Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bringt Trump einen neuen großen Krieg auf den Weg ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Arnaldehner ... und Kinderficker.

Wer die Propaganda glaubt, kann sich ja an der Börse Short positionieren. Da wird er reich.

Alle Journalisten jedoch decken sich massiv long mit Aktien ein. Die Perversität auch in Deutschland hat ein nie dagewesenes Niveau erreicht.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
ich kenne nur einen einzigen politiker, genauer,politikerin, die behauptet ihre politik wäre alternativlos.
selbst wenn trump einfältig sein sollte, bescheuerter als die vertreter alternativloser politik kann er nicht sein.

aus dem "tributpflichtigen Vasallenstaat BRD" in Abwicklung, lassen sich weitere hunderte Milliarden € an Abgaben in den nächsten Jahren ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Es sollte inzwischen bekannt sein das die Amis vom Öldollar und dem Diebstahl von Rohstoffen leben, ein anderes Geschäftsmodell haben die nicht.

Ich setze die Amerikaner nicht mit ihren Politikern gleich,vor allem nicht mit Trump,der vorgibt,einer vom Volk zu sein,wo er doch offensichtlich in nie gekanntem Maß,sein Amt mit seinen finanziellen Interessen gleichsetzt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wer die Propaganda glaubt, kann sich ja an der Börse Short positionieren. Da wird er reich.

Alle Journalisten jedoch decken sich massiv long mit Aktien ein. Die Perversität auch in Deutschland hat ein nie dagewesenes Niveau erreicht.

Mal davon abgesehen, dass ich zwar Journallist, aber nicht Aktionär bin: Was ist daran perverser als sagen wir die Rassentheorie der Nazis oder die Hexenverbrennungen der Inquisition, wenn man langfrtstig investiert?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
In Ami-Land klingelt langsam aber sicher der Wecker. Wenn noch nicht im Bund, dann ganz sicher in den Staaten. Leuchtendes Beispiel der Pleitiers ist Illinois, wie man nachlesen kann.
http://1nselpresse.blogspot.ch/2017/07/illinois-ist-vollig-bankrott-und-sollte.html

Während ich den Text im Link lese, stelle ich mir gerade vor, wie die USA sich von der neoliberalen Politik abwenden und Merkel irgendwas tun muss, die ja bisher so USA Treu war. :)

Sowas wie Gorbatschow's Perestroika zu DDR Zeiten.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
^v^

Weiß gar nicht was Ihr gegen den Trump habt..
Er deeskaliert ggü Russland und anderen Konfliktorten
lässt die Europäer sich selber regeln
steigt aus dem Klimaquatsch aus
baut die USWirtschaft auf
und lässt den Medienblödsinn an sich abperlen
so allmählich kapiert der letzte Idiot was für Dummbatze dort berichten..

Nach anfänglicher Skepsis finde ich meine Hoffnung in Trump bestätigt
Die Kriegsgefahr verflüchtigt sich und Europa darf sich um sich selbst kümmern,,

seien wir froh

d'freu
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich setze die Amerikaner nicht mit ihren Politikern gleich,vor allem nicht mit Trump,der vorgibt,einer vom Volk zu sein,wo er doch offensichtlich in nie gekanntem Maß,sein Amt mit seinen finanziellen Interessen gleichsetzt.

Da kannste aber doch sehen wie dumm die sind wenn sie so jemanden wählen.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Da kannste aber doch sehen wie dumm die sind wenn sie so jemanden wählen.

Es kann ja sein, dass in die Amerikaner in den mittleren Staaten weniger "gebildet" sind als die an der Ost- und Westküste,
und nur da hatte Hillary die Nase vorne.
Aber die bodenständigen Amis haben Trump vertraut, das war mal ein Kandidat, der finanziell längst alles hat und die Spenden der
Hochfinanz ablehnen konnte, so sagte er es zumindest.
Jetzt verdient er als Präsident nur einen Dollar im Monat.
Das wär ja auch mal eine Meldung wert. Aber nein, die Presse hat sich geeinigt:
Egal ob Trump hustet oder niest, es ist immer ein Skandal.

Eine Frage, die gerne verdrängt wir: Wie sähe es aus, wenn H. Clinton jetzt Präsident wäre.
Ihre Kampagne war viel teurer, aber es war nicht ihr eigenes Geld, es war das Geld der Wall Street.

:confused:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Eine Frage, die gerne verdrängt wir: Wie sähe es aus, wenn H. Clinton jetzt Präsident wäre.

Tja, wie sähe das aus?
Steuergeschenke für die Reichen hätte es unter Clinton auch gegeben, vielleicht für andere Reiche, also Wallstreet-Banker statt Ölfirmen, aber das kommt aus Sicht der Normalverbraucher aufs Selbe raus.
Den Militärhaushalt hätte Clinton sicher nicht derartig erhöht wie Trump das gemacht hat und von dem Geld was sie am Militär eingespart hätte, hätte sie Obamacare aufrecht halten können.

Ansonsten - denke ich - wäre da kaum ein Unterschied.

Das haben die Sanders-Anhänger vorher schon gesagt: Die Wahl zwischen Clinton und Trump war die Wahl zwischen Prest und Cholera, weil BEIDE rechte Politiker sind, sprich BEIDE Politik für die Reichen machen und in BEIDEN Fällen die Mittelschicht weiter verarmt.

https://www.politicalcompass.org/uselection2016

Genau genommen steht Trump sogar weiter links als Clinton und DAS ist der Grund, warum er den Nerv der Landbevölkerung getroffen hat.
Die haben halt nur übersehen, dass das Bisschen was Trump weiter links steht in seiner übermässig autoritären Politik doppelt wieder verloren geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau genommen steht Trump sogar weiter links als Clinton und DAS ist der Grund, warum er den Nerv der Landbevölkerung getroffen hat.
Die haben halt nur übersehen, dass das Bisschen was Trump weiter links steht in seiner übermässig autoritären Politik doppelt wieder verloren geht.

Ob links oder autoritär oder rechts, was hat die Welt davon.:confused:

Ich glaube, die Welt hat die schlimmen Kriege satt, auch die Handelskriege.
Und die Amerikaner verstehen die einfache Logik: Wir bekommen wieder mehr Jobs, wenn für importierte Güter Zoll erhoben wird.

Warum hassen die Medien Trump ?
Er hat von Anfang an gesagt, die Globalisierung gibt es gar nicht:

«Globale Zusammenarbeit – im Sinn von Handeln mit andern Ländern und mit ihnen gut auskommen –
das ist gut und wichtig», sagte Trump. «Aber es gibt keine globale Hymne, keine globale Währung oder
Flagge. Ich repräsentiere die Vereinigten Staaten von Amerika. Ich bin nicht verantwortlich für die Welt,
sondern für Euer Land.»

https://www.srf.ch/news/international/trump-will-groessere-bessere-und-staerkere-armee

Für die Medien klingt das wie Gotteslästerung. :D

Viele, nicht nur Amerikaner, stimmen jetzt für Parteien, die der Globalisierung die Stirn bieten.
Globalisierung, für manche klingt das nach perfektem Faschismus.
Ob die Medien jetzt mit "autoritär" kommen oder mit Nazi-Keule, das wird langsam lächerlich.
Wer Arbeitsplätze und Wohlstand schafft hat Recht und bekommt Stimmen.
Bei den Deutschen mit ihrem anerzogenem Schuldkomplex wird es noch etwas dauern ... :rolleyes2:

.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die Menschen haben Trump gewählt, weil Sie davon überzeugt sind das die Demokratische Gesellschaft inzwischen von Reichen manipuliert und gesteuert wird.
Trump selbst hat nur vor zum reichsten Mann dieser Erde zu werden.
Wie skrupellos er ist, sollte längst klar sein.
Aber er hat die Hoffnung der Abgehängten Massen auf seiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Wie kommt man als Neger zur deutschen Staatsangehörigkeit? Ich bin 1/32 Neger...mein...
Terroranschlag in Moskau
Die USA hat keine konkreten Warnungen rausgegeben (das hängt vom genauen Infostand...
Die Umwelt-Lügner
Oben