Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ostukraine ist neuer Staat

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... Die ÖR haben einen Bildungsauftrag und den haben sie fest unter rot/grüner Knute ...
Wenn Du das, was zur Genüge an "Bildungsauftrag" gesendet wird, einfach nicht wahrnimmst, dann stellst Du Dir selber nur ein Armutszeugnis aus!

Über Gorbatschow hat es nun wahrlich eine Menge gegeben.
Und was Dir angeblich '86 jemand erzählt hat: zu der Zeit war an grüne Männchen (und Weibchen), die Dich derart verblödet haben, noch kaum zu denken!

Falls Du es nicht mehr weißt
: da saß Kohl noch fest im Sattel und hat noch weitere 12 Jahre regiert!
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Du solltest Deine eklatanten Wissenslücken in erster Linie Dir selber zuschreiben und nicht irgend welche angeblich daran "Schuldigen" suchen!

Und vor allem sie nicht so penetrant offenbaren mit Erzählungen, wer Dir angeblich mal was erzählt hätte!

Wenn Dein Geschichtswissen so "schwachbrüstig" ist, dann liegt das vor allem an Dir selber.


Und schon geht es weiter! Mit jedem nachgeschobenen Rechtfertigungs- ind Erklärungsversuch reitest Du Dich doch nur weiter rein und offenbarst Dein Unwissen nur noch deutlicher!

Der "Generalsekretär" war nicht "wie ein Kardinal", sondern - wenn Dein Beispiel, dann - "wie der Papst",
nämlich oberster Parteichef der Kommunistischen Partei - so wie einst Stalin, Chrustschow, Breschnew !!!
und damit nicht "irgendein Apperatschik", sondern der mächtigste Mann der Sowjetunion!

Wenn "Ihr" dachtet, dann ist es eben mit "Eurem" Denken nicht weit her!

Du scheinst ja ein allwissender Russe zu sein, der mit einem gewissen Beleidungsfaktor bestückt ist. So erzähl uns doch mal deine Erfahrungen über Schlesien, Preussens Geschichte über die Masuren oder die Slawenwanderungen und die Geschichte der Sorben. Ja, siehste mal, was du wieder für einen Nachholbedarf hast. Man kann nicht alles gleichzeitig wissen. Deshalb ist dein überhebliches Getue wenig angebracht, oder willst du Dein Ego damit aufwerten indem du andere Erniedrigst?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Wenn Du das, was zur Genüge an "Bildungsauftrag" gesendet wird, einfach nicht wahrnimmst, dann stellst Du Dir selber nur ein Armutszeugnis aus!

Über Gorbatschow hat es nun wahrlich eine Menge gegeben.
Und was Dir angeblich '86 jemand erzählt hat: zu der Zeit war an grüne Männchen (und Weibchen), die Dich derart verblödet haben, noch kaum zu denken!

Falls Du es nicht mehr weißt
: da saß Kohl noch fest im Sattel und hat noch weitere 12 Jahre regiert!

Behalte deine eingebildete Frechheit. Das was im Fernsehen und in der Presse berichtet wurde, deckte sich in keinster Weise mit dem, was mir die Russlanddeutschen damals erzählt haben. Darunter waren auch meine Freunde von Siemens oder Uhde, die monatelang in Russland als Ing. die Baustellen leiteten. Die konnten einem was ganz anderes erzählen. Und würde ich das wahr nehmen was dir zu genüge reicht, ja dann kannste auch Halali bewundern, die quatscht dir auch die Rübe mit Müll zu.
Ich habe über Kohl kein Wort verloren. Di drifftest ab, sonst wäre dir bewusst, das einer von dem Dreigestirn, nein nicht der langsam mit dem Fahrrad immer langsam, ne et Männeken piss, die Fontanelle, sich gegen die Wiedervereinigung gestellt hat, also gegen Frieden und tabula rasa. Wir hatten zu Kohls Zeiten die besten Verhältnisse zu Russland. Einzig der Ami wollte unbedingt seinen Raketenschirm, der bis heute nicht funktioniert. Aber ich glaube das ist dir als Bildungsauftragskonsument komplett entgangen. Und die Grünen popeln schon seit mitte der siebziger im Bundestag in der Nase und waren gut vorbereitet um zehn Jahre später Deutschland zu versauen. Siehe Fischer, den hochkriminellen Ströbele und Beck und Beck aus der Pfalz u.u.u.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du scheinst ja ein allwissender Russe zu sein, der mit einem gewissen Beleidungsfaktor bestückt ist. So erzähl uns doch mal deine Erfahrungen über Schlesien, Preussens Geschichte über die Masuren oder die Slawenwanderungen und die Geschichte der Sorben. ...
Was ist mit Masuren?
und was hat das mit dem "allwissender Russe" zu tun bei dem Thema "Ostukraine"?
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... Und die Grünen popeln schon seit mitte der siebziger im Bundestag in der Nase und waren gut vorbereitet um zehn Jahre später Deutschland zu versauen. ...
Ich bin beeindruckt, was Du alles weißt, da scheint ja doch etwas aus dem "Bildungsfernsehen" angekommen zu sein - trotz "rot/grüner Knute".
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Aber der Terror war da in Afghanistan schon in vollem Gange. Wie die Ammis darauf reagierten wissen wir, auch das sie sich den grünen Afghanen nicht nehmen lassen wollten...Und Bin Laden ist das Tüpfelchen auf dem i, das gleiche was jetzt in Syrien und Irak die Sau rauslässt die Arabische.

Aber hier, für alle:
Michail Sergejewitsch Gorbatschow ...

Ohne den wäre der bessere Teil Deutschlands immer noch eingezäunt.
Zum ersten Teil: so ist es gewesen!
In Afghanistan war der 1973 Schah von einem Neffen eines früheren Königs gestürzt worden, der sich als Präsident an der UdSSR orientiert.
Dann wurde er 1978 gestürzt und ermordet, und eine kommunistische Revolutionsregierung hat die Macht ergriffen.
Dagegen haben sich verschiedene ethnische Gruppen meist unter ihren lokalen Stammesführern gewehrt.

Die Kommunisten haben mehrfach die UdSSR um Unterstützung gebenen,
aber erst alls dann der Vorsitzende des Revolutionsrates durch einen anderen Kommunisten gestürzt wurde, hat Breschnew den Bitten des neuen Machtabers Amin nachgegeben und den Befehl zum Einmarsch erteilt und den Amin (absichtlich oder versehentlich) ermordet und dafür Babrak Karmal eingesetzt.
Darauf hin hat sich der Bürgerkrieg verschärft und "Freiwillige" sind insbesondere aus dem arabischen Raum nach Afghanistan gekommen, um die "Mudschaheddin" zu unterstützen - so auch Osama bin Laden, der zuvor nichts mit Terroristen zu tun hatte.
Überhaupt ist festzustellen, dass die Afghanen oft Bürgerkrieg geführt haben, aber nicht anderswo als Terroristen in Erscheinung getreten sind, aber Terroristen der verschiedenen Art nach Afghanistan gekommen sind.

Der Rest dürfte ja bekannt sein: 1988/89 sind dann die Sowjet-Truppen abgezogen worden, der von den Sowjets installierte (frühere Gnäkologe und Chef der Geheimpolizei) Nadschibullāh konnte sich nur noch bis 1992 an der Macht halten, ehe die Taliban in ganz Afghanistan die Macht übernahmen.

zu dem "besseren Teil Deutschlands":
(abgesehen davon, dass es unterschiedliche Meinungen über "besser" gibt)
Man kann viel aufzählen, ohne wen und was ...
Gorbatschow, Johannes-Paul II., ...
es gibt auch eine Reihe Leute, die sagen "ohne die Muddschaheddin und ihren Sieg üner die Sowjets" wäre der gesamte Ostblock nicht zusammengebrochen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Zum ersten Teil: so ist es gewesen!
In Afghanistan war der 1973 Schah von einem Neffen eines früheren Königs gestürzt worden, der sich als Präsident an der UdSSR orientiert.
Dann wurde er 1978 gestürzt und ermordet, und eine kommunistische Revolutionsregierung hat die Macht ergriffen.
Dagegen haben sich verschiedene ethnische Gruppen meist unter ihren lokalen Stammesführern gewehrt.

