Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was bleibt nach 8 Jahren Obama?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Sag mal, bist Du bekifft oder besoffen? oder glaubst Du wirklich an deine Einstellung, die Du hier vertrittst?

Das nennst Du Forschungsfragen?
Wenn Du damit meinst,
dass diese "Forschungsfragen" die Meinungsmanipulationen in der Bevölkerung zu "erkunden", kann ich dir nur EINES sagen....

Vorsicht vor solchen Wissenschaftlern und deren Auftraggeber....hatten wir doch schon.... und Gott sei Dank hinter uns!

[COLOR="#800000"]Aus solchen "Forschungsansätzen" lese ich Themen heraus, die an unser III. Reich erinnern![/COLOR]....

Ach fällt mir was ein!

Als die DDR als eigenständige Mannschaft bei internationalen Sportveranstaltungen auftrat, gab es zwei Deutschland....

die "BRD", abgekürzt Bundesrepublik DE, international GER als Germany
und die DDR als Solche mit dem Kürzel "DDR", international als "GDR", sollte heißen, GermanDemokraticRepublik....

In Wirklichkeit signalisierte dieses Kürzel die Zukunft:
[COLOR="#8B4513"]
[COLOR="#8B4513"][COLOR="#FF0000"]G[/COLOR][/COLOR]roß [COLOR="#FF0000"]D[/COLOR]eutsches [COLOR="#FF0000"]R[/COLOR]eich [/COLOR]

wahrscheinlich unser PropagandaMinisterium....

Also in deiner Welt existiert keine klassische Forschungsfrage für einen von Tausenden Absolventen in einem Fach wie Kommunikationswissenschaft, die sich zum Beispiel damit beschäftigt, welche der am häufigsten berichteten Taten Obamas noch erinnert werden und wie sich das mit der Selbstwahrnehmung verhält?
An welcher Stelle war denn genau eine Meinungsbeeinflussung zu erkennen wenn ich fragen darf? Denn Werturteile zu den abgefragten Inhalten waren nicht vorhanden. Erkläre doch mal bitte den Prozess.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wie schon bemerkt an der Fragestellung!!!! Mein Gott, bist du auch "Studierter"?

Und was ist an der Fragestellung, an welche Taten Obamas man sich erinnert, kombiniert mit einem Selbsteinschätzungsfragebogen bitte so manipulativ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.699
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Werden die Menschen immer dümmer ?

oder kommt mir das nur hier vor auf ...

würde ich jeden Tag hier schreiben müßte ich selbst dann fragen, bin ich in der Klapper ?

Niveau sah jedenfalls vor 10 Jahren noch besser aus ...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Abrichtung, Dummhaltung, Gleichschaltung ist speziell in der BRD auf die Spitze getrieben worden. Deshalb merke: umso studierter, ausgebildeter, qualifizierter, desto abrichteter, Gehirngewaschener, gefälliger. Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel. Weiterhin gilt in unserem Land: Kannst du auf dem Papier etwas nachweisen, dann bist du auch wer. In der Realität fällt dieses Kartenhaus allerdings meist in sich zusammen, von der geistigen Verfasstheit gar nicht erst zu sprechen. Hinterfragt wird das natürlich nicht, steht doch auf dem Papier das alles in Ordnung ist.

Du solltest aber EINES nicht unterschätzen.... und gerade für unsere Jugend!

Dabei sein ist alles, wer nicht mitmacht, wird rausgemobt!

Das ist doch das Credo unserer heutigen Desaster-Bildung....

Wer als deutscher Schüler die Worte "Heimat", "ich liebe mein Vaterland", "ich möchte,
oder gar "ich habe nichts gegen Ausländer, aber...", oder "ich möchte, dass DE unsere Kultur offen leben kann"
wird sofort als nicht weltoffen und Nazi diskreditiert!

Bei jungen Menschen ist Ausgrenzung wesentlich schwerer zu ertragen, als bei Erwachsenen.

Das weiß unsere Politik und knechtet damit unsere Jugend zu Vasallen ihrer politischen Vorgaben.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Trump wurde durch Obama erst möglich gemacht!

Obama war zwar sozialhuman, hat dafür aber einen riesigen Schuldenberg hinterlassen. Die USA ist normalerweise pleite. Und der Trump soll nun die verdorbene Suppe auslöffeln, weil er aus der Wirtschaft kommt.

