Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump in einer flammenden Rede in Polen an den Westen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Da ist überdeutlich zu erkennen, dass in der SPD wenigstens noch ein Bisschen was an linker Politik übrig ist, auch wenn 60% der Politik mittlerweile nach rechts ausgerichtet ist.
Man sieht aber auch, dass in der CDU nahezu überhaupt nichts an linken Ideen vorhanden ist, gerade mal die Dinge die sie sich nicht trauen anzugehen, weil sie damit bei der nächsten Wahl baden gehen würden, wie z.B. das Beibehalten von Sozialhilfe sind bei der CDU noch linke Ideen.
Tatsächlich ist selbst bei der AfD noch mehr linkes Gedankengut vorhanden als bei der CDU, die CDU ist nur minimal liberaler als die AfD, aber da oben rechts in der Ecke vom Spektrum überhaupt von links oder liberal zu reden, das ist als ob man Haie zu Haustieren erklären will, nur weil Krokodile gefährlicher sind.

Die Haie und Krokodile sind ja rein fiktiv, sowas erfinden Werbestrategen um dem Volk Angst zu machen:
Wählt die nicht. ;)
Auch Rechts und Links ist Die Haie und Krokodile sind ja rein fiktiv, sowas erfinden Werbestrategen um dem Volk Angst zu machen:
Wählt die nicht.
Auch Rechts und Links ist fiktiv.

Rechts und Links, das sind nur mediale Begriffe, die sollen das Establishment schützen, den die Rechten une Linken kann man schnell mit Extremisten in Verbindung bringen, vor denen hat der Bürger immer ein Bischen Angst.

Ich finde, linke oder rechte Ideen sind Ablenkung.
Besser ist es, wenn jeder von uns selbst denkt und einfach mal selbst entscheidet:
Die GEZ, den so genannten Rundfunkbeitrag, abbestellen, das ist ein Schritt gegen die Staatspropaaganda.
Einfach aufhören mit dem blinden Gehorchen, das beweist innere Stärke
und an der Stelle ist auch der Staat machtlos.
.

Rechts und Links, das sind nur mediale Begriffe, die sollen das Establishment schützen,
denn die Rechten und die Linken kann man schnell mit Extremisten in Verbindung bringen, vor denen hat der Bürger immer ein Bischen Angst.
Aber der Staat hat Angst vorm Bürger, der seine Meinung sagt,
ohne rechts oder links zu sein.

:coffee:
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das zeigt doch gerade den Irrsinn an der ganzen linksrechtsdebatte den ich jetzt schon zig Mal versucht habe zu kommunizieren.

Deshalb meine ich, die ganze Linksrechtsdebatte ist inszeniert und hat nur den einen Zweck:
Das Volk aufzuwiegeln, die einen gegen die anderen ...
Hass zu erzeugen, damit die einen und die anderen nicht mehr miteinander reden.
Das Volk aufzuwiegeln und zu spalten ( Teile und herrsche ) ist ein uralter Trick der herrschenden Klasse.
Und die herrschende Klasse hat mit rechts-links längst nichts nichts zu tun,
der geht es darum, immer "oben" zu bleiben.

:cool:
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.265
Punkte Reaktionen
1.968
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Erstens, nein kann man nicht, Parteien die nie an der Macht waren nimmt man zunächst bei ihrem Wahlprogramm. ...
Da hat doch aber irgend ein User etwas anderes geschrieben:
>> ... selbst was eine Partei vor Wahlen verspricht ist bedeutungslos, aber was eine Partei tatsächlich macht wenn sie an der Macht ist, das lässt sich ganz eindeutig links oder rechts zuordnen ... <<

Wem von Euch soll man dann nur glauben?

"Rechts" und "Links" geht zudem darauf zurück, wie sich vor 200 Jahren die Abgeordneten im französischen Parlament zufällig gesetzt hatten.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Deshalb meine ich, die ganze Linksrechtsdebatte ist inszeniert und hat nur den einen Zweck:
Das Volk aufzuwiegeln, die einen gegen die anderen ...
Hass zu erzeugen, damit die einen und die anderen nicht mehr miteinander reden.
Das Volk aufzuwiegeln und zu spalten ( Teile und herrsche ) ist ein uralter Trick der herrschenden Klasse.
Und die herrschende Klasse hat mit rechts-links längst nichts nichts zu tun,
der geht es darum, immer "oben" zu bleiben.

:cool:

Und nur so wird ein Schuh daraus. Aber warum kommt dieser Deckprozess auch bei vielen die mich im Form ständig kritisieren einfach nicht in Gang? Man kann sich dem doch kaum erwehren, außer durch Selbsttäuschung und mit völliger Ausblendung der Tatsachen. Das teile und herrsche Spiel wird auch immer offensichtlicher, auch Dank der noch nie dagewesenen Vernetzung die wir "noch" nutzen können. Doch weiterhin wird sich aufgerieben an Debatten wie ost-west oder links-rechts usw. Im Endeffekt sind beinahe alle Debatten inszeniert, es geht immer nur um Nebenkriegsschauplätze und es wird an Symptomen herumgedoktert, Ursachen werden einfach ausgeblendet. Und selbst Symptome werden nur sporadisch benannt und kaum in Angriff genommen. Um all das hat sich ein riesiger miteinander verzahnter Apparat gebildet der nur der Ablenkung, der Selbstbereicherung und dem Erhalt und Ausbau der "elitären" Macht dient. Diesem Apparat ist linksrechts völlig egal.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.555
Punkte Reaktionen
1.945
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Besser ist es, wenn jeder von uns selbst denkt und einfach mal selbst entscheidet:
Die GEZ, den so genannten Rundfunkbeitrag, abbestellen, das ist ein Schritt gegen die Staatspropaaganda.

Schöner Gedanke wenn ich mir als Niedriglöhner die ca. 50,- € jeden 3. Monat sparen könnte, nur würde ich mir da mind. den Gerichtsvollzieher auf den Hals hetzen oder Knast riskieren.
Die Justiz ist zwar langsam und rationalisiert auch (was Haftstrafen betrifft) das Risiko ist aber real.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und nur so wird ein Schuh daraus. Aber warum kommt dieser Deckprozess auch bei vielen die mich im Form ständig kritisieren einfach nicht in Gang? Man kann sich dem doch kaum erwehren, außer durch Selbsttäuschung und mit völliger Ausblendung der Tatsachen. Das teile und herrsche Spiel wird auch immer offensichtlicher, auch Dank der noch nie dagewesenen Vernetzung die wir "noch" nutzen können. Doch weiterhin wird sich aufgerieben an Debatten wie ost-west oder links-rechts usw.

Auch Trump macht das natürlich in seiner Rede, er lobt die Polen als Verteidiger iher Nation, ihrer Kultur
und der Seitenhieb auf die Kulturvermischer und Einwanderungsbegrüsser ist deutlich.
Für Trump sind die Polen die "Guten", denen verweigert er den Handshake nicht, er umarmt sie.

Ja, warum dieses Teile und Herrsche Spiel ? Vielleicht, damit das Volk nicht zusammen kommt.
Es könnte sich ja gemeinsam organisieren gegen die Obrigkeit.

Im Endeffekt sind beinahe alle Debatten inszeniert, es geht immer nur um Nebenkriegsschauplätze und es wird an Symptomen herumgedoktert, Ursachen werden einfach ausgeblendet. Und selbst Symptome werden nur sporadisch benannt und kaum in Angriff genommen. Um all das hat sich ein riesiger miteinander verzahnter Apparat gebildet der nur der Ablenkung, der Selbstbereicherung und dem Erhalt und Ausbau der "elitären" Macht dient. Diesem Apparat ist linksrechts völlig egal.

Das hat mich in meiner Jugend damals erschüttert, das las ich in einer kleinen Zeitschrift über die Bilderberg-Konferenz, wo sich
die Hochfinanz trifft und wo sich die Chefs von CSU, SPD und Gewerkschaft ganz gemütlich austauschen .. ich war so naiv
und dachte, die Parteien liegen in ständigem Streit.
Das Wort "inszeniert" passt ganz gut, auch die Debatten im Parlament finden nur zum Schein statt,
die Reden werden schon vorher ausgedruckt und Politiker können sie lesen und sogar ihre gespielten Zwischenrufe einplanen.

:rolleyes:
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Schöner Gedanke wenn ich mir als Niedriglöhner die ca. 50,- € jeden 3. Monat sparen könnte, nur würde ich mir da mind. den Gerichtsvollzieher auf den Hals hetzen oder Knast riskieren.
Die Justiz ist zwar langsam und rationalisiert auch (was Haftstrafen betrifft) das Risiko ist aber real.

Ich hab die Einzugsermächtigung 2012 einfach storniert, sogar 3 Monate rückwirkend zurück überweisen lassen.
Die Fa Rundfunkbeitrag schickte dann irgendwelche Fragebögen, dummes Zeug, blieb alles unbeantwortet.
Dann lag ein Zettel von der Gemeinde im Briefkasten, ob ich mal vorbeikomme, also da gab es eine Forderung von
ca 200,- Euro, die hab ich dann überwiesen.
Seitdem hörte alles auf, auch die Mahnungen. Ich denke, die GEZ ist völlig überlastet,
es sollen schon 5 Mio Haushalte sein, die nicht zahlen.

;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Der Iron Dome scheint immer noch ausser Funktion zu sein. Inzwischen habe ich das...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Umfrage: wie umgehen mit - bis dato - guten Kollegen, Nachbarschaft, "Freunden"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben