Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Interessegemeinschaft der Nationalen Volksarmee

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
1. Der Stolz ist immer dubios, denn diese Eigenschaft befindet sich innerhalb der Arroganz und strahlt deshalb negativ.

2. Es geht nicht um den Gleichschritt sondern um Ordnung und Disziplin.

3. Die Menschen brauchen das Militär (und eine Armee), gerade wegen der Dummheit anderer.

..Anhang anzeigen 4692
..Stolz kann verklären ; ..aber im rein privaten Bereich einer ..Anerkennung nicht im Wege stehen ; ..man ist stolz auf ..geleistete Arbeit z.B. .. ..

..Gleichschritt , ..sowie Ordnung und Disziplin ; wird immer eine ..Frage beinhalten -
..wofür ?

..Die Menschen brauchen ... ... ... ; ..ja ist leider so .. ..
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
...Stolz kann verklären ; ..aber im rein privaten Bereich einer ..Anerkennung nicht im Wege stehen ; ..man ist stolz auf ..geleistete Arbeit z.B. .. ..

..Gleichschritt , ..sowie Ordnung und Disziplin ; wird immer eine ..Frage beinhalten -
..wofür ?

..Die Menschen brauchen ... ... ... ; ..ja ist leider so .. ..

Stolz ist die Vorstufe zum Wahnsinn, zur Illusion, Verrücktheit, Besessenheit, Idiotie.

Sieh dir mal die russischen Kriegsveteranen mit ihren Uniformen an, die haben soviele Orden dran, das sie kaum damit laufen können.
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Stolz ist die Vorstufe zum Wahnsinn, zur Illusion, Verrücktheit, Besessenheit, Idiotie.

Sieh dir mal die russischen Kriegsveteranen mit ihren Uniformen an, die haben soviele Orden dran, das sie kaum damit laufen können.

..Anhang anzeigen 4697
..Dann wissen ja die Machthaber dieser Welt , ..wie sie weiterhin ..den " Kleinen Mann " immer begeistern können ; ..mit Orden ..wurde schon soviel Unfug getrieben .. ..
..Aber das ist ja gerade die stolze Brust ; ..um zu zeigen , ..hier ..ist meine Anerkennung !
..Menschen fühlen sich geehrt ; ..da kommt der Orden als ..Bestätigung gerade recht .. ..
..Stolz muß nicht die Vorstufe zum Wahnsinn sein ; zur Idiotie .
..Aber als Anerkennung wirkt so eine stolze Brust ; ..erfüllt bei ..den Menschen die diese Orden verteilen den Zweck der ewigen ..Verbundenheit ; ..also folgt man den Machthabern der Welt ..auch bis ins Verderben .. ..
..Ja ; ..das ist dann verrückt .. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich bin auch stolz, weil ich mit Gott verbunden bin. :)

Auf etwas, das sich nicht greifen lässt,
auch nicht mit dem Vermögen der modernen Wissenschaft,
die schon bis zum Gottesteilchen vorgedrungen ist,
könnte ich nicht stolz sein.

Ich glaube, ich würde mich dafür schämen,
auf jeden Fall, wenn ich mit meiner Dummheit
anderen ihren Kenntnisstand absprechen würde,
den renommierte Experten ohne Wenn und Aber bestätigen.
Diese Herrschaften sind so fit im Hirn,
dass sie sich nicht irgendeinen hochgeehrten Volltrottel
hinter den jeweiligen Religionen vorstellen,
der Menschen dazu bringt, andere zu töten,
sondern etwas Unbegreifliches, das die Evolution ermöglichte.
Und das könnte EIN GOTT für alle sein,
denen dann auch leicht fiele damit aufzuhören,
sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen.

Weil wir schon mal dabei sind:

Dass Menschen noch immer die grausamsten Geschöpfe sind,
die sogar ihre Artgenossen massenhaft töten,
und das nicht aus Hunger oder um eine Unterart zu konditionieren,
hat nur einen einzigen Grund: Sie sind zu dumm,
um sich so zu verhalten, dass ein gerechtes Geben und Nehmen daraus wird,
dann aber fit genug, um ihren Schuldanteil zu verdrängen.