Die Verklärung von Obama ist zwar nett, man sollte aber die Realitäten nicht vergessen. Nur ein Beispiel von vielen unter Obama: Was die USA militärisch in Libyien mit der Beseitigung von Gaddafi angerichtet haben, ist eine Katastrophe in's Chaos. Die negativen Auswirkungen spürt die EU massiv bis heute.

Das stimmt weitgehendst, was Du über den FriedensnobelPreisträger sagst....

Das mit SOZIAL stimmt nicht ganz.... er hat sozial gedacht, jedoch nicht sozial gehandelt - sozusagen Schaumschlägerei!

Sein "Obama-Care" ist ein unfaires Krankenversicherungssystem, wie es niemandem nützt!

Mit seiner aggressiven Aussenpolitik

hat er mehr der USA geschadet als genützt!

Inzwischen rudert Trump zurück, um dem Frieden näher zu kommen!
Er kooperiert mit Russland im arabischen Frühling, um endlich Ordnung und Frieden zu bekommen
Er unterbindet und versagt finanzielle unbd militärische Unterstützung an IS-Rebellen/Terroristen, egal wie sie sich nennen
Er hinterfragt die NATO und verlangt eine völkerrechtsmäßig "Umformung", um die NATO auf UN-Konformität zu stellen....
Obama in seiner Selbstherrlichkeit - oder Überheblichkeit - erachtete das nicht für nötig!

Ach ja --- was noch nie ein US-Präsident bisher getan hat....

Noch nie integrierte ein US-Präsident gegen seinen Nachfolger,

sondern akzeptierte den Wechsel --und gratulierte ihm!

bis Obama kam, der nun versucht,
durch Interventionen, Nachtreten und Aufforderungen zum Aufruhr gegen den US-Präsidenten zu hetzen!

Noch eine Novität:


Noch nie pöpelte eine deutsche Regierung

gegen einen neu gewählten US-Präsidenten,

Bis unser BP Steinmeier kam
und Trump einen Hassprediger nannte... und eine Gratulation verweigerte! - weil er ein Vasall Obamas ist
und sein Nachfolger Gabriel, der Trump kritisierte, er sei zu (hoch) nationalistisch und der Westen müsse gegen Trump "zusammenstehen"...
beide SPD-Politiker!


was da so von Grünen und Linken kam, war zwar auch kritikwürdig, aber unerheblich/unbedeutend, da beide Parteien unbedeutend sind...

Die einzig Moderate war noch Muddi,
man nennt sie auch Teflon...
genauso verhielt sie sich und forderte Respekt gegenüber Trump - so gesehen die EINZIGE Vernunftreaktion eines Kabinettmitgliedes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe so die Schnauze voll von dieser Links Liberalen Politik, die meint wenn man Banken fördert das Volk auch genug bekommt.
Die Rechtsanwälte in dem Bundestag sind jetzt die Mehrheit und die wollen Kohle Kohle und nochmal Kohle für ihre Klientel und sich selbst. Es Stinkt zum Himmel das 1000ende von kindern praktisch Obdachlos sind und die Diskutieren in Endlosen Schleifen ob ein Dieselfahrzeug noch Fahren soll. Deutsche Kinder haben auch verdient das man sich um ihre Situation Kümmert. Nicht nur die Menge Zählt Herr Schäuble sondern die ausgebildete Qalität. Nach Obama erwarte ich nichts von unseren Politgrößen, die haben mit Trump zu tun und nicht mit dem "kleinen Mann- Frau" Sollen sich lieber um ihren eigenen Stall Kümmern als dem von anderen.
Leute im Bundestag ihr Regiert ein Volk und nicht ein par Kapitaschwangere Banken.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe so die Schnauze voll von dieser Links Liberalen Politik, die meint wenn man Banken fördert das Volk auch genug bekommt.
Die Rechtsanwälte in dem Bundestag sind jetzt die Mehrheit und die wollen Kohle Kohle und nochmal Kohle für ihre Klientel und sich selbst. Es Stinkt zum Himmel das 1000ende von kindern praktisch Obdachlos sind und die Diskutieren in Endlosen Schleifen ob ein Dieselfahrzeug noch Fahren soll. Deutsche Kinder haben auch verdient das man sich um ihre Situation Kümmert. Nicht nur die Menge Zählt Herr Schäuble sondern die ausgebildete Qalität. Nach Obama erwarte ich nichts von unseren Politgrößen, die haben mit Trump zu tun und nicht mit dem "kleinen Mann- Frau" Sollen sich lieber um ihren eigenen Stall Kümmern als dem von anderen.
Leute im Bundestag ihr Regiert ein Volk und nicht ein par Kapitaschwangere Banken.

Da ist was Wahres dran....

Was macht unsere VolksVerräterRegierung?

Sie bauscht Unwichtiges zu einem Hype auf, damit das Volk etwas zu diskutieren hat -
und dabei vergisst, dass die Zukunft DE's an Interessenten verkauft wird,
denen "soziale Gerechtigkeit" und Stärkung der Gesamtwirtschaft im Innenverhältnis eher ein Hindernis ist!

Allen voran unser ChefVerräter SPD-Schulz, der als ehemaliger EU-SpitzenPolitiker seine Partei an diese Lobby verkauft!

Beispiel gefällig?
Seine Reden, heute als SPD-Führer in DE,
ein vereintes EU-Land zu fordern - Globalisierung auf Kosten der Souveränität der Mitgliedsländer!
Stärkung der Kompetenzen und Bündelung der Macht in Brüssel!

Da weiß man genau, wohin der Weg führt....

in die Arme von Konzernen, Finanzagenturen und ZentralPolitik

ich nenne das Oligarchie - Wenige herrschen über Viele!

Tja -
wer den "weiter so mit dem Verkauf unserer Heimat" will,
der muss unsere aktuelle Regierung wählen, damit sie es auch schaffen!

wer den "weiter so mit dem Verkauf unserer Heimat" ablehnt,
der muss unsere aktuelle Regierung abwählen, damit wir den Neubeginn schaffen!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Also in deiner Welt existiert keine klassische Forschungsfrage für einen von Tausenden Absolventen in einem Fach wie Kommunikationswissenschaft, die sich zum Beispiel damit beschäftigt, welche der am häufigsten berichteten Taten Obamas noch erinnert werden und wie sich das mit der Selbstwahrnehmung verhält?
An welcher Stelle war denn genau eine Meinungsbeeinflussung zu erkennen wenn ich fragen darf? Denn Werturteile zu den abgefragten Inhalten waren nicht vorhanden. Erkläre doch mal bitte den Prozess.

Schmeiß doch mal deine SOROS-Brille weg, dann hast Du klaren Durchblick.... und stellst nicht so blöde Fragen!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht


Da weiß man genau, wohin der Weg führt....

in die Arme von Konzernen, Finanzagenturen und ZentralPolitik

ich nenne das Oligarchie - Wenige herrschen über Viele!


Eisenhower warnte in seiner Abschiedsrede als Präsident vor dem militärisch-industriellem Komplex.
Die EU geht klar Richtung Faschismus, die Politik ist nur auf die Banken und Wirtschaft audgerichtet, eigentlich so wie es schon immer geplant war.

Tja -
wer den "weiter so mit dem Verkauf unserer Heimat" will,
der muss unsere aktuelle Regierung wählen, damit sie es auch schaffen!

wer den "weiter so mit dem Verkauf unserer Heimat" ablehnt,
der muss unsere aktuelle Regierung abwählen, damit wir den Neubeginn schaffen!

Die aktuelle Regierung wird sich wohl mit allen denkbaren Mittel dagegen wehren, dass eine Opposotion in das Parlament einzieht.

Zitat Hofberichterstatter

► Der Einzug der AfD in den Bundestag soll mit allen denkbaren Mitteln verhindert werden. Intern gilt das als eine vordringliche Mission der nächsten Wochen bis zur Wahl.
http://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/der-zitter-urlaub-der-kanzlerin-52601348.bild.html

Die sagen nicht, mit allen legalen oder demokratischen Mittel, sondern mit allen denkbaren Mittel.
Also: brennende Autos, eingeschlagene Fenster, verschmierte Hauswände, kauf nicht beim Jud ääh AfD'ler, ein paar verprügelte Kanditaten, verwüstete Büros und eine kleine Wahlfälschung hatten wir schon.
Wie man mit unliebsamer politischer Konkurrenz umspringt, kann in der Türkei oder in einer beliebigen anderen Diktatur verfolgt werden. Die Faschos werden sich wohl noch Etwas einfallen lassen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Eisenhower warnte in seiner Abschiedsrede als Präsident vor dem militärisch-industriellem Komplex.
Die EU geht klar Richtung Faschismus, die Politik ist nur auf die Banken und Wirtschaft audgerichtet, eigentlich so wie es schon immer geplant war.



Die aktuelle Regierung wird sich wohl mit allen denkbaren Mittel dagegen wehren, dass eine Opposotion in das Parlament einzieht.

Zitat Hofberichterstatter

► Der Einzug der AfD in den Bundestag soll mit allen denkbaren Mitteln verhindert werden. Intern gilt das als eine vordringliche Mission der nächsten Wochen bis zur Wahl.
http://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/der-zitter-urlaub-der-kanzlerin-52601348.bild.html

Die sagen nicht, mit allen legalen oder demokratischen Mittel, sondern mit allen denkbaren Mittel.
Also: brennende Autos, eingeschlagene Fenster, verschmierte Hauswände, kauf nicht beim Jud ääh AfD'ler, ein paar verprügelte Kanditaten, verwüstete Büros und eine kleine Wahlfälschung hatten wir schon.
Wie man mit unliebsamer politischer Konkurrenz umspringt, kann in der Türkei oder in einer beliebigen anderen Diktatur verfolgt werden. Die Faschos werden sich wohl noch Etwas einfallen lassen.

Ich will doch schwer hoffen, dass sich der erklärte Feind des Estabishment zur Wehr setzt und sich geeignete Mittel dazu einfallen lässt....

so einen kleinen Skandal ala USA....?

Mit der Klage gegen Muddi und Mitstreiter war wohl nichts??? - oder haben unsere VolksMedien vergessen, darüber zu unterrichten?
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ich will doch schwer hoffen, dass sich der erklärte Feind des Estabishment zur Wehr setzt und sich geeignete Mittel dazu einfallen lässt....

so einen kleinen Skandal ala USA....?

Mit der Klage gegen Muddi und Mitstreiter war wohl nichts??? - oder haben unsere VolksMedien vergessen, darüber zu unterrichten?

Da musst du mir auf die Sprünge helfen?!:kopfkratz:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Da musst du mir auf die Sprünge helfen?!:kopfkratz:

Schau dir mal den Link an:
Toller Nebengeschmack.... Ex-Vorstand Lucke tritt gegen seine ehemaligen ParteiFreunde...

http://www.focus.de/politik/deutsch...cke-das-ist-voellig-unserioes_id_5004207.html

Das Delikt/Vorwurf beruht auf Hochverrat
Das Verfassungsgericht hat, soweit ich weiß, versucht, diese Klage abzuweisen.... OHNE Begründung!
Das ist nur erlaubt, wenn die Zuständigkeit des Gerichts nicht gegeben ist,
die Klage unsinnig, unerheblich in der Wirkung oder keine Aussicht auf Erfolg hat!
Inwieweit nun das Verfassungsgericht tätig ist, müsste ich erst noch "eroieren". Inzwischen sollen es bereits 400 Anzeigen/Klagen geben....

Aber so siehts in DE aus!

Polen soll nun von Brüssel Prügel erhalten, weil Polen die Richterernennung mehr poliutisiert!
Unsere vasallenhaften Medien stürzen sich auch in dieses Konzert
und stempeln Polen sogar Richtung Diktatur und überlegen medial laut, ob Polen überhaupt in der EU bleiben könne....

Vergessen aber, dass unsere Verfassungsrichter AUSSCHLIESSLICH von der Politik gewählt werden!

Wenn man bedenkt, dass Rechtsanwälte, die Abgeordnete sind, der Rechtsanwaltskammer angehören,

wirft das noch ein zusätzliches bemerkenswerteress Bild auf unsere Demokratie und "Unabhängigkeit der JUDIKATIVE"

Dagegen ist doch Polen ein Vorbild einer Demokratie!

Oder warum denkst Du,
dass so viele GG-Artikel und sonstige Strafgesetze in den letzten paar Jahren geändert wurden,

natürlich alle zum Schutze unserer VolksVerräter in DE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Barack Obama hat es als Präsident der USA in die Geschichtsbücher geschafft, aber was davon ist nach acht Jahren in euren Köpfen hängen geblieben?

Hallo alle miteinander,

Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Münster führe ich ab heute eine Befragung zum Thema Auslandsberichterstattung durch, in der ihr auch euer Obama-Wissen testen könnt. Das ganze dauert nur 10-15 Minuten und am Ende werden 5 Amazon-Gutscheine über je 20 Euro verlost!

Durch eure Teilnahme leistet ihr einen riesigen Beitrag zum Gelingen des Projektes. Gerne darf der Link auch an Familie und Freunde weitergegeben werden. YES, YOU CAN!

Ihr findet die Befragung hier: http://www.socscisurvey.de/auslandsnachrichten

Herzlichen Dank,

Henry Robbert
Institut für Kommunikationswissenschaft, WWU Münster
Ich empfände es als sehr sinnvoll und interessant, wenn Du nach Abschluss Deiner Untersuchungen deren Ergebnisse und ein Fazit in Eckpunkten hier vorstellen würdest.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich empfände es als sehr sinnvoll und interessant, wenn Du nach Abschluss Deiner Untersuchungen deren Ergebnisse und ein Fazit in Eckpunkten hier vorstellen würdest.

Das wird keinesfalls geschehen....

Schon alleine aus dem Grund,

dass das Ergebnis die "Umfrage" nicht den gewünschten Erfolg erwarten lässt!

Obama mit seiner KonzernOligarchie hat in DE und EU NULL Chancen!

Man kann auch leicht erkennen, dass dieser Thread verwaist ist.... warum wohl?

Die User beschäftigen sich hier fleißig, jedoch von "Pappi" Threadstarter keine Spur.........
so gesehen läuft deine - interessant gemeinte - Bitte wohl ins Leere...

Meine Einschätzung ... hätte nichts dagegen, wenn ich mich irren würde!

Tja - ich geh dann mal AfD wählen.... nur um Obama und [MENTION=4006]henry9112[/MENTION] zu ärgern!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das wird keinesfalls geschehen....

Schon alleine aus dem Grund,

dass das Ergebnis die "Umfrage" nicht den gewünschten Erfolg erwarten lässt!

Obama mit seiner KonzernOligarchie hat in DE und EU NULL Chancen!
Ach, wer bist denn Du, dass Du dies zu entscheiden hättest? Ich habe mich direkt an den Themenstarter [MENTION=4006]henry9112[/MENTION] gewandt. Übrigens muss er das nicht zwangsweise auf Psw tun, denn sicher wird die Studie irgendwo in der Literatur erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Hört sich nach einem Schnaps an, der nächtlich im Walde destilliert wurde?:D
Na, nächtliche Destille im Wald nicht, aber Schnaps stimmt schon ...;)

Doch Kochan fand etwas anderes heraus: Das Vorurteil einer Fixierung der DDR-Bürger auf Alkohol konnte er nicht belegen, obwohl er dies selbst vermutet hatte. "Blauer Würger", "1450" oder "Pfeffi" – diese Spitznamen für Wodka, Goldbrand und Pfefferminzlikör waren für den Forscher das Indiz einer alkoholisierten Gesellschaft. "Ich hatte die Klischees ja selbst im Kopf, wollte sie beweisen." Kochan wälzte Akten, Fernseh- und Zeitungsdokumente, befragte Experten wie den ehemaligen Chef des Nationalkomitees für Gesundheitssicherung in der früheren DDR, einen auf Alkoholsucht spezialisierten ostdeutschen Arzt oder die Besitzerin einer DDR-Eckkneipe.
https://www.welt.de/kultur/article13136808/Auch-beim-Schnaps-Trinken-war-die-DDR-Weltmeister.html
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ach, wer bist denn Du, dass Du dies zu entscheiden hättest? Ich habe mich direkt an den Themenstarter [MENTION=4006]henry9112[/MENTION] gewandt. Übrigens muss er nicht zwangsweise auf Psw tun, denn sicher wird die Studie irgendwo in der Literatur erscheinen.

Na, dann träum mal weiter....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Pass lieber auf, wer mit Dreck wirft, macht sich dreckig. Das hat Erich Kästner doch...
Die Umwelt-Lügner
Oben