29 z.B. haben vor dem Irakkrieg 1991 US-, F- und GB-Piloten geübt, da der Irak diesen Typ besaß,
Eine größere Anzahl MIG-29 ist an Polen gegeben,
andere MIG wurden verkauft (u.a. wurden NVA-MIG21 in Kroatien gesehen)

Datt hab ich nicht gewusst,

Danke für die ausführliche Auskunft..... haste ein Top dafür redlich verdient....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich finde, ständige Threadshredderung, die du betreibst, ist einer Auszeit würdig...
Die neue Kultur.
Die Frage, warum die Menschheit gespalten ist liegt auf der Hand. Jede Nation hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben