Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was bleibt nach 8 Jahren Obama?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

Registriert
20 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Barack Obama hat es als Präsident der USA in die Geschichtsbücher geschafft, aber was davon ist nach acht Jahren in euren Köpfen hängen geblieben?

Hallo alle miteinander,

Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Münster führe ich ab heute eine Befragung zum Thema Auslandsberichterstattung durch, in der ihr auch euer Obama-Wissen testen könnt. Das ganze dauert nur 10-15 Minuten und am Ende werden 5 Amazon-Gutscheine über je 20 Euro verlost!

Durch eure Teilnahme leistet ihr einen riesigen Beitrag zum Gelingen des Projektes. Gerne darf der Link auch an Familie und Freunde weitergegeben werden. YES, YOU CAN!

Ihr findet die Befragung hier: http://www.socscisurvey.de/auslandsnachrichten

Herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der Fragebogen ist sehr schön durchdacht.

Hinweisen möchte ich auf Frage 11, "Für welche militärische Mission ist Obama verantwortlich", hier kann man nur antworten: "Tötung von Osama Bin Laden", weil die anderen beiden Personen noch absurder sind.

Tatsache ist: Obama brauchte vor seiner zweiten US-Präsidentenwahl ein Erfolgserlebnis (die Wähler-Umfragen waren kritisch) nach dem Motto: "Obama killt Osama".

Die ganze Aktion damals, war ein Fake, vor allem über die angebliche Leiche, welche über dem indischen Ozean abgeworfen wurde, zwecks weiterer Vertuschung.
Unsere Medien inclusive der BILD haben sich zusätzlich massiv an dieser Volksverdummung beteiligt. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Der Fragebogen ist sehr schön durchdacht.

Hinweisen möchte ich auf Frage 11, "Für welche militärische Mission ist Obama verantwortlich", hier kann man nur antworten: "Tötung von Osama Bin Laden", weil die anderen beiden Personen noch absurder sind.

Tatsache ist: Obama brauchte vor seiner zweiten US-Präsidentenwahl ein Erfolgserlebnis (die Wähler-Umfragen waren kritisch) nach dem Motto: "Obama killt Osama".

Die ganze Aktion damals, war ein Fake, vor allem über die angebliche Leiche, welche über dem indischen Ozean abgeworfen wurde, zwecks weiterer Vertuschung.
Unsere Medien inclusive der BILD haben sich zusätzlich massiv an dieser Volksverdummung beteiligt. :rolleyes:

Vom Aufbau her ist die letztlich historische Stimmigkeit wohl kaum Sinn der Studie.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Barack Obama hat es als Präsident der USA in die Geschichtsbücher geschafft, aber was davon ist nach acht Jahren in euren Köpfen hängen geblieben?

Hallo alle miteinander,

Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Münster führe ich ab heute eine Befragung zum Thema Auslandsberichterstattung durch, in der ihr auch euer Obama-Wissen testen könnt. Das ganze dauert nur 10-15 Minuten und am Ende werden 5 Amazon-Gutscheine über je 20 Euro verlost!

Durch eure Teilnahme leistet ihr einen riesigen Beitrag zum Gelingen des Projektes. Gerne darf der Link auch an Familie und Freunde weitergegeben werden. YES, YOU CAN!

Ihr findet die Befragung hier: http://www.soscisurvey.de/auslandsnachrichten

Herzlichen Dank,

Henry Robbert
Institut für Kommunikationswissenschaft, WWU Münster

Liebe Kommunikationswissenschaftler,

es wäre weitaus wichtiger,
ihre würdet euch nicht mit etwas beschäftigen,
was defakto nur belastenden Einfluss hat auf menschliche Gesellschaften
und mit dieser Beschäftigung immer belastender wird.

Denn das, was Politiker tun, entwickelt ja erst Massenwirkung
durch entsprechende Unterstützung der vielen Individuen.

Und die sind heute immernoch nicht in der Lage,
das Wichtigste jeglichen Interessen-Management zu beherrschen,
weil sie bis jetzt noch nicht mal wissen, dass es da etwas Wichtiges gibt,
das sämtliche Aktivtäten unserer Welt beherrscht
und bei klugem Interessen-Management zu etwas werden lässt,
das garantiert den allermeisten gefällt.

Solange nicht mal die Kommunikationswissenschaft
das fundamentale Programm der Evolution kennt,
das allen Vernunftwesen bewusst machen würde,
dass Kommunikation das mächtigste Werkzeug der Welt ist,
wird alles weiterlaufen wie bisher und nach einem mühsamen AUF
durch ein rasches AB ersetzt mit viel Leid und Zerstörung.

In allen Wissensbereichen gab es jede Menge Fortschritt,
nur nicht in dem Bereich, der mit viel Feinsteuerung
alles Geben und Nehmen der Menschheit so verhunzt,
dass immer mehr Menschen auf der Flucht sind vor dem Mist, den sie selbst angerichtet haben.

Und all die zahlreichen menschlichen Desaster funktionieren alle
mit großartiger individueller, kollektiver und administrative Ignoranz.

Kannst dir also nicht viel einbilden auf deine, [MENTION=4006]Threadstarter[/MENTION].
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Barack Obama hat es als Präsident der USA in die Geschichtsbücher geschafft, aber was davon ist nach acht Jahren in euren Köpfen hängen geblieben?

Hallo alle miteinander,

Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Münster führe ich ab heute eine Befragung zum Thema Auslandsberichterstattung durch, in der ihr auch euer Obama-Wissen testen könnt. Das ganze dauert nur 10-15 Minuten und am Ende werden 5 Amazon-Gutscheine über je 20 Euro verlost!

Durch eure Teilnahme leistet ihr einen riesigen Beitrag zum Gelingen des Projektes. Gerne darf der Link auch an Familie und Freunde weitergegeben werden. YES, YOU CAN!

Ihr findet die Befragung hier: http://www.soscisurvey.de/auslandsnachrichten

Herzlichen Dank,

Henry Robbert
Institut für Kommunikationswissenschaft, WWU Münster

Was soll das eigentlich mit dem Link?

Willst Du das Image unserer Lügenmedien mit suggestiven Fragen aufpolieren,

die einseitig gestellt werden und keine negativen Einschätzungen zulassen?

Das ist zu offensichtlich und zu "stümperhaft"... von mir bekommst Du ein UNGENÜGEND! ...
Zudem noch einen Verweis, weil damit den Lügenmedien Schaden zugefügt wird, den Springer, Burda u. ä. bestimmt nicht gutheißen!

Klingt mir nach dummer Vasall, der noch dümmeres Wahlvolk sucht!



Ist diese "Umfrage" - wie Du sie nennst - von deiner Unis genehmigt???

Ich sags mal ganz plump....
weil Du hier die Geschichte und Geschichtsbücher erwähnst, in die er eingehen soll!

Obama ist der 1. Schwarze, der als US-Präsident eingesetzt wurde....

Obama ist der EINZIGE Präsident, der zuerst einen FriedensnoblePreis erhielt (in seiner Wahlkampfzeit) und danach Angriffskriege führte...

Obama ist der erste US-Präsident, in dessen Amtszeit alle Tage Krieg geführt wurde, also NULL Tage Friedenszeit!

Sein "ObamaCare" wird genauso schnell aus dem Gedächtnis verschwinden,
wie seine Versuche, die Ideologie einer "Oligarchie-Open-Society" als NWO zu implementieren....

So gesehen ein Schaumschläger, dem das Shampoo fehlte!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Was soll das eigentlich mit dem Link?

[COLOR="#0000FF"][COLOR="#8B4513"]Willst Du das Image unserer Lügenmedien mit suggestiven Fragen aufpolieren,[/COLOR][/COLOR]

die einseitig gestellt werden und keine negativen Einschätzungen zulassen?

Das ist zu offensichtlich und zu "stümperhaft"... von mir bekommst Du ein UNGENÜGEND! ...
Zudem noch einen Verweis, weil damit den Lügenmedien Schaden zugefügt wird, den Springer, Burda u. ä. bestimmt nicht gutheißen!
[COLOR="#0000FF"]
Klingt mir nach dummer Vasall, der noch dümmeres Wahlvolk sucht![/COLOR]



Ist diese "Umfrage" - wie Du sie nennst - von deiner Unis genehmigt???

Ich sags mal ganz plump....
weil Du hier die Geschichte und Geschichtsbücher erwähnst, in die er eingehen soll!

Obama ist der 1. Schwarze, der als US-Präsident eingesetzt wurde....

Obama ist der EINZIGE Präsident, der zuerst einen FriedensnoblePreis erhielt (in seiner Wahlkampfzeit) und danach Angriffskriege führte...

Obama ist der erste US-Präsident, in dessen Amtszeit alle Tage Krieg geführt wurde, [COLOR="#FF0000"]also NULL Tage Friedenszeit![/COLOR]

Sein "ObamaCare" wird genauso schnell aus dem Gedächtnis verschwinden,
wie seine Versuche, die Ideologie einer "Oligarchie-Open-Society" als NWO zu implementieren....

[COLOR="#800080"]So gesehen ein Schaumschläger, dem das Shampoo fehlte![/COLOR]

Dir ist klar, dass das eine Studie zur Kommunikationswissenschaft ist, eine Abschlussarbeit eines Studenten?
Es geht doch anscheinend um die Erinnerung an Medienberichte und an die Präsenz von Obamas Amtszeit, nicht dessen Bewertung.
Ernsthaft, was ein dümmlicher Beitrag und das ist garantiert genehmigt, Services wie Unipark sind nämlich sehr teuer.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Was soll das eigentlich mit dem Link?
Willst Du das Image unserer Lügenmedien mit suggestiven Fragen aufpolieren,
die einseitig gestellt werden und keine negativen Einschätzungen zulassen?

Das ist zu offensichtlich und zu "stümperhaft"... von mir bekommst Du ein UNGENÜGEND!
Zudem noch einen Verweis, weil damit den Lügenmedien Schaden zugefügt wird, den Springer, Burda u. ä. bestimmt nicht gutheißen!

Ist diese "Umfrage" - wie Du sie nennst - von deiner Unis genehmigt???

Ich sags mal ganz plump....
weil Du hier die Geschichte und Geschichtsbücher erwähnst, in die er eingehen soll!

Obama ist der 1. Schwarze, der als US-Präsident eingesetzt wurde....
Obama ist der EINZIGE Präsident, der zuerst einen FriedensnoblePreis erhielt (in seiner Wahlkampfzeit) und danach Angriffskriege führte...
Obama ist der erste US-Präsident, in dessen Amtszeit alle Tage Krieg geführt wurde, also NULL Tage Friedenszeit!

Sein "ObamaCare" wird genauso schnell aus dem Gedächtnis verschwinden,
wie seine Versuche, die Ideologie einer Oligarchie-Open-Society als NWO zu implementieren....

So gesehen ein Schaumschläger, dem das Shampoo fehlte!

Jetzt weißt du warum ich die Meinungen von "aus""gebildeten" Leuten aus Studium und Anderen Abrichtungsinstitutionen zumeist ablehne!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Jetzt weißt du warum ich die Meinungen von "aus""gebildeten" Leuten aus Studium und Anderen Abrichtungsinstitutionen zumeist ablehne!

Was genau ist an dieser Studie so böse? Dass ihr eure Meinung zu Obama nicht abgeben durftet, obwohl das offensichtlich nicht Fragestellung war?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dir ist klar, dass das eine Studie zur Kommunikationswissenschaft ist, eine Abschlussarbeit eines Studenten?
Es geht doch anscheinend um die Erinnerung an Medienberichte und an die Präsenz von Obamas Amtszeit, nicht dessen Bewertung.
Ernsthaft, was ein dümmlicher Beitrag und das ist garantiert genehmigt, Services wie Unipark sind nämlich sehr teuer.

Genau deshalb habe ich absichtlich NICHT mit Kritik gespart!

Apropos Student in der Abschlussarbeit?
Um zum Masterstudium zugelassen zu werden, setzt das den Abschluss eines Bachelors voraus,
--- also ein diplomierter Student????

und dann solch eine fragwürdige Umfrage? will dieser Vasall einen "geschichtlichen Kosmetiksalon" für Obama hier einrichten?
die nächste Umfrage soll wohl dann das Thema "Trump" behandeln,

in dem der böööööse Trump diskreditiert werden soll?

Vielleicht wird der "Student" als Bewerbungsarbeit als Journalist zu dieser "Umfrage" genötigt?
oder sind unsere Unis inzwischen zur Zuchtstation der Meinungsbildung verkommen?

Jaja - die Volksverdummung hat auch hier im PSW Einzug gefunden!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#0000FF"]Genau deshalb habe ich absichtlich [COLOR="#FF0000"]NICHT [/COLOR]mit Kritik gespart![/COLOR]

Apropos Student in der Abschlussarbeit?
Um zum Masterstudium zugelassen zu werden, setzt das den Abschluss eines Bachelors voraus,
--- also ein diplomierter Student????

und dann solch eine fragwürdige Umfrage? will dieser Vasall einen "geschichtlichen Kosmetiksalon" für Obama hier einrichten?
die nächste Umfrage soll wohl dann das Thema "Trump" behandeln,

in dem der böööööse Trump diskreditiert werden soll?

Vielleicht wird der "Student" als Bewerbungsarbeit als Journalist zu dieser "Umfrage" genötigt?
oder sind unsere Unis inzwischen zur Zuchtstation der Meinungsbildung verkommen?

[COLOR="#FF0000"]Jaja - die Volksverdummung hat auch hier im PSW Einzug gefunden![/COLOR]

Auch der Bachelor erfordert eine Abschlussarbeit, aber egal.

Hast du schon mal was von Forschungsfragen gehört, aus denen man dann testbare Hypothesen ableitet um Experimente/Befragungen zu designen?
In dieser ging es doch wohl um Erinnerung an Nachrichten aus dem Ausland, vielleicht spezifischer, innerhalb eines gewissen Zeitrahmens, die die gesamte Politik des anderen Landes betreffen.
Es war doch weder eine positive, noch negative Bewertung Obamas in diesem Fragebogen angegeben, sondern spezifische Entscheidungen. Da es offensichtlich nicht um Bewertung ging, warum sollte die abgefragt werden?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Was genau ist an dieser Studie so böse? Dass ihr eure Meinung zu Obama nicht abgeben durftet, obwohl das offensichtlich nicht Fragestellung war?

Nichts ist böse an dieser Studie und das habe ich auch niemals angesprochen. Meine Meinung zu was auch immer gebe ich so oder so ab wie es mir beliebt und nicht wie es irgendwem in den Kram passt. Soweit kommt es noch! Es ging hier eher um die Fragestellung an sich. Die nämlich offensichtlich schon eine gewisse Richtung vorgeben soll. Eine altbekannte Taktik!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt weißt du warum ich die Meinungen von "aus""gebildeten" Leuten aus Studium und Anderen Abrichtungsinstitutionen zumeist ablehne!

Unseren Studenten wird im Gegensatz von Studenten aus der Zeit bis 1980 vorgeworfen,
sie wären nicht auf das Erwerbsleben vorbereitet, bzw. schlecht ausgebildet

und so lückenhaft schlecht,
dass die Firmen diese "Studierten" erst durch langwierige Praktikas für ihre Tauglichkeit eingearbeitet werden müssen!
heißt nichts anderes, dass das DE-Bildungswesen abgebaut hat.... und daher den Weg in die Bedeutungslosigkeit antritt!

Anders verhält es sich bei "ideologischen Fächern"...
da werden immer mehr Studienfächer eingerichtet,

um "im Vorfeld" geeigenete Vasallen zu erkennen,
die danach für die Politik in geeignetem Maß reedukiert werden!

Dieser Student mit seiner "Umfrage" ist ein gutes Beispiel dazu:
Vasall wird nur DER, der seine Bereitschaft dazu erkennen lässt!

