Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kabarett : z.B. Torsten Sträter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kabarett : z.B. Torsten Sträter

Kabarett : z.B. Torsten Sträter

Ja , der Torsten Sträter ist ein Obst-Russe ; nein er gehört nicht zu den Russen . Er gehört vielmehr zu einer viel selteneren Rasse , zu den Rusen , genauer zu den Obst-rusen .

Wen wundert es da schon , daß er den vom Aussterben bedrohten Kaffeekannen-Warmhalter als Kopfschmuck trägt .- Schon allein sein Harz 4-Arbeiter-Kurz-Epos ´Der Mann im Kaffee-Automaten´ verpflichtet Ihn ja geradezu dazu, auch wenn er uns in seinem ´Epos´ ´Als ich in meinem Alter war´ andere Beweggründe unterjubeln will .

https://www.youtube.com/watch?v=iYlCJwbMTCI


https://www.zdf.de/comedy/torsten-straeter-als-ich-in-meinem-104.html



7.17 GLÜ
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Lang.Wei.Lig!Jemand, der sich mit so einem "Beanie" verschandelt, müßte man den öffentlichen Auftritt verbieten. Das sieht so was von beknackt aus, daß mir tatsächlich die Worte fehlen...............................................................................................................................................................................................................!:mad:

Inhaltlich auch nicht besonders witzig. Zumindest ich konnte nicht darüber lachen. Zu konstruiert, zu aufgesetzt. Aber bitter sär, suum cuique.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Sträter, genau wie Malmsheimer und noch ein paar Andere von derselben Sorte, ist was für Momente in denen man nicht nachdenken will.
Wenn man nach einem harten Arbeitstag einfach nur ausspannen will, oder so.
An solchen Stellen finde ich ihn witzig, aber im Allgmeinen ist mir ein Georg Schramm um Grössenordnungen lieber.
Selbst ein Hagen Rether hat um Klassen besseren Humor.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Kabarett : z.B. Torsten Sträter

Ja , der Torsten Sträter ist ein Obst-Russe ; nein er gehört nicht zu den Russen . Er gehört vielmehr zu einer viel selteneren Rasse , zu den Rusen , genauer zu den Obst-rusen .

Wen wundert es da schon , daß er den vom Aussterben bedrohten Kaffeekannen-Warmhalter als Kopfschmuck trägt .- Schon allein sein Harz 4-Arbeiter-Kurz-Epos ´Der Mann im Kaffee-Automaten´ verpflichtet Ihn ja geradezu dazu, auch wenn er uns in seinem ´Epos´ ´Als ich in meinem Alter war´ andere Beweggründe unterjubeln will .

https://www.youtube.com/watch?v=iYlCJwbMTCI


https://www.zdf.de/comedy/torsten-straeter-als-ich-in-meinem-104.html



7.17 GLÜ

Es wuchert mittlerweile inflationär aus allen Ecken diese geistig verkrüppelte Comedy-Szenerie. Die Namen der wöchentlich neu auftauchenden Brüller-Produzenten muss man sich nicht merken. Sie sabbeln die Kanäle voll - in der Hoffnung, auch noch etwas von den TV-Einnahmen für sich abzustauben.
Echtes Anliegen, scharfe Zungen mit gekonnter Ironie und treffenden Persiflagen sind seit dem Tod von Dieter Hildebrandt praktisch ausgestorben.
Dummes Geschwätz, meist auch noch dem mainstream verhaftet - müllt die Unterhaltungszeiten im TV zu.
Ob Sträter, Hassknecht oder Ehring - oder wie sie alle heißen: ein Sumpf von Blödheit - mit dazugehörigem Publikum.-


kataskopos
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Es wuchert mittlerweile inflationär aus allen Ecken diese geistig verkrüppelte Comedy-Szenerie. Die Namen der wöchentlich neu auftauchenden Brüller-Produzenten muss man sich nicht merken. Sie sabbeln die Kanäle voll - in der Hoffnung, auch noch etwas von den TV-Einnahmen für sich abzustauben.
Echtes Anliegen, scharfe Zungen mit gekonnter Ironie und treffenden Persiflagen sind seit dem Tod von Dieter Hildebrandt praktisch ausgestorben.
Dummes Geschwätz, meist auch noch dem mainstream verhaftet - müllt die Unterhaltungszeiten im TV zu.
Ob Sträter, Hassknecht oder Ehring - oder wie sie alle heißen: ein Sumpf von Blödheit - mit dazugehörigem Publikum.-


kataskopos

Pispers und Richling kann ich noch ernst nehmen.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Pispers und Richling kann ich noch ernst nehmen.

Pispers hat sich zurückgezogen (warum weiß ich nicht). Ihn halte ich für den einzigen politischen Kabarettisten, während ich Richling mit seiner Selbstverliebtheit nicht ertrage. Aber das muss ja nicht für andere gelten.-

kataskopos
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Pispers hat sich zurückgezogen (warum weiß ich nicht).

Sicher weiss ich es auch nicht, aber ich vermute mal, er hat schlicht und ergreifend so viel Geld verdient, dass er sich den Rest seines Lebens ohne Arbeit leisten kann.
Genau DAS ist doch der linke Ansatz, den genau dieser Volker Pispers vertritt, guter Lohn für gute Arbeit und dann auch gute Rente.
Nur logisch und konsequent, wenn er selbst danach lebt.

Kapitalisten ala Millowitsch, Hallervorden, Dall, Carel, usw., die können/konnten nie genug bekommen, denen ist/war kein Unfug zu lächerlich und kein Alter zu alt um noch etwas mehr zu verdienen, Linke wissen dass man aufhören kann/darf/soll, wenn es reicht, weil man den Lebensabend geniessen soll und nicht dem Nachwuchs den Arbeitsplatz blockieren.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.112
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Pispers hat sich zurückgezogen (warum weiß ich nicht). Ihn halte ich für den einzigen politischen Kabarettisten, während ich Richling mit seiner Selbstverliebtheit nicht ertrage. Aber das muss ja nicht für andere gelten.-

kataskopos

Besser als jedes Fernseh“kabarett“ ist eine Büttenrede im Kölner Karneval....politisch unkorrekt und zotig...so muß das sein...
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Sicher weiss ich es auch nicht, aber ich vermute mal, er hat schlicht und ergreifend so viel Geld verdient, dass er sich den Rest seines Lebens ohne Arbeit leisten kann.
Genau DAS ist doch der linke Ansatz, den genau dieser Volker Pispers vertritt, guter Lohn für gute Arbeit und dann auch gute Rente.
Nur logisch und konsequent, wenn er selbst danach lebt.

Kapitalisten ala Millowitsch, Hallervorden, Dall, Carel, usw., die können/konnten nie genug bekommen, denen ist/war kein Unfug zu lächerlich und kein Alter zu alt um noch etwas mehr zu verdienen, Linke wissen dass man aufhören kann/darf/soll, wenn es reicht, weil man den Lebensabend geniessen soll und nicht dem Nachwuchs den Arbeitsplatz blockieren.

Erzählen sie ihr Märchen mal dem Lafontain !

kataskopos
 
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
..... Echtes Anliegen, scharfe Zungen mit gekonnter Ironie und treffenden Persiflagen sind seit dem Tod von Dieter Hildebrandt praktisch ausgestorben.
....

Ob Sträter, Hassknecht oder Ehring - oder wie sie alle heißen: ein Sumpf von Blödheit - mit dazugehörigem Publikum.-


kataskopos


Letzteres kann ich so nicht sagen . Immerhin gibt es Schramm . Für mich sein direkter Nachfolger als Einzelkämpfer und als Ensemble `Die Anstalt` . Als Literarisches Kabarett ist Horst Evers nicht nicht unbedingt zu verachten .



https://www.youtube.com/watch?v=Y1APqBnXbmg

H.E.
https://www.youtube.com/watch?v=TP_Pe0qNEBc


GLÜ
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Europa nicht, aber Deutschland Deutschland ist (bzw war) das Powerhaus, die...
DFB auf Islam-Linie
Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
Die Umwelt-Lügner
Oben