Die Kommunisten haben mehrfach die UdSSR um Unterstützung gebenen,
aber erst alls dann der Vorsitzende des Revolutionsrates durch einen anderen Kommunisten gestürzt wurde, hat Breschnew den Bitten des neuen Machtabers Amin nachgegeben und den Befehl zum Einmarsch erteilt und den Amin (absichtlich oder versehentlich) ermordet und dafür Babrak Karmal eingesetzt.
Darauf hin hat sich der Bürgerkrieg verschärft und "Freiwillige" sind insbesondere aus dem arabischen Raum nach Afghanistan gekommen, um die "Mudschaheddin" zu unterstützen - so auch Osama bin Laden, der zuvor nichts mit Terroristen zu tun hatte.
Überhaupt ist festzustellen, dass die Afghanen oft Bürgerkrieg geführt haben, aber nicht anderswo als Terroristen in Erscheinung getreten sind, aber Terroristen der verschiedenen Art nach Afghanistan gekommen sind.

Der Rest dürfte ja bekannt sein: 1988/89 sind dann die Sowjet-Truppen abgezogen worden, der von den Sowjets installierte (frühere Gnäkologe und Chef der Geheimpolizei) Nadschibullāh konnte sich nur noch bis 1992 an der Macht halten, ehe die Taliban in ganz Afghanistan die Macht übernahmen.

zu dem "besseren Teil Deutschlands":
(abgesehen davon, dass es unterschiedliche Meinungen über "besser" gibt)
Man kann viel aufzählen, ohne wen und was ...
Gorbatschow, Johannes-Paul II., ...
es gibt auch eine Reihe Leute, die sagen "ohne die Muddschaheddin und ihren Sieg üner die Sowjets" wäre der gesamte Ostblock nicht zusammengebrochen.

Schöne Info. Wenn ich das jetzt bis ins letzte Durchgurgeln würde, wär mein Samstagabend im A..bend vor dem Sonntag versunken. Wenn du verstehst was ich meine. Viele Sachen die du beschreibst kann ich aus dem la meng nachvollziehen, aber damals war Afghanistan weit. Heute haben wir ganz Türkmenistan durchzufüttern, so scheints.
Der ganze Quark fing damals schon an mit den Leuten die die wahren Kolonialisten waren. Stramme Franzmänner und die Tommys. Die haben die ganzen Regionen zerteilt, ohne die Belange der Bürger zu berücksichtigen. Deutsche waren da nie involviert. Die Zerstückelung Kurdistans, die Zerschlagung Armeniens und Aserbeidschan durch die Reste des osmanischen Reiches, die Niederknechtung der Usbeken, Tadschiken u.s.w. das hat alles nicht mit Deutschen Kollonien zu tun. Das sind Fantasiegebilde der Roten Feindbildmaurer. Grund dafür sind auch die Clanbildungen. Ähnlich wie vor tausend Jahren die Germanen, versuchen sie sich durch kriminelle Taten ins Recht zu setzen. Siehe Libanesen und Kurdenclans in D. Aber das driftet langsam ab...

Der Spruch mit dem besseren Teil Deutschlands viel irgendwann in den 60zigern, auf einem sowjetischen oder DDR-Staatsbesuch. Ich habs irgendwann gelesen, weiss nicht mehr ob es Heuss war oder Gerhard Schröder oder Willy Brand..Man findet nichts mehr im Netz. Auch da wird Wissen rigoros gelöscht. Wird Zeit das Brockhaus reanimiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Der Spruch mit dem besseren Teil Deutschlands viel irgendwann in den 60zigern, auf einem sowjetischen oder DDR-Staatsbesuch. Ich habs irgendwann gelesen, weiss nicht mehr ob es Heuss war oder Gerhard Schröder oder Willy Brand..Man findet nichts mehr im Netz. Auch da wird Wissen rigoros gelöscht. Wird Zeit das Brockhaus reanimiert wird.
Ach so, auf einem "sowjetischen oder DDR-Staatsbesuch"
und bereits "in den 60zigern", das ist ja recht lange her
und "Heuss, Gerhard Schröder oder Willy Brand".

Nun gab es m.W. damals noch kein Internet, daher auch keine zeitnahen Eintragungen.
Aber manche Zeitungsarchive sind ja später digitalisiert und gespeichert worden, da könnte man doch leicht nach Staatsbesuchen von Heuss, Schröder und Brandt in der DDR und der Sowjetunion in den 1960ern recherchieren.

Ja, mit dem rigorosen Löschen von Wissen ist es tatsächlich eine bedenkliche Sache!
Wer oder was steckt wohl dahinter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach so, auf einem "sowjetischen oder DDR-Staatsbesuch"
und bereits "in den 60zigern", das ist ja recht lange her
und "Heuss, Gerhard Schröder oder Willy Brand".

Nun gab es m.W. damals noch kein Internet, daher auch keine zeitnahen Eintragungen.
Aber manche Zeitungsarchive sind ja später digitalisiert und gespeichert worden, da könnte man doch leicht nach Staatsbesuchen von Heuss, Schröder und Brandt in der DDR und der Sowjetunion in den 1960ern recherchieren.

Ja, mit dem rigorosen Löschen von Wissen ist es tatsächlich eine bedenkliche Sache!
Wer oder was steckt wohl dahinter?
Ich könnte Euch ja etwas zu den Staatsbesuchen von Heuss, Schröder und Brandt in den 1960ern sagen,
da es aber nicht erwünscht ist, kann ich mich auch zurückhalten.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ach so, auf einem "sowjetischen oder DDR-Staatsbesuch"
und bereits "in den 60zigern", das ist ja recht lange her
und "Heuss, Gerhard Schröder oder Willy Brand".

Nun gab es damals noch kein Internet, daher auch keine zeitnahen Eintragungen.
Aber manche Zeitungsarchive sind ja später digitalisiert und gespeichert worden, da könnte man doch leicht nach Staatsbesuchen von Heuss, Schröder und Brandt in der DDR und der Sowjetunion in den 1960ern recherchieren.

Ja, mit dem rigorosen Löschen von Wissen ist es tatsächlich eine bedenkliche Sache!
Wer oder was steckt wohl dahinter?
OK, wenn man will in der Hektik falsch erklärt: auf Staatsbesuch in der BRD. Also nochmal, nicht das du in dem Haar noch etwas Suppe findest..
Der Spruch mit dem besseren Teil Deutschlands viel irgendwann in den 60zigern, auf einem sowjetischen oder DDR-Staatsbesuch in der BRD genauer irgendwo in Bonn. Aber da kannste suchen, da wirst du nur lobhudeleien vorfinden, alles andere ist auch digitalisiert, der Öffentlichkeit nicht mehr zugängig. Die Betroffenen werden wissen warum.

Einfaches Beispiel, die ÖR Mediatheken. Alles was denen Live durch den Äther floss, wirst du tags später gefiltert konsumieren dürfen. Die Schneidetechniker sind da ganz proffessionell drauf! Du wirst kein PC inkompatibles Wort mehr hören. Alles weichgespült durch den Maastrichter.
Schliesslich denkt so einer noch an Konterrevolutionen! Schon allein damit der Laden weiterhin läuft wie geschmiert.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich könnte Euch ja etwas zu den Staatsbesuchen von Heuss, Schröder und Brandt in den 1960ern sagen,
da es aber nicht erwünscht ist, kann ich mich auch zurückhalten.

Mach doch, vielleicht sind wir auf dem selben beritt?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Zeit scheint mir gekommen, dieses Thema ins Unterforum Geschichte zu verschieben oder zu schließen. Die politischen Antworten auf den Thementitel sind gegeben und unter den involvierten Partnern und Gegnern ist es längst für obsolet erklärt.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Die Zeit scheint mir gekommen, dieses Thema ins Unterforum Geschichte zu verschieben oder zu schließen. Die politischen Antworten auf den Thementitel sind gegeben und unter den involvierten Partnern und Gegnern ist es längst für obsolet erklärt.

Im Ernst jetzt? Machst du hier die Maassche Rolle? Alle Macht den Spesenbetrügern?
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Zeit scheint mir gekommen, dieses Thema ins Unterforum Geschichte zu verschieben oder zu schließen. Die politischen Antworten auf den Thementitel sind gegeben und unter den involvierten Partnern und Gegnern ist es längst für obsolet erklärt.
Bereits die Thread-Eröffnung war eine Falschmeldung oder freundlicher ausgedrückt "Fehlinterpretation"

und seit Deinem Beitrag #2 war auch klar, dass da nichts weiter "dran" ist !
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Zeit scheint mir gekommen, dieses Thema ins Unterforum Geschichte zu verschieben oder zu schließen. Die politischen Antworten auf den Thementitel sind gegeben und unter den involvierten Partnern und Gegnern ist es längst für obsolet erklärt.

Auch meine Zustimmung....

Zumal der Threadstarter den Thread nicht richtungsweisend in die wirkliche Problematik geleitet hat,
sondern diesen Thread zu einem Lehrgang in Geschichte für Hilfsschüler verkommen ließ...
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OK, wenn man will in der Hektik falsch erklärt: auf Staatsbesuch in der BRD. Also nochmal, nicht das du in dem Haar noch etwas Suppe findest..
Der Spruch mit dem besseren Teil Deutschlands viel irgendwann in den 60zigern, auf einem sowjetischen oder DDR-Staatsbesuch in der BRD genauer irgendwo in Bonn. ...
Dann war ja
... Der Spruch mit dem besseren Teil Deutschlands viel irgendwann in den 60zigern, auf einem sowjetischen oder DDR-Staatsbesuch. Ich habs irgendwann gelesen, weiss nicht mehr ob es Heuss war oder Gerhard Schröder oder Willy Brand..Man findet nichts mehr im Netz. Auch da wird Wissen rigoros gelöscht. Wird Zeit das Brockhaus reanimiert wird.
tatsächlich irreführend.

Verstehe ich es jetzt richtg:
Bei einen Staatsbesuch aus der Sowjetunion oder der DDR in den 60er Jahren wurde der Spruch von dem "besseren Teil Deutschlands" gesagt hat das der Staatsgast zu Heuss, Gerhard Schröder oder Willy Brand gesagt oder einer von den dreien zu dem Staatsgast?
Damit müsste es doch zu finden sein!
Heute abend werde ich aber nicht mehr suchen. dafür ist es einfach schon zu spät - abr mächste Woche ...
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ja, im Ernst und begründet. Wie das in allen Diskussionen der Fall sein kann. Jedoch ist mir klar, dass Du dies nicht verstehst.

Weil du etwas begründest, was du nicht verstehst, sollen alle anderen verstehen was du nicht verstehst, warauf hin du alle Andersdenkenden Diskriminierst. Würden Worte Pflastersteine sein hättest du wahrscheinlich keine Zunge mehr, deine Kehle hätte sie, wegen der Verdrehung der Realitäten verschluckt und würde wegen der ganzen Steinewerferei wegen Muskelschwäche im Halse stecken bleiben.

Wüsste nicht, wie man aufgeblasene Popanze noch zur Ordnung rufen sollte.
 
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.402
Geschlecht
--
-------- sorry, thread falsch -----------
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Auf dem Gebiet der DVR und über das Gebiet ist wohl gestern ein neuer Staat ausgerufen worden.
Details von mir folgen später, es sei denn, andere User sind schneller.
Da hast Du wohl etwas falsch verstanden - ist von Deinem Schulrussisch doch nicht genügend hängen geblieben, um die Meldung verstehen zu können?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Putin ist eine Person der Öffentlichkeit. Er hält Reden. Da kann man sich eine Meinung...
Die Umwelt-Lügner
Oben