Selbst für unsere "Welcome-Refugees" gibts schon Studienfächer zum Refugees-Spezialisten
die später in Asylantenheimen, Behörden etc. als Beratungs- und Anspachestelle zu fungieren!

So gesehen sehe ich eher eine gefährliche Tendenz in den Universitätsgebaren....

Was denkt ihr, warum SOROS sich so intensiv um Unis kümmert und investiert?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Nichts ist böse an dieser Studie und das habe ich auch niemals angesprochen. Meine Meinung zu was auch immer gebe ich so oder so ab wie es mir beliebt und nicht wie es irgendwem in den Kram passt. Soweit kommt es noch! Es ging hier eher um die Fragestellung an sich. Die nämlich offensichtlich schon eine gewisse Richtung vorgeben soll. Eine altbekannte Taktik!

Und woran soll das erkennbar gewesen sein?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Unseren Studenten wird im Gegensatz von Studenten aus der Zeit bis 1980 vorgeworfen,
sie wären nicht auf das Erwerbsleben vorbereitet, bzw. schlecht ausgebildet

und so lückenhaft schlecht,
dass die Firmen diese "Studierten" erst durch langwierige Praktikas für ihre Tauglichkeit eingearbeitet werden müssen!
heißt nichts anderes, dass das DE-Bildungswesen abgebaut hat.... und daher den Weg in die Bedeutungslosigkeit antritt!

Anders verhält es sich bei "ideologischen Fächern"...
da werden immer mehr Studienfächer eingerichtet,

um "im Vorfeld" geeigenete Vasallen zu erkennen,
die danach für die Politik in geeignetem Maß reedukiert werden!

Dieser Student mit seiner "Umfrage" ist ein gutes Beispiel dazu:
Vasall wird nur DER, der seine Bereitschaft dazu erkennen lässt!

Selbst für unsere "Welcome-Refugees" gibts schon Studienfächer zum Refugees-Spezialisten
die später in Asylantenheimen, Behörden etc. als Beratungs- und Anspachestelle zu fungieren!

So gesehen sehe ich eher eine gefährliche Tendenz in den Universitätsgebaren....

Was denkt ihr, warum SOROS sich so intensiv um Unis kümmert und investiert?

Die Abrichtung, Dummhaltung, Gleichschaltung ist speziell in der BRD auf die Spitze getrieben worden. Deshalb merke: umso studierter, ausgebildeter, qualifizierter, desto abrichteter, Gehirngewaschener, gefälliger. Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel. Weiterhin gilt in unserem Land: Kannst du auf dem Papier etwas nachweisen, dann bist du auch wer. In der Realität fällt dieses Kartenhaus allerdings meist in sich zusammen, von der geistigen Verfasstheit gar nicht erst zu sprechen. Hinterfragt wird das natürlich nicht, steht doch auf dem Papier das alles in Ordnung ist.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Auch der Bachelor erfordert eine Abschlussarbeit, aber egal.

Hast du schon mal was von Forschungsfragen gehört, aus denen man dann testbare Hypothesen ableitet um Experimente/Befragungen zu designen?
In dieser ging es doch wohl um Erinnerung an Nachrichten aus dem Ausland, vielleicht spezifischer, innerhalb eines gewissen Zeitrahmens, die die gesamte Politik des anderen Landes betreffen.
Es war doch weder eine positive, noch negative Bewertung Obamas in diesem Fragebogen angegeben, sondern spezifische Entscheidungen. Da es offensichtlich nicht um Bewertung ging, warum sollte die abgefragt werden?

Sag mal, bist Du bekifft oder besoffen? oder glaubst Du wirklich an deine Einstellung, die Du hier vertrittst?

Das nennst Du Forschungsfragen?
Wenn Du damit meinst,
dass diese "Forschungsfragen" die Meinungsmanipulationen in der Bevölkerung zu "erkunden", kann ich dir nur EINES sagen....

Vorsicht vor solchen Wissenschaftlern und deren Auftraggeber....hatten wir doch schon.... und Gott sei Dank hinter uns!

Aus solchen "Forschungsansätzen" lese ich Themen heraus, die an unser III. Reich erinnern!....

Ach fällt mir was ein!

Als die DDR als eigenständige Mannschaft bei internationalen Sportveranstaltungen auftrat, gab es zwei Deutschland....

die "BRD", abgekürzt Bundesrepublik DE, international GER als Germany
und die DDR als Solche mit dem Kürzel "DDR", international als "GDR", sollte heißen, GermanDemokraticRepublik....

In Wirklichkeit signalisierte dieses Kürzel die Zukunft:

Groß Deutsches Reich

wahrscheinlich unser PropagandaMinisterium....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wie schon bemerkt an der Fragestellung!!!! Mein Gott, bist du auch "Studierter"?

Der war gut gekontert!.... von mir ein TOP!
hab mal gefettet:

Man merkt es ziemlich schnell.... die meisten TROLLe sind "Studierte"....
[MENTION=3184]Metadatas[/MENTION] nervt zwar manchmal, aber ist noch im "erträglichen Rahmen".
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Der war gut gekontert!.... von mir ein TOP!
hab mal gefettet:

Man merkt es ziemlich schnell.... die meisten TROLLe sind "Studierte"....
[MENTION=3184]Metadatas[/MENTION] nervt zwar manchmal, aber ist noch im "erträglichen Rahmen".

Na das muss die Zukunft noch beweisen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
in dem der böööööse Trump diskreditiert werden soll?

Vielleicht wird der "Student" als Bewerbungsarbeit als Journalist zu dieser "Umfrage" genötigt?
oder sind unsere Unis inzwischen zur Zuchtstation der Meinungsbildung verkommen?

Jaja - die Volksverdummung hat auch hier im PSW Einzug gefunden!

Trump wurde durch Obama erst möglich gemacht!

Obama war zwar sozialhuman, hat dafür aber einen riesigen Schuldenberg hinterlassen. Die USA ist normalerweise pleite. Und der Trump soll nun die verdorbene Suppe auslöffeln, weil er aus der Wirtschaft kommt.

Die Verklärung von Obama ist zwar nett, man sollte aber die Realitäten nicht vergessen. Nur ein Beispiel von vielen unter Obama: Was die USA militärisch in Libyien mit der Beseitigung von Gaddafi angerichtet haben, ist eine Katastrophe in's Chaos. Die negativen Auswirkungen spürt die EU massiv bis heute.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Obama war zwar sozialhuman, hat dafür aber einen riesigen Schuldenberg hinterlassen. Die USA ist normalerweise pleite. Und der Trump soll nun die verdorbene Suppe auslöffeln, weil er aus der Wirtschaft kommt.

Obama hat VIER neue Kriege vom Zaun gebrochen und 3 Mio. Mexikaner deportiert, der war weder "sozialhuman" noch hat er irgendwie besonders hohe Schulden hinterlassen.
Praktisch ALLE Präsidenten der USA seit 1970 oder so, vollkommen egal ob Demokraten oder Republikaner haben so ca. alle 8 Jahre die Staatsschulden in etwa verdoppelt.

https://upload.wikimedia.org/wikipe..._Federal_Debt_by_President_(1940_to_2015).png

Das ist eine Exponentialkurve, deren Existenz von den neoliberalen Fans des freien Markt nur zu gerne geleugnet wird, die sich aber aus reiner Buchhaltung ergibt.
Warum das so ist, erklärt Heiner Flassbeck, hier:

https://www.youtube.com/watch?v=a9mduhSSC5w&t=36m35s

Auch Trump wird (wenn er denn 8 Jahre dran bleiben sollte) innerhalb seiner Amtszeit die Staatsschulden verdoppeln, auf dann 40 Bio., oder auch 200% vom BIP, schlicht weil er aus Gründen reiner Buchhaltung überhaupt keine andere Möglichkeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Schöne Frauen
die sizilianischen und mittelitalienischen Bauernweisheiten 👊 Hier übrigens der...
Die Umwelt-Lügner
Oben