Warum die Friedensforschung nicht dieser Erkenntnis gerecht wird,
sondern im Verhalten Mächtiger herumpopelt,
liegt schlichtweg und ergreifend daran,
dass auch Friedensforscher Menschen sind,
die zu dumm sind, sich gerecht zu verhalten
und gerne ihren Anteil am ungerechten Geben und Nehmen verdrängen.


Fröhliches Weiterwursteln also, Du dummer, böser Gewaltunterstützer ...!!
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
vom gerechten Geben und Nehmen 🛀🏻

1. Der Stolz ist immer dubios, denn diese Eigenschaft befindet sich innerhalb der Arroganz und strahlt deshalb negativ.

2. Es geht nicht um den Gleichschritt sondern um Ordnung und Disziplin.

3. Die Menschen brauchen das Militär (und eine Armee), gerade wegen der Dummheit anderer.

Stolz muss nicht immer dubios sein. Ich beispielsweise bin stolz darauf,
jeden Schwerstkonflikt innerhalb kurzer Zeit klären und entlasten zu können,
auch wenn der zuvor über viele Jahre von Konfliktexperten verschlimmert worden ist.

Regeldeppen -das sind die meisten- marschieren im Gleichschritt,
nach der Pfeife Mächtiger, die sich mit den Regeln auskennen.

Nur der Dumme, der seine Selbsttäuschungen nicht im Griff hat,
und damit jede Menge Denkfehler produziert, die er immer nur bei anderen feststellt,
braucht irgendwann Gewalt, Militär, um sein vermeintliches Recht durchzusetzen.

Um mich herum gibt es ungefähr 7,5 Milliarden solcher Vollpfosten,
wenn wir großzügig Resignation als sanfte Gewalt gegen sich selbst werten.

Ich bin auch stolz, weil ich mit Gott verbunden bin. :)

Auf etwas, das sich nicht greifen lässt,
auch nicht mit dem Vermögen der modernen Wissenschaft,
die schon bis zum Gottesteilchen vorgedrungen ist,
könnte ich nicht stolz sein.

Ich glaube, ich würde mich dafür schämen,
auf jeden Fall, wenn ich mit meiner Dummheit
anderen ihren Kenntnisstand absprechen würde,
den renommierte Experten ohne Wenn und Aber bestätigen.
Diese Herrschaften sind so fit im Hirn,
dass sie sich nicht irgendeinen hochgeehrten Volltrottel
hinter den jeweiligen Religionen vorstellen,
der Menschen dazu bringt, andere zu töten,
sondern etwas Unbegreifliches, das die Evolution ermöglichte.
Und das könnte EIN GOTT für alle sein,
denen dann auch leicht fiele damit aufzuhören,
sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen.

Weil wir schon mal dabei sind:

Dass Menschen noch immer die grausamsten Geschöpfe sind,
die sogar ihre Artgenossen massenhaft töten,
und das nicht aus Hunger oder um eine Unterart zu konditionieren,
hat nur einen einzigen Grund: Sie sind zu dumm,
um sich so zu verhalten, dass ein gerechtes Geben und Nehmen daraus wird,
dann aber fit genug, um ihren Schuldanteil zu verdrängen.


Warum die Friedensforschung nicht dieser Erkenntnis gerecht wird,
sondern im Verhalten Mächtiger herumpopelt,
liegt schlichtweg und ergreifend daran,
dass auch Friedensforscher Menschen sind,
die zu dumm sind, sich gerecht zu verhalten
und gerne ihren Anteil am ungerechten Geben und Nehmen verdrängen.


Fröhliches Weiterwursteln also, Du dummer, böser Gewaltunterstützer ...!!

Lieber Ei Tschi, das Forum lehrt die User, gerechtes Geben und Nehmen, im Alltag umzusetzen.

Bitte gedulde Dich, Erkenntnis braucht manchmal etwas Zeit.


Danke 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
1. Der Stolz ist immer dubios, denn diese Eigenschaft befindet sich innerhalb der Arroganz und strahlt deshalb negativ.

2. Es geht nicht um den Gleichschritt sondern um Ordnung und Disziplin.

3. Die Menschen brauchen das Militär (und eine Armee), gerade wegen der Dummheit anderer.

Nun, Joachim, ich bin kein Hellseher.
Aber ich bin stolz auf meine Familie und auf ihre Traditionen.
Vielleicht bin ich manchmal auch arrogant. Aber das ist dann halt so.
Gleichschritt ist ein Zeichen von Disziplin und Ordnung. Es muss nicht unbedingt der preußische Stechschritt sein. Ein Vorbeimarsch der Fremdenlegion ist ein wunderbares Bild, obwohl es so ganz anders zu sein scheint.
Gert
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nun, Joachim, ich bin kein Hellseher.
Aber ich bin stolz auf meine Familie und auf ihre Traditionen.
Vielleicht bin ich manchmal auch arrogant. Aber das ist dann halt so.
Gleichschritt ist ein Zeichen von Disziplin und Ordnung. Es muss nicht unbedingt der preußische Stechschritt sein. Ein Vorbeimarsch der Fremdenlegion ist ein wunderbares Bild, obwohl es so ganz anders zu sein scheint.
Gert

1. Das macht nix, es gibt keine vollkommenen Hellseher, nur relative unter den Menschen, angeblich war Jesus (Sohn Gottes und Erlöser) ein großer.

2. "Stolz" ist eine menschliche Schwäche. Früher war ich auch stolz, weil ich einen Mercedes 350 SL und einen BMW 3,0 Si fuhr.
Wenn man erwachsen wird, sieht man den "Stolz" etwas anders an.

3. Die Arroganz (Stolz wie ein Pfau) gehört im Leben dazu, wenn man z. B. sexgeil ist. Im Alter lässt das nach.

4. Ich finde ein attraktives Militär gut. Die Ehre, für sein Vaterland militärisch dienen zu dürfen, steht für einen hohen moralischen Anspruch.

Ein physisch und psychisch sehr gut ausgebildetes Militär, sorgt für den Frieden. Der Feind muss wissen, das einen Angriff nicht gewinnen kann.
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Joachim,
ich würde nie auf die Idee kommen, auf ein Ding stolz zu sein. Ein Auto ist und war immer, ein Fortbewegungsmittel. Was außen dran steht? Wenn es nur gut und zuverlässig seinen Dienst versieht.
Arroganz ist etwas, was immer dann zu Vorschein kommt, wenn irgend ein Möchtegern meint, mit Vorschriften machen zu können. Dann werde ich zum Gletscher, wie meine Leute immer sagen.
Wenn es um eine Frau geht, werde ich eher geschmeidig, höflich, interessiert und hin und wieder sogar mit einem gelinden Humor ausgestattet. Ja, ich bin durchaus zur Selbstironie fähig.
Deinen Ausführungen zum Militär ist nichts hinzu zu fügen.
Gert
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Joachim,
ich würde nie auf die Idee kommen, auf ein Ding stolz zu sein. Ein Auto ist und war immer, ein Fortbewegungsmittel. Was außen dran steht? Wenn es nur gut und zuverlässig seinen Dienst versieht.
Arroganz ist etwas, was immer dann zu Vorschein kommt, wenn irgend ein Möchtegern meint, mit Vorschriften machen zu können. Dann werde ich zum Gletscher, wie meine Leute immer sagen.
Wenn es um eine Frau geht, werde ich eher geschmeidig, höflich, interessiert und hin und wieder sogar mit einem gelinden Humor ausgestattet. Ja, ich bin durchaus zur Selbstironie fähig.
Deinen Ausführungen zum Militär ist nichts hinzu zu fügen.
Gert

Du erklärst Dich damit zu einer Abart eines Lebewesens....

Schau dir die Tierwelt an....
Frösche.... wer den größsten Luftsack hat, bekommt die meisten wWeibchen
Vögel...... wer am schönsten tanzt, hast die meisten Chancen
nochmal Vögel..... wer das schönste Nest baut, bekommt am schnellsten ein Weibchen

Menschen..... wer das schönste (teuerste?) Auto hat, hat die meisten Chancen bei den Frauen

Jetzt frag dich mal, warum hat das Gott, oder die Natur das so geschaffen?

Jajaja - auch ein fetter Porsche hat was
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Du erklärst Dich damit zu einer Abart eines Lebewesens....

Schau dir die Tierwelt an....
Frösche.... wer den größsten Luftsack hat, bekommt die meisten wWeibchen
Vögel...... wer am schönsten tanzt, hast die meisten Chancen
nochmal Vögel..... wer das schönste Nest baut, bekommt am schnellsten ein Weibchen

Menschen..... wer das schönste (teuerste?) Auto hat, hat die meisten Chancen bei den Frauen

Jetzt frag dich mal, warum hat das Gott, oder die Natur das so geschaffen?

Jajaja - auch ein fetter Porsche hat was

Das hat garantiert nicht Gott so geschaffen:))
Und ehrlich gesagt:
Ich würde mir die Nutten sparen, die gern im Porsche sitzen.
Übrigens auch deren Lenker oder vermeindlichen Lenker.

Wer es nämlich so nicht kann, kann es auch mit dem Teil net:))

kh
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.139
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
Das hat garantiert nicht Gott so geschaffen:))
Und ehrlich gesagt:
Ich würde mir die Nutten sparen, die gern im Porsche sitzen.
Übrigens auch deren Lenker oder vermeindlichen Lenker.

Wer es nämlich so nicht kann, kann es auch mit dem Teil net:))

kh

Lamborghini ist eh cooler...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Menschen..... wer das schönste (teuerste?) Auto hat, hat die meisten Chancen bei den Frauen
Glaube ich nicht. Zwar dürfte in der bürgerlichen Gesellschaft immer noch der Sicherheitsgedanke im Materiellen bei Frauen wirken, aber mit jedem Zentimeter Emanzipation verliert sich auch das Standesdenken.
Fragen wir doch mal die Frauen des Forums [MENTION=3057]Aspirin[/MENTION] [MENTION=4072]Nora[/MENTION] [MENTION=209]Pommes[/MENTION] ob sie sich den Partner nach Vermögensklasse wählen würden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.139
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
Glaube ich nicht. Zwar dürfte in der bürgerlichen Gesellschaft immer noch der Sicherheitsgedanke im Materiellen bei Frauen wirken, aber mit jedem Zentimeter Emanzipation verliert sich auch das Standesdenken.
Fragen wir doch mal die Frauen des Forums [MENTION=3057]Aspirin[/MENTION] [MENTION=4072]Nora[/MENTION] [MENTION=209]Pommes[/MENTION] ob sie sich den Partner nach Vermögensklasse wählen würden.

Hat Pommes eine Geschlechtsumwandlung gemacht?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Glaube ich nicht. Zwar dürfte in der bürgerlichen Gesellschaft immer noch der Sicherheitsgedanke im Materiellen bei Frauen wirken, aber mit jedem Zentimeter Emanzipation verliert sich auch das Standesdenken.
Fragen wir doch mal die Frauen des Forums [MENTION=3057]Aspirin[/MENTION] [MENTION=4072]Nora[/MENTION] [MENTION=209]Pommes[/MENTION] ob sie sich den Partner nach Vermögensklasse wählen würden.

Deshalb hab ich auch gleich mehrere Beispiele genannt....

Ver- und Vorsorgedenken bei Vögel mit dem Nest:
Wenn ein Männchen ein paar Zweige "hinschludert", zeigt er kein Elan, ein Nest sorgfältig und bequem für Vogel und Eier herzurichten,
sondern tut es, weil er muss, um das Weibchen zu erobern....
Beim Menschen ein "nachlässiger Charakter" und egoistisch genug, seine Bereitschaften gegenüber einer Partnerin aufs "Muss" zu beschränken....

Der Frosch mit seinem "Prachtsack":
Typisch Macho, der sich nur auf seine Kraft und "Ausstattung" beschränkt,
wobei es Weibchen gibt, die darauf stehen.... Man nennt es auch "über den Stärkeren seine Art zu erhalten"....
was naturgemäß ebenfalls Sinn macht!
Beim Mann ist es der Sport, um seine (potenzielle) "Überlegenheit gegen die Konkurrenz" zu zeigen.... oder sein Vermögen.. (Porsche, Villa etc.)


Emanzipation der Frau bis hin zur Überlegenheit zeigt sich auch im Tierreich...
.
Ganz grass bei der Gottesanbeterin, die durch ihre kanabalischen Aktionen dem Männchen zeigt,
dass sie einen Mann nur zur Befruchtung braucht, für den Rest ist er unnötig.....
Beim Menschen spricht man von Emanzipation, weil die Frau nicht auf die spätere Unterstützung eines Mannes angewiesen sein will/muss...

