Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alle Merkel wählen.... (es hat wirklich nur Vorteile)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Alle Merkel wählen.... (es hat wirklich nur Vorteile)

Merkel wird so oder so Bundeskanzlerin, also lasst sie alleine regieren. Gebt der Union die absolute Mehrheit! Das hätte gleich zwei Vorteile: zum einen hätten wir dann zur Abwechslung mal eine starke Opposition und die SPD könnte sich in der Opposition hoffentlich neu formieren und regenerieren, zum anderen könnte Merkel in einer Alleinregierung keinen Junior-Koalitionspartner als Sündenbock & Bückstück für ihre misslungene Politik missbrauchen. Schwache Politik würde direkt auf Frau Dr. Merkel und die Union zurückfallen.

Es gibt sogar einen dritten Vorteil: Wenn die Union im Alleingang knapp die absolute Mehrheit bekommt, dann ist davon auszugehen, dass sie in der Regierung viele ihrer Gesetzesvorlagen gar nicht durchbringen können wird, weil es auch in der Union regelmäßig Hinterbänkler gibt, die dagegen stimmen.

Ihr seht, es hat eigentlich nur Vorteile diesmal Merkel / Union zu wählen. Klar ist das eine strategische Wahl, aber sie eröffnet neue erfrischende Möglichkeiten in 4 Jahren. Die Wahl jetzt ist so oder so gegessen. Oder widerspricht mir hier jemand?

Gibt es noch mehr Vorteile?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eher soll mir die Hand abfaulen als da meine Kreuze zu machen...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Nach der Wahl kommt erstmal ein Finanzchrash, denn der ist fällig. Ob´s schon der Große wird ist aber noch offen. Merkel wird dann wieder Banken retten und die Unterschicht-Bevölkerung wird weiter hungern. Die verbleibende Mitterschicht wird politisch auf Kismet hoffen, denn sie haben sich auch dieses Mal nicht geistig bewegt. Es ist also illusorisch, dass sie die Schuldigen erkennen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Merkel wird so oder so Bundeskanzlerin, also lasst sie alleine regieren. Gebt der Union die absolute Mehrheit! Das hätte gleich zwei Vorteile: zum einen hätten wir dann zur Abwechslung mal eine starke Opposition und die SPD könnte sich in der Opposition hoffentlich neu formieren und regenerieren, zum anderen könnte Merkel in einer Alleinregierung keinen Junior-Koalitionspartner als Sündenbock & Bückstück für ihre misslungene Politik missbrauchen. Schwache Politik würde direkt auf Frau Dr. Merkel und die Union zurückfallen.

Es gibt sogar einen dritten Vorteil: Wenn die Union im Alleingang knapp die absolute Mehrheit bekommt, dann ist davon auszugehen, dass sie in der Regierung viele ihrer Gesetzesvorlagen gar nicht durchbringen können wird, weil es auch in der Union regelmäßig Hinterbänkler gibt, die dagegen stimmen.

Ihr seht, es hat eigentlich nur Vorteile diesmal Merkel / Union zu wählen. Klar ist das eine strategische Wahl, aber sie eröffnet neue erfrischende Möglichkeiten in 4 Jahren. Die Wahl jetzt ist so oder so gegessen. Oder widerspricht mir hier jemand?

Gibt es noch mehr Vorteile?

Innerhalb der Union die ordnende Kraft der CSU stärken.Also in Bayern nur CSU...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ich hoffe der Hampelmann hat einen Satireschrett aufgemacht! Jemand, der das ernst meinte, wäre in meine Augen komplett wahnsinnich. Allerdings nur unter dem Aspekt, daß Wahlen etwas änderten.;) (was sie nicht tun!)
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Kann sein, dass A.MERKEL noch mal eine Wahl gewinnt, aber nicht durch das Volk, sondern erkoren von den Vorteilsnehmern und Eliten, die von ihrer bodenlosen Zivil-Arroganz profitieren.
Das ändert nicht das geringste am Absturz des Landes in weitere Neue Krisen.
Im Gegentum, es geht dadurch nur noch steiler bergab.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich wähle aus Prinzip nicht mehr CDU, für mich kommt derzeit nur noch AfD oder nicht wählen in Frage.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Merkel wird so oder so Bundeskanzlerin, also lasst sie alleine regieren. Gebt der Union die absolute Mehrheit! Das hätte gleich zwei Vorteile: zum einen hätten wir dann zur Abwechslung mal eine starke Opposition und die SPD könnte sich in der Opposition hoffentlich neu formieren und regenerieren, zum anderen könnte Merkel in einer Alleinregierung keinen Junior-Koalitionspartner als Sündenbock & Bückstück für ihre misslungene Politik missbrauchen. Schwache Politik würde direkt auf Frau Dr. Merkel und die Union zurückfallen.

Es gibt sogar einen dritten Vorteil: Wenn die Union im Alleingang knapp die absolute Mehrheit bekommt, dann ist davon auszugehen, dass sie in der Regierung viele ihrer Gesetzesvorlagen gar nicht durchbringen können wird, weil es auch in der Union regelmäßig Hinterbänkler gibt, die dagegen stimmen.

Ihr seht, es hat eigentlich nur Vorteile diesmal Merkel / Union zu wählen. Klar ist das eine strategische Wahl, aber sie eröffnet neue erfrischende Möglichkeiten in 4 Jahren. Die Wahl jetzt ist so oder so gegessen. Oder widerspricht mir hier jemand?

Gibt es noch mehr Vorteile?

Starke Opposition? Womit als mit populistischem Singsang könnte die sich von der CDU abgrenzen? Merkel hat nach den Vorgaben des deutschen Gemüts alle wesentlichen Themen doch besetzt.
 
Registriert
17 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
deutschlandsubjektiv.wordpress.com
Geschlecht
Noch vier Jahre die sedierte Republik aushalten zu müssen unter Merkel ist mein persönlicher Alptraum. Aber viele Deutsche wollen halt "Beständigkeit" und "Verlässlichkeit" ("Sie kennen mich!"), und wählen dann wieder mangels valider Alternativen die "ewige Kanzlerin". So wird es kommen, ob als GroKo oder CDU/CSU/FDP-Bündnis.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wählen würde in der Tat nur Sinn machen, wenn es Alternativen gäbe. In Ermangelung derer erscheint mir ein Komplettentzug am Vernünftigsten.
Jeder halbwegs Denkende weiß, dass die Islamische Republik Deutschland nicht aufzuhalten ist und dieses Land weitere vier Jahre in die Hand derer fallen wird, die auf ihrem unaufhaltsamen Weg in die Globalisierung und ohne jedwede Rücksicht auf Verluste, das deutsche Volk ausbluten wird.
Dieses Land, das fälschlicherweise noch immer demokratisch genannt wird, gehört den Deutschen schon lange nicht mehr. Wer glaubt, durch Wahlen etwas ändern zu können, irrt gewaltig.

Mitte, rechts, grün, links werden sehr bald keine Rolle mehr spielen. Die Zeichen sind mehr als unübersehbar.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
Die Umwelt-Lügner
Oben