Verurteilen sollte man keinen von Denen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Deshalb hab ich auch gleich mehrere Beispiele genannt....

Ver- und Vorsorgedenken bei Vögel mit dem Nest:
Wenn ein Männchen ein paar Zweige "hinschludert", zeigt er kein Elan, ein Nest sorgfältig und bequem für Vogel und Eier herzurichten,
sondern tut es, weil er muss, um das Weibchen zu erobern....
Beim Menschen ein "nachlässiger Charakter" und egoistisch genug, seine Bereitschaften gegenüber einer Partnerin aufs "Muss" zu beschränken....

Der Frosch mit seinem "Prachtsack":
Typisch Macho, der sich nur auf seine Kraft und "Ausstattung" beschränkt,
wobei es Weibchen gibt, die darauf stehen.... Man nennt es auch "über den Stärkeren seine Art zu erhalten"....
was naturgemäß ebenfalls Sinn macht!
Beim Mann ist es der Sport, um seine (potenzielle) "Überlegenheit gegen die Konkurrenz" zu zeigen.... oder sein Vermögen.. (Porsche, Villa etc.)


Emanzipation der Frau bis hin zur Überlegenheit zeigt sich auch im Tierreich...
.
Ganz grass bei der Gottesanbeterin, die durch ihre kanabalischen Aktionen dem Männchen zeigt,
dass sie einen Mann nur zur Befruchtung braucht, für den Rest ist er unnötig.....
Beim Menschen spricht man von Emanzipation, weil die Frau nicht auf die spätere Unterstützung eines Mannes angewiesen sein will/muss...

[COLOR="#0000FF"]Verurteilen sollte man keinen von Denen![/COLOR]

Was fängt Du denn wieder an mit tierischen Gesellschaften? Die menschliche galt es zu beschreiben. Das kann man nicht einfach adaptieren.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Was fängt Du denn wieder an mit tierischen Gesellschaften? Die menschliche galt es zu beschreiben. Das kann man nicht einfach adaptieren.

Dein Avatar sieht aus wie ein Frosch...
. was blähst Du dich hier auf..?

Genau wie der Mensch, sind Tiere der Natur und deren Gesetzen unterworfen, bzw. anpassen....
die Art zu Denken und Handeln, sowie soziale Gewohnheiten bestimmen die Art des Lebens und zusammenlebens.....

Da es verschiedene Arten, Charaktere und Voraussetzungen - auch zur Erhalt der Art/Rasse - ist auch das Verhalten verschieden....!

Klar dass Frösche dabei nicht gut abschneiden.... genau wie Du

Der Mensch stammt vom Affen ab.... vom wem stammt der Frosch ab..?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Genau wie der Mensch, sind Tiere der Natur und deren Gesetzen unterworfen, bzw. anpassen....
die Art zu Denken und Handeln
Tiere denken nicht. Die Besonderheit des Denkens unterscheidet den Menschen vom Tier. Aus diesem Grund verlaufen die gesellschaftlichen Prozesse beim Menschen anders, als bei tierischen Gesellschaften.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Tiere denken nicht. Die Besonderheit des Denkens unterscheidet den Menschen vom Tier. Aus diesem Grund verlaufen die gesellschaftlichen Prozesse beim Menschen anders, als bei tierischen Gesellschaften.

Soso - hättest Du geschrieben "Frösche denken nicht", hätte ich dir recht gegeben...., Frösche quaken nur --- wie Du hier im Forum.....

Schon mal was von
Schwarmintelligenz gehört.... gibt es beim Menschen nicht, jedoch in der Tierwelt vielfach

Logisches Erfassen gehört...
Ein Papagei erkennt Zusammenhänge und grüßt "Guten Morgen" nur morgens.....

Werkzeug benutzen... ob es nun Affen sind, oder Vögel, die mit einem Stein etwas zerklopfen, öder einen Zweig/Stöckchen zum Bohren verwenden...

Das alles setzt Denken voraus!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Soso - hättest Du geschrieben "Frösche denken nicht", hätte ich dir recht gegeben...., [COLOR="#008000"]Frösche quaken nur --- wie Du hier im Forum.....[/COLOR]
Könntest Du P..... mal bitte mit Deinen persönlichen Beleidigungen aufhören? ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Umwelt-Lügner
Oben